Zitat von apriliacube
smart, ist dein Posting ironisch gemeint ?
Und wo kann ich das Zitat mit Stoner nachlesen ?
Ich kann mir schwer vorstellen, das Rossi Spezialist für Carbonfasern ist, vielleicht kann er den Konstrukteuren sagen, wo das Bike steifer oder weicher gemacht werden muss, mehr meiner Meinung nach aber nicht. Das können die wenigsten Ingenieure, da reicht ein Ehrendoktor wohl eher nicht aus. Wäre mir auch neu, wenn der Valentino mit am Reißbrett steht.......
Und wenn ich mir die Bemerkung noch erlauben darf: Die Jungs von Ducati sind nicht auf der Suche nach Steifigkeit......davon haben sie mehr als genug.
Aber offensichtlich vermittelt ein zu steifes Fahrwerk zu wenig Gefühl fürs Vorderrad......also brauchen sie mehr "Flex", aber das an den richtigen Stellen hinzubekommen, das wird die hohe Kunst sein.
Aber falls es Ihnen gelingt, werden Carbonrahmen bzw. monocoques wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Ja, natürlich ist mein Posting ironisch gemeint! Ein bisschen gemeine Antwort auf die Frage von Ar-one "Was weiss der Vale, was wir nicht wissen?". Mir kommt schon ein wenig absurd, dass sogar der Vale von dem Karbon-Konzept so überzeugt ist. Mindestens nach aussen.... Du liegst jedes Rennwochenende mindestens 1x auf der Schnauze (übers Vorderrad), bist in Training um mehr als 3 sek langsamer als die Spitze, aber trotzdem sagst "passt, das ist die Zukunft". Ich weiß, er kriegt a Haufen Kohle bei der Ducati - aber trotzdem.
Das Zitat mit dem Stoner kannst du in der aktuellen Speedweek auf der Seite 44 nachlesen. In einem Interview erklärt der Filippe Preziosi wie er die Krise mit Rossi meistern will. Gleich danach die Meinung des A. Baumgärtel (Kalex) dazu (Ducati: Ein Konzept voller Schwächen). Interessant und diesmal sicher die 2,20 für das Heft wert.
Es ist sehr mutig von der Ducati die Motorradbau versuchen so zu revolutionieren, keine Frage. Aber vielleicht wäre besser das neue Konzept zuerst mehr testen und erst dann einsetzen. Und wenn schon mit einem direkten Einsatz im Rennbetrieb - ich muss es wieder erwähnen - sie haben mindestens 2 Jahre Entwicklung verloren. Der Stoner war auch zu oft auf der Schnauze- so eine heftige Reaktion wie heuer musste schon früher kommen. Das ist etwas, was ich nicht ganz verstehe. Obwohl der gute Filippe in dem gleichen Artikel sagt, dass die Aussagen des C. Stoners genauso gegolten hatten, als die jetzigen vom Vale. Anderseits gibt er zu, dass es in einer fremden Sprache schwieriger ist, sich mit dem Fahrer zu verständigen.
Also, wir lassen uns vielleicht schon ab morgen überraschen!