RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#1 von Ar-one , 31.05.2016 18:20

Wieder ein GP, den ich bei den Stream Tommys reinziehen muss. Zum Kot....

Prognose dürfte rein "spanisch" ausfallen.

Obwohl, den größten WM Kandidaten aller Zeiten "big mouth CC#35", darf man niemals unterschätzen...

Genauso wenig wie diesen Kandidaten aus Tavullia ...

Zitat
Cadalora bezeichnete Rossi bereits als «Frankenstein-Fahrer». Er sei auf sein Ziel fokussiert wie Eddie Lawson, auf und neben der Strecke so genial wie Kevin Schwantz, er könne improvisieren wie Wayne Rainey und sei stur wie Mick Doohan.

http://www.speedweek.com/motogp/news/932...i-dem-Rest.html



Also Vale, mach mal zur Abwechslung den genialen "Schwantz".


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#2 von tourenbiker , 31.05.2016 19:47

Hallo, R1, ich bin momentan leider total im Stress. Daher ist meine Zeit ein bißchen eingeschränkt. Durch unsere Übersiedlung haben wir uns eine Menge Probleme aufgehalst, aber wir kriegen das schon wieder in den Griff.

Zum Barcelona Grand Prix hoffe ich nur, daß unser Großmeister den Spaniern in ihrer Heimat voll einheizt. Vielleicht geht ja zur Abwechslung auch einmal ein Hondamotor ein, oder der Lollischorsch hat die Krätze im Bike.

Es könnte aber auch ein bißchen Regen dabei sein, wobei das auch immer ein Glückspiel ist. Wie schnell geht es, und man liegt auf der Schnauze. Vor so etwas ist auch der Valentino nicht gefeit.

Aber unser "Frankenstein" macht das schon. Ich hoffe halt immer noch, daß er in der WM noch richtig aufrücken kann, sodaß es zum Saisonfinale richtig spannend wird. Wäre ja für uns nicht lustig, immer die beiden Spanier vorne zu sehen. Schwer wird es allemal!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#3 von Ar-one , 01.06.2016 18:08

oh... gott... Albert.... nur kein Stress!!!

Ich dachte, du blühst nach deinem Umzug auf, wie einst der Großmeister nach 2 versauten Ducati Jahren...

Ich hoffe ja, du hast nicht richtig Ärger.

Zu Barcelona ist nur zu sagen, dass es genug Spanier im Spanien GP gibt, die nicht nur besonders motiviert, sondern auch noch ein nicht geringer Teil zum siegen, oder mindestens auf Podest, fähig wäre.

Das richtig gute für den Großmeister ist aber, dass, siehe Jerez, die Siege in Spanien besonders lecker schmecken. Genau genommen, im Moment, leckerer als die in Italien...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#4 von tourenbiker , 01.06.2016 20:50

Naja, meine Probleme werden mit der Zeit kleiner. Es gehört zwar nicht hierher, aber die Küchengeräte, die mir geliefert wurden, passen halt noch nicht so richtig. Der Geschirrspüler hat nicht funktioniert. Er wurde gestern, endlich, nach 2 Wochen repariert. Der Wasserzulauf hat einen Fehler gehabt (Einbaufehler - Schlauch geknickt), die Spülenarmatur rinnt oben am Kopf, Der E-Herd ist ein 08/15-Gerät mit nur 3 Funktionen, ohne Heißluft, ohne Grill, das Ceranfeld hat keine Restwärmeanzeige usw. usf.

Aber ich habe die Zusage vom Lieferanten, daß es demnächst repariert und nachgebessert wird - hoffentlich!!

Ansonsten ist die neue Wohnung topp. Sehr gut isoliert, sehr ruhig(es wohnen auch nur Pensionisten hier - wir sind die jüngsten im Haus), gute Lage mitten in Bergheim (der Ort, in dem meine Frau aufgewachsen ist, und in dem wir die meisten Freunde und Bekannten haben), gleich neben dem Altersheim. Ich brauche mit der 125er Innova ca. 10 Minuten zur Arbeit, und meine Frau fährt mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten. Oder auch umgekehrt, ich mit Fahrrad, und sie mit 125er. Das wird abgewechselt!!

Zum Fischerstüberl und zur Stammkneipe sind es mit dem Fahrrad keine 10 Minuten - einfach Spitze!!!

Im Grunde genommen kann es nur besser werden!

Genau so verhält es sich bei Rossi und der MotoGP. Es kann eigentlich nicht mehr viel schlechter kommen. Das Pech, das er hat, kann sich ja auch in ein bißchen Glück verwandeln. Aufgeben kennt ja unser Großmeister GsD nicht. So gesehen wünsche ich mir, daß er in Barcelona wieder alle herbügelt, daß ihnen hören und sehen vergeht. Mir kommt es so vor, als ob wir den besten Rossi seit Jahren sehen. Er ist auch im Quali schnell, und im Rennen wage ich zu sagen, daß er ohne Motorschaden Mugello gewonnen hätte. Bei seinen Verbremsern am Ende der Start-Zielgeraden habe ich gedacht, daß der Lorenzo jetzt weg ist, aber nein, er hat ihn am Ende der Runde wieder eingefangen. Ich glaube, daß da noch etwas mehr von ihm kommt.

1. Jahr nach Ducati - 1 Sieg
2. Jahr nach Ducati - 2 Siege
3. Jahr nach Ducati - 4 Siege
4. Jahr nach Ducati - 8 Siege
5. Jahr nach Ducati - 16 Siege



Die Trainings kann ich leider nicht verfolgen, denn ServusTV bringt ja nur das MotoGP-Qualifying am Samstag. Aber am Sonntag bin ich wieder voll bei der Sache. Dann kann mich auch ein tropfender Wasserhahn nicht abhalten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#5 von Ar-one , 02.06.2016 17:39

Wo du's gerade erwähnst, ich dachte ehrlich, du ziehst in dein geliebtes Fischerstüberl ein. Und den einzigen Stress den es gibt, macht deine Frau, weil sie das so nicht geplant hatte...

Barcelona hat ne lange Gerade, und Yamaha die Einheitssoftware...
Wenn die Yamseln da wieder so zwitschern wie in Mugello, gibts Ärger.

MM hat bei HRC verlängert bis 2018, war ja klar. Er hätte ja eh nur noch Platz bei Tech3 gehabt...

Da wäre ja jetzt endlich frei für Bradl...

Wenn da nicht noch "#CC35" wäre. Hat der eigentlich schon irgendwo unterschrieben?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#6 von tourenbiker , 03.06.2016 22:22

Luis Salom - R. i. P. !!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#7 von tourenbiker , 04.06.2016 17:32

Leider hat sich die Pistenänderung (die ich für richtig halte) zum Nachteil für die Yamahas ausgewirkt. Aber wie wir ja schon wissen, ist Qualifying das Eine, und Rennen das Andere. Ich denke, daß der fünfte Startplatz von Rossi nicht so viel Rolle spielt.

Barbera wird vielleicht 2 oder 3 Runden mithalten, dann sind wieder die 2 Hondas und die 2 Yamahas vorne. Wie die Reihenfolge im Ziel aussieht kann man nicht vorhersagen.

Ein Marquez hat wieder einmal eine Chaosrunde hingezaubert, 4/10 Sekunden schneller als Lorenzo, und das will schon was heißen. Auch ein Pedrosa ist in Spanien natürlich stark - Heimvorteil!!

Lorenzo sowieso eine Bank für die erste Startreihe, was soll man sagen, ein Valentino hat es in dieser Saison sehr schwer. Ich hoffe nur, daß er noch einmal aufschließen kann, um die WM wieder spannend zu machen. Momentan sieht es richtig mau aus!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#8 von Ar-one , 04.06.2016 18:32

ich habs gar nicht richtig gecheckt. Seit wann haben die die bescheuerte F1 Schikane übernommen. Was war denn dafür der Grund?

Dass die normalen Kurve zu schnell und zu schön waren??

Oder hat Lolli interveniert, weil er da immer an seinen Schmach Niederlage erinnert wird?

Nun denn, MM macht nen Megastarken Eindruck. Könnte auch im Rennen passen.

Rossi muss sich auf jedenfalls aufs Punktesammeln konzentrieren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#9 von Ar-one , 05.06.2016 19:38

Ich fasse es nicht. Noch nicht mal einen gescheiten Stream konnte ich bekommen.
Bei den Tommys war irgendein Serverproblem, so hab ich das Rennen schon abgeschrieben.
Nach gelegentlichen Versuchen, die immer die gleichen Fehler zeigten, war's mir auch schon egal.

Kurz vor gedachtem Rennende, wollte ich noch einen letzten Versuch starten, und da hat's dann geklappt. Gerade als der Großmeister in die letzten 2 Runden kam und noch etwas mit MM balgte.

Ich dachte mich laust der Affe.
Rossi schaukelte souverän das Ding nach Hause.
Im Nachspann die Einspielung, wie Ianonne Lolli von der Piste räumte.
Man sieht wieder mal, wie schnell sich die Dinge ändern können.

Also für Vale ist immer noch ALLES drin.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#10 von tourenbiker , 05.06.2016 21:37

Also, zur Erklärung, wenn Du es bisher nicht mitbekommen hast!

Nach dem Todessturz von Luis Salom hat die Safety Commission am Freitag abends die Streckenführung geändert. Ein Lorenzo, und auch ein Rossi haben es nicht für nötig befunden, daran teilzunehmen. Im Gegensatz zu Rossi hat sich ein Lorenzo beschwert, daß er als amtierender Weltmeister zu der Sitzung nicht eingeladen war. Die Safety Comission sitzt jeden Freitag um 17h30 zusammen, und jeder Fahrer hat die Möglichkeit, seine Bedenken, Anregungen und Beschwerden vorzubringen.

Valentino hat es so genommen, wie es war. Er hat auf das Rennen hin gearbeitet, wie schon so oft, und eigentlich immer!!! Im Warm-up hat er wieder einmal die Bestzeit hingeknallt!!

Vom Start ist Rossi gar nicht so schlecht weggekommen, aber er wurde ein bißchen eingeklemmt und behindert, sodaß er nach der ersten Kurve nur "ACHTER" war. Aber in der ersten Runde hat er sich gleich wieder auf den sechsten Platz vorgekämpft. Nach der zweiten Runde lag er plötzlich auf Rang 4, da hat er gleich 2 Gegner auf der Bremse stehen gelassen. Dann schnappte er sich einen sehr starken Dani Pedrosa und befand sich auf Platz 3. Sein Vorwärtsdrang nahm aber kein Ende. Er nahm sich Marc Marquez vor, und eine Runde danach war schon Jorge Lorenzo an der Reihe. Nun dominierte er das Rennen, während Lollischorsch immer weiter zurück fiel. Lorenzo war auf Position 5, als ihn Iannone von hinten über seinen eigenen Haufen fuhr. Marquez versuchte 5 Runden vor Schluß noch eine Attacke auf Rossi, der sah sich das ganze 2 Runden lang an, und 2 Runden vor Schluß ging Rossi an Marquez vorbei, und nahm ihm in der letzten Runde noch eine ganze Sekunde ab.

Rossi gewinnt souverän vor Marquez und Pedrosa. Vinales Vierter.

Für einen alten, abgehalfterten und verbrauchten Mann ein passables Ergebnis. Nicht zu vergessen ein CC#35 auf dem sechsten Rang, oder war es der siebte?? Ist ja auch egal, wenn nur unser Großmeister gewinnt!!!

Ich bin das ganze Rennen vor dem Fernseher gestanden, und meine Frau hat mich wieder einmal für verrückt erklärt. Aber die letzten 3 Runden haben auch sie nicht in Ruhe gelassen, da hat auch sie das Fieberglänzen in den Augen bekommen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#11 von Ar-one , 06.06.2016 17:51

besten Dank, für diese perfekte Zusammenfassung. Du bist einfach der Beste. Hast noch nicht mal den Größten aller Zeiten "CC#35" vergessen (btw, kann es sein, dass der in diesem Jahr zum ersten mal ein Rennen beendet hat??)

Übrigens, der wirklich Größte aller Zeiten ist am WE auch gestorben. Das hat mich persönlich sehr geschmerzt. Muhammad Ali ist für mich immer noch der größte Sportler dieses Jahrhunderts. Sportlich, sowie Persönlich.

Unglaublich, wie ein Mensch so ne große Klappe haben, und dann noch doppelt so geniale Taten folgen lassen kann.

Er war sowas von Authentisch, Schmerzbefreit und Selbstbewusst, dass heute keiner mehr daran zweifeln kann: Ali hat wirklich immer selbst geglaubt der Größte zu sein. Ohne Medienberater und sonstigen Einflüstererheinis.

Ach... ich könnte ewig weiter schwärmen. Und da sind wir noch nicht mal beim Boxen. Seine Amateur u. Olympia Kämpfe, die so gut wie nirgends zu sehen waren, zeigten eine Brillianz, die einen sofort auf die Knie fallen ließ. Seine meisten Profikämpfe mehr als Einmalig.

Und genau, das ist es.

Er war EINMALIG!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#12 von tourenbiker , 07.06.2016 06:15

Wie Recht du hast. Einen Muhamad Ali kann man mit niemandem vergleichen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meinem Vater um 3 oder 4 Uhr morgens vor dem Fernseher saß, nur um Ali boxen zu sehen. Eine unvergessliche Zeit!!! Alleine seine Slapstick-Einlagen alà Ali-Scheffel waren schon sehenswert (oder hieß es Shuffle??). Und alleine wie er den Georg Foreman vernichtet hat, so locker aus der Defensive, mit einer perfekten Körperdrehung, 2 - 3 anständige Watschn (Ohrfeigen), und der Foreman lag da - ein Wahnsinn!!!! Oder seine legendären Kämpfe gegen Smoking Joe Frazer. Frazer ging zwar als Sieger vom Ring, nur mußte man Frazer tragen und Ali ging von selber raus!!!

Ruhe in Frieden, ALI!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#13 von tourenbiker , 07.06.2016 12:00

MotoGP-Test Barcelona, Zeitenliste 18 Uhr:
1. Cal Crutchlow (GB), Honda, 1:43,963 min
2. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, +0,239 sec
3. Maverick Viñales (E), Suzuki, +0,347
4. Andrea Iannone (I), Ducati, +0,427
5. Aleix Espargaró (E), Suzuki, +0,754
6. Héctor Barberá (E), Ducati, +0,926
7. Andrea Dovizioso (I), Ducati, +1,005
8. Marc Márquez (E), Honda, +1,066
9. Scott Redding (GB), Ducati, +1,365
10. Dani Pedrosa (E), Honda, +1,416
11. Valentino Rossi (I), Yamaha, +1,491
12. Bradley Smith (GB), Yamaha, +1,707
13. Pol Espargaró (E), Yamaha, +1,872
14. Alvaró Bautista (E), Aprilia, +2,375
15. Danilo Petrucci (I), Ducati, +2,552
16. Stefan Bradl (D), Aprilia, +2,561
17. Jack Miller (AUS), Honda, +3,042
18. Tito Rabat (E), Honda, +3,518

Was willst Du? Er kann es doch!! CC#35 Bestzeit im Barcelona-Test!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#14 von Ar-one , 08.06.2016 18:28

H I L F E ! ! ! !

Big mouth CC#35 ist im Anmarsch, und droht der MotoGP seinen Stempel aufzurücken.

Das kann ja lustig werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Montag nach dem Rennen, noch der eine oder andere, mit dickem Kopf unterwegs war.

Übrigens, Poncheral bei Tech3 sucht noch einen Fahrer. Aber er meinte, der größte aller Zeiten "CC#35", sei für seinen mittlerweile zum C-Team abgesackten Stall zu ausgelutscht...hahahaha

Wobei sich mir wieder die Frage stellt, wieso keiner an Bradl denkt (ok - klar - ich vergaß - die Sponsoren - und Deutsch...usw.)

Ok - Thema erledigt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

#15 von tourenbiker , 09.06.2016 05:23

Naja, Tech3 soll ja im nächsten Jahr als KTM-Team auftreten, und da wäre ein deutschsprachiger Fahrer wohl schon interessant. Noch dazu, wo er ja ein Red Bull-Mann ist. Vielleicht ergibt sich noch etwas in der Richtung. Allerdings stehen mit Smith und Pol Espargaro die beiden Fahrer ja schon so gut wie fest.

Momentan sieht es so aus, daß der Bradl noch um seinen Verbleib im Aprilia-Team bangen muß.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016
22. Mai 2016 MotoGP in Mugello / Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz