RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#226 von tourenbiker , 06.10.2013 18:33

Jaja, die guten alten 2-Takter. Ich weiß nicht, ob ich es hier schon irgendwo geschrieben habe, aber auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Ich war vor einigen Jahren (ich glaube Herbst 2006) in Schwanenstadt beim Oldtimer-Grand-Prix. Da ist der Eddie Stöllinger noch mit seiner alten TZ 750 gefahren. Vor dem Training habe ich noch mit ihm gesprochen, da ich ihn schon aus meiner Lehrzeit gekannt habe. Dann mußte ich nach Hause fahren, weil ich noch etwas vor hatte. Zu Hause angekommen habe ich den Fernseher aufgedreht, und da kam die Meldung - "Eddie Stöllinger in Schwanenstadt tödlich verunglückt." Das war vielleicht ein Schock. Aber ich glaube nicht, daß die Yamaha schuld an dem Unfall war. Es wurde gemunkelt, daß er einen Herzinfarkt hatte, andere sagten wieder, daß ihm die Drosselklappen hängen geblieben sind, und dadurch die Maschine auf Vollgas weiterlief, aber das weiß ich nicht genau.

P.S.: Hast Du schon im Mülleimer nachgesehen? Ich hab' da was reingeworfen! Oder interessiert Dich das nicht? Oder fehlen Dir die Worte, was ich nicht annehmen möchte!


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#227 von Ar-one , 10.10.2013 19:17

na ja - jetzt schlägts dreizehn...

wenn...wenn... tja - WENN der Marquez nur nicht so granaten schnell wäre...

dann... was dann?? Sollen sie ihn doch endlich so bestrafen, dass es nachvollziehbar ist. Etwa wenn er beim x-ten mal zuspätbremsen in ein Hinterrad rutscht.

Aber doch nicht wegen Aragon!!!!
Wie gesagt - wäre die Leitung nicht gebrochen, hätte von dieser Berührung keiner was gemerkt. Noch nicht mal Pedrosa.

Nur noch eine Kasperdiskussion...

Zitat
Strafpunkt für Marc Márquez: Ein fauler Kompromiss?
Von Günther Wiesinger - 10.10.2013-10:39

Der Strafpunkt für Márquez ist weder Hopfen noch Malz. Wenn es ein Rennunfall war, ist der Strafpunkt überflüssig. Wenn es ein Foul war, ist 1 Punkt zu wenig.

http://www.speedweek.com/motogp/news/462...Kompromiss.html


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#228 von Ar-one , 10.10.2013 19:24

oooooppsssssallla.... das ging ja mal schnell.

Da bin ich ja mal gespannt. So wie die letzten Kommentare von angeblichen "Insidern" getönt haben, war und ist nicht der Rennchef oder Technische Direktor das Problem, sondern eher die Seilschaften in der Entwicklung.

Zitat
Gigi Dall?Igna löst Bernhard Gobmeier bei Ducati ab!

http://www.speedweek.com/motogp/news/462...-Ducati-ab.html


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#229 von Ar-one , 11.10.2013 10:01

diese Gurkentruppe ist ja nicht mehr auszuhalten. Vor Gobmeier hätte ich den jämmerlichen Rest der Gurkenexperten rausgeschmissen. Hauptsache "bella figura", aber sonst nichts auf die Reihe bringen.
So wie Schumacher bei der Ferraritruppe alles auf den Kopf stellen musste, hätte das auch hier gemacht werden müssen. Eigentlich wäre Rossi der richtige Kandidat dafür gewesen. Aber selbst der hat entnervt die Segel gestrichen. Das sagt doch alles. Und wenn Audi diesen unfähigen Spaghettiakrobaten auch noch zusätzliche Millionen in den Allerwertesten schiebt, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Zitat
Spätestens im Sommer dämmerte Gobmeier, dass er bei Ducati in die Fänge einer italienischen Allianz geraten war. Es dürften Kräfte bei Ducati Corse existieren, vielleicht sind da auch MotoGP-Projektleiter Paolo Ciabatti und der neue CEO Claudio Domenicali dabei, die auf Beharrung setzten.

Viele Ducati-Getreuen in Borgo Panigale haben es nicht verkraftet, dass Technik-Guru Ing. Filippo Prezioso vom Deutschen eiskalt abserviert worden war. Jetzt liessen sie Gobmeier auflaufen. Sie das italeinisches Grande Casino gegenüber der deutschen Gründlichkeit.

http://www.speedweek.com/motogp/news/462...lution-weg.html


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#230 von tourenbiker , 17.10.2013 09:48

http://www.speedweek.com/motogp/news/466...Reichweite.html

So wie ich das sehe, wird er wieder auf Video die Strecke erkunden. Casey hatte einige einzigartige Linien, sagte er. Ich vermute, das wird dann genau so aussehen wie seine Überholmanöver in Jerez gegen Lorenzo und in Laguna gegen Rossi.

Ich könnte mir vorstellen, daß er auf Philipp Island zum Kannibalen wird.


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#231 von Ar-one , 17.10.2013 18:15

Ich denke, der wird ganz einfach und "spektakulär" schneller sein als die anderen. So "einfach" kann Weltmeister werden sein...


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#232 von Ar-one , 12.11.2013 08:28

So, Saison 2013 ist zu Ende.
Was könnte uns im Jahr 2014 erwarten??

Das erste Statement von Lorenzo sagt so einiges. Zum Beispiel dass er wirklich im Moment der einzige ist, der Marquez das Wasser reichen kann. Er ist der insgesamt kompletteste Fahrer, der auf die Saison gesehen, eine unglaublich konstante Leistung abrufen kann. Wenn er dabei nicht stürzt...

Auf der anderen Seite war Marquez für einen Rookie auch unfassbar konstant. Und wenn der im nächsten Jahr, gereift und mit dem beruhigenden Polster eines WM Titels im Rücken loslegt, könnte das auch für Lorenzo hartes Brot werden.

Zitat
Jorge, war 2013 deine bisher beste Saison?
Ohne Zweifel, ja. Meine beste Saison, was das Fahrkönnen betrifft. Ich bin bei den Starts besser geworden, ich bin in der ersten Runde schneller geworden, ich bin schneller... Ja, ich bin in diesem Jahr ein besserer Fahrer geworden.

http://www.speedweek.com/motogp/news/480...Bitterkeit.html


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#233 von Ar-one , 12.11.2013 08:36

die Scheidung zwischen Rossi und Burgess ist bei mir immer noch nicht richtig verdaut. Es scheint da doch größere, "menschliche" Probleme gegeben zu haben.
Was mich etwas wundert ist die schnelle Entscheidung zum letzten Rennen. Ich stelle mir vor, dass solche "Feedback" Gespräche vor der Anschlußvereinbarung in die neue Saison ablaufen. Also in der Off Season.

Zitat
Wie klappt die Zusammenarbeit mit Silvano?
Sehr nett, sehr gut.....
Was hat dich an ihm so überzeugt?
Seine Qualität als Person. Technisch, ich weiss nicht, denn er hat mit MotoGP keine Erfahrung. Aber ich wette auf ihn.
....
Du hast kürzlich gesagt, es muss sich bei dir beim Arbeitsprozess etwas ändern. Kannst du uns ein Beispiel nennen?
Meiner Meinung nach sind heute in der MotoGP-Klasse die Details von grösster Wichtigkeit....
...
War das eine Schwachstelle bei Jeremy?
Jeremy hatte eine andere Arbeitsweise. Er hat den Fahrern und ihren Gefühlen viel Aufmerksamkeit geschenkt. Er hat anders gearbeitet

http://www.speedweek.com/motogp/news/480...es-Gefuehl.html


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#234 von Ar-one , 12.11.2013 18:13

wie schon so oft, wenn es um Marquez geht, hat mich das mal wieder überhaupt nicht gewundert...

Der Großmeister war sicher nur aus Respekt und Rücksicht zu seinem geschiedenen Cheftechniker J.B etwas "verhaltener" ...


Zitat
Valencia-Test, Tag 2: Lehrstunde von Márquez

Am Montag markierte noch Yamaha-Star Jorge Lorenzo die schnellste Rundenzeit, am zweiten Testtag in Valencia setzte sich Weltmeister Marc Márquez an die Spitze. Stefan Bradl auf Platz 4.
....
Etwas verhaltener war Valentino Rossi (I/Yamaha) unterwegs: Nur Rang 7 für den neunfachen Champion.

http://www.speedweek.com/motogp/news/480...on-Marquez.html


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#235 von tourenbiker , 14.11.2013 10:21

Ich weiß nicht, ob ihm Galbusera weiter helfen kann. Meiner Meinung nach hat der Jeremy Burgess wesentlch mehr Erfahrung als er. Aber wenn Rossi meint, daß es gut ist, dann lassen wir uns einfach überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Saison, und auf die ersten Testfahrten im neuen Jahr.


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#236 von Ar-one , 22.11.2013 17:50

Ich überleg schon seit längerem, wie lange Lorenzo noch bei Yamaha bleibt. Und die einzige Alternative für ihn wäre Honda. Entweder mit Marquez, oder ohne Marquez. Da gibts spätestens Ende 2014 unterhaltsame Berichte. Auf dass Pedrosa in 2015 nicht mehr im HRC Werksteam fährt, könnte ich glatt das Altöl meiner R1 verwetten..

Und dass Bradl oder Bautista sich für diesen Platz empfehlen, sehe ich momentan eher "sehr verhalten"...



Zitat
Repsol-Honda: Für 2015 kein Vertrag mit Marc Márquez
...
HRC könnte dann Jorge Lorenzo ein Angebot machen. HRC könnte für 2015 auch einen Fahrer wie Stefan Bradl oder Alvaro Bautista ins Werksteam holen, wenn sich einer der beiden RC213V-Piloten durch einige Podestergebnisse für höhere Aufgaben empfiehlt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/485...rc-Marquez.html


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#237 von tourenbiker , 23.11.2013 11:23

http://www.speedweek.com/motogp/news/485...-entmutigt.html

Ich weiß ja, daß rundherum in allen Foren gemosert wird, daß der Rossi schuld ist an dem Ducati-Desaster.

Ich denke mal was ganz anderes an: Ducati läuft auch im Jahr 2014 allen mit heraushängender Zunge hinterher. Der Audi-Vorstand beschließt, entweder ziehen wir uns zurück, was einer totalen Niederlage gleichkommen würde, oder wir holen uns wieder Rossi an Bord und machen alles was er will, um dann mit Fug und Recht behaupten zu können: "Es war wirklich Rossi, der unseren Rennstall in diese miese Situation gebracht hat!"

Aber trotzdem glaube ich nicht, daß der Valentino noch einmal seinen Kopf hinhalten würde für ein Team ohne Struktur und Führungskraft. Ich denke, daß Ducati vielleicht in einem anderen Leben wieder Weltmeister werden kann, aber nicht in den nächsten 5 Jahren.

Leider wird sich auch der von mir hochgeschätzte Cal Crutchlow eine blutige Nase holen bei Ducati, wie schon so viele vor ihm.

Zu Pedrosa gibt es nicht viel zu sagen, außer daß dieses seine letzte Saison bei Repsol-Honda sein wird. Vielleicht kann er Ducati auf die Siegerstraße zurück führen?

Und ich denke auch, daß sich ein Lorenzo nicht vor einem Marquez fürchtet, wenn er auf dem selben Material unterwegs ist. Ich halte den Lorenzo trotzdem noch für den komplettesten Rennfahrer in der MotoGP, auch wenn ihm in diesem Jahr der Marquez den Titel wegschnappte. (Meiner Meinung nach war das auf den meisten Strecken die Überlegenheit der Honda gegenüber der Yamaha). Aber vielleicht kommen wir in die Situation, daß beide auf dem selben Material gegeneinander antreten, dann werden wir ja sehen.

So, mein Freund R1, jetzt ist es Zeit, für eine Weile Abschied zu nehmen, weil ich die nächsten 3 Wochen auf Kuraufenthalt in Bad Schallerbach bin, und erst am 18. Dezember wieder zurück bin. Sollten wir uns nicht mehr treffen (lesen, sehen, hören, was weiß ich noch...) wünsche ich Dir, und auch den anderen Mitlesern Schrotti, AC usw. eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S.: Mein Altöl kann ich nicht mehr verwetten, weil ich es auf der ss508 zwischen Sarnthein und Bozen auf der Straße verteilt habe!


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#238 von Ar-one , 24.11.2013 09:02

Zitat von tourenbiker
Und ich denke auch, daß sich ein Lorenzo nicht vor einem Marquez fürchtet, wenn er auf dem selben Material unterwegs ist. Ich halte den Lorenzo trotzdem noch für den komplettesten Rennfahrer in der MotoGP, auch wenn ihm in diesem Jahr der Marquez den Titel wegschnappte. (Meiner Meinung nach war das auf den meisten Strecken die Überlegenheit der Honda gegenüber der Yamaha). Aber vielleicht kommen wir in die Situation, daß beide auf dem selben Material gegeneinander antreten, dann werden wir ja sehen.



Da hast du im grossen ganzen Recht.
Lorenzo ist im Moment der kompletteste Fahrer.

Was mich allerding schon wieder etwas auf die Marquez Seite driften lässt, ist die wahnsinnige Lernfähigkeit des Bengels, der meines Erachtens, über den Winter, ruck zuck, vollständig "koplettiert" ins nächste Frühjahr stürzen könnte...

PS: Viel Spaß, und hoffentlich auch genug Erholung und Regeneration in deiner Kur, lieber tourenbiker. Und brech dir nicht die Finger an den vielen "Schatten", die in Kurhäusern so gerne herumgeistern...

Wenn du am 18.Dez wieder aufschlägst bleibt noch Zeit für Glückwünsche ins neue Jahr (sollte eine, vorerst noch unerwartete, längere Pause meinerseits über den Jahreswechsel passieren, wünsche ich dir aber vorab das selbe für Weihnachten und Jahreswechsel.)


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#239 von Ar-one , 29.11.2013 12:39

und noch'n bisschen Rossi-Burgess "Rosenkrieg".

Jeremy hat dabei irgendwie das gleiche Gefühl, das auch mir durch den Magen grommelt...

Zitat

Der ehemalige Crewchief von Rossi hat auch kein Problem damit die aktuellen Umstände und seine eigene Meinung zum Thema Rossi zu bringen. Dabei spricht er aus, dass allen schon eine Zeit lang bei jedem Rennen sichtbar vor Augen geführt wird, das Rossi mit den ganz Schnellen, die um die WM kämpfen, nicht mehr mithalten kann. In den Aussagen von Jeremy Burgess ist deutlich herauszulesen, dass er nicht mehr daran glaubt, dass Rossi noch einmal ganz vorne anschließen wird können oder noch Chancen hätte um den Titel zu kämpfen.

http://www.racing4fun.at/beitrag-detaila...-jahre-alt.html


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#240 von Ar-one , 29.11.2013 12:44

Und noch ne "Scheidung".

Das hätte ich nun wirklich nicht mehr geglaubt. Sicher macht das Dani nur, weil auch er dringend mal eine Veränderung braucht, um endlich mal Weltmeister werden zu können...


Zitat
Dani PEDROSA und Alberto PUIG gehen getrennte Wege

Alberto Puig: "Ich habe meine Arbeit beendet, Dani kann nun alleine fliegen. Dani Pedrosa ist das größte Talent in der MotoGP, wer hat sonst den Mut das gleiche mit 1,58m und 58kg zu tun?"

http://www.racing4fun.at/beitrag-detaila...ennte-wege.html


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