RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#181 von Ar-one , 16.07.2013 18:33

An diese Variante dachte ich gestern auch schon. Wer sitzt auf der Repsol Honda, sollte Pedrosa den Titel in diesem Jahr nicht holen. Denn wenn nicht, ist seine Zeit im Repsol Honda Team (und vielleicht sogar in der MotoGP) gezählt. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Pedrosa nur noch dabei ist, um diesen einen Titel noch zu holen. Nicht mehr, weil es ihm und seinem mittlerweil stark lädierten, filigranen Körper noch besonders viel Spaß machen würde. Und Marquez macht ihn nicht nur auf der Strecke, sondern auch beim "Strahlemann und Verkaufsmagneten" Image platt.

Zitat
Lucio Cecchinello und HRC haben Stefan Bradl nach dessen Moto2-Titelgewinn eine einmalige Chance in der MotoGP-WM gegeben, der Bayer hat das Vertrauen durch ständig steigende Leistungen gerechtfertigt.

Aber Lucio Cecchinello ist überzeugt, in Stefan Bradl steckt noch mehr. Er will noch mehr aus dem schnellen Bayern herauskitzeln.

Bradl soll in dieser Saison noch seinen ersten Podestplatz schaffen und sich 2014 bei LCR-Honda im Idealfall für einen Platz im Repsol-Honda-Werksteam 2015 (statt Dani Pedrosa?) empfehlen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/415...kann-mehr!.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#182 von tourenbiker , 19.07.2013 09:27

Sag' mal R1, geht bei Dir die Speedweek-Website auch so langsam und ruckweise. Ich will mir die Seite schon gar nicht mehr ansehen, weil ich die meiste Zeit damit verbringe auf den Seitenaufbau zu warten. Wenn es bei Dir funktioniert, dann muß ich wohl oder übel meinen PC austauschen, denn so kann's nicht weiter gehen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#183 von Ar-one , 19.07.2013 17:36

mmmhhhh..... speedweek funktioniert bei mir bestens. Um einiges flotter als das Motorsport-Magazin.

Ich muss mittlerweile sogar feststellen, das Wiesinger nach seinem Relaunch auf der Speedweek-Online - nach einer kurzen Eingewöhnungszeit - nun wieder mein liebstes Motorsport "Info Zentrum" ist. Meist ist er mit News bedeutend schneller als die Konkurrenz. Und nebenbei gesagt, setzt sich so langsam sein journalistisches Karaktermerkmal von der Zeitung auch online nieder.

Der Seitenaufbau ist gleich oder ähnlich, wie bei allen anderen Motorsport Online Medien auch. Stört mich weniger. Hauptsache es funktioniert und und News kommen zeitnah ins Netz.
Die Hintergrundartikel sind bald genauso gut, wie früher in der Zeitung.

Und wenn ich mir die MSA Print anschaue, die ich mir wieder bestellt habe (auf bestimmten Örtlichkeiten brauche ich eine griffige Motorrad Zeitung) muss ich sagen: Im Gegensatz zu Speedweek, hängt da verdammt wenig Fleisch am Knochen. Nach dem zweiten "Überfliegen" bin ich da richtig durch. Bei der Speedweek fing danach das lesen erst richtig an.
Es gibt einfach Unterschiede, wie gleiche Themen, von unterschiedlichen Journalisten, behandelt werden.

Deshalb für mich: Daumen hoch bei Wiesinger!!!

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#184 von Ar-one , 19.07.2013 17:47

Oh - oooohhhhh.... Nachtigall ikk höar diar trapsen...

Tja, trotz der allgemein höflichen Lobeshymnen auf Bradl, ist der "Honda Käs" noch nicht gegessen. Es hängen da noch Erwartungen vom Honda Boss in der Luft, der für dieses Jahr Podestplätze von Bradl erwartete- So ungefähr in der Art, wie sie eben im Moment Crutchlow einfährt. Und die Logik der "Besten" Auslese bringt einfach solche Situationen hervor. Bin mal gespannt.

Zitat
Stefan Bradls Vertragsverlängerung bei LCR ist in Frage gestellt. Cal Crutchlow hat einen Fuss in der Tür. Bradl: «Honda will immer die besten Fahrer.»
Stefan Bradl (23) wird von Honda hinsichtlich der Vertragsverlängerung hingehalten, solange der Brite Cal Crutchlow noch auf dem Markt ist, der in dieser Saison mit der Tech3-Yamaha bereits vier Podestplätze erzielt hat. Wie kommt der deutsche MotoGP-Pilot mit dieser Situation und seiner vorläufig ungewissen Zukunft zurecht?

http://www.speedweek.com/motogp/news/416...-fuer-mich.html

Ar-one

#185 von Ar-one , 19.07.2013 17:51

doch nichts mit der Spielwiese....
bye bye Nicky

Zitat
Sieben Jahre ohne Sieg, seit zweieinhalb Jahren kein Podestplatz: Ducati-Werkspilot Nicky Hayden muss sich einen neuen Arbeitsplatz suchen.
Nicky Hayden wird am 30. Juli 32 Jahre alt. Er kommt als WM-Neunter nach Laguna Seca, bei den letzten drei WM-Läufen 2013 hat der Weltmeister von 2006 einen Nuller hingezaubert, danach einen elften und einen siebten Platz.

http://www.speedweek.com/motogp/news/416...n-gefeuert.html

Ar-one

#186 von Ar-one , 20.07.2013 19:09

Interessant was G.W. wieder aus dem Hut zaubert.

Somit könnte Bradl wieder durchatmen und sich von ersten MotoGP Realitätsschock erholen. In solchen Situationen wird recht schnell klar, wie hoch der Stellenwert eines Fahrers wirklich ist, auch wenn man zuvor, von Teamchef und HRC-Vizepräsident, das Gefühl vermittelt bekommt, eine feste Größe in der "Familie" zu sein. Aber ich würde mal behaupten, die Podestplätze werden "dringend" erwartet. Das Plus von Bradl ist immer noch seine Nationalität. Deutschland ist ein guter Markt für Honda und Ezpeleta wollte immer einen Deutschen in der MotoGP.

Und man lese und staune, vielleicht sind wir ja, ab 2014, der Brüllaffen los....

Es besteht die Hoffnung, die deutschen MotoGP Übertragungen einem anderen Sender zu geben. Obwohl ich nichts gegen Sport1 an sich habe, sondern ausschließlich gegen das hohle Gequatsche des Brüllaffens allergisch bin.

Zitat
Good News für Stefan Bradl: Crutchlow geht zu Ducati!
Von Günther Wiesinger - 20.07.2013-15:48

Honda und Yamaha konnten bei der Schlacht mit den Scheckbüchern nicht mithalten. Deshalb unterschreibt Cal Crutchlow für zwei Jahre bei Ducati.
Die Situation auf dem MotoGP-Transfermarkt wird allmählich übersichtlicher. Im Grunde sind für 2014 drei lukrative Prototypen-Plätze verfügbar ? einer bei Ducati neben Dovizioso, einer bei LCR-Honda, einer bei Tech3-Yamaha neben Bradley Smith.

http://www.speedweek.com/motogp/news/417...zu-Ducati!.html

Ar-one

#187 von Ar-one , 22.07.2013 19:39

Zitat

Zitat von tourenbiker
Und in der Kronenzeitung wurde der Marc Marquez von Valentino Rossi eine "verdammte Drecksau" genannt. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, oder ob es eine Ausgeburt eines Reporters ist. Und wenn es so wäre, dann kann ich mir nur vorstellen, daß er es im Scherz gesagt hat. Vielleicht habe ich das in die falsche Kehle bekommen.

da sieht man wieder, wie aus einem "frechen Bengel" (siehe Artikel Seite1) schnell mal eine "verdammte Drecksau" werden kann.

Ich glaub das so nicht. Und den Bengel hat er ja in "liebevollem Scherz" gesagt, wie wenn der Vater vom Sohn spricht. Oder besser, der König von seinem jungen Nachfolger. Das in einer Art und Weise, die deutlich zeigt, dass Rossi kein Problem mit Marquez als Nachfolger hat.
Überhaupt, hat sich in Assen und Deutschland gezeigt, dass das Podest Trio bestens miteinander klar kommt. Trotz harter Konkurrenz, ist bei diesen Dreien ein tiefer Respekt zueinander erkennbar. Und irgendwie scheinen sie den gleichen Humor zu haben. Da hätte Sic gut dazu gepasst.

Wenn ich da an die letzten 2 Jahre - die Stoner, Lorenzo Pedrosa Podest Ära - denke, wird mir ganz schläfrig zumute.

hi tourenbiker, am WE sah ich im Netz einen Hinweis, der dem Kronenzeitungsartikel recht geben könnte. Rossi muss wohl in einem Interview von Marquez als "fucking Bastard" geplappert haben, als er über die Schwierigkeiten in Laguna Seca für einen Neuling gefragt wurde.

Sinngemäss muss er gesagt haben: "Für Rookis ist Laguna Seca ziehmlich schwierig, aber der "fucking Bastard" wird auch da schnell sein."

Wenn das natürlich nicht im Schabernak Kontext erzählt wird, könnte man es als ahnungsloser Leser, auch als wüste Beschimpfung sehen...

Ar-one

#188 von tourenbiker , 23.07.2013 15:00

Ich denke auch, daß der Valentino, wenn er denn so etwas sagt, dieses nur im Scherz sagen kann.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#189 von Ar-one , 24.07.2013 19:24

na? tourenbiker, was sagst du dazu?

Ich denke auch, wie Wiesinger, dass Rossi die M1 liebt.

Ich denke aber auch, dass bis 2015 noch lange hin ist....

Und dass die Gage für einen Rossi nicht die kleinste ist - auch klar.
Aber es gibt auch Sponsoren, die die Werbewirksamkeit einer Ikone, mit ihrem Sponsor Einsatz betriebswirtschaft verrechnen können. Und deshalb eher auf die 100% weltweite Aufmerksamkeit aus sind, als die Hälfte in einen werbeuntauglichen, aber kostengünstigeren Fahrer zu investieren.

Zitat
Ausschau für 2015: Bradl ein Thema?
Was die Fahrersituation für 2015 betrifft, so wird sich Suzuki im Laufe des nächsten Jahren Gedanken machen. Ende 2014 laufen die Verträge sämtlicher Top-Ten-Stars aus. Nur Cal Crutchlow könnte jetzt als Kandidat ausfallen, er plant mit Ducati einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Brivio: «Wir werden für 2015 mit allen Topfahrern reden.» Ist auch Stefan Bradl ein Thema? «Ja, natürlich. Und nicht nur, weil der deutsche Markt für jeden Hersteller sehr wichtig ist.»

Über eine Verpflichtung von Rossi macht sich Davide Brivio keine Illusionen. «Ich gehe davon aus, dass Valentino seine Karriere bei Yamaha beenden wird», ist sich Brivio bewusst. «Er wird nicht noch einmal auf eine andere Marke umsteigen und sich so einer Herausforderung, nach dem was er 2011 und 2012 erlebt hat. Valentino liebt die M1-Yamaha.»

Ausserdem sind Rossis Gagenforderungen mit dem Suzuki-Budget nicht kompatibel.

http://www.speedweek.com/motogp/news/419...Rossi-Deal.html

Ar-one

#190 von tourenbiker , 24.07.2013 21:47

Das hört sich ja alles ganz plausibel an, aber ich bin davon überzeugt, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!

In 2 Wochen, am 7. und 8. 8. finden ja die Tests in Brünn statt. Ich überlege schon, ob ich nicht schnell einen Abstecher nach Brünn machen soll. Ein Arbeitskollege von mir wäre auch dabei, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Erlaubnis von meiner Frau bekomme.

Ich fahre nämlich morgen für 2 Tage in den bayrischen Wald. So kurz umrissen:

Braunau, Passau, Hutthurm (Brauerei), Schönberg, Zwiesel, Furth, Waldmünchen, Weiden, Bayreuth, fränkische Schweiz, Übernachtung, Nürnberg, Neumarkt, Regensburg, Straubing, Landau, Braunau, Oberndorf, Salzburg.

Nicht genau so, aber in dieser Gegend herum.

Wir fahren um ca. 8h15 bei mir in Anthering ab, und sind um ca. 9h30 in Braunau - Simbach auf der Grenze!

tourenbiker

#191 von Ar-one , 25.07.2013 17:20

na dann viel Spaß....

Hoffentlich fuhrwerkst du nicht nur zwischen den Unwettern herum...

Und hey... Brno ist doch nur ein Katzensprung von Salzburg weg (na ja, eben ein gestreckter Katzensprung) aber mit deiner FJ in Lichtgeschwindigkeit absolviert. Also los - sagt dem Vale nen schönen Gruß, und er soll dem Bengel ordentlich die Ohren langziehen.

Ar-one

#192 von Ar-one , 27.07.2013 18:35

gehört zwar nicht hierher, bleibt dafür kompakter zum lesen.

Mein Hero Schwantz lässt sich nicht lumpen und startet von der sechten Position. Ist bei einem 8 h Rennen eh nicht so wichtig. Ich hoffe er und seine Truppe kommen heil in Ziel. Und wenns geht aufs Podest....

btw: ich wusste gar nicht, dass der Großmeister bis dato den absoluten Streckenrekord in Suzuka hielt.

Zitat
Im Vorjahr verpasste Nakasuga noch die schnellste jemals von einem Motorradrennfahrer gefahrene Runde auf der ehemaligen Grand-Prix-Piste von Suzuka um sieben Tausendstel Sekunden. Heuer unterbot der Yamaha-Pilot den von Valentino Rossi gehaltenen Rekord um 19 Hundertstel Sekunden.

Vom zweiten Startplatz wird morgen das Team von Yoshimura Suzuki Racing das vor allem für die japanischen Motorradhersteller so wichtige Rennen in Angriff nehmen. Ihr japanischer Fahrer Takuya Tsuda markierte ebenfalls in der Frühphase des sogenannten «Top Ten Time Trial» eine Zeit von 2.06,960.

Bei seinem ersten Antreten auf der schwierig zu lernenden Rennstrecke schaffte der erst 20-jährige Michael van der Mark für das Honda-Team MuSASHi RT HARC-PRO den dritten Platz noch vor den Vorjahressiegern von F.C.C. TSR Honda und dem Team Kagayama mit Rennsportlegende Kevin Schwantz.

Startaufstellung
1. Monster Energy Yamaha Austria (Katsuyuki Nakasuga, Broc Parkes, Josh Waters). 2. Yoshimura Suzuki (Takuya Tsuda, Joshua Brookes, Nobuatsu Aoki). 3. MuSASHi RT HARC-PRO (Takumi Takahashi, Leon Haslam, Michael van der Mark). 4. F.C.C. TSR Honda (Jonathan Rea, Ryuichi Kiyonari). 5. 5. BMW Motorrad France Thevent (Erwan Nigon, Jason Pridmore). 6. Team Kagayama (Yukio Kagayama, Kevin Schwantz, Noriyuki Haga). 7. Suzuki Endurance (Vincent Philippe, Anthony Delhalle, Julien da Costa). 8. Honda Team Asia (Makoto Tamada, Azlan Shah Kamaruzaman, Yuki Takahashi). 9. TOHO Racing with MORIWAKI (Tatsuya Yamaguchi, Shinichi Itoh, Kazuma Watanabe). 10. Yamaha France GMT94 (David Checa, Kenny Foray, Matthieu Lagrive). Ferner: 19. Bolliger Kawasaki Switzerland (Horst Saiger, Roman Stamm, Daniel Sutter). 56. Mototbox Kremer by Shell Advanced (Martin Scherrer, Timo Paavalainen, Florian Bauer).

http://www.speedweek.com/endurancewm/new...in-Suzuka.html#

da gibts ne ziehmlich gute Website, mit livestream. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

http://www.motoracing-japan.com/english/.../suzuka-8-hours

Ar-one

#193 von Ar-one , 28.07.2013 17:55

YEAHH... Schwantz der "alte Knacker", mein Hero, ist aufs Podest gefahren.....

Zitat
Schwantz am Podest
Hinter Yoshimura Suzuki mit Takuya Tsuda, Joshua Brookes und Nobuatsu Aoki gelang Yukio Kagayama, Kevin Schwantz und Noriyuki Haga der nicht erwartete dritte Rang. Die vielbeachtete Altherren-Riege um den ehemaligen Halbliter-Weltmeister Schwantz, der für das Rennen aus der Motorsportpension zurückkehrte, konnte sich Vincent Philippe, Anthony Delhalle und Julien da Costa von Suzuki Endurance im Kampf um den letzten Stockerlplatz mit Mühe vom Hals halten.

Ergebnis
1. MuSASHI HARC-PRO (Takahashi, Haslam, van der Mark), Honda CBR1000RR. 2. Yoshimura Suzuki (Tsuda, Brookes, Aoki), Suzuki GSX-R1000. 3. Team Kagayama (Kagayama, Schwantz, Haga), Suzuki GSX-R1000. 4. Suzuki Endurance (Philippe, Delhalle, da Costa), Suzuki GSX-R1000. 5. Yamaha France GMT94 (Checa, Foray, Lagrive), Yamaha YZF-R1. 6. Honda Team Asia (Tamada, Kamaruzaman, Takahashi), Honda CBR1000RR. 7. TOHO Racing with MORIWAKI (Yamaguchi, Itoh, Watanabe), Honda CBR1000RR. 8. Monster Energy Yamaha Austria (Nakasuga, Parkes, Waters), Yamaha YZF-R1. 9. Honda Kunamoto (Yoshida, Kojima, Tokudome), Honda CBR1000RR. 10. R2CL (Giabbani, Shinjo, Buisson), Suzuki GSX-R1000. Ferner: 11. Bolliger Kawasaki Switzerland (Saiger, Stamm, Sutter), Kawasaki ZX-10R. 31.Mototbox Kremer by Shell Advanced (Martin Scherrer, Timo Paavalainen, Florian Bauer), Suzuki GSX-1000R.

http://www.speedweek.com/endurancewm/new...ler-Zeiten.html

Ar-one

#194 von tourenbiker , 30.07.2013 06:14

Da sieht man es wieder, was man einmal gelernt hat, das verlernt man nicht mehr. Das ist wie beim Radfahren oder Schwimmen.

Übrigens, die Tour war Sch....., nicht wegen des Wetters, sondern wegen der ausgewählten Strecke. Gerade, Ortschaft, Gerade, Ortschaft, Gerade usw. Sogar über den Großen Arber haben sie schon eine 4-spurige Autobahn gebaut. Das ist nicht meine Gegend zum Motorradfahren. Da lobe ich mir meine Bergheimat.
...zig Privatbrauereien, aber kein gutes Bier. Zwar billig, aber nicht zum Trinken. Ich habe mich dann auf Weißbier verlegt, was ich ja gar nicht so bevorzuge. Das passiert ganz selten, daß ich auf einer Motorradtour nüchtern ins Bett gehe!!!!

tourenbiker

#195 von Ar-one , 31.07.2013 18:31

Zitat von tourenbiker
Übrigens, die Tour war Sch....., nicht wegen des Wetters, sondern wegen der ausgewählten Strecke.

Tja.... Deutschland schafft sich eben konsequent ab. Nicht nur bei der Infrastruktur - nein - auch noch beim letzten Qualitätsmerkmal, dem BIER!!!!

Übrigens der Grossmeister nimmt wieder gehörig Luft aus dem von uns aufgeblasenen Suzuki Segel...

Zitat
Valentino Rossi: «Wechsel zu Suzuki? Nein, danke!»
Von Günther Wiesinger - 30.07.2013-06:21

«Solange ich um Podestplätze fighten kann, fahre ich bei Yamaha», versichert Valentino Rossi. «Das ist mein Team, die M1 ist mein Motorrad.»
Im Exklusiv-Interview mit SPEEDWEEK.com spricht Valentino Rossi über Ducati, über den Wegggang von Yamaha und er versichert, dass ein Wechsel zu Suzuki für 2015 nicht in Frage kommt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/422...ein-danke!.html

Ar-one

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz