Zitat von apriliacubeZitat von Ar-one
Somit würde ich insgesamt mal behaupten, Rossi wurde mit dem Wechsel zu Ducati der Zahn gezogen.
Tut mir leid, aber was für ein Quatsch.
Oder hast du den Smiley vergessen ?
geh bitte weiter auf die sechste Spur. Die vierte ist doch etwas zu nah n der ersten...
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."
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Eigentlich ist es egal, auf welcher Spur man unterwegs ist.
Wichtiger ist die Richtung.
Du scheinst in die falsche unterwegs zu sein..........
Wenn ich schon höre: den Zahn gezogen.........
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Zitat von apriliacubeZitat von Ar-one
Somit würde ich insgesamt mal behaupten, Rossi wurde mit dem Wechsel zu Ducati der Zahn gezogen.
Tut mir leid, aber was für ein Quatsch.
Vielleicht kannst du das ja mit etwas sinnvollem untermauern.
Oder muss ich etwa in dem Glauben sterben, dass mein Vokabular für dein spezielles Auffassungsvermögen nicht ausreicht. Oder noch schlimmer ? ich muss dich für einen unverbesserlichen Rossimantiker halten, der den Vale noch als zahnlose Mumie auf dem Siegertreppchen sah?
An Rossis Gebiss wurde schon im letzten Jahr kräftig gerüttelt, als sich Yamaha für die Jugend, und gegen die geballte Erfahrung, plus ?teureren? Images mit Rossi, entschied.
Ich betone: Man hat sich für die Jugend entschieden. Das heißt, egal was der Großmeister geleistet hat, das Unternehmen Yamaha hat sich, wie fast jede andere Firma, einen Dreck um die personellen Verdienste geschert, und den Personentausch auf die Zukunft ausgerichtet. Das ist nun mal so.
Rossi steht am Ende seiner brillanten Karriere. Das ist ein unumstößlicher Fakt, und kann von Niemand ernsthaft bezweifelt werden. Sicher hätte ich ihm einen anderen Abgang gewünscht. So was wie ?die Ducati sofort auf Spur bringen, den Yamahas den Stinkefinger zeigen und zum Abschluss schnell noch ein zehnter Titel.? Doch das tritt so nicht ein. Punkt.
Nun wird es immer schwieriger für Rossi, sich wieder an der Spitze zu etablieren. Jedes Jahr ohne Erfolg schmälert seinen Enthusiasmus, seinen unbedingten Willen nach vorne zu kommen. Und Spaß macht das auf Dauer bestimmt keinen mehr.
So was könnte man auch als "Zahn gezogen" bezeichnen.
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Zitat von apriliacube
Eigentlich ist es egal, auf welcher Spur man unterwegs ist.
Wichtiger ist die Richtung.
Du scheinst in die falsche unterwegs zu sein..........
Wenn ich schon höre: den Zahn gezogen.........
Schau nach Nori, ist jetzt 2. !!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4
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Zitat von tomasZitat von apriliacube
Eigentlich ist es egal, auf welcher Spur man unterwegs ist.
Wichtiger ist die Richtung.
Du scheinst in die falsche unterwegs zu sein..........
Wenn ich schon höre: den Zahn gezogen.........
Schau nach Nori, ist jetzt 2. !!!
der kriegt doch nichts mehr gebacken... frisst schon wieder Kiesel
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Zitat von Ar-one
Nun wird es immer schwieriger für Rossi, sich wieder an der Spitze zu etablieren. Jedes Jahr ohne Erfolg schmälert seinen Enthusiasmus, seinen unbedingten Willen nach vorne zu kommen. Und Spaß macht das auf Dauer bestimmt keinen mehr.
So was könnte man auch als "Zahn gezogen" bezeichnen.
Hat er dir das gesagt ? Oder jemand anderem ? Wo steht das? Entfesselt das nicht eher seinen Ehrgeiz, es den anderen zu zeigen ?
Das ist alles nichts weiter als recht inhaltsloses Gelaber, das er Lorenzo mal die Grenzen aufgezeigt hat, ist noch keine 12 Monate her.
Selbst wenn er sich nach was anderem umsehen sollte, hat das nichts mit Zahn gezogen zu tun.
Totaler Quatsch also.
Es läuft nicht. Punkt. Alles andere wird sich zeigen.
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Zitat von apriliacubeZitat von Ar-one
Nun wird es immer schwieriger für Rossi, sich wieder an der Spitze zu etablieren. Jedes Jahr ohne Erfolg schmälert seinen Enthusiasmus, seinen unbedingten Willen nach vorne zu kommen. Und Spaß macht das auf Dauer bestimmt keinen mehr.
So was könnte man auch als "Zahn gezogen" bezeichnen.
Selbst wenn er sich nach was anderem umsehen sollte, hat das nichts mit Zahn gezogen zu tun.
Totaler Quatsch also.
Hat das der Zahnarzt deines Vertrauens erzählt
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Zitat von apriliacubeZitat von Ar-one
Nun wird es immer schwieriger für Rossi, sich wieder an der Spitze zu etablieren. Jedes Jahr ohne Erfolg schmälert seinen Enthusiasmus, seinen unbedingten Willen nach vorne zu kommen. Und Spaß macht das auf Dauer bestimmt keinen mehr.
So was könnte man auch als "Zahn gezogen" bezeichnen.
Das ist alles nichts weiter als recht inhaltsloses Gelaber, das er Lorenzo mal die Grenzen aufgezeigt hat, ist noch keine 12 Monate her.
Selbst wenn er sich nach was anderem umsehen sollte, hat das nichts mit Zahn gezogen zu tun.
Totaler Quatsch also.
Rossi war auch schon Weltmeister, du Kasper, das ist auch erst 19 Monate her. Und was sagt das aus??
Wenn du mir schon nicht glaubst, dann lassen wir mal die anerkannten Größen sprechen: im Duden steht unter ?Zahn ziehen?
die Erwartungen/Hoffnungen nicht erfüllen, eine Enttäuschung sein, ernüchtern, sich nicht bewähren; (bildungssprachlich) desillusionieren; (umgangssprachlich) den Zahn ziehen, ein Schlag ins Kontor sein, frusten, wie eine kalte Dusche wirken; (Psychologie) frustrieren? wenn Valentino Rossi auf Ducati nicht im ersten Jahr Weltmeister wird....usw
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Guareschi, Teammanager von Ducati, plaudert etwas aus dem Nähkästchen... die Stoner Corners dieser Welt werden in Jubel ausbrechen.
Stoner das Genie - und Rossi der (verwirrte?) Professor...
Nachdem der Italiener zuerst mit Casey Stoner gearbeitet hat und jetzt Valentino Rossi im Boot hat meinte er: "Vale ist neunfacher Weltmeister, er hat eine Menge Erfahrung und für ihn ist es am Wichtigsten, die Maschine zu verbessern, um ein gutes Ergebnis zu holen. Er arbeitet viel mit dem Motorrad, dem Team und der Gruppe. Casey hat eine fantastische Kontrolle, besonders am Gas. Die Hand und der Motor sind für Casey gleiche Teile - das ist ein großes Talent. Aber vielleicht ist er ein bisschen jung, er braucht mehr Erfahrung. Man könnte sagen, Vale ist wie ein Professor und Casey?kein normaler Student, ein Top-Student. Nein, er ist ein Genie!"
http://www.motorsport-magazin.com/motorr...m-gewinnen.html
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So, es wird mal Zeit, den Schleier vor Rossis "Erfolglosigkeit", die ebenso ambitioniert wie ahnungslos in einigen Foren diskutiert wird, exklusiv hier in diesem Gelbkappen-Forum, in dem einige wohl auch schon langsam vom wahren Glauben abfallen, zu lüften.
Was war passiert ? Rossis Wechsel zu Ducati, der schon im Vorfeld von "Experten" für völlig unmöglich gehalten wurde, da zu teuer, rief sofort die Fanboys auf den Plan, die meinten, spätestens im dritten Rennnen würde er mit der Ducati Rennen gewinnen.
Machen wir doch mal ein Ausflug in des Grossmeisters Psyche:
Wäre das so gekommen, was wäre denn daran sein Verdienst gewesen ? Jeder hätte doch gesagt: Stoner hat ein gutes Bike hinterlassen, Rossi hat nun halt das beste Material und Glück, wie immer bei seinen zufällig gewonnenen 9 Titeln.
Und da, wie ich aus sicherer Quelle weiß, Rossi natürlich gerade in den deutschen Foren mitliest (wo sein schärfster Kritiker sein Unwesen treibt...), denkt er sich natürlich, das er diese Steilvorlage den ewigen Zweiflern nicht liefern darf.
So eiert er halt im Training recht lustlos umher, betreibt in den Rennen mit Plätzen als bester Ducati-Fahrer Schadensbegrenzung und wird nicht müde, die Ducati zwischen den Zeilen als von Stoner hinterlassende ewige Baustelle zu brandmarken, die selbst das erste Update nicht fahrbarer gemacht hat.
So geht alles in dem Bewusstsein in die Sommerpause, das Rossi der leidtragende der Unfähigkeit Stoners und Ducati ist, ja vereinzelt kommt sogar Mitleid mit dem Grossmeister auf.
Nun, das nächste Update, in dem die von Rossi geforderte eine Lage Karbon dort mehr und die eine Lage Karbon hier weniger von sachkundigen italienischen Händen handlaminiert wurde, kommt bestimmt, und dann wird Ducati, Italien und die ganze Welt Rossis Entwicklungskünsten zu Füßen liegen und die vorhandene Heldenverehrung neue, dramatische Züge annehmen, weil nach dem dann folgenden Sieg Rossis auf der Duc KEIN Mensch mehr von Stoner, Lorenzo oder Rossis scheitern spricht.
Na gut, einer vielleicht. Aber der ändert sich auch nicht mehr.......
Ich bin sicher: So tickt der Grossmeister, der wollte bislang gar nicht gewinnen, um diesen Einblick in sein Psyche zu nehmen, musste ich nicht mal ein Bier im Fahrerlager mit ihm trinken.
Wer das nicht checkt, bei dem klickerts vermutlich nie mehr.
Denn raufsetzen und schnell sein kann jeder...........Legendenbildung funktioniert anders.
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Zitat von apriliacube
So, es wird mal Zeit, den Schleier vor Rossis "Erfolglosigkeit", die ebenso ambitioniert wie ahnungslos in einigen Foren diskutiert wird, exklusiv hier in diesem Gelbkappen-Forum, in dem einige wohl auch schon langsam vom wahren Glauben abfallen, zu lüften.
Was war passiert ? Rossis Wechsel zu Ducati, der schon im Vorfeld von "Experten" für völlig unmöglich gehalten wurde, da zu teuer, rief sofort die Fanboys auf den Plan, die meinten, spätestens im dritten Rennnen würde er mit der Ducati Rennen gewinnen.
Machen wir doch mal ein Ausflug in des Grossmeisters Psyche:
Wäre das so gekommen, was wäre denn daran sein Verdienst gewesen ? Jeder hätte doch gesagt: Stoner hat ein gutes Bike hinterlassen, Rossi hat nun halt das beste Material und Glück, wie immer bei seinen zufällig gewonnenen 9 Titeln.
Und da, wie ich aus sicherer Quelle weiß, Rossi natürlich gerade in den deutschen Foren mitliest (wo sein schärfster Kritiker sein Unwesen treibt...), denkt er sich natürlich, das er diese Steilvorlage den ewigen Zweiflern nicht liefern darf.
So eiert er halt im Training recht lustlos umher, betreibt in den Rennen mit Plätzen als bester Ducati-Fahrer Schadensbegrenzung und wird nicht müde, die Ducati zwischen den Zeilen als von Stoner hinterlassende ewige Baustelle zu brandmarken, die selbst das erste Update nicht fahrbarer gemacht hat.
So geht alles in dem Bewusstsein in die Sommerpause, das Rossi der leidtragende der Unfähigkeit Stoners und Ducati ist, ja vereinzelt kommt sogar Mitleid mit dem Grossmeister auf.
Nun, das nächste Update, in dem die von Rossi geforderte eine Lage Karbon dort mehr und die eine Lage Karbon hier weniger von sachkundigen italienischen Händen handlaminiert wurde, kommt bestimmt, und dann wird Ducati, Italien und die ganze Welt Rossis Entwicklungskünsten zu Füßen liegen und die vorhandene Heldenverehrung neue, dramatische Züge annehmen, weil nach dem dann folgenden Sieg Rossis auf der Duc KEIN Mensch mehr von Stoner, Lorenzo oder Rossis scheitern spricht.
Na gut, einer vielleicht. Aber der ändert sich auch nicht mehr.......
Ich bin sicher: So tickt der Grossmeister, der wollte bislang gar nicht gewinnen, um diesen Einblick in sein Psyche zu nehmen, musste ich nicht mal ein Bier im Fahrerlager mit ihm trinken.
Wer das nicht checkt, bei dem klickerts vermutlich nie mehr.
Denn raufsetzen und schnell sein kann jeder...........Legendenbildung funktioniert anders.
Hey, aprilcube, wir sollten mal miteinander Bier trinken, ich finde dein Humor spitze!
Übrigens, hier will wahrscheinlich niemand mehr diskutieren (oder sind alle im Urlaub?), da alle wahrscheinlich genauso frustriert wie der Grossmeister samt seinem Grosstechniker sind. Ich fand sehr interessant seine Aussage bezüglich einen neuen Rahmen - zu lesen im letzten Speedweek (S.52) : "Diese Entscheidungen werden in der Ducati-Gruppe auf einer Ebene getroffen, zu der ich keinen Zugang habe." Das bestätigt nur das, was ich hier schon früher gepostet habe.
Falls die Ducati nicht den Rahmen ändern will, muss halt den Genie Stoner zurück holen. So schaut's aus...Problem besteht nur darin, dass er und bald niemand mehr die Ducati fahren will. Also kriegt der Karel endlich ein Werksmotorrad und der Papa Abraham muss nichts mehr selber zahlen. Wobei Ducati auch eine Menge Geld sparen wird. Irgendwie geht's immer weiter....
Und der Vale muss sich entscheiden - entweder Kohle oder Siege...die Ducati wird vielleicht statt Carbon einen Aluteil (wie bei SBK 2012) bringen - aber das ändert nicht viel, da der Motor weiterhin volltragend=steif bleibt. Falls alle ducatisti im nächsten Jahr auch bei SBK über das Vorderrad stürzen werden, dann....gute Nacht, Ducati.....
Dann bleibt nur eine Möglichkeit übrig - die Ducati muss den Stoner klonen (lassen).
Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)
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Zitat von apriliacube
So, es wird mal Zeit, den Schleier vor Rossis "Erfolglosigkeit", die ebenso ambitioniert wie ahnungslos in einigen Foren diskutiert wird, exklusiv hier in diesem Gelbkappen-Forum, in dem einige wohl auch schon langsam vom wahren Glauben abfallen, zu lüften...
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Selbst eingefleischte Rossimantiker würden das als totalen Quatsch bezeichnen. Du hast da nämlich verdammt viele smilies vergessen?
Rossi ist noch nicht bei Michael Schuhmacher angekommen, der, was nicht schwer zu erkennen ist, ?nur zum Spaß? an dem Spektakel teilnimmt.
Rossi will noch gewinnen. Doch das Ducati Abenteuer hat sich bisher nicht so dargestellt, wie es vielleicht in mancher Hoffnung geschlummert hat. Das ist grundsätzlich nicht so dramatisch, denn Rossi ist nun mal die letzte Instanz für Ducati. Entweder sie schwenken mit ihrem Konzept um, oder sie bleiben auf dem jetzigen Stand stehen. Denn ein paar Kohlefasermatten rechts, links, quer und mehr oder weniger, von mir aus noch bloddy und well done gebacken, ziehen die Erfolgschancen bis zum Sankt Nimmerleinstag raus. Da spielen auf Dauer weder Rossi, noch die Sponsoren mit.
Rossi kann man immer noch zutrauen, dass er die Ducati so hinbiegt, dass damit wieder Siegchancen entstehen.
Doch für Rossis Karriere ist diese ?Verzögerung? tödlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, Rossi Karriere hätte nur den richtigen Drive zum Ende hin bekommen, wenn er in diesem Jahr sofort mit der Ducati konkurrenzfähig gewesen wäre. Dies ist nicht der Fall.
Ab jetzt sehe ich Rossi nur noch auf dem absteigenden Ast, selbst wenn er die Duc irgendwann auf Spur bringen kann. Der Bursche ist schon so lange dabei, immer an der Spitze, das hinterlässt Spuren. Mental und körperlich. So sehr ich ihn für diese lange, brillante Karriere bewundere, wünschte ich ihm doch einen ?sauberen? Abgang. Wenn ich an Spencer, Schwantz, Rainey und Doohan denke, so steht Rossi momentan auf der gleichen Stufe vor dem Karriereende. Die ?Jungen? sind fest etabliert, und von den Rennställen akzeptiert. Kein Schwanz kräht mehr nach Rossi. Außer nach seinem Image natürlich. Strategisch hat Yamaha im letzten Jahr deutlich gezeigt, wie sie mit alternden Pferden umgehen. Das wird sich nicht mehr ändern. Denn nun stehen außer Lolli, Stoner und Dani, auch Sic, Spies, Dovi, Crutchlow in den Startlöchern. Von den neuen die erst noch nachkommen, wie z.B. Marquez, Bradl will ich gleich gar nicht reden.
Die Ära Rossi ist am Ende. Nur die Dorna macht sich ins Hemd, weil ein ?Superstar? wie Rossi nirgends zu sehen, und auch nicht einfach vom Baum zu schütteln ist. Die Rennställe aber, werden Rossi keine Träne nachweinen.
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ahh und noch ne Variante...
Valentino Rossi didn?t underestimate Ducati challenge
Valentino Rossi didn't underestimate the size of the challenge to win MotoGP races at Ducati.
But Ducati did underestimate the extent to which rivals Honda would improve in 2011, according to Rossi?s Aussie crew chief Jerry Burgess.
http://www.motorcyclenews.com/MCN/sport/...cati-challenge/
der ganze Artikel "frei übersetzt" in ...
http://www.autobild.de/artikel/motogp-2011-1873393.html
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Zitat von Ar-oneZitat von apriliacube
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du darfst alles, was der "aprilcube" schreibt, nicht so ernst nehmen
Sonst siehst du die Situtaion, in der sich im Moment der Valentino befindet, absolut richtig. Nach dem letzten Rennen in Laguna Seca konnte jeder sehen wie er fix und fertig gewesen ist. Mit einem anderen Motorrad wäre er bei der gleichen Anstrengung sicher am Podium. Das muss für ihn auch mental schwierig sein - er hat sich die letzten Jahre in MotoGP sicher auch anders vorgestellt. Falls die Ducati nicht richtig reagiert (nach den letzten Aussagen von Guarreschi ist es allerdings eher fraglich) kann ich mir wirklich vorstellen, dass er sich das nicht länger antun wird. Nächste Woche unbedingt die nächste Speedweek-Ausgabe lesen: angekündigt ist Artikel "Velentno Rossi spricht Klartext - über Ducati, Hondas Überlegenheit und die neuen 1000ccm-Motoren".
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Zitat von smartZitat von Ar-oneZitat von apriliacube
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du darfst alles, was der "aprilcube" schreibt, nicht so ernst nehmen
Capricupe ernst nehmen?...
Ich denke, Ducati wird schon umsteuern. Es gibt im Moment einfach keinen vergleichbaren Fahrer, der die Macht hat - als anerkannte Fahrergröße sowie medientechnisch, noch dazu als italienischer Fahrer, der neben Agostini, jetzt schon eine lebende Legende des Motorradrennsports ist - einen Rennstall, ja eine ganze Firma dazu zu bringen, ihre bisherige Strategie zu ändern.
Die Ducati irgendwann wieder auf die Siegerspur zu bringen, ist eine Sache. Die Karriere von Rossi, eine andere. Natürlich ist beides miteinander verknüpft. Aber die Gewichtung verschiebt sich mit jedem Monat, in dem Rossi als Edel-Testfahrer hinterherfährt.
Selbst wenn er wieder an der Spitze mitfährt, kann er die mittlerweile dort Etablierten nicht mehr mit einem Handstreich zur Seite fahren, wie das vielleicht 2010 noch möglich war. Der alte Löwe wird sich gegen die ?nicht mehr ganz so jungen Wilden? immer öfter eine blutige Schnauze holen.
Der Rest wäre schnell erzählt. Irgendwann würde Rossi ? im festen Glauben, nach wie vor Unschlagbar zu sein ? ein paar Fehler machen und stürzen. Denn wenn Rossi vorne fährt, ist er, wie zuletzt 2010 gesehen, ein Tier das nicht nachgeben will. Aber ich bin überzeugt, er denkt jetzt schon ? ähnlich wie Schwantz am Ende seiner Karriere erzählte ? einfach über Dinge nach, über die ein Rennfahrer nie nachdenken darf, wenn er noch gewinnen will.
Das alles wäre aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie lange Rossi schon erfolgreichen Rennsport betreibt. Seit 1996 ist er permanent an der Spitze dabei. Irgendwann ist auch mal gut.
Das ideale Karriereende hat er eh schon verpasst. ?Hätte, wäre, wenn? ? in Mugello 2010 kein Sturz, sondern ein Sieg rausgesprungen, und wäre die restliche Saison wie in Motegi und Sepang verlaufen, hätte Rossi seine Karriere vielleicht mit einem 10 Titel krönen und beenden können. Das wär?s gewesen! ?Besser - geht nicht? hätte da sogar Edgar Mielke ungefragt dazwischen gebrüllt?
Sollte Rossi nächstes oder übernächstes Jahr, seinen 10. Titel mit Ducati holen, würde ich selbstverständlich mit der ?ich hab?s schon immer gewusst Meute? heulen, und die vorangegangenen Zeilen mit einem unpässlichen ?Black Out? entschuldigen. Gönnen würde ich Rossi auf jeden Fall nur das Beste Karriereende.
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