So, ein neuer Tag hat begonnen, und die Enttäuschung hat sich ein wenig gelegt. Zum Trost haben Jorge und Vale dem Marc, wenn auch nur wenig, aber doch einige Pünktchen abgenommen. Der Rückstand auf Marc hat sich minimal verbessert, und wenn der Marc so weitermacht wie bisher, dann wird ihm der nächste Titel nicht zu nehmen sein.
Die Rossifans sind mit hängenden Köpfen nach dem Rennen abgezogen. Ich hatte ja gehofft, dass er zumindest den Lorenzo noch erwischen kann, aber das hat auch nicht geklappt.
Trotzdem war das ganze Wochenende am Ring sehr unterhaltsam. Es war ständig was los, immer Action, sei es eine Flugeinlage von den Flying Bulls, oder vom österreichischen Bundesheer eine Eurofighter-Vorführung, oder die Vorstellung der neuen KTM RC 16, die im nächsten Jahr an der MotoGP teilnimmt. Dann wieder die Ducati Zweisitzer, die im Duett um die Piste gerauscht sind.
Auch die Moto2 war sehr spannend, vor allem, weil ein Marcel Schrötter so lange an der Spitze mitgemacht hat. Das hat natürlich den deutschen Fans sehr gut gefallen. Was mit Folger los ist, weiß ich nicht. Der legt sich ja in der letzten Zeit mit sämtlichen Kiesbetten an. Natürlich gehört da auch wieder unser CC#35 dazu. Im Training hat er wieder ein Kiesbett besucht, und im Rennen wurde er nach Frühstart 15.
Alles in Allem war es ein sehr interessantes und auch lustiges Wochenende, weil es ja auf dem Campingplatz bei meinem Neffen und seinen Freunden auch noch rundging. Bei mir allerdings ohne Alkohol, weil ich ja nach den Trainings wieder 70 km nach Friesach fahren musste.
Vom Renngeschehen selbst bekommt man ja nicht so viel mit, wäre da nicht die Videowall. Aber die Atmosphäre bei so einem Grand Prix ist ein Wahnsinn. Und das unterscheidet die Motorsportfans von den Fußballverrückten. Es gibt bei über 100.000 Leuten keine einzige Auseinandersetzung. Zumindest habe ich keinen einzigen Verdruss gehabt, oder überhaupt bemerkt. Auch am Campingplatz, wo die Leute aufeinander picken (kleben), gab es nichts, was einen aufregen konnte. Alles Friede, Freude, Eierkuchen!!!!
Und noch ein Zahlenspiel - Bei der Formel 1 waren am ganzen Wochenende ca. 80.000 Zuseher vor Ort, und bei der MotoGP waren es 225.860 Zuseher. Was besagt uns das? Die Formel 1 macht irgend etwas ganz falsch. Aber ich denke, wenn Rossi nicht mehr dabei ist, dann relativiert sich das auch ganz schnell wieder. außer es steht wieder so ein Stern wie Rossi auf, aber das wird ein bisschen dauern, denn er ist wirklich ein Jahrhunderttalent.
Und zu Deinem Tipp wollte ich noch sagen - so ganz falsch war er ja nicht!!! die ersten 5 haben ja gestimmt, nur die Reihenfolge war ein bisschen anders.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)