mal wieder eine kurze und prägnante Aussage von Albert...
Für die WM hat sich Rossi natürlich keinen Gefallen getan. Aber es kann noch viel passieren. Und so gut wie er heuer dabei ist, bleibe ich immer noch dabei: Es ist alles drin!!
Wobei MM in diesem Jahr erstaunlich abgeklärt wirkt. Nach dem Handshake mit Rossi, tropft ihm auch noch der Schleim förmlich aus der Nase. Kein Interview in dem er nicht den großen Rossi hervorhebt. Irgendwie scheint er von einer Tonnenschweren Last befreit, die er sich als Bübchen, in scheinbar jugendlichem Leichtsinn, im letzten Jahr auf die Schultern getürmt hatte.
Na ja, ein Beigeschmack wird immer bleiben, aber für solche Aktionen wie im Quali, als er beim zweiten Salto im Kiesbett schon den LCR Roller im Auge hatte, damit zur Box preschte, und noch in der letzten Runde einen P4 raushaute, muss man ihn, zumindest als Rennfahrer, einfach lieben.
Bradl hat nun sogar die Option auf eine Avintia Ducati in der MotoGP. Oder als Edeltestfahrer für seine Nachfolger bei Aprilia...
Er soll sich aber, laut G.W., gedanklich schon auf die SBW fokusiert haben, entweder Honda oder Ducati Werksteam.
Wenn man den "Jugendwahn" in der MotoGP anschaut, bei dem, nach dem ersten positiven Zeichen in der Moto2, die Fahrer reihenweise in die Werksteam transferiert werden, und Bradl schon zum alten Eisen gehört, wird auch ein Verbleib in der MotoGP mit einer Privatteam Ducati, wahrscheinlich keine nennenswerte Verbesserungen für die MotoGP Zukunft bringen.
So gesehen würde ich an seiner Stelle eher einen Platz in der SBW, im Werksteam selbstverständlich, anstreben.
Die MotoGP ist dann natürlich zu 99,9% gelaufen. Aber für meinen Geschmack hätte es sich eh nur gelohnt, wenn er z.B. anstatt Folger zum Tech3 Team gekommen wäre. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe, die bestimmt auch noch um einiges schlechter bezahlt wird.
Und wie gesagt: Die Zukunft in der MotoGP gehört nicht Typen wie Bradl oder Lüthi, sondern ausschließlich der Jugend.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."