RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#1 von tourenbiker , 24.06.2016 09:10

Jetzt habe ich auch einmal die Gelegenheit, ein neues Thema anzufangen. So wie es aussieht wird es bei uns in Salzburg regnen. Da kommt ein Tiefdruckgebiet von England über Europa. Es könnte sein, daß es auch in Assen regnet. D. h. Valentino könnte sich auch noch den Assen-Grand Prix holen. Abgesehen davon, daß er in Assen sowieso immer stark ist - egal ob Regen oder trocken. Ich erinnere mich sehr gerne an das letzte Rennen, wo er in der letzten Kurve den Marquez ausgetrickst hat. War schon sehenswert, der Abschneider durchs Kiesbett, Gas auf, und mit erhobenem Vorderrad aus dem Kiesbett auf die Zielgerade. Ein Superrennen von unserem Großmeister.

Und am Sonntag könnte er wieder einige Pünktchen gutmachen. In diesem Jahr ist er der Jäger und nicht mehr der Gejagte!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#2 von tourenbiker , 24.06.2016 15:25

http://www.speedweek.com/motogp/ergebnis/28522/

Na, das läßt sich ja ganz gut an. Rossi 2. nur um 4/1000 hinter Iannone. Der aht mit all seiner Wut im Bauch die Pole-Zeit gefahren (an dem heutigen Tag). So würde der Doctor vom ersten Startplatz losfahren!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#3 von Ar-one , 24.06.2016 20:28

oh..man...DANKE Albert, du hast mich gerettet.

Seit ich nicht mehr TV verwöhnt werde, verpasse ich doch glatt ab und zu den Einstieg...hahaha

Und Assen ist sogar FreeTV...

Jedenfalls hat der Großmeister wieder eine Super Pace hingelegt. Das heißt, er ist, wie selbst MM zugeben muss, in diesem Jahr immer gut dabei. Nicht nur im Rennen, sondern schon im Training.

Rossi kann?s einfach gut mit den Michelins. Das ist in diesem Jahr sein großes Plus.

Lolli hat bestimmt kein schlechteres Bike, aber mehr Probleme mit den Reifen. Der kleine, aber verdammt feine, Unterschied.

Und die Honda hat erkennbar, und auch laut MM, ein paar kleine Defizite, die sie bislang noch nicht beseitigen konnten.

So gesehen läuft alles super für den alten Vale. Und auf den europäischen Strecken hat er, außer vielleicht in Aragon, keine ernsthaften Aversionen die ihn wirklich behindern könnten.
Ich bleibe dabei, wenn er nicht unnötig runterfliegt, ist das noch mehr ?sein? Jahr, als letztes Jahr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#4 von tourenbiker , 25.06.2016 00:07

Zitat von Ar-one
Und auf den europäischen Strecken hat er, außer vielleicht in Aragon, keine ernsthaften Aversionen die ihn wirklich behindern könnten.



Die Strecke geht ihm eigentlich noch in der Siegerliste ab, und ich wage zu behaupten, daß er heuer so stark ist, um auch in Aragon gewinnen zu können. Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit. Jetzt soll er erst einmal Assen gewinnen, und dann noch den Sachsenring, und dann noch den Red Bull-Ring, und dann noch Brünn, und dann noch........


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#5 von Ar-one , 25.06.2016 17:03

Also der Anfang ist gemacht. Zwar keine Pole, aber dem Poleman den nötigen Windschatten geliefert, was fast so gut wie Pole ist..

Überraschend etwas, die Schwierigkeiten der Konkurrenz. MM hat zwar nach seinem Sturz mit einer Exzellenten Hauruck Aktion noch P4 geholt, aber Lolli und der Rest, außer den Ducs, machten bei den Verhältnissen einen im wahrsten Sinne "betröpelten" Eindruck.

Das könnte morgen ne lustige Wetterschlacht werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#6 von Ar-one , 26.06.2016 15:54

Sch....eibenkleister... gerade als ich dachte, der Großmeister trumpft groß auf, und zeigt der Welt mal kurz, was für ein Regenkünstler er ist, legt er sich auch schon ganz gekonnt auf die Fresse. Tja, was soll man da sagen? Pech gehabt. Hatte auch nen richtig dicken Hals. Hat wohl eine Stelle erwischt, die er nicht auf dem Scanner hatte.

Glückwunsch an Jackass und Redding, die beide voll auf Risiko, und damit für sie genau das richtige taten.

MM hat sich wie ein richtig Erwachsener Rennfahrer geschlagen, und den perfekten Ritt auf der Risiko/WM Punkte Klinge gefahren.

Wo ist eigentlich Lolli Pussie gelandet?
Und wo verdammt ist der Größte #35CC abgeblieben?? (im Kiesbett!! - das ist aber mal ne Überraschung)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#7 von tourenbiker , 26.06.2016 16:16



Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!!!!!!

Außer vielleicht noch eines - ich bin richtig angepißt!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#8 von Ar-one , 27.06.2016 08:04

mal wieder eine kurze und prägnante Aussage von Albert...

Für die WM hat sich Rossi natürlich keinen Gefallen getan. Aber es kann noch viel passieren. Und so gut wie er heuer dabei ist, bleibe ich immer noch dabei: Es ist alles drin!!

Wobei MM in diesem Jahr erstaunlich abgeklärt wirkt. Nach dem Handshake mit Rossi, tropft ihm auch noch der Schleim förmlich aus der Nase. Kein Interview in dem er nicht den großen Rossi hervorhebt. Irgendwie scheint er von einer Tonnenschweren Last befreit, die er sich als Bübchen, in scheinbar jugendlichem Leichtsinn, im letzten Jahr auf die Schultern getürmt hatte.
Na ja, ein Beigeschmack wird immer bleiben, aber für solche Aktionen wie im Quali, als er beim zweiten Salto im Kiesbett schon den LCR Roller im Auge hatte, damit zur Box preschte, und noch in der letzten Runde einen P4 raushaute, muss man ihn, zumindest als Rennfahrer, einfach lieben.

Bradl hat nun sogar die Option auf eine Avintia Ducati in der MotoGP. Oder als Edeltestfahrer für seine Nachfolger bei Aprilia...

Er soll sich aber, laut G.W., gedanklich schon auf die SBW fokusiert haben, entweder Honda oder Ducati Werksteam.

Wenn man den "Jugendwahn" in der MotoGP anschaut, bei dem, nach dem ersten positiven Zeichen in der Moto2, die Fahrer reihenweise in die Werksteam transferiert werden, und Bradl schon zum alten Eisen gehört, wird auch ein Verbleib in der MotoGP mit einer Privatteam Ducati, wahrscheinlich keine nennenswerte Verbesserungen für die MotoGP Zukunft bringen.

So gesehen würde ich an seiner Stelle eher einen Platz in der SBW, im Werksteam selbstverständlich, anstreben.

Die MotoGP ist dann natürlich zu 99,9% gelaufen. Aber für meinen Geschmack hätte es sich eh nur gelohnt, wenn er z.B. anstatt Folger zum Tech3 Team gekommen wäre. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe, die bestimmt auch noch um einiges schlechter bezahlt wird.

Und wie gesagt: Die Zukunft in der MotoGP gehört nicht Typen wie Bradl oder Lüthi, sondern ausschließlich der Jugend.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#9 von tourenbiker , 28.06.2016 21:47

Für Bradl wird es zäh, und für Rossi wird es auch zäh.

Wie man so schön sagt - die Hoffnung stirbt zuletzt - aber ich habe schon ganz große Bedenken, daß er sich da noch etwas holen kann. Wenn man bedenkt, wie clever der kleine Marquez in dieser Saison fährt, dann sehe ich schwarz. Auch Lorenzo wird an den Jungen nicht herankommen. Wenn es einer schafft, dann ist es in dieser Saison Rossi. Er hat eine starke Performance, aber er hat sich schon 2 Fehler zu viel geleistet.

Und man darf nicht vergessen, Marquez hat jetzt gesehen, daß sich Punkte holen lohnt, ohne dabei Kopf und Kragen zu riskieren. Er kann es sich jetzt locker leisten einige Rennen auf dem 3. Rang zu beenden, und die anderen laufen und hecheln hinterher. Und wenn es sich ergibt, dann schlägt er wieder zu, sofern das nötig ist. Aber im Moment sieht alles nach einem Weltmeister Marc Marquez aus.

Jetzt müssen wir abwarten was auf den nächsten Rennstrecken passiert. Denn wenn Rossi die nächsten 2 oder 3 Rennen gewinnen kann, dann macht er vielleicht doch den einen oder anderen Fehler. Derzeit ist der Druck auf Marquez nicht sehr groß!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#10 von Ar-one , 29.06.2016 07:46

lieber Albert, kann es zur Abwechslung mal sein, dass ich optimistischer ins MotoGP Jahr blicke als du...

Wir haben noch nicht mal Halbzeit und du siehst schon MM als WM.

Sicher hat Rossi erstmal einen verdammt hohen Punktenachteil. Aber hey, schau dir die genial verrückte Fahrweise von MM an. Selbst durch sein geläutertes taktieren, wetzt er immer noch vehement auf Messers Schneide. Und die Honda hat in diesem Jahr immer noch ein paar Nachteile.

Und dann noch die Reifen. Ich behaupte, Rossi ist der momentan beste Michelin Pilot in der MotoGP. Das hört sich jetzt etwas bescheuert an, ist aber in diesem Jahr ein unglaublicher Bonus, der Rossi helfen kann, das Ruder wieder auf seine Seite zu bringen.

Das Problem ist ganz einfach: Rossi darf sich keinen, nicht mal den kleinsten, Fehler mehr erlauben. Das ist schon hart. Aber er weiss damit umzugehen.

Es gibt eine eifache Regel: Solange theoretisch die Möglichkeit besteht WM zu werden, sollte man sich nicht mit den harten Gesetzen der MotoGP anlegen.... Man könnte schneller auf die Schnauze fallen als der groß, größer, am größten #35CC....

Was hälst eigentlich von dem Interview mit Herve Poncheral?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#11 von tourenbiker , 01.07.2016 10:40

Tja, nach mehrmaligem Lesen des Interwiews, muß ich sagen, daß es ein bißchen ein Armutszeugnis ist von H. Poncharal. Jetzt zu lamentieren bringt ja wohl gar nichts. Da hätte er sich vielleicht ein bißchen mehr Zeit lassen sollen mit der Vertragsunterzeichnung. Jetzt haben wir den Vertrag und wir müssen damit leben, das ist eine Aussage, die er sich hätte sparen können.

Bei Jonas weiß ich wirklich nicht woran es liegt. Ist es das Motorrad, ist es er selber??? Sandro Cortese bringt ja auch nicht wirklich was. Ich denke, daß es zum größten Teil am Motorrad liegt. Dazu kommt vielleicht immer der Gedanke, daß er vor den Augen des neuen Teamchefs Leistungen bringen sollte. Daher legt er sich selber zu viel Druck auf.

Ich hoffe jedenfalls, daß er aus seinem Formtief herauskommt, und wieder Leistungen bringt, die seiner würdig sind. Denn schnell ist er ja, das hat er schon bewiesen.

Außerdem bin ich gespannt auf den ersten KTM-Test in Spielberg, im Beisein der anderen Werksteams. Mich würden die Zeitunterschiede sehr interessieren. Ob KTM wohl noch weit hinter den anderen Teams zurück hängt, oder ob sie schon ganz knapp an den Zeiten dran sind. Das wird vielleicht noch sehr interessant.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#12 von Ar-one , 01.07.2016 19:08

Als künftiger Teamchef ist die Aussage schlicht unterirdisch bis oberpeinlich. Der schießt sich damit selbst ins Knie. Komplett unnötig, aber jetzt steht's im Raum.

Der denkbar schlechteste Start in die MotoGP. Es geht ja dabei schon gar nicht mehr darum, ob die Entscheidung, Folger ins Team zu holen, richtig war, sondern um eine völlig unnötige Abkanzelung des zukünftigen Fahrers.

Hat es so was schon jemals gegeben?? Prost Mahlzeit, sag ich da nur.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#13 von tourenbiker , 02.07.2016 08:17

Du drückst es vielleicht etwas härter aus als ich, aber im Grunde genommen sind wir einer Meinung. Es sollte nicht so sein, daß ein Fahrer vom Teamchef schon als Versager hergestellt wird, bevor er den ersten Test gefahren ist.

Wer weiß, vielleicht geht ihm in der MotoGP der Knopf auf, und er wird der "Rookie of the Year"!!!!

Dann nämlich stünde der H. Poncharal als Idiot da!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#14 von Ar-one , 02.07.2016 17:17

Zitat von tourenbiker


Wer weiß, vielleicht geht ihm in der MotoGP der Knopf auf, und er wird der "Rookie of the Year"!!!!

Dann nämlich stünde der H. Poncharal als Idiot da!!!



Egal was passiert, nach der Aussage steht Poncheral immer wie ein Idiot da.

Wird Folger Rookie of the year = Idiot
Wird Folger MotoGP Looser = Idiot (warum kauft man so einen ein)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#15 von tourenbiker , 02.07.2016 17:19

So gesehen muß ich Dir wiederum vollkommen Recht geben!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland
Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz