RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#46 von Ar-one , 11.03.2016 18:21

keine Bange... ob Hoffman ein arrogantes A-Loch ist, oder nicht, braucht uns nur am Rande zu kratzen. Solang keine sauberen Übertragungen laufen (ausgenommen für die glücklichen Österreicher) geht mir das sowie tangential und peripher am Arsch vorbei. Nur den unsäglich blöden Brüllaffen will ich nie wieder hören.

Ich bin mal gespannt, wie sich Vinales in den ersten Rennen zeigt. Vielleicht bleibt ja was von der super Test Performance hängen. Würde mich für ihn freuen.

Um den Großmeister mache ich mir gar keine Sorgen...

Zitat
«Ich werde mir für meine Entscheidung fünf oder sechs Rennen Zeit nehmen. Doch ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich noch einige Jahre weitermachen kann. Danach sagt Yamaha vielleicht etwas dagegen, weil ich graue Haare bekomme. Doch mit 39 Jahren kann ich noch immer ein paar Dutzend Autorennen fahren und an den faszinierendsten Rennen wie den 24 Stunden von Le Mans oder der Rallye Dakar teilnehmen. Obwohl man dafür zu früh aufstehen muss», scherzte der neunfache Weltmeister gegenüber der «Gazetta dello Sport».

Obwohl er mit bald 37 Jahren der älteste Fahrer im Feld der Königsklasse ist, bewies der neunfache Weltmeister 2015 erneut, dass das Alter für ihn nur eine Zahl ist. Valentino Rossi bleibt hungrig auf seinen zehnten WM-Titel. 2016 hat er erneut die Chance, diesen Traum wahr zu machen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/889...itermachen.html



... und wenn das nicht klappt, kann er hier aktiv werden...

Zitat
Unsere Herangehensweise mit den Sponsoren müssen wir ändern. Früher haben wir Sponsoren für einen guten Preis in die Glamourwelt MotoGP gebracht. Letztlich sind diese Leute zu uns gekommen, um ein Foto mit Valentino Rossi machen zu lassen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/889...-mit-Rossi.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#47 von tourenbiker , 12.03.2016 10:06

Ja, man könnte auch in jeder Box einen Rossi-Pappkameraden aufstellen. Dann könnte sich jeder mit jedem Bike und jedem Team mit Rossi ablichten lassen. Das wäre doch eine prima Geschäftsidee!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#48 von Ar-one , 12.03.2016 18:43

Hey... und was sehe ich gerade zufällig??

Hat mich mein erster Eindruck doch nicht ganz im Stich gelassen.
Der oder Das wird noch was werden...

Zitat
Paukenschlag: Markus Reiterberger auf BMW Fünfter!

http://www.speedweek.com/sbk/news/89008/...W-Fuenfter.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#49 von tourenbiker , 13.03.2016 09:07

Ja, ja, der Reiti ist schon ganz gut in Form. In der letzten IDM-Saison war er ja ziemlich unterfordert mit 13 Siegen und 3 zweiten Plätzen. Er hat zumindest das Glück, ein Deutscher zu sein. In Österreich gibt es keinen Markt, daher auch keine Sponsoren für junge Talente. Wir hätten mit Michi Ranseder und Lucas Trautmann auch einige Talente, aber denen geht ständig das Geld aus. Vielleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, daß der Michi Ranseder den Stefan Bradl in der IDM 125 geschlagen hat!! Wo fährt der Michi, und wo fährt Bradl. Nicht, daß ich jetzt den Bradl als schlechter einstufe als unseren Michi, aber ich glaube, der könnte auch in der MotoGP fahren!!! Michi Ranseder war immerhin 3 x Zweiter in der Gesamtwertung bei der IDM-SBK! Es scheitert bei uns nur am Geld - leider ist das so!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#50 von Ar-one , 21.03.2016 19:05

Ich lach mich scheckig....



Zitat
«Jorge wollte seine Zukunft vor dem ersten Rennen absichern», wiederholte Lin Jarvis. «Aber wir betreiben unser Team so, dass beide Fahrer ebenbürtig behandelt werden. Deshalb haben wir auch den Vertrag für Valentino Rossi zum gleichen Zeitpunkt vorbereitet. Es wäre unserer Meinung nach nicht korrekt gewesen, nur einen der beiden Verträge fertig zu machen. ....
....Yamaha hat Jorge Lorenzo eine Frist für die Vertragsunterzeichnung gesetzt. Aber Lin Jarvis ist nicht bereit, diesen Termin zu verraten.

«Wir sind komplett happy mit dem Vorschlag, den wir Jorge überreicht haben», stellte Lin Jarvis fest. «Ich habe zwar gehört, dass sein Manager Valera nicht glücklich war, dass wir Rossis Vertragsunterzeichnung bereits am Samstag verlautbart haben. Er hat aber bestätigt, dass sie ein Angebot von Yamaha haben und dass es das beste Angebot sei, das Jorge jemals von Yamaha während seiner Rennkariere erhalten hat....
...
.......«Natürlich hat ein Werk wie Yamaha auch einen Plan B und einen Plan C für den Fall, dass ein Topfahrer abwandert, was in diesem Geschäft ein handelsüblicher Vorgang ist. Damit müssen wir rechnen. Aber wir werden unser finanzielles Angebot nicht erhöhen. In Theorie gibt es 20 weitere MotoGP-Fahrer, die in Frage kommen. Aber du kannst einen Champion wie Jorge Lorenzo nie perfekt ersetzen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/894...ertrag-vor.html



Also, soweit ich zwischen den Zeilen lesen kann, bestätigt das haargenau meine Vermutungen, die ich ein paar Postings weiter vorne beschrieben habe.

Ich gehe sogar noch einen Ticken weiter und behaupte, dass die Erst-Verkündung des Rossi Deals kein Zufall war.

Wer die armselige Psyche eines Lollis kennt (hat jetzt nichts mit seiner fahrerischen Brillanz zu tun) kann sich einigermaßen ausmalen wie so ein Affront auf den Möchtegern-Superstar wirken muss. Und das obwohl er doch jetzt schon wieder Weltmeister geworden ist, und auch noch das erste Rennen überlegen gewonnen hat.... und dann noch nicht mal den Vertrag als erster verkünden darf... das geht gar nicht... und überhaupt, wieso darf der Rossi noch zwei Jahre bei Yamaha fahren, ohne Lolli vorher gefragt zu haben...bbbuhhh... da mach ich nicht mehr mit...bääähhhhh


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#51 von Ar-one , 27.03.2016 09:52

Zitat von Ar-one
OMG.. noch nicht mal der erste Meter Rennen gefahren, aber schon quietscht das Fahrerkarussell in allen Tönen...

Ich sage, wie schon zuvor, Yamaha würde eher Lorenzo als Rossi ziehen lassen. Als Fahrer sind beide wertvoll. Aber bei Rossi denkt Yamaha mit Sicherheit schon an die Zeit nach der Karriere. Und da wäre mit Lolli nicht viel los. Da müssten sie den Händlern wohl zum Jahrestreffen noch extra Leckerligeld zahlen, damit die überhaupt erscheinen...

Wird bestimmt noch lustig.



Zitat
Wir fragten uns auch, ob er nach 2016 ein oder zwei Jahre bleiben wolle. Was seinen legendären Status, seinen Wert für den Motorradrennsport und für unsere Marke betrifft, so ist Valentino nach der phänomenalen Performance vom letzten Jahr für uns wertvoller als je zuvor.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/896...s-je-zuvor.html



Noch Fragen...???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#52 von tourenbiker , 29.03.2016 15:05

Ja, der Lollischorsch ist zwar Weltmeister, aber der Großmeister verkauft wesentlich mehr Motorräder.

Ich denke, daß Yamaha speziell mit den neuen MT-Modellen punkten kann. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Die MT-07, ein Zweizylinder mit 78 PS, und die MT-09, der sämige Dreizylinder mit 115 PS, das hat schon was.

Vor allem das neue MT-09 Modell Tracer um "nur" ca. 11000 Euros, je nach Ausstattung ist ein richtiger Kampfpreis. Die Einsteigerklasse mit der MT-07 ab einem Preis von 4.900 Euros ist ein richtiger Kampfpreis.

Wenn die jetzt vielleicht noch mit einem Rossi-Design herauskommen, dann geht das ab wie warme Semmeln!!!

Und anscheinend kommt auch noch eine MT-10 mit einem gezähmten R1 1000er-Vierzylinder. Sagenhafte 160 PS, 111 nm Drehmoment und ab 12995 Euronen!!!!
http://www.ginzinger.at/yamaha/703-yamah...f-darkness.html

Na dann, Gute Nacht Fireblade!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#53 von tourenbiker , 29.03.2016 16:15

http://www.speedweek.com/motogp/news/896...-verlaesst.html

Wieder einmal ein reisserischer Artikel von Michael Scott, in dem er viel schreibt, aber nichts sagt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#54 von Ar-one , 29.03.2016 17:15

Sieh an, sieh an? der gute Michael hat mal wieder ordentlich Rossi-Frust in die Tasten gehämmert.

Gleich nach dem zweiten Absatz stellt er die für ?Lover? die eher bange Frage, und für ?Hater? die handfeste Drohung ?Wird Rossi jemals gehen?? in den Artikel.

Die sanfte Tönung alarmierend blinkender, gelbroter Warnlampen mit H-I-L-F-E-! Aufschrift der unzähligen ?Lover? und ?Hater? breitete sich bis zu meiner Tastatur aus.

Obwohl selbst nach Fukushima die Erde noch an einem Stück blieb, wird kein ernstzunehmender MotoGP Insider, nach Großmeisters Abgang, an deren Bruch in zwei Teile zweifeln wollen.
Ok, Scherz beiseite?

Dass M.S., als sogenannter Insider, nicht selbst auf die Idee kommt, dass Rossi, oder Yamaha, oder beide zusammen, nur noch ein Ziel haben, nämlich zusammen zu bleiben bis ans Ende, irritiert mich nun doch etwas.

Denn egal wie Rossi in seiner aktiven Zeit noch abschneidet, viel wertvoller ist er für Yamaha als ewiger Markenbotschafter.

Und bevor Lorenzo in dieses Prozedere funken konnte, oder anders gesagt, Lorenzo war selbst als WM zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in der Lage dieses Prozedere zu stören, machte Rossi den Sack zu und hat nun seinen Frieden bis zu Sankt Nimmerleinstag.

Genauso wie Yamaha.
Die sind längst auf der Suche nach potentem Nachwuchs, so wie ihn z.B. im Moment Vinales darstellt. Lorenzo als Weltmeister, und aktuell schnellster Mann der MotoGP Welt, kann nicht mal auf dem Gipfel seines Könnens genügend Ausstrahlung für die Marke entwickeln, um auch nur den großen Zeh aus Rossis Schatten zu bringen. Ein fatales Zeichen für Yamaha.

M.S. scheint bei seiner lächerlichen Rossi Abarbeitung seit 2008 mit Lorenzo, die Zeit davor, von 1996 bis Ende 2007, völlig vergessen zu haben.

Rossis Basis für die Allgemeinen und Überwältigenden Sympathiewerte wurden nämlich genau in dieser Zeit aufgebaut. Seine sportliche Brillanz, wie sein charismatischer Schabernack auf und neben der Strecke, wurde allerorten, in diesen 12 Jahren schon in Legendenstatus gegossen.

Die Auseinandersetzung mit Lorenzo 2008, als Nachfolger und potentieller Königsmörder, sah in der scheinbar untergehenden Sonne von Rossis Karriere, im Grunde als völlig normales? business as usual? aus.

Doch wer hätte da schon gedacht, dass Rossi, nach Ducati, noch einmal so einen Nachbrenner zünden kann.

Keine Angst, er wird sicher irgendwann abtreten. Doch er gibt sich alle Mühe dabei, dies so zu tun wie es ihm passt, und nicht seinen Gegnern. Auf und neben der Strecke?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#55 von Ar-one , 31.03.2016 17:55

und noch eins obendrauf.... YEAAAHHHHHHHHHHH!!!!

Zitat
20 Jahre Nummer 46: Danke, Valentino Rossi!

http://www.speedweek.com/motogp/news/897...tino-Rossi.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#56 von Ar-one , 15.04.2016 18:45

Natürlich, brav und neutral wie ich nun mal bin, komme ich nicht ganz lästerfrei an solch einer Aussage vorbei...

Zitat
Mit jedem Tag der verstreicht, wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Jorge Lorenzo seinen Vertrag mit Yamaha verlängert.

http://www.speedweek.com/motogp/news/906...nzo-Ducati.html



Hahahahaha....muahahahahahha.... ... selten so gelacht.

Wer die einfältige Psyche des aktuellen Weltmeisters, mehr unfreiwillig über die Jahre verfolgen durfte, besser musste, darf die umgekehrte Variante auf keinen Fall völlig ausschließen.

Die besagt nämlich, dass Lollischorsch mit jedem Tag des hinaus Zögerns, eher die Chance erhöht, dass er letztendlich doch bei Yamaha bleibt.

Den wahren Grund des Zögerns kann ich, auch ohne wissenschaftlich hinterlegte Psychostudie, als schnöde Selbstdarstellungsorgie erkennen.

Endlich ist Er, der Lollischorschi, der kleine Lorenzo, und große Weltmeister, nicht mit dem Titel, sondern mit den Wechselgerüchten im Dauerfocus der Motorradmedien.

Ist das nicht Balsam auf die Seele, oder besser, das Koks auf dem Lolli?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#57 von tourenbiker , 16.04.2016 08:14


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#58 von Ar-one , 16.04.2016 18:47

du solltest natürlich auch noch das Glanzstück von uns Günther lesen... Obwohl... die Hälfte davon hast du sicher schon hier gelesen.

Zitat
Lorenzo löst sich aus der Umklammerung von Valentino Rossi, er will aus dem übergrossen Schatten heraustreten, den der neunfache Weltmeister und 112-fache GP-Sieger wirft.

Gegen die Popularität des italienischen Superstars kam Lorenzo nie an, trotz seines unbestrittenen Fahrkönnens, trotz seiner manchmal gekünstelt wirkenden Jovialität. Und obwohl er Rossis Eskapaden nach der Zieldurchfahrt jahrelang mit überschaubarem Einfallsreichtum nachäffte, bis dem Italiener die Lust daran verging, trotz seiner «Lorenzo Land»-Eroberungszüge und sonstiger Bemühungen, beim Publikum zu punkten.

Die Anzahl der Twitter-Follower spricht Bände. Rossi 4,3 Millionen. Márquez 1,8 Millionen. Lorenzo 1,3 Millionen.
...

Eigentlich konnte man sich die Trennung bereits beim Katar-GP ausmalen. Dort spielte Lorenzo die beleidigte Leberwurst, weil Yamaha den Rossi-Deal für 2017 und 2018 noch vor dem ersten Rennen verkündete und ausserdem feststellte, dass man das Lorenzo-Angebot um keinen Cent erhöhen werde.

http://www.speedweek.com/motogp/news/906...ati-treibt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#59 von tourenbiker , 17.04.2016 05:03

Im Grunde genommen soll das nur heißen, daß der Valentino mit seiner Vertragsunterzeichnung den Lorenzo zu Ducati getrieben hat.

Wenn das so wäre, dann wäre das wieder ein Psychospielchen à la Rossi!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#60 von Ar-one , 17.04.2016 07:59

zumindest konnte er sich sicher sein, dass Lolli das nicht gefallen wird.

Viel schlimmer, denke ich, war die Aussage von Jarvis, dass Yamaha nicht im Traum dran denkt, das Angebot weiter aufzustocken.

So was ist zwischen den Zeilen eine klare Botschaft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande
05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz