04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#1 von Ar-one , 27.07.2023 13:14

Gut - der Einschlag in „gutte woke (Deu)tschland“ war niederschmetternd.

Das in zwei Monaten, unter übermächtiger Sonne und sanft feuchtwarmer Luft eingeflößte Gutelaunepacket, wurde am Münchner Flughafen in den Mülleimer gedrückt.

Oder anders formuliert: ich bin einfach noch nicht angekommen. Und es sieht ganz danach aus, als ob das auch nicht mehr richtig funktionieren kann. Mein Kopf ist voll mit Erlebnissen, die mich an den Alltäglichkeiten, hier, fast verzweifeln lassen.

Gut, dass es noch die MotoGP gibt. Doch auch da ist die Luft, irgendwie, trotz Reifendruck Regeln, am entfleuchen.

Meine Prognosen vor der Abreise für Muggelo, Sachsenring und Assen waren ja gar nicht so übel.

Mugello ein Ducatifest.

Sachsenring war falsch, da der große Sari Matador MM schwächelte und von einem grandios agierenden Martinsschorsch abgelöst wurde.

Assen hat mir die Platzpatrone MV versaut, bzw. die „Platzpatrone“ bestätigt, den ich im Dunst der Reisevorfreude glatt auf Sieg setzte.

Na ja, was solls. Es gibt schlimmeres im Leben. Jedenfalls konnte ich die drei Rennen auch im thailändischen Sportkanal sauber genießen. Seit die einen eigenen GP in Buriram und auch noch einen Fahrer in der Moto2 (Chantra) haben, sind sie wohl was Übertagungen angeht, etwas aufgerüstet worden.

Und da sich Servus TV ab nächstes Jahr aus Deutschland verabschiedet, muss ich wohl nach Thailand, um die MotoGP zu verfolgen. Gut, dass ich das aus anderen Gründen schon geplant habe. Nun auch noch ein Grund mehr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2023 | Top

RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#2 von Ar-one , 27.07.2023 13:15

Was ist sonst noch so hängengeblieben?

Die Japaner schwächeln und die Europäer triumphieren.

MM wird immer unlustiger. Obwohl er für mich noch immer der Fahrer ist, den es zu schlagen gilt, sehen seine Zukunftsperspektiven nicht mehr ganz so rosig aus. Wie schon öfter beschrieben, haben seine Titel und sein Fahr-Charakter zwar hohen Ranking Status, aber ob das in die mittlerweile herrschenden Konkurrenzteams passt, wage ich eher zu bezweifeln. Nur bei Teams, die genug Geld und gute Technik, dazu aber absolut keinen adäquaten Fahrer, um das umzusetzen, haben, kämen in Frage.

Und wo sind die?

Aprilia vielleicht? AE kurz vor der Rente und die Platzpatrone…na ja. Hätten die genug Kröten um sich Marquez leisten zu können? Wenn ja, wäre das die einzige Möglichkeit für Marquez außerhalb des HRC Teams. Bei den restlichen Teams wird es ein höffliches Abwinken geben. Wer bezahlt schon einen Fuchs, nur um den eigenen Hühnerstall, mit goldene Eier legenden Hühnern bestückt, zu verwildern.

Rins wird mit Yamaha in Verbindung gebracht, weil dort Morbidelli auf der Kippe steht. Wäre interessant. Ich könnte mir Rins auf der Yamaha gut vorstellen.

Dann noch das Techtelmechtel mit Acosta und KTM. Da müssen sie aufpassen. Im Gegensatz zu MM, würde Acosta bestimmt überall mit offenen Armen empfangen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2023 | Top

RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#3 von Ar-one , 27.07.2023 13:16

Für Silverstone gibt’s mehrere Anwärter.

Zuerst die Ducati Front mit Bagnaia, Martinsschorsch und Bezzecchi. Vielleicht endlich mal Zarco?

Das größte Dilemma und eigentlich der einzige Grund, der mir etwas MotoGP Freude in die gelangweilte Rennseele einhauchen sollte, in dieser Saison, ist Bastianini, von dem ich nach wie vor sehr, sehr viel halte. Leider wurden sein Einstieg und die Eingewöhnungsphase auf „der Roten“, beim ersten Rennen nachhaltig gestört.
Unschuldig aus dem Rennen gekegelt. Verletzung usw. Kann passieren, that‘s Racing. Aber dieser Typ hat bei mir wieder das Interesse an der MotoGP gefestigt. Schade. Ich hoffe wirklich, dass von ihm, in diesem Jahr noch etwas zu sehen sein wird. Denn wenn der auf der Roten gut klarkommt, ist LaBestia, für meinen Geschmack, der Fahrer der Zukunft. Da kann der Rest erstmal einpacken.

Yamaha und Honda sind ein großes Fragezeichen. Marquez und die Hühnerbrust könnten gewinnen, wenn die Kisten mal richtig liefen.

KTM wäre zur Abwechslung auch für einen Sieg gut. Möglich wäre es auf jeden Fall.

Aprilia, nun ja, wenn AE und die Aprilia auch mal wieder anständig funktionieren würden, wäre auch da einiges möglich. Über die Platzpatrone will ich mich besser in Schweigen hüllen. Bei dem sehe ich schon die gleich dunklen Wolken, wie damals bei Yamaha, mit allen Konsequenzen, aufziehen.

Deshalb mein von Euphorie getragener Tipp:
1. Martin
2. Binder
3. Bastianini
4. Bagnaia
5. Marquez


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#4 von tourenbiker , 28.07.2023 14:29

Hallo Jochen, freut mich mal wieder von Dir zu lesen. Das war ja eine lange Auszeit. Aber im Grunde genommen hat es mir weniger ausgemacht, weil ich etwas Zeit für mich in Anspruch genommen habe. Zuerst habe ich mir die Platte aus dem Mittelhandknochen entfernen lassen, dann kam da noch der graue Star im rechten Auge hinzu, das wurde auch schon operiert. Das heißt, ich bin volle 2 Monate ziemlich ausgefallen, was Motorradfahren anbelangt. Ich habe auf meine neue Tracer 9 GT erst schlappe 3000 km raufgefahren. Normal habe ich um diese Zeit schon mindestens 6000 runter.

Zur MotoGP muss ich sagen, dass mir irgendwie der Bums fehlt. Die Sprints sind zwar meistens sehr spannend, aber die Sonntagsrennen lassen zu wünschen übrig. Kaum Spannung und Überholmanöver. Nach 2 - 3 Runden hat sich das Feld formiert, und dann wird es zäh. Die Kameras zeigen immer nur die vorderen 5 - 6 Fahrer, wo sich nicht viel abspielt, und die Hinterbänkler werden nicht gezeigt. Da spielen sich die Grabenkämpfe ab. Dann kommt ein kleines Bildchen mit Fahrer xy gecrasht, keine Auflösung, keine Wiederholung, also schon beinahe uninteressant.

Das Problem sehe ich dabei in der Aerodynamik. Man kann im Windschatten nicht mehr so richtig anbremsen, weil die sogenannte "dirty air" ein Ausbremsen ziemlich schwierig macht. Alle bremsen auf der letzten Rille, die Bikes sind annähernd gleich schnell, und daher wird so ein Rennen immer mehr zur Prozession. Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Da müsste man mal eingreifen bei den Flügeln. Die haben m. M. nach sowieso nichts auf einem Motorrad verloren. Genau so diese ganzen "ride height devices". Das bringt für die Serienproduktion gar nichts, also könnte man es gleich weglassen.

Zu Deinem Tipp für Silverstone. Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster mit Martin, Binder und Bastianini auf dem Podest. Ich habe da eine andere Meinung dazu,

1. Bagnaia
2. Bezzecchi
3. Binder

Die 3 großen B. Dann vielleicht das 4. B, Bastianini. Aber kein M. und auch kein Q. Die weiteren Plätze werden sich die anderen Ducatis und KTM´s untereinander ausmachen. Vielleicht noch die eine oder andere Aprilia dazwischen. Für Honda und Yamaha sehe ich schwarz. Ich weiß nicht, ob ich mir den Sprint ansehen kann, da mein Chef, bei dem ich immer noch LKW-Überstellungen mache, am Samstag nachmittag zum Sommerfest geladen hat. Wenn alle Stricke reißen, dann habe ich ja immer noch mein Handy dabei, wo ich mir den Livestream ansehen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#5 von Ar-one , 30.07.2023 18:45

Hi Albert, freut mich, dass es dir (wieder) gut geht, und du demnächst deine neue Tracer 9 GT mit (hoffentlich) viel Spaß und vielen Kilometern vollpumpen kannst.

Bei der Aerodynamik und den Devices geb ich dir recht. Alles weg! Hab’s irgendwo schon mal beschrieben. Irgendwo auch gelesen, dass das wohl sehr viele so sehen und deshalb die Regeln angepasst werden sollen. Aber das kann dauern.

Natürlich hab ich mich aus dem Fenster gelehnt. Aber hey, Martinsschorsch auf P1 liegt allemal drin. Bagnaia hatte schon lange keine Umarmung mehr mit den Kieseln, also wäre Silverstone doch der richtige Einstieg. Und wenn er nochmal auf Bike kommt, ist P4 doch auch noch möglich.

Und den LFB setzt man aus Gewohnheit und Überzeugung (bei dem ist immer ALLES drin) in die Top5.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.07.2023 | Top

RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#6 von tourenbiker , 02.08.2023 08:23

Gestern war ich noch im Schwarzwald unterwegs. Mann, da hat es geschüttet. Nein, nicht wie Du meinst mit dem Bike, nein, nein, mit einem 5-achsigen Bundeswehr-LKW. Ein Monstrum sozusagen. So ein 12 m langes und 40 Tonnen schweres Bergegerät mir Kran und Winde usw. Von Lörrach über Feldberg, Titisee nach Geisingen, dort auf die Autobahn nach Süden und am Bodensee entlang nach Lindau, und dann über die A 96 nach München zu MAN in das Versuchszentrum. Fahrzeit 9h15 bis 15h45 mit einem kurzen Tankstopp. War alles andere als lustig.

Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und kann mich auf die MotoGP vorbereiten mit Motorradstammtisch heute Abend, und dann noch mit meinen OPPA´s morgen beim Motorradcafe vormittags im Einkaufszentrum. Das Wetter ist bei uns momentan ein bisschen durchwachsen, immer wieder Regenschauer und Gewitter, dann wieder Sonne, also ziemlich schwül. Schweißausbruch bei jeder Bewegung, vor allem mit Motorradbekleidung, also auch nicht richtig lustig.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#7 von tourenbiker , 02.08.2023 11:26

So sieht dieses Monstrum von der Bundeswehr aus. Ist aber nur ein Versuchsfahrzeug von MAN.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#8 von Ar-one , 03.08.2023 08:00

Hi Albert, au man, mit diesem Monster übern Feldberg, OMG…
Gut, dass ich da nicht mit meinem (nichtvorhandenen) Moped, auf dem Knieschleifer kratzend, womöglich knapp über dem ebenso nicht vorhandenen Mittelstreifen entgegenkam. Da hättest mich dann bei MAN, wie ne Fliege, vom Monster Mega Stoßfänger kratzen können.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#9 von Ar-one , 03.08.2023 08:04

Es gibt doch noch Neuigkeiten, bzw. Gerüchte, die zu realitätsverdichtenden Nachrichten mutierten. GW liegt doch nicht immer daneben, wenn er seine brisanten Gerüchte streut.

Rins also doch, ab 2024, bei Yamaha unterwegs. Finde ich gut. Ein guter Ansatz. Obwohl Rins ja nicht zu den hoffnungsgeschwängerten „Newcomern“ zählt und schon etliche Jahre bewiesen hat, dass er nicht der Überflieger, wie einstens Rossi oder Marquez, ist. Aber gewinnen kann er. Das ist schon mal was. Ein junger Hoffnungsträger bei Verstand würde sich im Moment nicht unbedingt auf die M1 wagen, solange es Möglichkeiten bei Ducati oder KTM gibt.

Was mach der gute Morbidelli nun? Wird nicht in der SBW ein Werks Yamaha Platz frei?

Neeeeenneeee, da gibt’s wohl noch andere Optionen, wie G.W. mal wieder ausplaudert…

Zitat

Denn Morbidelli wird wohl bei Gresini Ducati oder Mooney VR46 landen, wenn Bezzecchi ins Pramac Team aufrückt und Zarco dafür zu Gresini geht.



https://www.speedweek.com/motogp/news/21...-Saison-an.html

Hätte…wäre…wenn…hätte…hätte…Fahrradkette.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2023 | Top

RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#10 von Ar-one , 03.08.2023 08:05

Doch auch beim größten Limit-Surfer und LFB der Neuzeit, MM, scheint noch so einiges unausgegoren im Köpfchen zu blubbern, wie G.W. zum Ende der Sommerpause schreibt....

Zitat

Marc Márquez hat sich deshalb in der Sommerpause viele Gedanken über Gegenwart und Zukunft gemacht. Stefan Pierer, der Vorstandsvorsitzende der Pierer Mobility AG mit den Marken KTM, Husqvarna und GASGAS, versicherte vor zwei Wochen gegenüber SPEEDWEEK.com: «Du glaubst nicht, wie oft uns Marc Márquez in den letzten Monaten angeboten worden ist.»…

…Ein Abgang von Marc Márquez hätte verheerende Folgen: Honda verliert bereits Alex Rins an Yamaha und müsste dann womöglich Taka Nakagami (in sechseinhalb Jahren kein Podestplatz) zum Repsol-Honda-Teamkollegen von Joan Mir machen, der wegen seiner Fingerverletzung von Mugello gleich auf drei Grand Prix verzichtete, obwohl ihn der Rennarzt am Freitagnachmittag für «fit to race» erklärte. Iker Lecuona würde wohl bei LCR landen. Und dann braucht Cecchinello noch einen Rins-Ersatz... Moto2-WM-Leader Tony Arbolino könnte ein Kandidat werden.



https://www.speedweek.com/motogp/news/21...-Saison-an.html

Das wird auch noch spannend.

Aber ich denke MM bleibt bei Honda und beißt in den vergoldeten, nun etwas säuerlich schmeckenden Apfel und zieht die „süße“ aus seinem immer noch vorhandenen Talent, gepaart mit der schmerzenden Reife seines lädierten Körpers.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#11 von tourenbiker , 03.08.2023 08:39

Tja, wie Du schon sagst, MM#93 wird vermutlich bei Honda bleiben. Alleine schon aus dem Grund, weil Honda trotz seiner Verletzungen, wodurch er in den letzten 60 Rennen nur 30 bestritten hat, immer hinter ihm gestanden ist. Dazu wäre in dieser Situation kein Werk bereit einem Fahrer pro Jahr 15 - 20 Mio zu bezahlen. Gut, der Vertrag wurde vor 4 Jahren unterzeichnet, als sich MM noch bester Gesundheit erfreute. Dass dann die erste OP so schief ging, dafür konnte auch ein MM nichts.

Aber ich denke, dass sich durch die Rins-Entscheidung das Fahrerkarussell zu drehen beginnt. Was macht Morbido, Was ist mit Nakagami, Mir, Zarco, Bezz usw. Bei Honda wird zumindest ein Platz frei. Wer wechselt in dieser Zeit schon gerne zu Honda? Es könnte natürlich sein, dass sich fast nichts ändert. MM und Mir bleiben im Werksteam. Zu Nakagami holt man Toni Arbolino aus der Moto2 herauf. Dann bleibt nur mehr Morbido über, der einen Platz sucht.

Außerdem haben wir noch das Problem KTM. Da haben sie bei GASGAS 3 Fahrer für 2 Plätze. Ich glaube nicht, dass sich Pedro Acosta noch hinhalten lässt. Der will unbedingt in die MotoGP. Jetzt wird bei KTM zuerst einmal sondiert wie es Pol Espargaro geht. Kann er wieder an die alten Leistungen anknüpfen? Ist ihm etwas hängen geblieben? Das wird sich bis spätestens Misano zeigen. Dann könnte man ihm eventuell einen Testfahrerjob anbieten, wie es schon kolportiert wurde.

Nun, es bleiben zu viele Spekulationen, man weiß es nicht. Wir werden abwarten müssen, ich schätze so ungefähr bis Misano, dann wird man schon mehr erkennen können.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#12 von Ar-one , 03.08.2023 11:55

Zitat von tourenbiker im Beitrag #11
Jetzt wird bei KTM zuerst einmal sondiert wie es Pol Espargaro geht. Kann er wieder an die alten Leistungen anknüpfen? Ist ihm etwas hängen geblieben?


Da wette ich voll auf Testfahrer. 100%

Wäre vor allem für Pol besser.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#13 von tourenbiker , 06.08.2023 11:16

Der Sprint hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen. Alex Marquez sehr gut unterwegs, obwohl, wenn der Sprint noch 1 oder 2 Runden länger gewesen wäre, glaube ich, dass Bezzecchi noch etwas im Köcher hatte. Aber hätte, wäre usw. Miller hat mich ein wenig enttäuscht, nach dem guten Start wurde er nach hinten durchgereicht, obwohl immer noch vor Augusto und Brad. Von Pol konnte und durfte man nicht mehr erwarten, nach dieser langen Auszeit. Bagnaia wurde 2 x weit geschickt, und hatte dann keine Chance mehr irgendwas gut zu machen. Die Ducatis und Aprilias stark wie eh und je, Honda und Yamaha unter aller Sau.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#14 von Ar-one , 06.08.2023 15:57

Zitat von tourenbiker im Beitrag #13
Der Sprint hat mich nicht so sehr vom Hocker gerissen.


Ja, der Sprint war nicht so elektrisierend.
Wobei der kleine Marquez ein wirklich gutes Rennen fuhr. Die Lenovo Roten sind ordentlich abgekackt und keiner weiß warum.

Dafür gab‘s beim Long Race (für mich) was zum Lachen.
Schon leicht genervt, ob der vielen Kommentare mit dicken Vorschusslorbeeren für die Platzpatrone, die auf dieser Strecke eigentlich unschlagbar wäre und zudem noch irgendwelche Rekorde brechen könnte… und… und…und
Dann, am Ende, waren schon einige Aprilias vorne. Sogar eine ganz vorne! Der alte und wiedererstarkte AE und nach Pecco und Binder – welch Wunder – Oliveira!
Erst danach kam die T(r)op(f) Gun Rakete angetrudelt. Irgendwo hörte ich sowas wie: Der kocht bestimmt unterm Helm. Wie immer halt. Irgendein Mechaniker muss sich bestimmt ganz warm anziehen.

Bezz hat etwas übertrieben. Wäre bestimmt auch noch lustig geworden.

LFB wie kastriert. Der hat keinen Bock mehr auf Risiko. Und irgendwie sieht es nicht so aus, als ob „der Bock“ so schnell wieder auftauchen könnte. Tut fast schon weh, dem Fiasko zuzuschauen.

Die Japaner sind momentan einfach am Boden.
Man kann nur hoffen, dass sie sich wieder aufrappeln und nicht die Klappen dicht machen. Ohne die, würde einfach was fehlen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

RE: 04.08. - 06.08.2023 MotoGP in Silverstone Großbritannien

#15 von tourenbiker , 06.08.2023 18:45

Nun, mit meinem Tipp lag ich ja gar nicht sooo falsch. 2 B. waren zumindest am Podest. Mit Aleix habe ich, ganz ehrlich, nicht so gerechnet. Aber Super Leistung von ihm. Der Bezzecchi hat mir einen Hund reingehauen mit seinem übermotivierten Bremsmanöver. Oliveira hat mir auch sehr gut gefallen. Wie der den 4 Sekunden Rückstand zugemacht hat war schon sehenswert. Und wenn Vinales die Pace nicht mehr halten kann, dann raucht es unter dem Helm. Ich hätte gerne gesehen, was er in der Box wieder alles über den Haufen geworfen hätte.

Für Pecco "perfetto" ist es natürlich sehr gut gelaufen. WM-Führung ausgebaut, was will man mehr!

Japanbikes: Ich glaube nicht, dass die Japaner jetzt die Flucht ergreifen. Es ist halt nun mal so, dass die Japaner die letzten 30 Jahre bis auf 2007 und jetzt 2022 und 2023 die WM dominiert haben. Wenn die jetzt die Hosen voll haben, dann kommt das einem Gesichtsverlust gleich. Und was das bei den Japanern heißt, weiß man ja. Da gibt es dann Harakiri-Aktionen ohne Ende. Ducati, Aprilia und KTM haben sich diesen Vorsprung ehrlich erarbeitet. Da müssen sich halt jetzt die Japaner reinknien, und in die Hände spucken. Alles nur auf Corona zu schieben finde ich da etwas lapidar. Die müssen halt die Technologie einkaufen, wenn sie es selber nicht auf die Reihe bekommen.

Fazit: Die Moto3 und die MotoGP waren heute wirklich spannend, die Moto2 war nicht so prickelnd, aber man kann ja nicht alles haben. Auf jeden Fall wieder 2 sehenswerte Rennen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 | Top

   

18.08. - 20.08.2023 MotoGP am Red Bull Ring Österreich
09.06. - Mugello Italien bis 23.06. - Assen

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz