So viel A... in der Hose, das alles zuzugeben musst du auch erst mal haben, da haben wir ja schon ganz andere Sachen von Rossi gegenüber Stoner gehört.
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Zitat von Klausomat
So viel A... in der Hose, das alles zuzugeben musst du auch erst mal haben, da haben wir ja schon ganz andere Sachen von Rossi gegenüber Stoner gehört.
da dachte Rossi bestimmt noch das gleiche wie wir. "N'bischn hier...n'bischn da... und fertig iss die Duc".
Aber nun kann es keiner mehr bestreiten. Der Bock iss ne Katastrophe, und Stoner ist am besten damit klargekommen. Punkt.
Er wäre aber noch besser damit klargekommen, wenn sie ein Fahrverhalten wie ein Japaner gehabt hätte, wie sich ja jetzt deutlich bei Honda zeigt. Aber dafür hatte er keine "Autorität", oder keinen Plan, bei Ducati. Auch das ist Fakt.
Das Ziel von Ducati muss aber sein, eine Basis zu erarbeiten, die in erster Linie für konkurrenzfähige Resultate taugen, und nicht nur von einem speziellen Fahrer einigermassen gerade gebogen werden. Ob mit Alu, Karbon oder Hartgummi... spielt dabei keine Rolle.
Die Zweigleisige Strategie wäre (oder ist vielleicht schon) der richtige Weg.
Und Rossi ist immer noch die einzige "Autorität" das in Bewegung zu bringen. So weit musst du als Fahrer erst mal kommen.
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Scheint nicht das Ducati-Jahr zu sein, aber das muss ja so nicht bleiben.
Ich war übrigens am Donnerstag in Hockenheim. Die einzigsten, die da in den Ecken gelegen haben waren italienische Mopeds. Erst ne MV in der Mercedes-Links, dann ne 1098 in der Opel...
.......da lob ich mir meinen Japaner, am Fahrer liegt das ja nie
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Hier ein paar lose Gedanken über die Vale-Ducati Zukunft:
Auch wenn die Ducati einen Alurahmen bringen wollte - so einfach ist es wieder nicht. Die haben Null-Erfahrungswerte mit dieser Bauweise. Dann müssen sie komplett von vorne anfangen. Ich glaube nicht, dass es für Ducati tragbar wäre, einen Rahmen z.B. bei Kalex oder Suter bauen lassen. Dafür sind sie zu stolz. Wie lange hat die Honda (und wieviel Versionen) gebraucht, um das so hinkriegen wie es jetzt läuft...
Möglich, dass der Rossi durch seine Erfahrung dies beschleunigen kann, aber trotzdem - es würde sehr viel Entwicklungsressourcen, das heißt Mannpower, Geld usw. verbrauchen. Ob sie sowas die Ducati leisten kann oder will? Darüber hinaus wollen sie mit einem ähnlichen Konzept wie die aktuellen GP 11.1 haben, die nächsten SBK-Motorräder bauen (allerdings aus Alu). Irgendwie logisch, dass der Edeltestfahrer Bayliss sich bei den ersten Testfahrten mit dem SBK 2012 über zu wenig Feedback vorne beklagte.
Irgendwo habe ich gelesen, Ducati sollte wieder einen klassischen Brückenrohrrahmen bringen. Das passt zwar zur Ducati-Philosphie, aber falls ich mich erinnen kann, schon 2007 hab's Probleme mit Wärmeableitung - ähnlich wie bei MZ-Moto2. Also wahrscheinlich auch keine Option.
Vielleicht überraschen uns die Ducati-Ingenieure mit einer neuen Idee.....es wird auch immer wieder über die harte Arbeit für die Zukunft gesprochen. Bin sehr neugierig, was da passiert. Aber solange der Motor eine volltragende Funktion haben wird, sehe ich es schwarz. Es sagt natürlich nur mein (alter) Hausverstand.
Mir tut der Vale langsam leid, wirklich. Hoffentlich schicken auch ihn die Ducati-Bosse nicht zum Psychologen......der Stoner nervt schon genug, glaube ich. Habt ihr gesehen wie er über die "Bradl-Körbs" gefahren ist? Dagegen der Doktor.....da siehst du überhaupt keine Freude am Fahren, die Körpersprache sagt alles. Da passt nichts. Wie lange wird es noch durchhalten?
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Zitat von smart
Dagegen der Doktor.....da siehst du überhaupt keine Freude am Fahren, die Körpersprache sagt alles. Da passt nichts. Wie lange wird es noch durchhalten?
Ja- das ist offensichtlich. Sah aber dieses Jahr noch nie anders aus. Es fehlt einfach die Grundbasis des Vertrauens, auf der aufgebaut werden kann. Ist die mal vorhanden, egal mit welcher Chassis Variante, wird Rossi ausgewechselt werden - weil zu teuer. Der Hauptgrund, warum Rossi bei Ducati ist - so sehe ich das - wird immer deutlicher: Nur er kann die Ducati Eminenz zu größeren Wechseln veranlassen. Ob er dabei persönlich gewinnt, wird immer unwichtiger. Und Rossi steckt in der Zwickmühle. Würde er zum Jahresende gehen, wäre es ziehmlich blamabel für ihn. Kann er die Weiche für einen großen Konzeptwechsel stellen, und sind die Aussichten danach besser - um das zu beweisen... soweit sollte er schon noch kommen - kann er guten Gewissens gefeuert werden oder selber abtreten.
Was ich sagen will: Rossi muss die Ducati umkrempeln. Das ist Prio 1!Rossi muss nicht auch noch "unbedingt" Weltmeister damit werden.
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Diese Woche wird Rossi in Mugello erstmals das Alu-Chassis testen.
http://www.motorsport-total.com/motorrad...n_11090704.html
Ich befürchte allerdings, dass das gleiche Chassis wie bei SBK 2012 sein wird (der Motor weiter als tragendes Element).
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Und ich hättew wetten können, weil jeder ein Alu-Chassis gefordert hat bringen sie erst recht keines, sondern versuchen mit Carbon weiter zu machen und dieses zu verbessern.
Das hörte sich zumindest in manchen AÄußerungen so an weil es bei Carbon ja auch unwahrscheinlich viele Möglichkeiten gibt. Naja, wir werden sehen was draus wird und mit was sie nächstes Jahr antreten werden.
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Zitat von Klausomat
Und ich hättew wetten können, weil jeder ein Alu-Chassis gefordert hat bringen sie erst recht keines, sondern versuchen mit Carbon weiter zu machen und dieses zu verbessern.
Das hörte sich zumindest in manchen AÄußerungen so an weil es bei Carbon ja auch unwahrscheinlich viele Möglichkeiten gibt. Naja, wir werden sehen was draus wird und mit was sie nächstes Jahr antreten werden.
Theoretisch könnten sie ja trotz eines Alu Chassis mit dem Carbon weiter experimentieren. Nur mit irgendwas müssen sie langsam in die Gänge kommen. Auf ein Konzept versteifen, und nicht an der Spitze mitfahren - geht auf dauer nicht!
Burgess hat es schon richtig gesagt: Die müssten Mehrgleisig fahren, und dabei testen wie die Weltmeister.
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Die Fotos sind zwar klein, aber es ist doch zu erkennen, dass es sich um einen DELTABOX-Rahmen handelt. Hätte ich nicht (so schnell) erwartet...
http://www.sportmediaset.mediaset.it/mot...rime-foto.shtml
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Da mal wirkliche News:
http://www.motorsport-magazin.com/motorr...it-mit-ftr.html
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Heute hat der Rossi in Mugello mit der 1000er Ducati GP 12.1 (Alu-Rahmen?) insgesamt 82 Runden absolviert.
Seine Zeiten in Vergleich mit Quali-Zeiten vom Juli 2011 und Zeiten von Casey Stoner in der Quali und mit Honda 1000 2012 am Monatg nach dem Rennen:
Rossi heute GP 12.1: 1:48,5
Rossi Quali GP 11: 1:49,905
Stoner Quali Honda 800: 1:48,034
Stoner Test Honda 1000: 1:47,326 (allerdings auf Bridgestone für 2012)
Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Ergebnisse auf Anhieb konkurenzfähig werden. Wichtig ist, ob der Rossi ein besseres Gefühl mit dem neuen Konzept als mit dem CF hat. Jedenfalls gibt es noch viel zu tun.
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Tja, was soll man sagen, Leute! Das, was sich der Rossi-Fan schon seit einigen Monaten wünscht, scheint nun eingetreten zu sein. Wenn die Zeiten aussagekräftig sind, dann ist ja schon eine Verbesserung zu sehen. Allerdings schlafen ja die anderen auch nicht. Ich hoffe, daß die das Alu-Chassis noch hinkriegen bis zum nächsten Saisonstart, und daß dann der Dottore wieder zeigen kann, warum er so heißt!!!! Forza Vale!!!
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Zitat von tourenbiker
Tja, was soll man sagen, Leute! Das, was sich der Rossi-Fan schon seit einigen Monaten wünscht, scheint nun eingetreten zu sein. Wenn die Zeiten aussagekräftig sind, dann ist ja schon eine Verbesserung zu sehen. Allerdings schlafen ja die anderen auch nicht. Ich hoffe, daß die das Alu-Chassis noch hinkriegen bis zum nächsten Saisonstart, und daß dann der Dottore wieder zeigen kann, warum er so heißt!!!! Forza Vale!!!
Wichtig ist - dass sich überhaupt mal was bewegt in Sachen "großen" Änderungen. Die restlichen Ducatisti in der MotoGP werdens ?Il Dottore? irgendwann danken.
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Rossi: Eine Zahl, die uns Sorgen macht - Langsamere Rennzeit deutet auf große Probleme
Valentino Rossi reagierte durchaus besorgt darauf, dass die Rennzeit von Nicky Hayden in Aragon wesentlich langsamer war als im Vorjahr.
http://www.motorsport-magazin.com/motorr...e-probleme.html
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Rossi testet vollen Alurahmen - Schritt zurück zur Konvention
Nach dem Halbschritt zu Aluminium im Motorland Aragon testet Valentino Rossi diese Woche einen komplett aus Alu bestehenden Rahmen.
http://www.motorsport-magazin.com/motorr...konvention.html
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