RE: Rossi und Ducati

#76 von Klausomat , 24.06.2011 14:01

Zitat von apriliacube

Zitat von dreier-reiter

wen ich so sehe was es in japan für verstecke rennstrecken gibt, mit eine neutralen transporter bekommt kommt da auch keiner gleich was mit, bis da die ersten journalisten/fotographen da sind, ist der transporter schon wiederweg



In Italien gibts auch welche...und in Spanien erst....

Ich hab das auch mal laut im Speedweek Forum gedacht, was du da schreibst....da wurde ich aber sowas von "fertiggemacht"......




Aber auch nur, weil es wahrscheinlich veralgemeinert war und nicht speziell gegen die Rossi-Manschaft. Schummeln wird doch keiner außer Ducati, das hat Honda z.B. nicht nötig und Stoner schon garnicht nie!!!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Rossi und Ducati

#77 von apriliacube , 24.06.2011 14:10

Waren aber nicht nur die EXPERTEN, sondern auch ein paar
von hier....

Aber ich bin ja nicht nachtragend.....hmmm

Oder ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#78 von dreier-reiter , 24.06.2011 14:14

die honda rc211v (die erste 990er v5) war über 1jahr vor dem ersten renneinsatz, in testeinsetz auf einer verstecken strecke die in den bergen japans ist, die anfahrt soll 2stunden von der autobahnabfahrt dauern...

in europa ist sowas schwer vorstellbar, zu viele gesetze für den betrieb von tracks und dann noch eine hohe "experten" dichte. soll aber trotzdem machbar sein. wen ich da an den lauri denke, gute anbindung und von außen übersichtlich...


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#79 von apriliacube , 24.06.2011 14:24

Zitat von dreier-reiter
die honda rc211v (die erste 990er v5) war über 1jahr vor dem ersten renneinsatz, in testeinsetz auf einer verstecken strecke die in den bergen japans ist, die anfahrt soll 2stunden von der autobahnabfahrt dauern...



Damals war das aber auch noch erlaubt......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#80 von dreier-reiter , 24.06.2011 16:05

darum ging es ja nicht, mitbekommen hat es keiner, das war der hacken dran


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#81 von Ar-one , 27.06.2011 09:35

Im ?Ducati bleibt eine Baustelle? Bericht (SW 26) gibt es ein paar Äußerungen von Preziosi, die nicht nur von Verschwörungstheoretikern spekulativ in verschiedene Richtungen interpretiert werden könnten.

Auf die Frage: ?Erhält Ducati bei der Entwicklung des Karbon-Monocoques auch Informationen von der Ferrari F1 Rennabteilung??, antwortet Preziosi u.a. ?Meine Herausforderung besteht darin, die beste Richtung für die Steifigkeit zu definieren. Das ist eine sehr reizvolle Herausforderung für einen Ingenieur?.

Die Frage, ob die ?Herausforderung? auch für die Fahrer reizvoll ist, bleibt unbeantwortet. Genauso unbeantwortet bleibt, wer die Gewichtung zwischen technischer Herausforderung und sportliche Niederlage bestimmt. Bis jetzt war die Gewichtung einfach. Die Fahrer sind nicht in der Lage die technische Herausforderung umzusetzen. Abgesehen von den paar Siegen mit Stoner, blieb die ?gewagte Interpretation vom Bau eines Rennmotorrads? (O-Ton Kalex-Designer Alex Baumgärtel) eine sportliche Pleite.

Preziosi sei ein Ingenieur der alten Schule? vermutlich ein Ingenieur, der seine Ideen, Visionen und technische Umsetzung, nicht in unendlichen Meetings zielgerichtet herausarbeitet, sondern eine andere Idee eher als persönliche Beleidigung gleichsetzt. Ein technischer Machtfaktor, der unter Umständen quer im Weg zum sportlichen Erfolg liegen könnte.

Auf die Frage: ?Wiegen die Worte Valentinos schwerer als die von Casey??, antwortet er schon etwas diplomatischer als am Beginn der Zusammenarbeit. ?Nein. Klar, Valentino kennt Honda und Yamaha. Er hat viele Jahre Erfahrung. Aber am nützlichsten ist die gemeinsame Sprache. Ein Fahrer muss seine Gefühle in Worte fassen. Das ist in einer fremden Sprache schwierig. Rossi beschreibt das Benehmen des Motorrads sehr klar. Aber du musst jedem Fahrer glauben, den du hast.?

Dass Rossi aber der letzte Fahrer sein wird, dem Ducati, und hauptsächlich Preziosi, Glauben schenken dürfen, wird diskret vernachlässigt. Denn Ducati hat mit der Verpflichtung Rossis alles auf eine Karte gesetzt.

Wenn dieser am Karbon Chassis scheitert, ist auch Preziosi gescheitert. Wie wird diese Tatsache in der obersten Etage bei Ducati behandelt werden, wenn der Großmeister endgültig sein Veto gegen Karbon einlegt?

Rossi oder Preziosi?? Die Antwort darauf darf mit Spannung erwartet werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Ducati

#82 von smart , 27.06.2011 22:20

Zitat von Ar-one


Auf die Frage: ?Wiegen die Worte Valentinos schwerer als die von Casey??, antwortet er schon etwas diplomatischer als am Beginn der Zusammenarbeit. ?Nein. Klar, Valentino kennt Honda und Yamaha. Er hat viele Jahre Erfahrung. Aber am nützlichsten ist die gemeinsame Sprache. Ein Fahrer muss seine Gefühle in Worte fassen. Das ist in einer fremden Sprache schwierig. Rossi beschreibt das Benehmen des Motorrads sehr klar. Aber du musst jedem Fahrer glauben, den du hast.?




Hier ist allerding was anderes zu lesen (zwar nicht direkt, aber klar genug):
"Casey Stoner hat die italienische Marke unter anderem deshalb verlassen, weil zu wenig weiterentwickelt wurde. Mit Valentino Rossi ist das anders."

Interessant finde ich auch, dass der Rossi jetzt sagt "Ich bin zufrieden mit dem Heck des Motorrades. Wir müssen jetzt den Grip am Vorderrad verbessern, denn wir bringen den Vorderreifen nicht richtig auf Temperatur. Deshalb hat das Motorrad auf der Bremse und beim Einlenken nicht genug Grip. Das ist das Hauptproblem und das müssen wir so schnell wie möglich lösen."

http://www.motorsport-total.com/motorrad...1_11062603.html

Ich habe unlängst irgendwo gelesen, dass er sagte "Hauptproblem ist das Heck, Front ist OK", was mich eigentlich ziemlich überraschte.
Jetzt ist es wieder wie schon 2010, also viel Vorschritt ist da nicht zu sehen. Aber wie schon gesagt: nach Mugello wissen wir wieder mehr.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Rossi und Ducati

#83 von Ar-one , 28.06.2011 08:17

Zitat von smart
Interessant finde ich auch, dass der Rossi jetzt sagt "Ich bin zufrieden mit dem Heck des Motorrades. Wir müssen jetzt den Grip am Vorderrad verbessern, denn wir bringen den Vorderreifen nicht richtig auf Temperatur. Deshalb hat das Motorrad auf der Bremse und beim Einlenken nicht genug Grip. Das ist das Hauptproblem und das müssen wir so schnell wie möglich lösen."

http://www.motorsport-total.com/motorrad...1_11062603.html

Ich habe unlängst irgendwo gelesen, dass er sagte "Hauptproblem ist das Heck, Front ist OK", was mich eigentlich ziemlich überraschte.
Jetzt ist es wieder wie schon 2010, also viel Vorschritt ist da nicht zu sehen. Aber wie schon gesagt: nach Mugello wissen wir wieder mehr.



Das hat mich auch schon etwas gewundert. Ist mir nämlich auch so in Erinnerung.

Ich denke, da kommen mittlerweile auch viele Ungereimtheiten, wie, neben der technischen Seite, auch politische hinzu. Wer was sagt. Wer fürs Team, aber auch für eigene Interessen sprechen muss...usw. Vor allem ist die Geschichte zu präsent in den Medien, als dass ein kleinster Fehler, ein falsches Wort (was bei diesem Wust an Neuheiten immer passieren kann) nicht zur Staatsaffäre hochgeschauckelt wird. Selbst in "Hansel-Foeren" wie hier, spekulliert der Admin bescheuertes Zeugs in die Tasten. Aber wir sind so klein, dass es Gott sei Dank keiner merkt...

Trotzdem finde ich es spannend, das Thema so zeitnah und gleichmässig zu kommentieren und zu beobachten. Es ist auf jeden Fall ein Stück Motorradrennsport Geschichte, die in dieser Form nicht alle Tage passiert.

Wenn im nächsten - oder übernächsten Jahr, "Ruhm oder Pleite" angesagt sind, können wir in den Thread schauen und mit Genugtung feststellen: "Wir habens schon immer gewusst".... egal welche Richtung...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Rossi und Ducati

#84 von tomas , 02.07.2011 10:50

Mann Mann, sogar in Rossi´s Wohnzimmer ist Ducati und Vale im Nirvana;
1,7sek zurück auf einer neu asphaltierten Strecke, die keine größere Probleme bereitet. Mir fehlen die Worte...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Rossi und Ducati

#85 von dreier-reiter , 02.07.2011 10:57

ohne stoner wäre er nie in der misslischen lage, da würde er jetzt yamaha von sieg zu sieg führen und wäre jetzt son soveräner weltmeister

was haben die ducati manager nur den armen kleinen australier geangetan damit er nicht da bleiben wollte, wollten sie ihn etwa...


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#86 von smart , 02.07.2011 11:07

Zitat von dreier-reiter
ohne stoner wäre er nie in der misslischen lage, da würde er jetzt yamaha von sieg zu sieg führen und wäre jetzt son soveräner weltmeister

was haben die ducati manager nur den armen kleinen australier geangetan damit er nicht da bleiben wollte, wollten sie ihn etwa...



falls du das ernst meinst, dann gibt's nur eine antwort :


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Rossi und Ducati

#87 von dreier-reiter , 02.07.2011 11:40

wirkt das wiklichso ernst?
was stoner von sich gibt wirkt alles andere als reif, er mag schau schnell sein, aber ... das ist bei einigen andern fahren nicht anders, schau dir doch den momentanen kindergarten an.
wo soll die reife auch herkommen? von klein auf nur aufs rennfahren getrimmt und je näher sie ihren ziel kommen werden die wände immer transparenter bis sie in gläsernen käfig sitzen.



ihr hofft alle das ducati wieder auf gitterrohr-/alurahmen setzt, das wird aber nicht des räsels lösung werden, den das problemliegt einig am zeit mangel! statt sich auf das vorhandene zu konzentieren und damit endlich ein basissetup zuhaben, werden immer wieder neue teil getestet verwurfen und dann kommen ratikale änderungen (sh gp11.1) und wieder rennt man dem setup nach...
die arbeit die am saisonanfang gemacht wird, muss hayden und rossi jedes wochenende auf neue machen. in 3,5h müssen teile probiert werden, ein reifen gewählt und ein setup gefunden werden.

was macht dagegen abraham? der wählt sein reifen und fährt, "spielt" etwas am setup rum und kann jeder zeit zu einer basis zurück gehen die halbwegs passt.

es ist letzt kein wunder mehr das abraham immer schneller wird und rossi irgendwo stagniert. ein wunder ist nur dass pramacs und barbera nicht schneller werden


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Rossi und Ducati

#88 von smart , 02.07.2011 11:40

Zur Erinnerung - die letzten 6 Rennen 2010:

ARAGON:
PolePosition:
Casey STONER AUS Ducati Team

Race:
1. Casey STONER AUS Ducati Team
2. Dani PEDROSA SPA Repsol Honda
3. Nicky Hayden USA Ducati Team
4. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
5. Ben SPIES USA Tech3 Yamaha Team

MOTEGI:
PolePosition:
Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda

Race:
1. Casey STONER AUS Ducati Team
2. Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda
3. Velentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team
4. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
5. Colin EDWARDS USA Tech3 Yamaha Team

MALAYSIA:
PolePosition:
Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team

Race:
1. Velentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team
2. Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda
3. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
4. Ben SPIES USA Tech3 Yamaha Team
5. Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki team

AUSTRALIEN:
PolePosition:
Casey STONER AUS Ducati Team

Race:
1. Casey STONER AUS Ducati Team
2. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
3. Velentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team
4. Nicky HAYDEN USA Ducati Team
5. Ben SPIES USA Tech3 Yamaha Team

ESTORIL:
PolePosition:
Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team

Race:
1. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
2. Velentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team
3. Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team
4. Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini
5. Nicky HAYDEN USA Ducati Team


VALENCIA:
PolePosition:
27 Casey STONER AUS Ducati Team Ducati

Race:
1. Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team
2. Casey STONER AUS Ducati Team Ducati
3. Velentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team
4. Ben SPIES USA Tech3 Yamaha Team
5. Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team


wie war das? "ohne stoner wäre er nie in der misslischen lage, da würde er jetzt yamaha von sieg zu sieg führen und wäre jetzt schon suveräner weltmeister".

....der Lorenzo fährt jetzt beim Pramac und Stoner mit Karel in AB Cardion Team....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Rossi und Ducati

#89 von smart , 02.07.2011 12:33

Zitat von dreier-reiter
wirkt das wiklichso ernst?
was stoner von sich gibt wirkt alles andere als reif, er mag schau schnell sein, aber ... das ist bei einigen andern fahren nicht anders, schau dir doch den momentanen kindergarten an.
wo soll die reife auch herkommen? von klein auf nur aufs rennfahren getrimmt und je näher sie ihren ziel kommen werden die wände immer transparenter bis sie in gläsernen käfig sitzen.



ihr hofft alle das ducati wieder auf gitterrohr-/alurahmen setzt, das wird aber nicht des räsels lösung werden, den das problemliegt einig am zeit mangel! statt sich auf das vorhandene zu konzentieren und damit endlich ein basissetup zuhaben, werden immer wieder neue teil getestet verwurfen und dann kommen ratikale änderungen (sh gp11.1) und wieder rennt man dem setup nach...
die arbeit die am saisonanfang gemacht wird, muss hayden und rossi jedes wochenende auf neue machen. in 3,5h müssen teile probiert werden, ein reifen gewählt und ein setup gefunden werden.

was macht dagegen abraham? der wählt sein reifen und fährt, "spielt" etwas am setup rum und kann jeder zeit zu einer basis zurück gehen die halbwegs passt.

es ist letzt kein wunder mehr das abraham immer schneller wird und rossi irgendwo stagniert. ein wunder ist nur dass pramacs und barbera nicht schneller werden



ja, auf mich hat es ernst genug gewirkt - schliessendlich bin ich im Gelbkappen - nicht Stonerforum, Noch einmal: ich bin Ducati und Stoner-Fan. Aber gegen den Vale habe ich nichts, ich respektiere ihn als Fahrer. Aber er bleibt bei mir innerlich für immer irgenwie ein Ducati-Gegner.
Viele meinen, der Stoner hat die Ducati in die falsche Richtung entwickelt.
Er ist aber mit GP10 bis zum Schluß schnell gewesen - das ist die Tatsache. Ich sehe Problem darin, dass nur er schnell war. Spätestens mit dem Melandri als Fahrer Nr. 2 sollte die Ducati erkennen, dass mit dem Konzept doch etwas nicht stimmt. Es wäre auch gegenüber den anderen Sateliten-teams fair. Ducati kassiert hohe Leasingsgebühren für das Motorrad, das eigentlich nicht konkurenzfähig ist. Karel Abraham ist schnell nur im Regen, in Trockenen ist genauso im A... wie die anderen Ducatisti und meldet Probleme mit der Front. Die hat übrigens auch der Stoner gehabt und oft auf die Schnauze gefallen.
Wir wissen nicht, was sich da alles auf der höheren Managementebene zwischen ihm und Ducati-Bossen abgespielt hatte und werden es wahrscheinlich nicht mehr erfahren. Es kann sein, dass er vielleicht zu sensibel ist - aber vielleicht ist es auch ein Teil seines Erfolges.
Wenn der CS bei Ducati geblieben wäre....alles Spekulation. Dann musste der Vale wahrscheinlich bei der Yamaha bleiben. Mit dem Suppo sein wechsel zur Honda war es mir klar, dass er den CS auch dorthin lotsen wird. Vielleicht hat auch er Probleme mit dem höheren Management, da er an Stoner's Seite gestanden ist. Wissen wir nicht.... Also uns bleibt nichts anders übrig als nur die Tatsachen anzusschauen. Und das sind die Rundenzeiten.
Und die sagen einddeutig aus, dass sich die Enwicklung bei der Ducati im Kreis dreht. Die müssen nicht unbedingt wieder einen Brückenrohrrahmen bauen, aber vielleicht doch eine andere Lösung als Karbon wählen. Mit dem können sie parallel experimentieren, aber nicht auf Kosten der Fahrer (Vale inkl.), der Satelitenteams und auch uns, der Fans. Mit mehr konkurenfähigen Bikes gibt's dann vielleicht auch weniger Prozession-Rennen.
Übrigens: ich bin kein Experte, ich habe nie im Fahrerlager gearbeitet, ich bin nie Rennen gefahren (da Hosenscheißer) - ich versuche mich immer nur in die Lage den anderen Menschen (und das sind die Fahrer auch, obwohl nicht ganz dicht - einemal bin als Sozius mit dem Jacques Cornu-googeln - gefahren ). Ich glaube, dass der Vale im Moment nur denkt "shit, wie hat es der CS gemacht...." - das muss echt schwierig für ihn sein. Ich will kein schlechter Prophet sein, aber falls die Ducati an dem Konzept nichts ändert, sehe ich den Vale als die nächste Ducati-Opfer. Es klingt böse, ist es aber so....mir tut langsam der Vale leid, ehrlich gesagt.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Rossi und Ducati

#90 von dreier-reiter , 02.07.2011 12:50

ich behaupte mal, ohne ihn dabei schlecht machen zuwollen, stoner hat die ducati garnicht ernsthaft entwickelt. den ich denke mal auf ihn wurde nicht wirklich gehört, er ist von grund auf schnell, also war das bike gut. er (bzw fahrer2) wollte kleine veränderung, es wurde was gegeändert, stoner war wieder schnell. der 2.mann kam nicht klar...pech gehabt, stoner ist damit schnell!
wen stoner mal in kies spielen war,lag es an stoner (wen der ne ausrede hatte am reifen)
wieder hatte ducati ne idee, stoner war wieder schnell damit...
das ging solange gut wie stoner da war
veränderungen kommen doch erst mit als es bei hayden nicht lief, in der zeit wurden 3fahrer im werksteam verheizt, dazu noch die in den kundenteams


(rossi-fan bin ich eigentlich auch nicht,nur die ganzen jungen fahrer? hallo mit den hätte ich gemeinsam in die windeln scheißen können.)


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


   

Rooki des Jahres in der MotoGP - Stefan Bradl
Rossi und Yamaha (2013)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz