RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#61 von tourenbiker , 17.04.2016 10:39

Ich glaube auch, daß Yamaha für die Zukunft einen Fahrer braucht, der bei den Fans und auch im Verkauf besser ankommt. Denn wenn in 2 Jahren Rossi in Pension geht, dann brauchen sie wieder ein Zugpferd. Und da kommt meines Erachtens Vinales ins Spiel. Denn dieser Junge hat Potential und ist bei den Fans auch relativ beliebt. Und ich denke, daß dieser Vinales im Schatten Rossis sehr viel lernen kann und sich auch sehr gut entwickeln kann. Wenn er dann noch schneller als Rossi ist, dann hat Yamaha alles richtig gemacht.

Mal sehen, in welche Richtung sich das Fahrerkarussell dreht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#62 von Ar-one , 19.04.2016 18:46

Ok - nun ist der Fisch auch geputzt...

Ich hab mich mit meiner These, dass Lolli doch bei Yamaha bleibt, etwas in die falsche Richtung bewegt...hahaha

Jedenfalls wird er nun "endlich" für Ducati den Lolli lutschen. Ich wünsche ihm viel Glück. Fahrerisch ist er für mich immer über jeden Zweifel erhaben. Menschlich ein kleiner Wurm, der immer lauter nach Liebe schreit, als ihm guttut.

Der Nachfolger bei Yamaha wird interessant werden.

Fakt ist:

1. Einer muss wahrscheinlich bei Ducati den Platz räumen.

2. Vinales wäre von der Gesamtheit + Spanier (Sponsor-tauglich) hervorragend.

3. Pedrosa glaube ich nicht. Zu alt, zu ausgelutscht, wahrscheinlich zu teuer.
Ohne Perspektive. Den wofür hat Yamaha den alten Goldesel Rossi. Doch nicht um ihn mit einem Bronze Esel zu verstärken? Au ja... Sponsortauglichkeit... aber dafür - siehe "2".

Albert übernehmen sie...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#63 von tourenbiker , 19.04.2016 20:04

Tja, was soll ich da schon großartiges übernehmen?????

Wie ich schon oben geschrieben habe, halte ich den Vinales für die beste Option. Irgendwie bin ich ja froh, daß der Lorenzo zu Ducati geht. Obwohl man die Ducati von Rossi mit der heutigen Ducati nicht vergleichen kann, so würde es mich doch brennend interessieren wie sich der Schorsch mit dem italienischen Monster schlägt.

Ducati hat sehr viel aufgeholt, und ist daher für den Titel gut. Alleine wenn man den Topspeed von diesem Eisen betrachtet, kann einem schon schwindlig werden. Und wenn dann noch ein Fahrer drauf sitzt, der eigentlich fahrerisch über jeden Zweifel erhaben ist, dann kann es nur um den Titel gehen.

Für Rossi ist es eigentlich ziemlich egal wer da kommt. Er kriegt auf jeden Fall einen jungen Wilden in seinen Stall gesetzt. Natürlich muß sich ein neuer Fahrer erst an die Yamaha gewöhnen, denn die verlangt einen sauberen und flüssigen Fahrstil. Ich weiß gar nicht, ob der Marquez damit zurecht kommen könnte, aber der ist ja auch ein Vollgastier. Egal, was man menschlich von ihm denkt, aber fahren kann er.

Ich bin auf jeden Fall schon richtig gespannt, wer die nächsten 2 Jahre der Teamkollege von Rossi sein wird. Leicht wird er es gegen den Altmeister sicher nicht haben. Zumindest im ersten Jahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#64 von Ar-one , 20.04.2016 18:44

Zitat von tourenbiker
Tja, was soll ich da schon großartiges übernehmen?????



Mensch Albert, kann es sein, dass du langsam alt wirst??
Ich dachte, du hackst da mal 2 Seiten rauf und runter, so das ich danach nicht mehr weiß, ob Rossi hinten, oder Lolli vorne ist...

Jedenfalls sehe ich Lolli zwar fahrerisch über jeden Zweifel erhaben, was nicht heißen muss, auch über jeden Hobel erhaben. Also, wenn alles passt, ist Lolli eine echte Hausnummer. Vom Start weg die Wahnsinnszeiten, wie ein Schweizer Uhrwerk raushauen... das ist Lollischorsch in Reinkultur.

Ob das bei der Ducati auch so funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln. Egal wie die sich mit "Gigi" gemausert haben, die sind auf gar keinen Fall auf dem soft-taffen Stand der Yamaha. Und wenn Lolli nicht jede kleinste Feinheit kredenzt bekommt, und umsetzen kann, ja was dann??

Wie schnell der in einem psychisch wackligen Sumpf der Selbstbestätigung krault, ist hinreichend bekannt..

Da wäre meines Erachtens nach MM der bessere Mann für die Ducati. Der hats voll drauf, wenn es um fast an Geisteskrankheit grenzende Überfahrerei geht. Ich glaube das braucht die Ducati unbedingt. Selbst der Großmeister, trotz anderer Umstände seinerzeit, war das nicht Großmeisterlich unterwegs. Ich denke da musst du noch jung sein, und den Wahnsinn im Herzen, und nicht nur, so wie es mit dem Alter eben aufwärts geht. im Hirn haben.

Auf jeden Fall ist Pedrosa die am wenigsten glaubwürdige Variante bei Yamaha.

Am ehesten ein Ducatisti der wahrscheinlich entsorgt werden muss.

Iannone oder Dovizioso. Iannone ist zwar Rossis Wunschkandidat, aber an Yamahas Stelle, würde ich den Knaller noch nicht favorisieren. Zu unbeständig, und oft noch geradezu gemeingefährlich.
Da würde als Nr.2 doch Dovizioso viel besser passen. Und der könnte sogar richtig schnell werden mit der Yamaha. Aber er ist eben zu alt.

Also doch wieder ein Typ wie Vinales... ok... abwarten und viel Pilschen schlürfen...hahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#65 von tourenbiker , 20.04.2016 19:14

Also, Iannone mit Rossi, das hätte schon was!! Aber da wäre vielleicht der Dovizioso der geeignetere Mann, da er einen weicheren Fahrstil bevorzugt. Das würde wahrscheinlich besser auf die Yamaha passen.

Aber im Moment sind das alles Spekulationen. Yamaha kann sich ja jetzt Zeit lassen mit der Fahrerwahl. Die Auswahl ist groß und viele junge Fahrer wollen auf eine Werksmaschine.

Da gibt es auch noch einige schon erfahrene Männer, wie Pol Espargaro, oder auch ein Bradl, der ja jetzt momentan auf Grund des Unvermögens einiger Fahrer ständig punktet, und auch immer vor seinem Teamkollegen ankommt.

Bei den jungen Wilden haben wir den Vinales, den Rins, und wer weiß, wie sich Tito Rabat entwickelt.

Außerdem gibt es da noch einen CC#35, der vielleicht auch noch eine Werksmaschine ergattern will!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#66 von Ar-one , 21.04.2016 17:20

Zitat von tourenbiker

Außerdem gibt es da noch einen CC#35, der vielleicht auch noch eine Werksmaschine ergattern will!!!!



Muaha hahahaha... hahahahahahahahahaha..........

Albert.... bitte aufhören... Schmerzen im Bauch....

Dann doch besser Bradl. Der war im Gegensatz zu CC, noch nicht auf der Yamaha, also wenigstens der Semi.

Aber "big mouth" hat ja nun schon äußerst ergiebig seine komplette Unfähigkeit bewiesen.

Ich weiß ja nicht wie groß und spendabel ein Sponsor sein muss, den CC für so nen Deal an Land ziehen müsste.
Aber, der muss

1. total behämmert sein.

2. von der Insel kommen (sonst gibt's nämlich nirgends einen CC Fan, der auch noch Mios für den Kasper raushaut)

3. schließt sich beides nicht aus, sondern ist eher der Normalzustand...hahahahaha - also...

4. Möglich!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#67 von tourenbiker , 21.04.2016 19:36

Freut mich, daß ich Dich auch einmal richtig zum Lachen brachte!!!!

Naja, kann ja wohl nur ein Scherz sein, obwohl Bradl hätte auch was, aber ich glaube nicht daran!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#68 von Ar-one , 22.04.2016 18:27

So wie es aussieht, war ich mit meiner Theorie, nach der Lollischorsch das Ducati Wechselgerücht so lange wie möglich für die seelische Massage seines verkümmerten Selbstwertgefühls nutzen wollte, doch nicht ganz daneben.

Dacht ich mir's doch...
Da kann ich doch gleich wieder besser schlafen...

Zitat
....Was unser Angebot an Jorge anging, gab es eine Deadline, was nicht schlecht war, denn sie erzwang das Ende einer Situation, die sich noch lange hätte hinziehen können. Nun nehmen wir uns Zeit.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/909...uer-Ducati.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#69 von tourenbiker , 22.04.2016 20:07

Aber im Moment sind das alles Spekulationen. Yamaha kann sich ja jetzt Zeit lassen mit der Fahrerwahl. Die Auswahl ist groß und viele junge Fahrer wollen auf eine Werksmaschine.

Das habe ich schon vorher geschrieben. Das Yamaha-Werksteam kann sich jetzt Zeit lassen. Die Leute werden ihnen die Türe einrennen. Die Manager werden Schlange stehen. Alle wollen auf die M1, und die besten Chancen hat meiner Meinung nach der Vinales. Mal sehen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#70 von Ar-one , 23.04.2016 07:19

was heißt hier Spekulation...??
Hätte Lolli keine Deadline bekommen, hätte der sich bis zum Misano oder vollends bis zum Valencia GP Zeit gelassen, mit dem Wissen, dass die ganze Journallie an seinen Hacken klebt, um etwas Neues bzgl. eines Sinneswandels zu erbetteln.

Bei den restlichen "Spekulationen" gebe ich dir (und Lin Jarvis) recht.
Ist alles nicht soooo einfach, wenn mans genau nimmt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#71 von Ar-one , 25.04.2016 18:06

Hey man, was da alles für Möglichkeiten bestehen...

Ich muss das hier rein kopieren, sonst vergesse ich die eine oder andere Konstellation

Zitat
In absehbarer Zeit wird Marc Márquez ein neues Agreement mit HRC abschliessen; beim zweiten Fahrer wird sich Honda Zeit lassen. Bisher wird immer betont, man wolle mit Dani Pedrosa weitermachen. Aber diese Aussagen sind nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Honda hat sich nach der Trennung von Bradl und Bautista Ende 2014 keinen Gefallen getan: Die aktuellen Fahrer aus den Kundenteams, Crutchlow, Miller und Rabat, kommen für 2017 bei Repsol-Honda nicht in Frage. Aber vielleicht wird ein schneller Youngster wie Alex Rins neben Márquez gesetzt.

Ducati hat mit Jorge Lorenzo den erwünschten Topfahrer verpflichtet. Jetzt soll in aller Ruhe entschieden werden, ob neben dem Spanier Andrea Iannone oder Andrea Dovizioso behalten wird.

Es spricht sehr viel für Iannone, denn er ist vier Jahre jünger, er ist ein Ducati-Eigengewächs, er ist meistens schneller als «Dovi», der seit 2008 in der MotoGP-WM fährt und erst einen Sieg (Regenrennen 2009 in Silverstone auf Repsol-Honda) errungen hat.

Aber Andrea Iannone und sein Manager Carlo Pernat wollen sich von Ducati nicht lange hinhalten lassen. Es fanden bereits Meetings mit Suzuki-Teammanager Davide Brivio statt. Und wenn Ducati nicht in absehbarer Zeit ein lukratives Angebot macht, wird Iannone bei Suzuki unterschreiben.

Sein Teamkollege könnte dort Aleix Espargaró werden, der sein Formtief überwunden hat und momentan Vinales dicht auf den Fersen ist.

Auch der ausser Tritt geratene Moto2-Weltmeister Johann Zarco (Startplatz 16 in Jerez) hat einen Suzuki-Vertrag für 2017. Aber offenbar ist darin nicht festgelegt, ob er ins Werksteam geholt wird, zu einem Kundenteam gesteckt wird oder sich mit der Testfahrer-Rolle begnügen muss.

Bei Aprilia ist die Sachlage relativ überschaubar: Moto2-Pilot Sam Lowes hat einen Vertrag für 2017, Stefan Bradl und Alvaró Bautista rittern um den zweiten Platz im Aprilia-Werksteam für die kommende Saison.

Aprilia hat eine Option auf Bradl, die im Sommer wirksam wird. Das heisst: Nur wenn die Italiener die Option nicht einlösen, kann Bradl das Team wechseln.

Bei den Privatteams werden die Schachzüge erst gemacht, wenn die sechs Werksteams endgültig besetzt sind.

Tech3-Yamaha will mit Pol Espargaró fortfahren. Alex Rins kommt für Platz 2 in Frage, desgleichen Jonas Folger.

Pramac-Ducati könnte mit Danilo Petrucci und Scott Redding weiterfahren.

Marc VDS-Honda hat mit Jack Miller und Tito Rabat momentan nicht de schlagkräftigste Paarung. Aber die beiden bekommen noch ein paar Rennen Bewährungszeit.

Bei Avintia-Ducati herrscht momentan hinsichtlich der Fahrerpaarung mit Héctor Barbera und Loris Baz Zufriedenheit. Bei Aspar-Ducati besteht beim fahrerischen Personal Handlungsbedarf: Yonny Hernandez und Eugene Laverty stehen deutlich im Schatten der Avintia-Kollegen.

Den 24. MotoGP-Platz wird Sito Pons mit dem Páginas Amarillas-Team übernehmen. Er könnte Suzuki oder Honda wählen ? und bezeichnet Pol Espargaró als eine Möglichkeit bei der Fahrerfrage. Auch Alex Rins wird in die Überlegungen einbezogen.

LCR-Honda hat eine Option auf Cal Crutchlow. Ob sie eingelöst wird, wird sich zeigen. Das Angebot von schnelleren, jüngeren Fahrern ist überschaubar.

http://www.speedweek.com/motogp/news/911...-zu-Suzuki.html



Ganz am Ende kommt natürlich immer das Beste... unser CC#35.
Wieso brauchen die immer alle so lange, um das unglaubliche Potenzial zu erkennen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#72 von tourenbiker , 26.04.2016 18:06

Ich denke, daß CC#35 im Yamaha-Team andockt, denn da bräuchte Rossi keine Angst um seinen Nummer-1-Status haben.

Alles weitere überlassen wir dem Zufall!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#73 von Ar-one , 02.05.2016 17:58

iss das nicht mal wieder en lecker Kommentärsche...

Zitat
Man darf nicht nur bewundern, wie lange Rossi schon fährt, sondern auch, dass er sich nach wie vor an der Spitze hält.

Rossis Wunsch und Motivation, immer noch auf dem Rennmotorrad zu sitzen, sich immer noch fast jeden Tag ins Fitness-Center zu schleppen, und immer noch das Risiko einzugehen, den ultimativen Preis zu zahlen ? aus reiner Begeisterung und reinem Vergnügen ? ist das, was ich fast nicht glauben kann. Das bringt mich fast um den Verstand.

Seine ernüchternde Niederlage gegen Lorenzo letztes Jahr in der MotoGP-WM wird er wohl nie vergessen. Man parkt diese schwierigen Geschehnisse im Leben in einem entlegenen Teil des Gehirns. Aber über so eine niederschmetternde Enttäuschung kommt man wohl nie hinweg.

http://www.speedweek.com/motogp/news/916...tino-Rossi.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#74 von tourenbiker , 05.05.2016 19:02

Ja, das ist wieder ein Artikel nach meinem Geschmack. Man kann sagen was man will, aber unser Großmeister ist einfach der Beste. Auch wenn er dieses Jahr wieder nicht Weltmeister wird, für mich ist er der ultimative Champion, egal was andere darüber denken. Basta!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#75 von Ar-one , 13.06.2016 18:00

Das Wetterleuchten an der Transferfront Bradls lässt nichts gutes ahnen.
Zumindest was die MotoGP betrifft.

Er schätzt die Sache sehr realistisch ein, und streckt dementsprechen die Fühler aus.

Moto2 wäre ein echter Scheiß. Würde ich nicht machen. Das ist eher die Nachwuchsklasse, nicht das Auffangbecken für MotoGP Fahrer.

Superbike fände ich gar nicht so übel.

Ich bin persönlich immer noch überzeugt davon, dass Bradl super ins Tech3 Team gepasst hätte. Sozusagen als letzter Beweis, ob er nicht doch vielleicht mehr zeigen könnte mit der Yamaha, als mit der LCR Honda.

So gut, wenn nicht sogar besser, als Smith und P.Espagaro, ist er allemal.

Das Problem ist eben: Wenn er mal weg ist bei den Superbikes, gibts so gut wie kein zurück mehr.

Schade, er hätte noch eine Chance verdient.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande
05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz