RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#1 von Ar-one , 11.07.2016 16:31

Ich glaubs ja nicht... schon wieder Free TV...
Wie kommts?

Egal, ich will ja nicht gleich wieder mit Lästereien anfangen.

Sari ist angesagt. Party vom feinsten, wie ich mir immer wieder anhören darf. Also alles wunderboooor.

Sogar die HRC Bübchen freuen sich drauf. Schließlich haben sie die erfolgreichste Bilanz am Sari.

Unser Großmeister ist bestimmt auch gut dabei. Vielleicht nicht ganz vorne, aber so weit vorne, um wertvolle Punkte zu sammeln. Hoffentlich!!

Für Lolli sehe ich schwarz. Der steckt schon wieder in einem ziemlich verwässerten Regentunnel. Und Yamaha wird im langsam aber sicher den "Neuteile" Stecker ziehen. Nach Sari kommt die Sommerpause, und danach irgendwann der Brünn Test mit den 2017 Teilen. Ab da gibts für Lolli keine Geschenke mehr.

Die einzigen Geschenke bekommt er von Kumpel Stoner, der extra für ihn, ein super 2017er Ducatibike entwickelt. Wenn das kein Freundschaftsbeweis ist??

Das einzige was mich ernsthaft beschäftigt: Wie kommt der Größte aller Zeiten "CC#35" von den vielen durchpflügten Kiesbetten, direkt aufs Podest...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#2 von tourenbiker , 11.07.2016 18:22

Tja, mein lieber R1, momentan ist leider Sauregurkenzeit in der MotoGP. Die Vertragsverhandlungen sind weitgehend abgeschlossen, bis auf den einen oder anderen Platz in der 2. oder 3. Reihe.

Auf den Sachsenring freue ich mich auch schon - sind ja immerhin schon wieder 3 Wochen her seit Assen. Dann haben wir wieder eine Pause bis Mitte August. Da bin ich aber live dabei am Red Bullring. Die Eintrittskarte hängt schon auf meinem Büroregal.

Ich hoffe nur, daß der Großmeister vielleicht sogar am SaRi gewinnen kann, denn dann ist wieder alles offen. Es ist zwar eine Hondastrecke, und Yamaha hatte in den letzten Jahren ziemliche Schwierigkeiten, aber wenn der Dottore da vorne mitmischen kann, dann ist alles drin.

Naja, und was den CC#35 anbelangt, der wäre in Assen ja auf dem Podest gestanden - wenn es nicht geregnet hätte - und natürlich wenn die das Rennen nicht abgebrochen hätten - und wenn nicht der JackAss gewonnen hätte!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#3 von Ar-one , 13.07.2016 18:28

hast recht, nicht viel los im Moment. Hoffentlich hört die schifferei bis zum WE auf, sonst kann Lolli gleich ganz einpacken...

Rossi hätte nochmal ein saftiges Regentraining, und im Notfall könnte bei Regen der Waldi, anstatt Kommentator zu spielen, kurz die M1 von Lolli übernehmen. Wäre bestimmt nicht viel schlechter als Lolli...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#4 von tourenbiker , 15.07.2016 06:16

Ja, ja, der Waldi!!! Ich finde, daß er seinen Job ganz gut macht. Er nennt die Dinge beim Namen und bringt es recht erfrischend rüber. Daß er den Oldies-Grand Prix mit der Zweitakter gewonnen hat freut mich auch für ihn. Der einzige Nachteil bei ihm ist, daß er nicht wirklich telegen rüberkommt. Er kommt mir immer vor wie eine kleine Grinsekatze. Dafür kann er aber nichts, Ich sehe auf Fotos und Filmen auch immer belämmert aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#5 von Ar-one , 15.07.2016 18:22

ja, hast recht, der Waldi ist, wie viele andere auch, einfach nicht tele/fotogen. Das ist halt so. Hofmann ist das Gegenteil. Kommt in den Medien einfach gut rüber. Man könnte nun etwas frotzeln, und auf die Idee kommen, das die fahrerischen Qualitäten konträr zur Medientauglichkeit stehen, und umgekehrt...

Aber was rede ich da. Gerade lese ich mit dem rechten Auge auf SW dass Waldi gestern seinen 50igsten feierte. Da sag ich doch auch: Waldi, welcome im FFC (Fucking-Fifty-Club).

Und da steht noch was interessantes. G.W. behauptet, es gäbe da ein Gerücht, Bradl hätte ein Tech3 Angebot für 2017 abgelehnt. Wie kommt der den überhaupt auf Bradl u. Tech3...

Zitat
http://www.speedweek.com/motogp/news/95537/Stefan-Bradl-Angebot-von-Tech3-Yamaha-Erfunden.html



Lollischorsch hats auch nicht leicht. Wie vermutet, kommt ihm ein versiffter Sari überhaupt nicht gelegen.

Da spielt der Großmeister auch gleich mit und reiht sich neben seinem Teammade in die hinteren Ränge ein...

Na ja, auf "Wetter.de" ist für Sari, morgen u. Sonntag um 14.00Uhr, wolkig und 19-22°C angesagt. Kein Regen.

Da bin ich ja mal gespannt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#6 von tourenbiker , 16.07.2016 18:11

Naja, Platz 3 ist ja nicht so schlecht. Nur der Rückstand von einer halben Sekunde macht mir etwas Sorgen. Wird sehr schwer morgen, den Marquez zu schlagen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#7 von tourenbiker , 17.07.2016 16:06

Mann, was bin ich angepißt!!!!

Nicht nur, daß unser Großmeister die Boxenanweisung mißachtet hat, nein, damit nicht genug, sondern auch noch der falsche Reifen. So spielen sie alles dem Marquez in die Hände. Der kann jetzt ganz ruhig und getrost die WM heimfahren. Ich glaube, daß dieser Käse schon gegessen ist.

Am Anfang hat es ja noch ganz gut ausgesehen, aber als die Piste abtrocknete hat das gesamte Yamaha-Team versagt, inkl. Rossi.

Die wechselnden Bedingungen haben wieder einmal gezeigt, daß ein Marquez hier fast nicht zu schlagen ist. Rossi hätte viel früher an die Box müssen, aber er hat die Signale ignoriert und ist noch drei weitere Runden draußen geblieben. In dieser Zeit hat der Marquez auf Slicks schon klare Zeitvorsprünge rausgefahren.

Ich denke, daß Rossi das Rennen bis zum Schluß auf Regenreifen fahren wollte, damit er sich den Motorradwechsel erspart. Aber dieser Schuß ist nach hinten losgegangen.

Tja, was soll's, müssen wir halt auf die nächste Saison warten. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem Titel. Natürlich kann noch einiges passieren, aber ich bin nicht so vermessen, einem Gegner etwas schlechtes oder gar einen Sturz oder eine Verletzung zu wünschen.

Marquez fährt heuer eine ganz clevere Saison, und wenn er das so durchzieht, dann kann ihm keiner den Titel streitig machen. Und - vor allem - hat er ihn sich auch verdient!!

Zu Lorenzo weiß ich gar nicht was ich sagen sollte. Er bringt momentan nichts auf die Reihe, aber das wird schon wieder. Er hat halt einen Durchhänger, aber so wird man nicht Weltmeister.

Und, Hut ab vor einem sehr starken CC#35. Der hat ganz schön Gas gegeben. Eine starke Leistung, wobei ich mich immer gefragt habe, wann liegt er im Kiesbett. Aber dieses Mal hat er es gebracht - SUPER!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#8 von Ar-one , 17.07.2016 17:45

du hast in allem recht. Ein Desaster sondergleichen. Aber das muss sich hauptsächlich Rossi selbst an die Backe kleben. Obwohl, selbst wenn er früher rein wäre, mit den Intermediate Schlappen wäre er genauso untergegangen. Normalerweise sind die im Team doch immer so clever, wenns darum geht, die anderen Fahrer zu beobachten. Also hätten die doch Marcs Zeiten auf Slicks sehen müssen. Irgendwie unverständlich.

Aber das Ding ist gelaufen. Und in diesem Fall zu 100% für MM.

Die WM ist erst entschieden, wenn theoretisch keine Punkte mehr möglich sind. Also noch alles offen. Und Halbzeit!

Lolli ist wirklich am Arsch. Die letzten beiden Rennen haben ihn ganz schön gebeutelt. Und wie gesagt, von Yamaha gibts für den Rest der Saison keine Leckerlis mehr. Aber ich denke, der wird schon wieder.

Und nicht zu vergessen... "big mouth" CC#35 ich muss in tiefer... ... auf die Knie fallen. Obwohl ich ihn auch noch in der letzten Kurve im Kiesbett sah. Aber diesmal war er wirklich stark!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#9 von tourenbiker , 17.07.2016 18:05

Und was ich noch dazu sagen wollte - der Bradl hat doch bei seinem Heim Grand Prix wirklich die Krätze an der Backe. Schon wieder ein Sturz im Warm-up und noch dazu eine Gehirnerschütterung. Also so etwas von Pech. Ich habe den Sturz gesehen, und der ist schon so blöde auf den Nacken und den Helm gefallen, daß er mit einer Gehirnerschütterung noch gut ausgestiegen ist. Da könnte man sich auch einen Halswirbel brechen. Ich glaube auch, daß ihm durch das Zusammenstauchen ganz schön die Luft weggeblieben ist!!

Der Jonas Folger hat wieder einmal Kampfgeist gezeigt. So gefällt mir der Junge. Er hat vielleicht mit dem letzten Manöver zu lange gewartet, aber gegen einen Zarco in der letzten Kurve so dagegen halten ist schon große Klasse. Ich hoffe für ihn, daß es so weiter geht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

#10 von Ar-one , 18.07.2016 17:27

Das mit Bradl hab ich erst wärend des Rennens mitbekommen, als Orasche von Gehirnerschütterung und Spital redete.

Ich hoffe ja nicht, dass ihn dieser "leichte Dachschaden" zu einer irreparablen Vertragsunterzeichnung verleitet...
Die Avanti Ducs sollen ihm ja angeblich schon einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben.

Folger hat mich positiv überrascht. Nicht weil er zweiter wurde. Sondern weil er trotz aller warmduschigen Kommentatoren und sonstigen "Experten" Beschwichtigungen aus dem "off", in der letzten Kurve doch noch einen Versuch startete. Ein echter Racer macht so was einfach.

Das hat auch den Grinse-Waldi als echten Experten betätigt. Sein einziger Satz dazu, sinngemäß: "Ich hätte mich auch über das Manöver gefreut, wenn Folger uff die Fresse geflogen wäre. Das musste er einfach bringen."

Konnte keiner so richtig verstehen.

Ich schon!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)
26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz