http://www.speedweek.com/motogp/news/485...-entmutigt.html
Ich weiß ja, daß rundherum in allen Foren gemosert wird, daß der Rossi schuld ist an dem Ducati-Desaster.
Ich denke mal was ganz anderes an: Ducati läuft auch im Jahr 2014 allen mit heraushängender Zunge hinterher. Der Audi-Vorstand beschließt, entweder ziehen wir uns zurück, was einer totalen Niederlage gleichkommen würde, oder wir holen uns wieder Rossi an Bord und machen alles was er will, um dann mit Fug und Recht behaupten zu können: "Es war wirklich Rossi, der unseren Rennstall in diese miese Situation gebracht hat!"
Aber trotzdem glaube ich nicht, daß der Valentino noch einmal seinen Kopf hinhalten würde für ein Team ohne Struktur und Führungskraft. Ich denke, daß Ducati vielleicht in einem anderen Leben wieder Weltmeister werden kann, aber nicht in den nächsten 5 Jahren.
Leider wird sich auch der von mir hochgeschätzte Cal Crutchlow eine blutige Nase holen bei Ducati, wie schon so viele vor ihm.
Zu Pedrosa gibt es nicht viel zu sagen, außer daß dieses seine letzte Saison bei Repsol-Honda sein wird. Vielleicht kann er Ducati auf die Siegerstraße zurück führen?
Und ich denke auch, daß sich ein Lorenzo nicht vor einem Marquez fürchtet, wenn er auf dem selben Material unterwegs ist. Ich halte den Lorenzo trotzdem noch für den komplettesten Rennfahrer in der MotoGP, auch wenn ihm in diesem Jahr der Marquez den Titel wegschnappte. (Meiner Meinung nach war das auf den meisten Strecken die Überlegenheit der Honda gegenüber der Yamaha). Aber vielleicht kommen wir in die Situation, daß beide auf dem selben Material gegeneinander antreten, dann werden wir ja sehen.
So, mein Freund R1, jetzt ist es Zeit, für eine Weile Abschied zu nehmen, weil ich die nächsten 3 Wochen auf Kuraufenthalt in Bad Schallerbach bin, und erst am 18. Dezember wieder zurück bin. Sollten wir uns nicht mehr treffen (lesen, sehen, hören, was weiß ich noch...) wünsche ich Dir, und auch den anderen Mitlesern Schrotti, AC usw. eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
P.S.: Mein Altöl kann ich nicht mehr verwetten, weil ich es auf der ss508 zwischen Sarnthein und Bozen auf der Straße verteilt habe!
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)