Foren Suche

  • Mit etwas Abstand möchte auch ich noch meinen Senf dazu geben.

    Zuerst einmal war es eine sehr gute Leistung von Pecco Bagnaia. Hat im Vprfeld nicht danach ausgesehen, dass er dieses Rennen gewinnen kann. Aber er hat seine Sache gut gemacht.

    Im Gegenteil Jorge Martin. Dass er den Sieg noch wegwirft habe ich mir nicht gedacht. Na gut, kann ja passieren. Hoffentlich gibt es ihm keinen Dämpfer. Aber er wird das wegstecken, und in Australien wieder angreifen.

    Die Wundertüte - was habe ich mich gewundert, dass er so stark vorne mitfährt. Ich habe mir gedacht, dass die Aprilias mit längeren Rennen so ihre Probleme hat, aber Maverick war heute richtig stark.

    Und dann Fabio - Mann, was habe ich mich für ihn gefreut, dass er mit der brustschwachen Yamaha so gut mitgefahren ist. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn er sich den Maverick noch in die Tasche gesteckt hätte. Aber ein 3. Platz ist für ihn sowieso der Hammer in dieser Situation.

    Diggia hat auch gezeigt was in ihm steckt. auch von ihm eine tolle Leistung, leider zu spät für ihn. Na, vielleicht klappt es ja mit Honda. Da ist ja jetzt ein Platz frei geworden. Allerdings hege ich da keine großen Hoffnungen.

    Bezzecchi trotz Schlüsselbein wieder ganz gut dabei. Die WM ist noch nicht verloren, der Rückstand ist allerdings schon ziemlich hoch. Der eine oder andere Ausrutscher könnte wieder das Zünglein an der Waage sein im Kampf um die WM-Krone.

    Binder heute mit der Keule unterwegs. Mann, was hat der denn zum Frühstück verspeist? So kennt man ihn ja gar nicht. Da hat es ihm die Sicherungen ein bisschen durcheinander geschüttelt beim gestrigen Sturz, ausgelöst durch Aleix. Trotz 2 LL-Penaltys immer noch ein 6. Rang! Da wäre eigentlich viel mehr drin gewesen.

    Miller auch wieder mit einer soliden Leistung. GsD ist das Fahrerproblem bei KTM behoben, sonst hätte er vielleicht um seinen Platz bangen müssen. So hat er noch ein Jahr Zeit um sich zu profilieren.

    Und dann noch MM#93. Er hat es wieder einmal geschafft die Honda im Kiesbett zu versenken. Was soll man da noch dazu sagen. Ich glaube nicht, dass er das Fahren verlernt hat, also liegt es wirklich an der Maschine. Ich bin gespannt, was er nächstes Jahr auf der Ducati zeigen kann. Auch er kommt langsam in die Jahre wo er darüber nachdenkt, dass man nur ein Leben hat. Mal sehen, ob er noch dazu bereit ist volles Risiko zu gehen, denn die jungen, wilden Kerle schlafen auch nicht.

    So weit, so gut, dieses Mal war das Rennen sogar ziemlich spannend. Es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt freuen wir uns auf Philipp Island, Millers Heimspiel. Leider heißt es noch früher aufstehen.

  • Jetzt ist es passiert. Martin hat die Führung übernommen, und beide VR46 Fahrer sind am Podest. Vielleicht sollte sich Bagnaia auch einmal das Schlüsselbein brechen, damit er vorne dabei ist. Nein, nein, das vergönnt man keinem, war ein böser Scherz. Bei den Aprilias lag ich gar nicht so falsch. Vinales zwar stark, aber dann Reifenprobleme und durchgereicht von 1 auf 4. Und Aleix hat dann noch Brad abgeräumt. Schade, aber für mich ein Rennunfall wie er immer passieren kann.

  • Ich habe heute meine (vermutlich) letzte Motorradtour gemacht. So ca. 300 km zum drüber streuen. Mittlerweile haben sich 8200 km auf dem Tacho eingestellt. Trotz der 2 Monate, die ich verletzungsbedingt ausgefallen bin.

    Außerdem eine anstrengende Woche. Am Dienstag der Geburtstag eines Schulkameraden meiner Frau (reiner Zufall, dass wir uns überhaupt getroffen haben. Aber das sind die schönsten Feiern), am Mittwoch mein Vater 88, am Donnerstag mein Schwager 78, und zu guter Letzt mein Freund am Samstag. Da gibt´s dann einen Weißwurstfrühschoppen. Der Oktober ist immer wieder anstrengend.

    So, Marc also fix bei Gresini! Bin mal gespannt, ob er noch mal so richtig was raushaut. Zuzutrauen ist es ihm allemal.

    Bezz und Luca auch wieder fit und dabei, Bezz sogar mit der 3. Zeit im FP2 - Superleistung.

    Beide Aprilias vorne. Bin aber nicht so überzeugt, dass die im Rennen vorne mitmischen. Ich denke, für eine schnelle Runde sind sie gut, aber über die gesamte Distanz haben sie immer noch Schwächen.

    Beide KTM´s in den Top Ten - auch gut. Auf den Start im Sprint freue ich mich schon. Mal sehen, ob die beiden KTM die Startaufstellung wieder durcheinander wirbeln.

  • Ich finde auch, dass KTM die beste Möglichkeit gewählt hat. Pol ist in die Jahre gekommen, und ein Weltmeister wird er sowieso nicht mehr. Er hat ja noch nicht mal einen Grand Prix Sieg, oder täusche ich mich da? Man darf gespannt sein, wie sich das Duo Fernandez - Acosta schlagen wird. Die Startnummer 37 dürfte Pedro allerdings verlieren, denn mit dieser ist schon sein Kollege Fernandez unterwegs. In seiner ersten Moto2 Saison hat er ja auch schon seine Nummer 37 dem Augusto abgeben müssen, und ist daher 1 Jahr mit der 51 gefahren. Die 51 ist aber in der MotoGP dem Michele Pirro vorbehalten. Also wird er sich eine neue Nummer suchen müssen. Ich würde vorschlagen die Nummer 47 als Rossi-Nachfolger.

    Jetzt geht es in die finale Phase der Weltmeisterschaft. Bezzecchi mit Schlüsselbeinbruch fraglich für den Indonesien Grand Prix. Schade drum, denn er war nicht so weit weg, als dass er nicht um die Krone mitmischen könnte. Jetzt ist es vermutlich ein reiner Zweikampf geworden mit Bagnaia und Martin. Bin gespannt, ob es in den letzten Rennen Stallorder geben wird. Ich hoffe nicht.

    Der Gresini Deal mit Marc Marquez ist auch noch nicht unterschrieben. Vielleicht gibt es noch eine Überraschung, und er wechselt zu Yamaha. Nein, Scherz beiseite, aber das ist zu 99% besiegelt.

    GsD finden die Rennen zu einer christlichen Zeit statt. Die MotoGP zum Frühstück ist für mich ein Highlight.

  • So richtig hat mich der Sprint nicht vom Hocker gehauen, außer dem Dreikampf mit Marc, Mario und Johan. Immer, wo ein Marquez dabei ist, da ist auch ein Marquez drin. Der hat sich ja gewehrt mit Krallen und Klauen, um dann doch nur 7. zu werden. Die Honda bringt es momentan halt nicht.

    Genau so die Yamahas - eine Schande, was die da aufzeigen. Rang 15 und 16 für Fabio und Franky? Da hätte ich mir auch ein wenig mehr erwartet.

    Ducati wieder einmal das Mass aller Dinge. Martin in einer Höchstform, dagegen Pecco mit einem zarten Nervenkostüm ausgestattet. Der hatte ja mit Miller richtig zu kämpfen. Bezzecchi mit einem Verbremser, weil ihn m. E. der Marc in diesen Fehler verleitet hat. Dieser Marquez ist halt doch ein alter Fuchs. Es hat ihm aber trotzdem nichts geholfen.

    Binder auf der KTM sehr stark unterwegs, auch Miller wieder einmal vorne dabei. Das Carbonchassis scheint zu funktionieren.

    Fazit: 4 Ducatis und 2 KTM´s auf den ersten 6 Rängen. Dann eine Honda und dann wieder die Europäer.

    Jetzt ist nur noch offen, ob sich Marquez noch ein weiteres Jahr auf der Honda antut, oder ob er doch die Reißleine zieht. Ich denke, dass er bei Honda bleibt. Andererseits hätte er dann vor den Japanern seinen Verbleib in Motegi schon bestätigen können. So sieht es aus, als ob er die Japaner nicht vor den Kopf stoßen möchte, und ausgerechnet in Motegi seinen Abschied verkündet. Man wird es demnächst sehen.

  • Ich habe jetzt den Bridgestone T32 drauf gehabt, Originalbereifung. Jetzt habe ich den Michelin Road 6 montiert. Mit dem war ich bei der Fazer recht gut bedient. Vor allem beim Nassgrip ist er wahnsinnig gut. Bin gespannt ob er mit der Tracer 9 GT auch funktioniert. Dazu muss ich sagen, dass ich nie einen reinen Sportreifen gefahren habe, sondern immer einen Touringreifen. Jetzt muss ich mich halt mal durch arbeiten. Als nächstes würde ich den Pirelli Angel GT 2 drauf geben, da habe ich so einiges gutes gehört. Auf die nächsten 5500 km.

  • Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Wiederauferstehung von Yamaha und Honda irgendwie genossen habe. Vielleicht geht da ja noch was. Das Rennen selber hat mich ja nicht vom Hocker gerissen. Nach dem Geplänkel in den ersten Runden hat sich das Feld schnell formiert, und es gab eigentlich keine Highlights. Klar, Marquez auf Rang 3 ausgerutscht, irgendwie schade, aber dann hat er sich noch auf Rang 9 vorgekämpft. Der hatte eine starke Pace. Genau so Fabio mit der Yamaha auf Rang 3, das hätte ich so nicht erwartet. Und dann noch die Situation mit Martin, wo er fast noch Rang 2 erreicht hätte. Der Martin war ja ganz schön fertig nach dem Rennen. Brad Binder verlässlich wie ein Uhrwerk, aber es fehlt halt noch ein wenig zu den Ducatis. Hoffentlich wird er nicht als der Fahrer mit den meisten 4. Plätzen in die MotoGP Geschichte eingehen, so wie das Gerhard Berger bei der Formel 1 geschafft hat.

    Ich sehe ein großes Problem in der MotoGP. Es ist schon fast unmöglich einen Gegner normal am Ende einer Geraden auszubremsen. Die Motorräder sind annähernd gleich schnell, und auf der Bremse sind sie alle ziemlich gleich stark. Die Unterschiede sind zu gering und die ersten 10 bis 15 Fahrer liegen innerhalb einer Sekunde. Diese ganz Aerodynamik gehört auf den Müll. Bin schon gespannt auf Japan. Da müssen wir eine Frühschicht einlegen.

    Abseits der MotoGP ist noch zu berichten, dass mein Reifen nach 5500 km runter war. Ich zum Händler, einen neuen Reifen ordern, und gefragt, ob das nun Garantie wäre. Worauf er mir den Stinkefinger zeigte. Ich brauche aber noch einen neuen Reifen, weil es nächste Woche für 6 Tage in die hohe Tatra geht. War noch nie in der Slowakei (außer einmal mit LKW in Bratislava), also bin ich gespannt, was da abgeht. Ich hoffe nur, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

  • Mann des Sprintrennens eindeutig Marco Bezzecchi!! Am Anfang vom eigenen Kollegen raus geschossen, irgendwo auf Rang 15 ins Rennen zurück gekommen, und dann noch auf Rang 5 nach vorne gefahren. Er war sogar schneller als Jorge Martin, der ein tolles Rennen gefahren ist.

    Pecco Bagnaia hat auch das Beste aus der Situation gemacht. Wenn du nicht gewinnen kannst, dann musst du mal mit Platz 2 zufrieden sein.

    MM#93 auf Rang 3 - na, wer sagt´s denn? Geht doch!

    Brad Binder von Startplatz 13 auf Rang 4, super, er ist halt doch ein Sonntagsfahrer. Auch Miller hat sich dieses Mal erstaunlich gut gehalten.

    Und Stefan Bradl hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Er hatte genau so einen totalen Verbremser wie weiter vorne Luca Marini. Nur Stefan war erfolgreicher - er hat gleich 2 Gegner aus dem Rennen genommen, Luca hat das nicht geschafft. Bezzecchi ist ihm entkommen.:?

    Ist heute ein ziemlich anstrengender Renntag. MotoGP, DTM, Superbike. Ich komme von der Kiste nicht mehr los. Das Wetter ist ja auch ziemlich durchwachsen, daher macht es eigentlich nichts aus.

  • Hab´s mir immer noch nicht angesehen. Das Ergebnis kenne ich, und ich nehme an, dass es nicht so interessant war, dass man sich eine Aufzeichnung ansehen muss. Ich bin momentan lieber mit meinem neuen Bike unterwegs. Ich meine jetzt mein E-Bike zum mittreten. Habe es am Montag gekauft und derzeit schon 200 km abgeradelt. Wenn ich mich ein wenig anstrenge, dann habe ich am Fahrrad bald mehr km als auf meiner Yamaha.

    Donnerstag war ich wieder mal bei Rosenbauer in Karlsruhe, ein Feuerwehrauto abholen für Linz.

    Morgen ist Oldtimer-Frühschoppen bei uns in Bergheim-Elixhausen. Da biete ich meine Teneré zum Verkauf an. Ich komme sowieso nicht dazu im Gelände herum zu fahren.

    Und am Montag fahre ich für 3 Tage in die Wildalpen um Mariazell. Dort sind herrliche Bergstrecken fürs Motorrad.

    Vom 2. - 7. Oktober geht es dann noch für einige Tage in die Slowakei und Polen mit dem Motorrad. Die hohe Tatra ruft, und vielleicht statten wir dem Graf Dracula noch einen Besuch ab.

    Du siehst, es bleibt wenig Zeit für unseren geliebten Motorsport. Natürlich werde ich das eine oder andere Rennen noch sehen, aber irgendwie ist die Luft raus, seit unser Doktor nicht mehr dabei ist.

  • Nun, ich bin gerade aus dem Urlaub in Südtirol zurück gekommen. Die Rennen habe ich noch nicht gesehen, werde sie mir aber morgen vormittag reinziehen.

    Am Besten hat mir gefallen, dass Dani Pedrosa wieder einmal aufgezeigt hat, welches Kaliber er ist. Da müssen die anderen KTM-Fahrer ja rote Ohren bekommen, wenn sie der Testfahrer ständig versägt. Der Dani ist schon Sonderklasse. Wo wäre KTM ohne ihn?

    3 Ducati in Misano vorne war ja nicht anders zu erwarten, nur die Reihenfolge ist ungewiss.

    Der angeschlagene Bagnaia, und auch Bezzecchi, machen das Beste aus der Situation. Bei Martin bin ich mir immer noch nicht so sicher, ob er auch die Beständigkeit bringt. Heute Sieg, und morgen wieder um Platz 8 - 10.

    Die Aprilias auch ganz gut unterwegs auf 5 und 6. Honda und Yamaha weiter im hinteren Feld unterwegs. Top Ten ist schon ganz gut für Marquez und Quartararo. Da muss sich was tun.

    Und Marc zu Gresini glaube ich erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

    Und noch etwas - Dani ist in der WM-Tabelle nach 2 Rennen vor LFB.

    Jetzt muss ich zu meiner Kartenrunde, da geht es um 18h00 los. Bei uns nennt man es Schnapsen, das ist so ähnlich wie das Schafkopfen bei Euch.

  • Ein europäischer Markenpokal. Auf den letzten 6 Plätzen die Japaner, das hat es noch nie gegeben. Marc wieder bester Hondafahrer mit einer halben Sekunde Vorsprung auf seine Teamkameraden. Und vor ihm noch beide Yamahas. Das haben die Japaner wahrlich nicht verdient. Einfach bei der Entwicklung geschlafen.

    Die Europäer dominieren das Geschehen in der MotoGP.

  • Nun gut, Bezzecchi ist jetzt auch fix bei VR46. Der Vertrag ist unter Dach und Fach. Diese Platz ist für Morbidelli weg. Jetzt bleibt ihm nur noch Gresini oder Pramac. Sollte Marc wirklich zu Pramac wechseln, was ich nicht glaube, dann wird es für Morbido ziemlich eng. Bin gespannt, wie das weiter geht.:?

  • Ich wollte eigentlich keine Prognosen für die Fahrerwechsel abgeben, weil man sich da die Finger anständig verbrennen kann. Aber es tut ja nicht weh wenn man sich irrt. Also würde ich vermuten, dass Marc seinen Vertrag bei Honda erfüllt. Alleine schon wegen der Loyalität, die ihm Honda während seiner vielen Verletzungspausen entgegen gebracht hat. Außerdem sind es 20 Mio. und mehr im Jahr, das bekommt er sonst nirgends. Das Geld dürfte ihm mittlerweile schon ziemlich egal sein (davon hat er ja genug). Äääh, was für ein Widerspruch, auf der einen Seite 20 Mio., und dann Geld hat er ja genug! ;-))))

    Rossi will natürlich unbedingt den Bezzecchi behalten, und wird ihm auch ein dementsprechendes Salär überreichen. Sollte sich Bezzecchi wirklich Richtung Pramac verabschieden, dann könnte neben Luca Marini ein Franco Morbidelli seinen Platz finden.

    Rins hat sich schon Richtung Yamaha verabschiedet. Ob das in dieser Situation gut für ihn ist mag ich noch nicht beantworten. Yamaha dümpelt ja auch so dahin wie Honda. Zumindest öfter sitzen bleiben wird er auf der Yamaha, schätze ich.

    Was passiert mit Mir? Erfüllt er seinen Vertrag, oder wirft er das Handtuch? Eigentlich hat er ja gar keine andere Wahl. Wer soll ihn verpflichten? Glücklich ist er ja nicht bei Honda, man sieht ihm den Frust geradezu an. Sollte er aufhören, dann bleibt eigentlich nur der Rücktritt.

    Zarco wandert zu LCR ab. Da trifft dasselbe wie bei Rins zu. Ob er sich damit einen Gefallen tut?

    Für Nakagami sind die Tücher auch noch nicht im Trockenen. Da ist noch gar nicht sicher, ob er auch im nächsten Jahr bei LCR fährt. Vielleicht transferiert man ihn ins Werksteam, sollte Marquez wirklich eine Biege machen.

    Somit hätten wir noch einen Platz bei Gresini, und einen bei Pramac. Natürlich nur, wenn Bezzecchi bei VR46 bleibt. Eventuell bekommt dann Morbidelli den freien Platz bei Pramac, denn meines Erachtens wird Giannantonio ohne Vertrag dastehen, dann könnte bei Gresini ein Rookie aufsteigen. Oder KTM verfrachtet den Augusto Fernandez zu Gresini, um einen Platz für Pedro Acosta frei zu bekommen.

    KTM hat ein Problem - 4 Motorräder für 5 Fahrer. Da wird es noch zu einem Ausscheidungsrennen kommen, denn Acosta wird man sich nicht entgehen lassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Acosta der Über-Drüberfahrer in der MotoGP ist. Oder aber KTM trennt sich von Pol, oder von Miller, der ja einiges zu wünschen übrig lässt.

    Fragen über Fragen, und es kann sein, dass ich mich ordentlich in die Nesseln gesetzt habe. Wissen werden wir es erst wenn die Verträge im Trockenen sind.

    Momentaner Stand der Dinge:

    Ducati Lenovo - Bagnaia, Bastianini
    Pramac Ducati - Martin, Bezzecchi?, Morbidelli? (Marquez?????)
    Gresini - Alex Marquez, Fernandez?, Morbidelli??, Dixon???, Arbolino??? oder ein anderer Rookie
    VR46 - Marini, Bezzecchi?, Morbidelli?

    LCR - Zarco, Nakagami?, Ogura?
    Repsol Honda - Marc Marquez, Mir

    Yamaha - Quartararo, Rins

    Aprilia - Aleix Espargaro, Vinales
    RNF Aprilia - Oliveira, Raul Fernandez

    KTM - Binder, Miller
    GASGAS - Pol Espargaro, Augosto Fernandez?, Acosta?

    Es gibt also noch einige Möglichkeiten für Rochaden. Mal sehen was kommt. Ich lasse mich gerne überraschen.

  • Übrigens, noch etwas - zu den Transferverhandlungen und -gerüchten mag ich mich noch nicht äußern. Aber die Zeit wird kommen!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber begibt sich die MotoGP jetzt nicht zu viel in Richtung Formel1? Die Rennen werden zunehmends fader, es gibt keine Action mehr. Nach der ersten Runde formiert sich das Feld, und dann ist es nur mehr eine Prozession, wie beim Fronleichnamsaufmarsch. Lediglich um den 3. Rang gab es ein spannendes Rennen, alles andere war, gelinde gesagt, zum Einschlafen. Im Sprint genau so wie im Hauptrennen. Der Sprint war nach dem Startgemetzel auch nicht gerade spannend. Und die Stewards, die einem Fabio eine Strafe aufbrummen, und gleichzeitig einen Jorge Martin straffrei fahren lassen, entbehren jeder Grundlage. So kann das nicht weiter gehen, da muss etwas entscheidendes passieren, sonst laufen die Fans davon. Ich wäre lieber mit dem Bike ausgefahren, im Nachhinein betrachtet, aber bei uns hatte es 30°+, und da ist das Motorrad fahren auch nicht gerade lustig.

    ABER, und das finde ich gar nicht so unwichtig - mein Tipp ist voll aufgegangen. Die 3 BBB waren vorne auf dem Podest.

    KTM fehlt halt nur mehr ein Quäntchen zur Ducati, aber wenn KTM etwas findet (z. B. Start), dann holt der Gigi wieder etwas aus der Zauberkiste, und der alte Vorsprung ist wieder hergestellt. Ich weiß nicht, wie viele Pfeile der noch im Köcher hat. Wenn man bedenkt, dass es eigentlich Valentinos Idee war, den Cheftechniker von Aprilia abzuwerben, ist es schade, dass er nicht mehr davon profitieren konnte. Aber sein Team ist ja ganz gut dabei. Es sah aus, als ob es ihm selber körperlich weh tat, als Martin seinen Bruder vom Bike holte. Außerdem freute es mich, Valentino in Spielberg zu sehen. Der Vorfall 2021 mit den Bikes von Zarco und Morbidelli war ja ein Wahnsinn. So viel Glück hat man nur einmal im Leben.

    Aber was soll´s, ich hätte mir mehr Spannung erwartet. Diese "Last Corner Battles" waren immer das Salz in der Suppe des Österreich Grand Prix. Jetzt geht´s nach Catalunya/Barcelona, und dann nach Misano. In Misano nehmen die KTM´s böse Rache an dem gestohlenen Heimsieg.

  • Hallo Jochen, ich war letzte Woche vom Samstag bis Dienstag in Tschechien unterwegs mit meinen OPPA´s. War richtig toll und heiß, der Schweiß tropfte aus allen Poren. War mal richtig gut im Böhmerwald oder am Moldaustausee anzuhalten und den Schatten zu genießen.

    Heuer bin ich nicht in Spielberg beim Rennen, weil mein Freund (bei dessen Onkel wir immer übernachten konnten) beruflich keine Zeit hat. Jetzt bin ich schon das 2. Jahr nicht dabei, aber 2024 machen wir wieder die große Sause.

    Zum Rennen möchte ich nur sagen, dass ich natürlich die Ducatis favorisiere. Obwohl KTM auch ziemlich stark sein wird, und auch die Aprilias nicht zu unterschätzen sind. Aber wie Pit Beirer schon sagte: "Man muss 6 Ducatis schlagen, um auf das Podest zu fahren!" Und das wird nicht einfach. Für Honda und Yamaha sehe ich kein Licht in Spielberg - leider!

    Bei uns in Österreich wird ja von ServusTV alles übertragen. Ich weiß nicht, ob das in ServusTV Deutschland auch so ist, aber ich sitze schon vor dem Fernseher und warte auf den Beginn der Übertragung. Um 8h55 soll`s los gehen.

    Mein Tipp für den Grand Prix, die 3 B. In welcher Reihenfolge auch immer. Bagnaia, Bezzecchi und Binder sind untereinander austauschbar.

  • Nun, mit meinem Tipp lag ich ja gar nicht sooo falsch. 2 B. waren zumindest am Podest. Mit Aleix habe ich, ganz ehrlich, nicht so gerechnet. Aber Super Leistung von ihm. Der Bezzecchi hat mir einen Hund reingehauen mit seinem übermotivierten Bremsmanöver. Oliveira hat mir auch sehr gut gefallen. Wie der den 4 Sekunden Rückstand zugemacht hat war schon sehenswert. Und wenn Vinales die Pace nicht mehr halten kann, dann raucht es unter dem Helm. Ich hätte gerne gesehen, was er in der Box wieder alles über den Haufen geworfen hätte.

    Für Pecco "perfetto" ist es natürlich sehr gut gelaufen. WM-Führung ausgebaut, was will man mehr!

    Japanbikes: Ich glaube nicht, dass die Japaner jetzt die Flucht ergreifen. Es ist halt nun mal so, dass die Japaner die letzten 30 Jahre bis auf 2007 und jetzt 2022 und 2023 die WM dominiert haben. Wenn die jetzt die Hosen voll haben, dann kommt das einem Gesichtsverlust gleich. Und was das bei den Japanern heißt, weiß man ja. Da gibt es dann Harakiri-Aktionen ohne Ende. Ducati, Aprilia und KTM haben sich diesen Vorsprung ehrlich erarbeitet. Da müssen sich halt jetzt die Japaner reinknien, und in die Hände spucken. Alles nur auf Corona zu schieben finde ich da etwas lapidar. Die müssen halt die Technologie einkaufen, wenn sie es selber nicht auf die Reihe bekommen.

    Fazit: Die Moto3 und die MotoGP waren heute wirklich spannend, die Moto2 war nicht so prickelnd, aber man kann ja nicht alles haben. Auf jeden Fall wieder 2 sehenswerte Rennen.

  • Der Sprint hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen. Alex Marquez sehr gut unterwegs, obwohl, wenn der Sprint noch 1 oder 2 Runden länger gewesen wäre, glaube ich, dass Bezzecchi noch etwas im Köcher hatte. Aber hätte, wäre usw. Miller hat mich ein wenig enttäuscht, nach dem guten Start wurde er nach hinten durchgereicht, obwohl immer noch vor Augusto und Brad. Von Pol konnte und durfte man nicht mehr erwarten, nach dieser langen Auszeit. Bagnaia wurde 2 x weit geschickt, und hatte dann keine Chance mehr irgendwas gut zu machen. Die Ducatis und Aprilias stark wie eh und je, Honda und Yamaha unter aller Sau.

  • Tja, wie Du schon sagst, MM#93 wird vermutlich bei Honda bleiben. Alleine schon aus dem Grund, weil Honda trotz seiner Verletzungen, wodurch er in den letzten 60 Rennen nur 30 bestritten hat, immer hinter ihm gestanden ist. Dazu wäre in dieser Situation kein Werk bereit einem Fahrer pro Jahr 15 - 20 Mio zu bezahlen. Gut, der Vertrag wurde vor 4 Jahren unterzeichnet, als sich MM noch bester Gesundheit erfreute. Dass dann die erste OP so schief ging, dafür konnte auch ein MM nichts.

    Aber ich denke, dass sich durch die Rins-Entscheidung das Fahrerkarussell zu drehen beginnt. Was macht Morbido, Was ist mit Nakagami, Mir, Zarco, Bezz usw. Bei Honda wird zumindest ein Platz frei. Wer wechselt in dieser Zeit schon gerne zu Honda? Es könnte natürlich sein, dass sich fast nichts ändert. MM und Mir bleiben im Werksteam. Zu Nakagami holt man Toni Arbolino aus der Moto2 herauf. Dann bleibt nur mehr Morbido über, der einen Platz sucht.

    Außerdem haben wir noch das Problem KTM. Da haben sie bei GASGAS 3 Fahrer für 2 Plätze. Ich glaube nicht, dass sich Pedro Acosta noch hinhalten lässt. Der will unbedingt in die MotoGP. Jetzt wird bei KTM zuerst einmal sondiert wie es Pol Espargaro geht. Kann er wieder an die alten Leistungen anknüpfen? Ist ihm etwas hängen geblieben? Das wird sich bis spätestens Misano zeigen. Dann könnte man ihm eventuell einen Testfahrerjob anbieten, wie es schon kolportiert wurde.

    Nun, es bleiben zu viele Spekulationen, man weiß es nicht. Wir werden abwarten müssen, ich schätze so ungefähr bis Misano, dann wird man schon mehr erkennen können.

Inhalte des Mitglieds tourenbiker
Beiträge: 1766
Ort: Bergheim bei Salzburg
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz