RE: Alles neben den Rennen...Tests...Fahrerwechsel..etc

#466 von Ar-one , 02.08.2015 08:01

Um nicht falsch verstanden zu werden. Alex macht seinen Job super. Aber davon abzuleiten, dass die ganze Eurosport Übertragung, ohne ihn, im Eimer sein könnte, sehe ich bei weitem nicht so.
Wahrscheinlich sind doch ein paar persönliche Empfindlichkeiten bei der Menge an Kommentatoren am Werk. Was in jeder Truppe möglich sein kann, aber im Normalfall "professionell" geregelt werden könnte.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#467 von Ar-one , 02.08.2015 08:11

Bradl ist nun Werksfahrer bei Aprilia.

Gut für ihn, denn so ist er immerhin weiter bei der MotoGP. Eine allzu lange Pause würde ihn wahrscheinlich ins Nirwana befördern, und nach ein paar Monaten würde in der MotoGP keiner mehr seinen Namen kennen.

Wer Toni Mangs Interview zwischen den Zeilen las, konnte auch den Teil lesen: Aprilia holt sich eher einen Italiener mit 5 Euro in der Tasche, als einen Deutschen ohne 5 Euro.
Ich sehe das ähnlich, und tippe daher, dass es im Moment so ad hoc keinen Italiener gab, oder dass Bradl für umsonst, als relativ erfahrener MotoGP "Entwicklungs-"Fahrer herhalten muss - oder darf. Wie immer man das sehen will. Bezahlt werden dann vielleicht die Provisionen für WM Punkte.

Aber egal, viele Möglichkeiten hatte er wohl nicht. Und so bleibt er weiterhin bei der Musik.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#468 von tourenbiker , 02.08.2015 15:33

Ja, ich sehe das auch so. Für ihn ist es die "beste" Möglichkeit, um in der MotoGP zu bleiben. Ob ihm das im Endeffekt hilft sei dahin gestellt. Denn daß die Aprilia nicht das gelbe vom Ei ist, ist uns ja auch bewußt. Also gilt es für ihn, zuerst einmal seinen Teamkollegen regelmäßig und konstant zu schlagen. Bautista hat aber den Vorteil, daß er das Bike schon ganz gut kennt, und das muß der Stefan erst einmal kompensieren. Ich hoffe jedenfalls das Beste für ihn.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#469 von tourenbiker , 02.08.2015 20:09

Ach, übrigens, ich habe da noch etwas aus dem vorigen Jahr gefunden!!!

Zitat R1:

"Ach übrigens, ich tippe auf mindestens 12 Siege in 2015 für MM"

Das geht sich ja nun nicht mehr aus!!

Zitat Tourenbiker:

Da muß ich Dir leider widersprechen!

Denn der Marquez macht nächstes Jahr genau 9 Siege. die anderen 9 Rennen gewinnt der Valentino. Und die 9 zweiten Plätze von Rossi entscheiden dann über den Weltmeistertitel!

Das geht sich auch nicht mehr aus, allerdings nur die 9 zweiten Plätze.

Die 9 Siege gehen sich immer noch aus!!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#470 von Ar-one , 03.08.2015 18:02

Tja... wie schon oft vermutet, ich bin nur Großmeister beim dumm rumlabern. Du aber bist der Großmeister bei den guten Tipps..

Ich wär aber auch nicht böse, wenn deine Prognose mit 9 Siegen für den "wahren" Großmeister eintreten würde. Jetzt muss er ranklotzen. So ne Chance auf den 10. gibt's vielleicht nie wieder...

Ar-one

#471 von tourenbiker , 05.08.2015 13:58

Ja, genau, man weiß ja nie, was das nächste Jahr bringt. Neue Reifen, Einheitselektronik, usw. Kann ja sein, daß nächstes Jahr die Honda oder die Ducati oder die Suzuki das beste Bike ist, und dann rennt er wieder hinten nach. Dieses Jahr müßte er nützen um sich den 10. Titel zu holen, wobei das sowieso schon schwierig genug ist. Ich kann es kaum mehr erwarten bis zum Indi-Grand-Prix. Und in 3 Monaten ist alles wieder vorbei. Frustrierend, wenn ich nur daran denke!!!!

tourenbiker

#472 von tourenbiker , 30.09.2015 09:50

Hallo Jochen, ich weiß nicht, ob Du's schon weißt, aber da gibt es ein Revival der besonderen Art!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/822...st-zurueck.html

Wenn die bei uns Ihre Runden drehen, dann bin ich auch wieder dabei!!!

tourenbiker

#473 von Ar-one , 30.09.2015 18:27

ja.... Hammergeil das Dingens. Meinst du die kommen auch an den Salzburgring??

Ar-one

#474 von tourenbiker , 01.10.2015 09:16

Möglich wäre es ja, wenn der Didi seine Finger im Spiel hat!! Denn der ist auch einer von der alten Schule. Der hat ja schon einmal den Jeremy McWilliams gesponsert, und der war ja bekanntlich ein Quertreiber der besonderen Sorte.

Außerdem ist er drauf und dran den Salzburgring zu seiner eigenen Spielwiese zu machen. Da könnte ihm schon der Gedanke kommen, daß er die alten Zweitakt-Stars nach Salzburg einladet!!

Aber auch Spielberg käme in Frage, als Zugabe zum MotoGP-Event. Das wäre sicherlich denkbar. Ich hoffe, daß ich diese Zweitakt-Raketen noch einmal in Action sehen kann. Mit den alten Stars wie Gardner, Spencer, Mamola und Schwantz (und vielleicht auch Lawson, von dem man ja gar nicht mehr viel hört) wäre das sicher ein Publikumsmagnet!!!

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß ein Valentino nach seiner aktiven Karriere nur so zum Spaß bei den Alten mitfährt!

Vorstellbar wäre dann auch so ein Red Bull - Oldies-Cup, als Gegenstück zum Rookies-Cup!!!

tourenbiker

#475 von Ar-one , 01.10.2015 18:48

Zitat von tourenbiker
Vorstellbar wäre dann auch so ein Red Bull - Oldies-Cup..........

....... und die ausschließlich (Pflicht!!!) mit 500ccm 2-Takt Motorrädern!!!!!!!!!!!

Da wäre Rossi - in Rente - auch sofort dabei..

PS: las mal ein Interview mit Lawson. Der hat keinen Bock mehr auf "Puplic MotoGP for fun", und genießt sein Leben in Arizona.

Ar-one

#476 von tourenbiker , 02.10.2015 12:15

Zitat von Ar-one
[
PS: las mal ein Interview mit Lawson. Der hat keinen Bock mehr auf "Puplic MotoGP for fun", und genießt sein Leben in Arizona.

Naja, irgendwie verständlich. Zu beweisen hat er ja nichts mehr. er war immerhin 4 mal Weltmeister auf 2 Marken. Das haben nicht so viele geschafft.

tourenbiker

#477 von Ar-one , 02.10.2015 18:37

Lawson war ein genialer Fahrer und Entwicklungshelfer (Honda!! - '89 -nur genial!!!).

Vom Typ her konnte er, ähnlich wie Stoner, mit dem Drumherum nichts anfangen.

Ich verstehe und respektiere das, und wünsche beiden eine gute Zeit in ihrem Ruhe - oder Unruhezustand...

Ar-one

#478 von tourenbiker , 03.10.2015 09:32

Dem ist nichts hinzuzufügen, meine Rede!!!

tourenbiker

#479 von Ar-one , 30.11.2015 18:56

Das Stoner Thema ist auch bei Ducati angekommen...

Zitat
Was hält Petrucci von der Nachricht, dass Casey Stoner 2016 für Ducati testen wird? «Vielleicht nimmt Stoner uns dann etwas Arbeit ab», scherzte der Italiener. «Wenn ich mir dann noch abschauen kann, wie man es machen muss, dann wäre das noch besser.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/851...-Arbeit-ab.html

Bis jetzt wird ja nur von Testfahrer gemauschelt. Aber wer weiß, vielleicht traut sich der kleine Giftzwerg doch noch ne Wildcard zu.

Ich wäre auch nicht verwundert, wenn sein wiedererstarktes Engagement ähnlich verläuft, wie einstens bei "Fast Freddy Spencer". Am ende war keiner glücklich, aber für Wirbel in der Off Season hats allemal gereicht.

Ar-one

#480 von tourenbiker , 02.12.2015 11:06

Wie ich schon sagte, interessant wäre es allemal. Aber wie wird unser Großmeister damit fertig, wenn er neben Marc und Lollischorsch nun auch noch den Casey als Gegner hat??? Nicht zu vergessen den wieder erstarkten Dani. Und dann wären da auch noch die Ducatis, die anscheinend mit der neuen Elektronik besser zurecht kommen als die Japaner.

Natürlich wird die Zeit nicht stillstehen, und die Japaner werden schon noch zurecht kommen mit der Marelli-Elektronik. Aber das braucht seine Zeit. Mal sehen wie es bei den Sepang-Tests im Februar aussieht, Dann kann man schon mehr sagen.

Da kann man nur hoffen, daß Yamaha die Reifen für ihr Motorrad am besten hinbekommt. Das spräche wieder für Valentino, denn er hat ja bei Änderungen eigentlich immer wieder was gefunden, wo die anderen hinterher hechelten. Er müßte wieder so fulminant in die neue Saison starten wie heuer, und dann wäre wieder alles möglich!!!

tourenbiker

24.06. - 26.06.2022 MotoGP in Assen Niederlande
17.06. - 19.06.2022 MotoGP am Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz