Zitat von apriliacube
Außerdem: Ich mocht den Rossi erst, als er begann, die 125er aufzumischen. Als es dann die Rossi-Hype Züge annahm, man dauernd Uccio sah, Rossi in den MotoGP Rennen erst am Start zurückfiel, am Ende aber doch immer gewann, begann ich ihn auch zu hassen.
du quasselst immer von Sympathie und Antipathie, aber am Ende des Tages wedelst mit der Haga Fahne. Meinst du, das nimmt dir noch einer ab
Wie kann man Rossi hassen, nur weil sein Kumpel zufällig Uccio ist...
Da müsste ich jetzt aber dann unbedingt Stoner "hassen" weil immer das "Tostbrot" Adriana im Bild ist... Mit Tostbrot meine ich aber "knusprig frisch und lecker."
Auch ohne Rücktritt hat Rossi die Forenschlacht "Rossi - Ducati - Stoner" schon jetzt verloren. Stoner konnte mit dem Teil, so wie sie jetzt dasteht eindeutig besser umgehen, bzw. mehr rausholen.
Wer das nicht zugeben kann ist ein Armleuchter, dem die Gelbkappe eindeutig zu tief auf die Nase gerutscht ist, und damit den Blick für Realitäten verdeckt hat.
Das ändert aber nichts an der bisherigen Karriereleistung von Rossi, die nach wie vor unerreicht ist.
Rossi hat nur noch die Möglichkeit, die Ducati für sich umzuwursteln und zum siegen zu bringen. Spielt Ducati da mit, kann das auch gelingen. Spielt Ducati nicht mit, wird Rossi von alleine abziehen - das halte ich für sicher.
Ein Wechsel zu einem privaten Honda Team, weckt bei mir sofort Erinnerungen an das unwürdige Spencer Drama, als der 1987 mit Kanemoto, in einem, mehr oder weniger, privaten Honda Semiwerksteam - total ausgebrannt und jenseits seinem früheren Kampfgeist - auf den hinteren Rängen rumgeigte. Wenn er denn überhaupt fuhr.
Rossis Karriere kann nur noch mit leuchtendem Abendrot zu Ende gehen, wenn er die Ducati auf seinen - wie er selbst sagt "linearen" Fahrstil" - umrüsten kann.
Denn selbst wenn Rossi wieder in einem anderen konkurrenzfähigen Werksteam fahren würde, müsste er bestimmt schmerzhaft erkennen, dass die Bubis fahrerisch und mental mächtig zugelegt haben, solange er vorne nicht mitgespielt hat. Und Lollischorsch wächst mental immer weiter. Optimale Lernkurve eben.
Somit würde ich insgesamt mal behaupten, Rossi wurde mit dem Wechsel zu Ducati der Zahn gezogen. Was zugegebenermassen von mir selbst auch nicht so erwartet wurde. Aber realistisch muss man erkennen, dass Rossis Zeit abläuft. Hätte er die Ducati sofort auf Spur gebracht und, wie gewohnt, den Laden vorne durcheinander gewirbelt, hätte ich ihm noch deutlich mehr Chancen eingeräumt.
So aber darf man die Zeit nicht vergessen, die an Rossi nagt, während sie gleichzeitig die "Neuen" stärker macht.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."