RE: Rossi und Ducati

#106 von daijiro74 , 09.07.2011 00:09

Zitat von Klausomat
Weil sie zuwenig Motoren haben!

Das ist wohl wahr,allerdings kann ich da Ducati and Rossi nicht verstehen.Ist doch scheissegal ob er dann aus der Boxengasse starten muss,in die Punkte fährt er doch sicherlich noch.Nee ma im Ernst,die sollte darauf pfeiffen,denn was die jetzt brauchen sind Testkilometer.Die tun ja fast alle so(gut bei den Piloten bei den es um den Titel geht,drück i ma e Oche zu )wie,wenn der sechte Motor verheitzt ist,dann Saisonende.l

8 lange Jahre ist es jetzt her...RIP

daijiro74  
daijiro74

#107 von dreier-reiter , 09.07.2011 01:23

Zitat von Klausomat

das ist rille, die testtage für stammfahrer sind nachwie vor beschränkt

dreier-reiter  
dreier-reiter

#108 von Ar-one , 09.07.2011 08:42

Zitat von Klausomat

Denen werden uch noch andere Teile gefehlt haben. Soweit ich das verstanden habe, waren die Änderungen alle auf Mugello bezogen. Die brachten Teile ohne ende, in der Hoffnung dass das 2012 Chassis mit 800cc Motor der richtige Weg ist. Nun wars aber nicht so, also was wollen sie dann Montags gross auds der Kiste holen. Sicher, Setups probieren geht immer, aber - wie du sagst - da sind die Motoren zu kostbar. Die muessen eh wahrscheinlich bei ein/zwei Rennen aus der Boxengasse starten.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#109 von tomas , 09.07.2011 12:59

Zitat von Klausomat

Soviel ich weiß, werden bei den Tests nicht die Motoren verwendet, die bei den GP zum Einsatz kommen; es sieht für mich fast so aus, als hätte Rossi resigniert; nach dem Motto: Bringt eh nix! Wir brauchen einen anderen Rahmen...

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

tomas

#110 von dreier-reiter , 09.07.2011 13:17

so ist es fast, ducati hat schon etwa 4 der 8möglichen tage für die 1000 genützt
für die 800er gingen hach schon 1-2drauf... den gehen einfach die testtage aus nicht die motoren oder gar das geld

dreier-reiter  
dreier-reiter

#111 von Ar-one , 21.07.2011 18:28

Schwantz von Rossis Ducati-Problem entsetzt - Wenigstens Top-5
Kevin Schwantz äußerte seine Überraschung, dass Valentino Rossi 2011 so viele Probleme mit der Desmosedici hat und nicht nach vorn kommt.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...tens-top-5.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#112 von Ar-one , 21.07.2011 19:18

...Rossis Mutter bestritt weiters, dass sie Großmutter wird.
"In Mugello hat das Gerücht die Runde durch die Boxengasse gemacht, und wir haben uns nur gewundert, wie so etwas zustande kommt. Nein ich werde nicht Oma."

Über Ducatis Fahrwerk-Probleme: "Ich habe Valentino oft gesagt, das Leben ist kein Film, und wenn du was erreichen willst musst du dafür kämpfen. Und das tut er auch !"

Da sollten wir öfter mal nachfragen. Scheint ne gute Quelle zu sein...

Ar-one

#113 von Ar-one , 27.07.2011 17:44

Immer wieder die gleiche Story.
Vielleicht sollten die Zeitungsfrizzen einfach mal die Finger stillhalten, und warten, bis sie in der gleichen Sekunde wie die Sieger ankommen. Dann wird es wieder interessant zu wissen was Sache ist.

...Erklärungsversuche bei Ducati - Rossi will Verbesserung, Guareschi sucht Fehler
Valentino Rossi hofft auf eine bessere zweite Saisonhälfte. Vittoriano Guareschi hat die Reifen als Problem im Visier.
Das Ziel ist schneller zu sein und die Desmosedici für jeden fahrbarer zu machen, sagt Valentino Rossi

...Ducati will an einer noch radikaleren technischen Änderung arbeiten. Loris Capirossi bestätigte in Deutschland, dass die Möglichkeit auf ein Aluminium-Chassis bestehe. Aber Hayden äußerte: "Wir vermissen etwas. Es ist momentan nicht nur ein Teil, wie der Rahmen. Die anderen haben einen großen Schritt gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, woran bei Ducati gerade gearbeitet wird. Ich weiß, dass sie arbeiten. Jeder arbeitet hart. Harte Arbeit zahlt sich auf Dauer immer aus, aber im Moment bekommen wir nicht, was wir verdienen und das ist sehr schwer."

...Valentino Rossi bestritt, dass Ducati auf einen Aluminium-Rahmen wechseln könnte, obwohl Loris Capirossi gestand, dass das Werk aus Bologna an einem radikalen neuen Konzept arbeite. Auf eine Anfrage von MCN äußerte Rossi: "Ich weiß es ehrlich nicht, denn ich bin ein Fahrer und ich habe keine Antwort. Ich hoffe, dass jemand bei Ducati eine Antwort hat. Einer ist genug und wir hoffen, es ist der Richtige."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html

Ar-one

#114 von Ar-one , 31.07.2011 09:13

Sommerpause lässt grüssen. In der Küche brodeln die Rossi-Ducati Töpfe

Gerücht - Trennung von Rossi und Ducati? - Rossi zurück zu Honda?
Ducati und Valentino Rossi ist ein Traumgespann, besonders für die Tifosi. Nach einer schlechten ersten Saisonhälfte fordern sie die Trennung.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...k-zu-honda.html

Was ich ja richtig interessant finde, ist der letzte Absatz...

Motorsport-Magazin.com meint: ... Außerdem hat Rossi jetzt die Chance "sein Motorrad" zu bauen. Gibt es allerdings Probleme mit der Bereitschaft von Ducati, dann könnte es ein Ende mit Schrecken geben.

Ar-one

#115 von Ar-one , 31.07.2011 09:24

Während die einen Rossi schon bei Honda sehen, plaudert Rossi himself noch munter von den Freuden des kleinen Mannes, wenn es kleinste Schritte vorwärts geht...

Ducati-Pilot Valentino Rossi kam beim Grand Prix der USA knapp vor Teamkollege Nicky Hayden als Sechster ins Ziel. Trotz der des erneut großen Rückstands auf die Spitze betrachtet der ?Doktor? das Wochenende insgesamt als Fortschritt gegenüber den vergangenen Wochen.

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/in...-es-geht-voran/

Ar-one

#116 von Ar-one , 31.07.2011 09:29

Die Fans halten auch ganz dolle zum Vale...
Hat er wirklich nur 1186 Fans

Hätten die mal hier ne Umfrage gestartet...

Trotz der Misserfolge stehen die Fans weiterhin zu ?Vale?. Weltweit wird der Superstar verehrt und angefeuert. In einer von ?Motorsport-Total.com? durchgeführten Umfrage, an der 1.186 Personen teilnahmen, glauben 56.52 Prozent daran, dass Rossi in diesem Jahr noch ein Rennen gewinnen wird. Von dieser knappen Mehrheit finden aber 25,39 Prozent, dass dies nur bei einem chaotischen Rennen möglich sein wird.

Dagegen sagen 43,09 Prozent der Befragten klar, dass der Ducati-Pilot zum ersten Mal seit 1996 eine Saison ohne Sieg beenden wird. Rossi hat in seiner langen Karriere schon oft Unmögliches möglich gemacht. Acht Rennen bleiben ihm noch Zeit, um das sieglose Jahr abzuwenden.

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/um...auben-an-rossi/

Ar-one

#117 von Ar-one , 31.07.2011 09:36

während Stoner den Luftdruck seiner Reifen in Mugello immer noch nicht ganz verkraftet hat, muss sich der Grossmeister mit ganz anderen Druck Dimensionen herumschlagen.

immer diese Drücke...

?Ich glaube, man hat mehr Druck, wenn man um den Sieg mitkämpft. Aber das ist positiver Druck?,, berichtet Rossi den Kollegen von ?Bild? und differenziert diesen Druck vom aktuellen: ?Jetzt spüre ich negativen Druck. Da ist die Sorge, nicht die Ergebnisse zu erreichen, die erwartet werden.?

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ro...druck-vom-team/

Ar-one

#118 von apriliacube , 31.07.2011 09:47

Also eins steht fest: Sollte Rossi sich tatsächlich von Ducati trennen nach einem Jahr (oder umgekehrt...), wäre das die ultimative Niederlage aller einigermassen vernünftigen Forenschreiber gegen den ebenfalls ultimativen Rossi-Hasser, der das schon vor Wochen und Monaten prophezeit hat.

Zumindest ich würde das so empfinden. Außerdem: Ich mocht den Rossi erst, als er begann, die 125er aufzumischen. Als es dann die Rossi-Hype Züge annahm, man dauernd Uccio sah, Rossi in den MotoGP Rennen erst am Start zurückfiel, am Ende aber doch immer gewann, begann ich ihn auch zu hassen. Nun, wo er älter geworden ist, etwas reifer wirkt bei Interviews, ohne gleich langweilig zu sein, wo seine Gegner zwar großartige Racer, aber irgendwie auch rumheulende Bubis sind (Stoner/Lorenzo) und er plötzlich relativ weit hinterherfährt, ja da ist er mir wieder symphatisch geworden.

Auch wenn der weise Mod mir sagt, darum geht es nicht: Mir schon, mich interessieren neben der Technik natürlich auch die Fahrer.....und ich brauche in jeder Klasse welche, mit denen ich mitfieber. In der MotoGP sind aber nicht mehr so viele dabei, die ich persönlich mag. Barbera, Hayden und Edwards, Elias, Aoyama und dann wirds schon dünn.
Vorne auftauchen wird von denen aber vermutlich keiner mehr.
Da bleibt ja nur noch Rossi über. (Hoffentlich kommt Hopper dauerhaft wieder!)

Aus diesen Gründen hoffe ich stark, das der Gelbe Kasper nicht zurücktritt, Eier in der Hose hat und sich darauf konzentriert, 1 verschissene Sekunde pro Rund zu finden. Das muss man doch vom Gröfaz (größter Fahrer aller Zeiten) erwarten dürfen.

apriliacube  
apriliacube

#119 von Ar-one , 31.07.2011 11:15

Zitat von apriliacube
Außerdem: Ich mocht den Rossi erst, als er begann, die 125er aufzumischen. Als es dann die Rossi-Hype Züge annahm, man dauernd Uccio sah, Rossi in den MotoGP Rennen erst am Start zurückfiel, am Ende aber doch immer gewann, begann ich ihn auch zu hassen.

du quasselst immer von Sympathie und Antipathie, aber am Ende des Tages wedelst mit der Haga Fahne. Meinst du, das nimmt dir noch einer ab

Wie kann man Rossi hassen, nur weil sein Kumpel zufällig Uccio ist...

Da müsste ich jetzt aber dann unbedingt Stoner "hassen" weil immer das "Tostbrot" Adriana im Bild ist... Mit Tostbrot meine ich aber "knusprig frisch und lecker."

Auch ohne Rücktritt hat Rossi die Forenschlacht "Rossi - Ducati - Stoner" schon jetzt verloren. Stoner konnte mit dem Teil, so wie sie jetzt dasteht eindeutig besser umgehen, bzw. mehr rausholen.

Wer das nicht zugeben kann ist ein Armleuchter, dem die Gelbkappe eindeutig zu tief auf die Nase gerutscht ist, und damit den Blick für Realitäten verdeckt hat.

Das ändert aber nichts an der bisherigen Karriereleistung von Rossi, die nach wie vor unerreicht ist.

Rossi hat nur noch die Möglichkeit, die Ducati für sich umzuwursteln und zum siegen zu bringen. Spielt Ducati da mit, kann das auch gelingen. Spielt Ducati nicht mit, wird Rossi von alleine abziehen - das halte ich für sicher.

Ein Wechsel zu einem privaten Honda Team, weckt bei mir sofort Erinnerungen an das unwürdige Spencer Drama, als der 1987 mit Kanemoto, in einem, mehr oder weniger, privaten Honda Semiwerksteam - total ausgebrannt und jenseits seinem früheren Kampfgeist - auf den hinteren Rängen rumgeigte. Wenn er denn überhaupt fuhr.

Rossis Karriere kann nur noch mit leuchtendem Abendrot zu Ende gehen, wenn er die Ducati auf seinen - wie er selbst sagt "linearen" Fahrstil" - umrüsten kann.

Denn selbst wenn Rossi wieder in einem anderen konkurrenzfähigen Werksteam fahren würde, müsste er bestimmt schmerzhaft erkennen, dass die Bubis fahrerisch und mental mächtig zugelegt haben, solange er vorne nicht mitgespielt hat. Und Lollischorsch wächst mental immer weiter. Optimale Lernkurve eben.

Somit würde ich insgesamt mal behaupten, Rossi wurde mit dem Wechsel zu Ducati der Zahn gezogen. Was zugegebenermassen von mir selbst auch nicht so erwartet wurde. Aber realistisch muss man erkennen, dass Rossis Zeit abläuft. Hätte er die Ducati sofort auf Spur gebracht und, wie gewohnt, den Laden vorne durcheinander gewirbelt, hätte ich ihm noch deutlich mehr Chancen eingeräumt.

So aber darf man die Zeit nicht vergessen, die an Rossi nagt, während sie gleichzeitig die "Neuen" stärker macht.

Ar-one

#120 von apriliacube , 31.07.2011 11:48

Zitat von Ar-one

Somit würde ich insgesamt mal behaupten, Rossi wurde mit dem Wechsel zu Ducati der Zahn gezogen.

Tut mir leid, aber was für ein Quatsch.
Oder hast du den Smiley vergessen ?

apriliacube  
apriliacube

Rooki des Jahres in der MotoGP - Stefan Bradl
Rossi und Yamaha (2013)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz