RE: Rossi und Ducati

#196 von Ar-one , 18.01.2012 17:45

Ducati gibt Vollgas
Ducatis GP12 wird in diesen Tagen von Carlos Checa und Franco Battaini in Jerez getestet. Allzu viel ließen die Beteiligten noch nicht verlauten.
Die Maschine, die letzte Woche nicht wie üblich beim Wrooom vorgestellt wurde, wurde vom Superbike Weltmeister Carlos Checa und Ducatis Testfahrer Franco Battaini pilotiert. Checa twitterte am Abend: "Erster Test dieses Jahr, das Gefühl auf dem Bike ist gut, wir arbeiten gut. Ich kann nicht zu viel verraten, morgen steht noch mehr Arbeit an. Ciaoo!"


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...bt-vollgas.html


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RE: Rossi und Ducati

#197 von Ar-one , 20.01.2012 18:07

man(n) beachte das fette "auch" von Checa!!
Nach 2011 backt man ja bekanntlich kleinere Ducatirossibrötchen...

Ducati beendet Test erfolgreich

Bei einem Privattest in Jerez testeten Carlos Checa und Franco Battaini die neue GP12. Trotz weniger Informationen sei laut Ducati alles nach Plan verlaufen.

"In den drei Tagen, in denen die Wetterbedingungen kalt, aber glücklicherweise trocken waren, wurde das Arbeitsprogramm ohne Probleme durchgezogen, wodurch das Team alle Checks in Vorbereitung auf den Wintertest in Sepang, Malaysia, vom 31. Januar bis 2. Februar 2012 durchführen konnte." Bilder wurden nicht veröffentlicht.

Checa twitterte dazu: "Der Test auf der GP ist beendet. Heute hatte ich auch beim Fahrern meiner Ducati 1198 ein gutes Gefühl (nicht einfach mit +6kg) & bin bereit für diese neue Saison."


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rchgezogen.html


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RE: Rossi und Ducati

#198 von Ar-one , 28.01.2012 18:34

Ich stelle mir vor, wie Rossi wieder an der Spitze mitmischt, weil er "seine Stärken ? das Bremsen und den Kurveneingang" wieder aus - und benützen kann. Wenn dann noch Hayden regelmässig dazukommt, ist relativ sicher, dass Rossi der "Hero forever" ist. Dann hätte er etwas geschafft, was selbst einen 10 Titel verblassen lassen würde. Er hätte das bis dahin unmögliche möglich gemacht, und die Ducati zu Gunsten der Fahrer ausgelegt.

Es gibt zwei Sorten von Fahrern:

Die einen kommen mit dem "angebotenen" am besten zurecht, was zweifellos im Fall Ducati an Stoner geht.
Oder, die anderen Fahrer, die wissen was sie brauchen und dies einfordern. Was bedeutend schwerer ist, wie die Geschichte zeigt.
Weil es nur sehr wenige Fahrer gibt die das wissen, und ganz, ganz wenige - eigentlich nur Einer - der die Macht hat so etwas einzufordern.

Ich drücke alle Daumen...


Ducati hat das Katastrophen-Jahr 2011 hinter sich gelassen und arbeitet mit Hochdruck an der Saison 2012. "Das letzte Jahr war sehr schwierig für uns; es war etwas, das wir gar nicht gewohnt sind", blickt Jeremy Burgess auf der MotoGP-Homepage zurück. "Er [Valentino Rossi] konnte die Rennen nicht genießen und wenn das geschieht, dann holt man keine guten Resultate." Rossi habe seine Stärken ? das Bremsen und den Kurveneingang ? auf der GP11 nicht ausspielen können, weil ihm das Gefühl, das er gebraucht hätte, gefehlt habe.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...les-besser.html


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#199 von tourenbiker , 30.01.2012 13:38

Ich habe gerade in der Speedweek gelesen, daß der Valentino Fotos von seiner neuen Ducati GP 12 getwittert hat. www.speedweek.de


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RE: Rossi und Ducati

#200 von Ar-one , 30.01.2012 17:12

Zitat von tourenbiker
Ich habe gerade in der Speedweek gelesen, daß der Valentino Fotos von seiner neuen Ducati GP 12 getwittert hat. www.speedweek.de



Leider sieht mn auf dem Foto nicht, zu welcher Rundenzeit das Moped taugt....


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#201 von tourenbiker , 01.02.2012 11:29

Nja, nach dem 2. Testtag "nur" 0,7 sek. zurück, das hört sich doch besser an, als im Vorjahr 1,5 bis 2 sek. Ich denke, daß da noch etwas mehr drinnen ist. HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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RE: Rossi und Ducati

#202 von Ar-one , 01.02.2012 17:19

Zitat von tourenbiker
Nja, nach dem 2. Testtag "nur" 0,7 sek. zurück, das hört sich doch besser an, als im Vorjahr 1,5 bis 2 sek. Ich denke, daß da noch etwas mehr drinnen ist. HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Es sieht ganz danach aus, dass Rossi bedeutend mehr von dem bekommen hat, von dem er letztes Jahr nur träumen konnte. Vertrauen!!

Es kommt bestimmt aber auch der Moment, wo sie wieder anstehen. Doch dann zeigt sich erst, wie mit dem neuen Motorrad gearbeitet werden kann, und was die Chassis Veränderung für Vorteile hat.


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#203 von tourenbiker , 02.02.2012 13:46

Nach dem 3. Testtag scheint es, als ob wieder alles beim Alten wäre. 1,2 Sek. Rückstand auf Stoner - das ist schon ein ganzes Stück zurück. Diese Abstände hatten wir auch im vorigen Jahr mit dem Carbonchassis. Da kann man nur hoffen, daß die noch etwas finden. Da tröstet auch der 5. Platz bei den Testfahrten nicht darüber hinweg. Bei Nicky Hayden sind es gar 2,1 Sek. Der ist aber nicht richtig fit. Schau mer mal dann sehn wirs schon!!!


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RE: Rossi und Ducati

#204 von Ar-one , 02.02.2012 16:58

Wie gesagt - jetzt kommts drauf an, wie sie mit dieser neuen Version weitermachen können. Die Basis scheint jedenfalls besser zu sein als letztes Jahr, was das Vertrauen in die Front und das Wohlfühlgefühl insgesamt angeht.

Sie fangen wieder bei Null an. Nur hat diese Null diesmal ein positives Vorzeichen..

Bradl hat sich auch wacker geschlagen.

Alle sind zufrieden, ausser Abraham.


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RE: Rossi und Ducati

#205 von Ar-one , 09.03.2012 19:13

Oh my Goooooooooooood.........
was muss ich da lesen....

"Neben Giacomo Agostini hat Valentino Rossi noch heute schwer um den Titel GOAT (Greatest of all time) zu kämpfen."

So ein Schwachsinn! Rossi ist ein "Greatest of all time" - und das - for ever!!

Wer das nicht blickt, sollte sich mal die Mühe machen, und die letzten 20 GP Jahre Revue passieren lassen. Keiner hat je so lange und intensiv die GP Szene beherrscht. Und das nicht nur als sportliche #1.
Rossi hat mit seiner einzigartigen Persönlichkeit, von dessen Esprit Ago nur träumen kann, über Jahre und Klassen hinweg, den Motorradrennsport dominiert und mit einem Stempel geprägt, der auch von einem anderen Sportler, mit mehr als neun Titel, nicht so schnell gefährdet werden könnte.

Rossi ist einer der wenigen, seltenen Sportlerexemplare, der wie Muhammad Ali beim Boxen, für Kenner und Experten - ohne Zweifel - sofort als GOAT in seinem Metier bezeichnet wird. Diese Titanen müssen nichts mehr beweisen! Das ist Lächerlich, und sportlich geradezu unwürdig.

Es geht dabei nicht alleine um die sportlichen Kennzeichen, die ohne weitere Kommentare, selbstverständlich vorliegen müssen.

Es geht hauptsächlich um die Art und Weise, wie der Sportler mit seiner unikaten Persönlichkeit die Arena bezaubern konnte.
Ohne medialen Crashkurs, nur mit Authentizität.
Diese seltene Gabe haben nicht viele Menschen, und speziell, schon gar nicht die Sportler, die den reinen sportlichen Erfolg, auch wie Roboter antrainieren könnten.

Valentino - du bist schon der GOAT. Du musst nur noch am richtigen Abschied arbeiten.


Ist Rossi der GOAT? - 2012 steht eines der wichtigsten Jahre an
Valentino Rossi kann auf glorreiche Jahre zurückblicken. Kann er seinem Status als einer der besten Fahrer aller Zeiten in diesem Jahr wieder gerecht werden?


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...n-jahre-an.html


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RE: Rossi und Ducati

#206 von tourenbiker , 11.03.2012 09:26

Ich finde, die beiden zu vergleichen, wäre ungefähr so, als ob man den alten VW-Käfer mit dem neuen 6er Golf vergleicht. Die haben aber schon gar nichts gemeinsam. Bei Agostini war es die überlegene MV-Agusta und anno dazumal natürlich die Tatsache, daß die bei 2 oder sogar 3 Rennen angetreten sind. D. h., sie haben viel mehr Rennen pro Saison bestritten. Ich kann mich noch erinnern, als ich 1970 (oder war es 71?) auf dem Salzburgring den WM-Lauf besucht habe. Da hat der Agostini mit der Agusta Kreise um seine Gegner gezogen. Der hat ja in den Kurven ins Publikum gewunken, weil er auf den Geraden (und Salzburg hatte damals sehr viele Gerade gehabt) so viel Topspeed hatte. Der hat ja serienweise in einem Jahr 2 Titel eingefahren, in der 350er und in der 500er.
Das wäre ja heute gar nicht mehr möglich. Oder könnt Ihr Euch vorstellen, daß heute ein Fahrer von der Moto3 auf die Moto2 und dann noch auf die MotoGP aufspringt??? Nichtsdestotrotz halte ich Agostini für einen Spitzenrennfahrer, aber Rossi hat in mehreren Klassen und auf mehreren Marken seine Titel gewonnen, und daher halte ich Rossi für den besseren Fahrer.

Agostini: 7 x MvAgusta 500, 1 x Yamaha 500, 6 x Agusta 350, 1 x Yamaha 350
Rossi: 1 x Aprilia 125, 1 x Aprilia 250, 1 x Honda 500, 2 x Honda 990, 2 x Yamaha 990, 2 x Yamaha 800 - Ende derzeit noch nicht absehbar.

Agostini hat von 1966 - 1975 alle 15 Titel eingefahren, also in einem Zeitraum von 10 Jahren.
Rossi hat von 1997 bis zum Jahr 2009 seine 9 Titel eingefahren, also über einen längeren Zeitraum als Agostini.

Fazit: Rossi ist für mich der komplettere Fahrer, da er in mehreren Klassen seine Titel eingefahren hat!!!

Sollte ich zuviel Blödsinn geschrieben haben, dann haut nur auf mich hin. Ich vertrage das schon.

P.S.: Natürlich wäre es toll, wenn heutzutage ein Weltmeister aller Klassen ermittelt würde (so wie beim Boxen), und alle Fahrer in allen Klassen antreten müßten. Dann müßte man auch die Superbike dazu nehmen. Aber das ist leider Illusion, da es wahrscheinlich organisatorisch nicht zu schaffen wäre, für alle Fahrer alle Bikes aufzubauen.


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RE: Rossi und Ducati

#207 von Ar-one , 12.03.2012 18:48

Direkte Vergleiche über unterschiedliche Epochen sind eh nie richtig zu machen. Sicher ist Ago, auf die pure Anzahl von Siegen und Titeln bezogen, eine wahrscheinlich uneinholbare Hausnummer. Doch ist das wirklich alles? Mir lag nur der Artikel etwas quer im Magen, weil er suggerierte, dass Rossi sich noch richtig Anstrengen müsste, um als GOAT zu gelten. In meinen Augen ist er aber längst auf Augenhöhe mit Ago, was den Begriff ?The Greatest? angeht. Dieser Begriff umfasst m.E. etwas mehr als nur die reine sportliche Erfolgsanzahl.

Der Mensch, der Fahrer, die ganze Fahrerpersönlichkeit ist bei Rossi, neben seinen sportlichen Erfolgen, ein unglaubliches Phänomen, das mit Sicherheit erst richtig deutlich wird, wenn er nicht mehr dabei ist.

So gesehen, gibt es nicht nur einen GOAT im Motorradrennsport.

Aber ganz bestimmt nur einen Rossi!


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RE: Rossi und Ducati

#208 von tourenbiker , 13.03.2012 10:10

Tja, wie mein Bruder schon sagte - "Wenn kein Rossi mehr fährt, dann sieht er sich die MotoGP nicht mehr an."
Der ist ja jetzt schon sauer, weil das Milchgesicht Stoner ständig vorne weg fährt, das sind keine Rennen mit Spannung. Da kann man den Teletext am nächsten Tag auch lesen wer gewonnen hat. Und die Zuschauerzahlen werden drastisch sinken wenn Rossl in Pension geht.


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RE: Rossi und Ducati

#209 von Ar-one , 19.03.2012 17:37

Die neue Duc wurde offiziell vorgestellt.
Na ja - geil aussehen ist wieder etwas anderes. Alles unter der Verkleidung kann eigentlich nur noch besser werden...

Rossi und Hayden bei Launch optimistisch
Valentino Rossi und Nicky Hayden hatten bei der offiziellen Präsentation der Ducati GP12 ihr bestes Zahnpastalächeln und den passenden Optimismus dabei.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...das-podest.html


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RE: Rossi und Ducati

#210 von Ar-one , 02.05.2012 15:06

Mein ?Freund? Vale klang nach dem zweiten Rennen, laut SW, reichlich weichgespült. Neben der bekannten Problematik des suboptimalen Kurveneingangs, und dem Eingeständnis, das optimale Setup sei bei seinem Fahrstil, in Kombination mit der Ducati, schlicht unmöglich, kommen noch Statements von Burgess hinzu, die immer mehr den Motor in den Vordergrund drängen.

Dass Rossi aus Verzweiflung schon das Setup von Hayden nimmt, mag in bestimmten Kreisen zu unkontrollierten Orgasmen führen, ist aber nüchtern betrachtet halb so schlimm. Solange es dazu dient, das wirkliche Problem endlich an die Oberfläche zu spülen.

Bisher war man der Meinung, die Probleme kommen vom zu steifen Chassis. Das kann ja auch immer noch stimmen. Aber es war vielleicht nicht das einzige Problem. Im komplexen Zusammenspiel der einzelnen Komponenten an einem Rennmotorrad, sind viele Varianten möglich.

Dies zu eruieren erfordert Zeit, Geld und Know-how.

Geld ist nach dem VW, sprich Audi Deal, vielleicht nicht das dringendste Problem.
Und die genauen Angaben eines 9-fachen Weltmeisters, mit dessen Fahrstil nachweisbar Weltmeistertitel möglich waren, inklusive des Know-hows seines gesamten Technik Teams, müssten den Hersteller nachdenklich machen.
Die Zeit mit Stoner muss im Nachhinein als Ausnahme betrachtet werden, und sollte den Hersteller nicht in die trügerische Spekulation führen, das Motorrad sei ein brauchbares WM Bike.

Die Zeit ist der größte Feind im Moment. Nicht nur für Ducati - auch für Rossi!

Gelingt es in diesem Jahr nicht, die Ducati zu dem Motorrad zu machen, wie es sich Rossi und Burgess vorstellen, wird Rossi im nächsten Jahr sicher nicht mehr für Ducati fahren.
Dafür wird Ducati vielleicht wieder in die alte Gepflogenheit zurückfallen, und jede andere Fahrermeinung, mit dem bequemen Argument des Stoner Titels, ignorieren.

Für Rossi selbst brechen aber jetzt schon andere Zeiten an. Ein aufschlussreiches Detail in seiner Aussage, was nicht nur die Technik des Hayden Set-Ups, sondern auch den Gemütszustand wiederspiegelt, ist:

?Ich kann mit diesem Motorrad nur eine Linie fahren, als wäre ich auf Schienen festgezurrt. Ich habe klar geäußert, was geändert werden muss. Das sind schwierige Zeiten. Außer Lorenzo zeigt kein anderer Fahrer mehr Respekt für mich.?

Sieht so aus, als ob Rossi den Link zum Forum braucht. Da hat's noch ein, zwei mehr die Respekt haben...


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Rooki des Jahres in der MotoGP - Stefan Bradl
Rossi und Yamaha (2013)

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