RE: Rossi und Ducati

#181 von Ar-one , 10.11.2011 17:44

Auf ein Neues....

Rossi: Wichtige Daten gebraucht - Motor und Handling positiv

Valentino Rossi klang nach dem Valencia-Test mit der neuen Ducati für 2012 ziemlich erleichtert. Er weiß, dass dieses Motorrad nur zum Testen war.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ng-positiv.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#182 von Ar-one , 14.11.2011 17:02

tja... dem Großmeister gibt's der Herr im Schlaf... und das nicht zu wenig...

Ich höre schon deutlich das Rasseln der Schnappatmung bei den Hanseln ....

Preziosi begrüßt aufgelockertes Testverbot - Haben Rossi fürs Schlafen bezahlt

Entgegen der Skepsis von etwa Casey Stoner oder Ben Spies ist man bei Ducati glücklich darüber, dass das Testverbot aufgehoben wurde.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...en-bezahlt.html

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#183 von Ar-one , 15.11.2011 18:46

Ducati ist in einer kritischen Phase.
Rossi sagt, wenn die Ducati bis ende Januar nicht konkurrenzfähig ist, ist das Ding gelaufen für die Saison 2012.
Die Gewichtsverteilung sei mit dem Aluchassis zwar besser, aber die Probleme mit dem schwierigen Einlenken sind immer noch akut. Dies müsse bis zum Sepang Test am 31 Januar gelöst werden. Wenn sie da immer noch 1 sec hinter der Spitze lägen, liesse sich das wärend der Saison nicht mehr aufholen.

Ein Gerücht sagt, die Yamaha WM Maschine von Rossi 2009 sei zuletzt monatelang in Borgo Panigale gestanden...

Und Preziosi, der schwer an seiner Karbon Chassis Bankrotterklärung zu knappern hätte - die er auf Druck von Rossi nach vier Jahren beerdigen musste - fiel wenigstens dazu eine gute Ausrede ein: Die Motorenregel hätte einen Umstieg nahegelegt, weil für das Karbonchassis bei einem Re Design jedes mal neue Motorengehäuse gemacht werden mussten.
Bei Alu kann der Steifigkeitswert jederzeit geändert werden, ohne dass die Motoren dafür verplombt werden müssten.

Also - alle zufrieden... und Rossi im Januar hoffentlich auch.

Ar-one

#184 von tourenbiker , 18.11.2011 22:12

Na gut, nun wird wieder die Ruhe einkehren im Forum. Leider gibt es nicht das ganze Jahr hindurch MotoGP. Ich hoffe, daß die bei Ducati und Rossi mit Burgess an einem Strang ziehen, und dann im nächsten Jahr in alter Frische wieder auftauchen, und den anderen die Hölle heiß machen. Ich würde mir wünschen, daß der Rossi im nächsten Jahr richtig konkurrenzfähig wird, und wenn es schon nicht der Titel ist, dann wenigstens einige Grand Prix Siege und den Titel im Jahr 2013.

Dann würde sich ja noch die Möglichkeit bei Suzuki im Jahr 2014 ergeben, die waren nämlich in der MotoGP, soviel ich weiß, mit Kevin Schwantz erst einmal Weltmeister. Das wäre dann ja mal wieder Zeit, daß die sich den Titel holen. (Ich spreche jetzt von der Neuzeit ab ca. 1985. Ich weiß nicht genau, ob es der Barry Sheene einmal geschafft hat, aber ich glaube nicht).

Äääh..... nehmt bitte nicht alles so ernst, was ich mir zusammen fantasiere. Sollte nur ein bißchen Spaß zum Saisonende sein. Aber man kann ja nie wissen!?!?!?! Ich für meinen Teil werde mich über den Winter ein bißchen in den Hintergrund verziehen, hin und wieder auf den Skiern stehen, manchmal in der Halle ein bißchen Supermoto fahren, und hoffen, daß das Frühjahr schnell wieder da ist.

Ich wünsche auf diesem Wege allen Forenmitgliedern eine Frohe Weihnacht und ein Glückliches Neues Jahr und daß alle heil nach Hause kommen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#185 von Ar-one , 19.11.2011 07:55

Zitat von tourenbiker
Na gut, nun wird wieder die Ruhe einkehren im Forum. ...
...Dann würde sich ja noch die Möglichkeit bei Suzuki im Jahr 2014 ergeben, die waren nämlich in der MotoGP, soviel ich weiß, mit Kevin Schwantz erst einmal Weltmeister. Das wäre dann ja mal wieder Zeit, daß die sich den Titel holen. (Ich spreche jetzt von der Neuzeit ab ca. 1985. Ich weiß nicht genau, ob es der Barry Sheene einmal geschafft hat, aber ich glaube nicht).

...Ich für meinen Teil werde mich über den Winter ein bißchen in den Hintergrund verziehen, hin und wieder auf den Skiern stehen, manchmal in der Halle ein bißchen Supermoto fahren, und hoffen, daß das Frühjahr schnell wieder da ist.

Ich wünsche auf diesem Wege allen Forenmitgliedern eine Frohe Weihnacht und ein Glückliches Neues Jahr und daß alle heil nach Hause kommen.

die Ruhe ist schon beängstigend....

Deshalb ist die Hoffnung, dass du neben Skier und Supermoto, noch etwas Zeit fürs "Gelbkappen Forum" hast, nicht ganz gestorben...

Übrigens, der Barry war auch ein Suzuki Mann...

1973 gewann er den Preis der FIM in der Formel 750. In den Jahren 1976 und 1977 war Sheene Weltmeister in der 500er-Klasse auf Suzuki. Nach weiteren erfolgreichen Jahren bei den 500ern zog er sich 1984 aus dem Grand-Prix-Sport zurück. Quelle: Wiki

Seis drum - für den Fall, dass wir nichts mehr von dir lesen in diesem Jahr, auch von dieser Stelle aus: Frohe Weihnacht und ein Glückliches Neues Jahr ...

Ar-one

#186 von dreier-reiter , 19.11.2011 15:24

kenny roberts jun.holte 1997(?) den titel für suzuki...damal noch in der 500ccm klasse
und den letzten titel für suzuki holte troy corser 2000 in der superbike wm... dieser ist dieses jahr auch in rente gegangen

dreier-reiter  
dreier-reiter

#187 von Ar-one , 19.11.2011 16:05

Zitat von dreier-reiter
kenny roberts jun.holte 1997(?) den titel für suzuki...damal noch in der 500ccm klasse
und den letzten titel für suzuki holte troy corser 2000 in der superbike wm... dieser ist dieses jahr auch in rente gegangen

das war 2000. Und KRjun. hatte noch Glück, dass Rossi ein paarmal zu ungestüm werkelte, sonst wäre der gegen Ende der Saison noch richtig gefährlich geworden.

Ar-one

#188 von tourenbiker , 20.11.2011 13:41

Naja, ganz weg bin ich nun auch wieder nicht. Danke übrigens für die Auskunft bezüglich Suzuki-Weltmeister. Ich bin halt doch einer mit einer rosaroten Rossibrille. Früher hat mir der Eddie Lawson sehr gut gefallen. Der war ja auch 3 x auf Yamaha und einmal auf Honda Weltmeister. Danach hat er sich noch mit der Cagiva ein bißchen abgeplagt. (Oder war´s 3 x mit Honda und einmal mit Yamaha!?!? Ich glaube, das war 1984, 1986, 1988 und 1989. Ich hoffe, daß ich nicht schon wieder daneben liege!?!?) 1985 war Spencer auf Honda und 1987 war der Gardner auf Honda Weltmeister. Dann kam ´90, ´91 und ´92 Rainey´s Zeit.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#189 von Ar-one , 21.11.2011 09:04

Zitat von tourenbiker
Naja, ganz weg bin ich nun auch wieder nicht. Danke übrigens für die Auskunft bezüglich Suzuki-Weltmeister. Ich bin halt doch einer mit einer rosaroten Rossibrille. Früher hat mir der Eddie Lawson sehr gut gefallen. Der war ja auch 3 x auf Yamaha und einmal auf Honda Weltmeister. Danach hat er sich noch mit der Cagiva ein bißchen abgeplagt. (Oder war´s 3 x mit Honda und einmal mit Yamaha!?!? Ich glaube, das war 1984, 1986, 1988 und 1989. Ich hoffe, daß ich nicht schon wieder daneben liege!?!?) 1985 war Spencer auf Honda und 1987 war der Gardner auf Honda Weltmeister. Dann kam ´90, ´91 und ´92 Rainey´s Zeit.

Stimmt schon mit 3x Yamaha und 1x Honda. Bei Honda hat er wirklich gezeigt was er drauf hatte.

bei Unsicherheiten, was Zahlen und Fakten angeht, empfiehlt der Admin einfach mal einen Blick in die "Legenden" Kategorie zu werfen...

Ar-one

#190 von Ar-one , 23.11.2011 19:05

In der neuen SW macht sich Suppo schon Sorgen um Rossi, und empfiehlt im, sich keine Gedanken über Honda zu machen, er soll sich besser um Ducati kümmern.

Als ob Rossi bei Honda gebettelt hätte, nur weil diese Gerüchte in Italien durch die Medien geistern.

Ich denke, der Staub hat sich gelegt und Rossi wird nicht von Ducati davonrennen, bevor die Kiste nicht nach seinem Geschmack läuft. Ob das wieder zu einem Titel reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Denn in einem hat Suppo recht: Honda hätte schon alleine dadurch kein Interesse, weil Rossi schlicht zu alt ist. Das ist nun mal Fakt.

Da sieht es Brivo gleich etwas entspannter...

Brivio vergleicht Rossi mit Stoner - Rossi hat besseres Verständnis

Davide Brivio hat im neuen Buch "Il Capolavoro" Rossi und Stoner miteinander verglichen und erklärt, warum es bei Ducati aktuell schwerer ist als bei Yamaha.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rstaendnis.html

Ar-one

#191 von mocca73 , 24.11.2011 22:51

Zitat von Ar-one
In der neuen SW macht sich Suppo schon Sorgen um Rossi, und empfiehlt im, sich keine Gedanken über Honda zu machen, er soll sich besser um Ducati kümmern.

Als ob Rossi bei Honda gebettelt hätte, nur weil diese Gerüchte in Italien durch die Medien geistern.

Ich denke, der Staub hat sich gelegt und Rossi wird nicht von Ducati davonrennen, bevor die Kiste nicht nach seinem Geschmack läuft. Ob das wieder zu einem Titel reicht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Denn in einem hat Suppo recht: Honda hätte schon alleine dadurch kein Interesse, weil Rossi schlicht zu alt ist. Das ist nun mal Fakt.

ich denke die wissen alle das Rossi nicht mehr WM wird aber sie wissen auch das wenn das ding mal läuft es ne unheimlich enge kiste werden kann

Brivio vergleicht Rossi mit Stoner - Rossi hat besseres Verständnis

Davide Brivio hat im neuen Buch "Il Capolavoro" Rossi und Stoner miteinander verglichen und erklärt, warum es bei Ducati aktuell schwerer ist als bei Yamaha.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rstaendnis.html

mocca73

#192 von Ar-one , 25.11.2011 19:17

über das vergangene Ducati/Rossi Jahr kann man sagen was man will.

Fakt ist am Ende die Tatsache, dass Rossi die bisher alleinige Autorität war, die den ganzen Ducati Stall von oben nach (noch nicht ganz) unten umdrehen konnte.

Das wird einmal sein grosser Verdienst werden, sollte er die Ducati im Renngeschehen der MotoGP auf eine änlich breite und gute Grundbasis, wie die Yamaha seinerzeit, stellen.

Ar-one

#193 von Ar-one , 28.11.2011 17:16

Dagegen sehen meine Weihnachtswünsche richtig harmlos aus...

Valentino Rossis Blick zurück auf die Saison 2011 ist erwartungsgemäß kein positiver. Dementsprechend froh war er, als er am vergangenen Wochenende bei der Monza Rallye noch einmal so richtig die Sau rauslassen konnte und hinter Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb Zweiter wurde. "Das ist ein schöner Weg, um das Jahr zu beenden; ein Jahr, das vielleicht, eigentlich sogar sicher, das schlechteste meiner Karriere war. Welches Geschenk ich mir zu Weihnachten wünschen würde? Eine konkurrenzfähige GP12", zitierte die Gazzetta dello Sport Rossi.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...r-karriere.html

Ar-one

#194 von Ar-one , 09.12.2011 18:53

"Mann kann die Leistung der beiden Fahrer nicht ignorieren" - das ist so richtig.
Aber ein Rossi ist fahrerisch immer noch in dieser Liga. Das Problem ist die Zeit. Noch nicht einmal, wie alt Rossi geworden ist. Vielmehr, wie lange Rossi im Geschäft ist? Endlos scheinende Jahre an der Spitze. Wie kann man sich da noch für eine ganze Saison motivieren, vorrausgesetzt auch noch, man ist technisch in der Lage. Es ist ja nicht nur der Punkt mit der Spitze konkurrenzfähig zu werden, sondern die ganze Saison über dran zu bleiben. Das weiss keiner besser als Rossi. Ich wünsche ihm nach wie vor, dass er die Ducati und sich in diesen Bereich bringt. Siegen wird auch noch drinn sein. Aber WM?

...Burgess gab aber auch zu, dass es eine schwere Aufgabe wird, die Lücke zu Stoner und Lorenzo zu schließen. Er ergänzte: "Man muss bedenken, dass Casey und Jorge die Besten der Besten sind. Sie sind schnell dort draußen und ich denke, dass auch Valentino das weiß. Aber dann gibt es noch eine Fülle von Fahrern hinter ihnen und das Feld, in dem wir dieses Jahr waren, mit denen wir mithalten können, wie Spies und Dovizioso. Mit der Konstanz und den guten Motorrädern werden wir uns über Casey und Jorge erst dann Sorgen machen, wenn es so weit ist und zunächst sehen, wie gut wir sein können. Aber man kann die Leistung dieser beiden in den letzten Jahren nicht ignorieren."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...n-erwartet.html

Ar-one

#195 von Ar-one , 12.01.2012 17:51

interessantes Interview...

Einen Tag nachdem die Ducati-Werkspiloten Nicky Hayden und Valentino Rossi den Medienvertretern in Madonna di Campiglio Rede und Antwort standen, trat am Mittwoch auch Ducati-Mastermind Filippo Preziosi anlässlich des von Philip Morris, Puma und Shell organisierten Wrooom-Events vor die Mikrofone...

...?Ich kann natürlich nicht zu sehr in die technischen Details gehen. Nur damit man eine Vorstellung hat: Ein Aspekt ist der Abstand zwischen den beiden Rädern. In diesem Bereich haben wir versucht, anhand der Daten aus dem vergangenen Jahr und anhand unserer Tests in den vergangenen Wochen ? von denen einige auch etwas seltsam waren ? eine Ideallösung zu finden, die sich in der Mitte zwischen den bevorzugten Abständen befindet. Auf diese Weise sollten wir in der Lage sein, je nach Strecke entsprechende Veränderungen vorzunehmen.?

...?Wir haben Valentino nicht verpflichtet, weil wir gedacht hätten, dass er all unsere Probleme wird lösen können. Wir gingen vielmehr davon aus, dass uns Valentino, der auf verschiedenen Motorrädern siegreich war, entscheidende Informationen geben kann, um ein wettbewerbsfähigeres Bike zu bauen. Unabhängig davon wie die Saison 2012 ausgeht, so können wir schon jetzt sagen, dass wir einige positive Rückschlüsse aus der Verbindung mit Valentino ziehen konnten.?

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/in...lippo-preziosi/

Ar-one

Rooki des Jahres in der MotoGP - Stefan Bradl
Rossi und Yamaha (2013)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz