Zitat von dreier-reiter
ihr hofft alle das ducati wieder auf gitterrohr-/alurahmen setzt, das wird aber nicht des räsels lösung werden, den das problemliegt einig am zeit mangel! statt sich auf das vorhandene zu konzentieren und damit endlich ein basissetup zuhaben, werden immer wieder neue teil getestet verwurfen und dann kommen ratikale änderungen (sh gp11.1) und wieder rennt man dem setup nach...
die arbeit die am saisonanfang gemacht wird, muss hayden und rossi jedes wochenende auf neue machen. in 3,5h müssen teile probiert werden, ein reifen gewählt und ein setup gefunden werden.
was macht dagegen abraham? der wählt sein reifen und fährt, "spielt" etwas am setup rum und kann jeder zeit zu einer basis zurück gehen die halbwegs passt.
es ist letzt kein wunder mehr das abraham immer schneller wird und rossi irgendwo stagniert. ein wunder ist nur dass pramacs und barbera nicht schneller werden
so sehe ich das auch. Wie schon woanders im Thread geschrieben, Rossi geht einfach anders an die Sache ran. Er will die Duc so weit bringen wie die Yamaha. Nicht 1:1, aber so, dass er ein ähnliches Feeling fürs Setup bekommt. Dafür muss aber erst eine Basis geschaffen werden. Und von der sind sie noch weit weg. So siehs nun mal aus.
Ich traue aber Rossi schon noch einiges zu - nur bis wann, das ist die Frage. Mir ist das eigentlich egal. Aber ich weiss, dass alle davon ausgingen, nach 3/4 Rennen ist alles im Kasten. Das hat sich nicht bewahrheitet, deshalb braucht Rossi nicht für den Spott zu sorgen. Den bekommt er gratis aus allen Ecken. Wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen...