RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#1 von Ar-one , 11.08.2016 18:55

MotoGP endlich mal wieder im Alpenland, dem beschaulichen Spielberg.
Da werden Erinnerungen wach.... ... lang ist's her.

Ich denke, der Außenreporter Albert wird zu gegebener Zeit mit authentischen Berichten aufwarten können.

Vorerst sieht es so aus, als ob der Ö-Ring, die geeignete Strecke für Ducatis ersten Sieg seit langem werden könnte.

Wäre da nicht die Reifenfrage. Angeblich soll die Strecke Mördergrip aufbauen. Mal abwarten, was Michelin so alles im LKW hat.

MM ist immer ein Favorit. Der kann sich gemütlich ein paar Punkte zusätzlich holen.

Rossi muss endlich wieder mal ein Top Ergebnis zeigen, wenn er nicht weiter abfallen will.

Lorenzo ist eh alles Wurscht. Der hat sich schon halb aus der WM 2016 verabschiedet.

Deshalb ein Pro Ducati Tipp:

1. Dovizioso
2. Ianonne
3. Rossi
4. Marquez
5. Lorenzo


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#2 von Ar-one , 14.08.2016 08:24

Quali ist das eine, Rennen das andere.

Ducati sieht zwar Zeitenmässig sehr gut aus, aber wie es sich im Rennen entwickelt wird sich zeigen müssen.

Interessant war vielmehr, wie stark die Yamahas mit Rossi und auch mit Lorenzo waren. Denen traue ich auf die Renndistanz einfach mehr zu.

Marquez zeigte im Quali wieder einmal deutlich was für eine Fahrerische Nummer er ist. Unglaublich wie der Kerl mit lädierter Schulter noch ein einklappendes Vorderrad auf dem Ellbogen rettete. Hut ab.

Ich denke, auf die komplette Renndistanz gesehen, könnte er leicht schwächeln, und wäre dann bestimmt auch mit einem P5 zufrieden.

Die Suzukis sind auch nicht ganz so übel, zeitenmässig.

Wetter soll gut bleiben. Also, alles in allem, wird das sicher ein geiles Rennen.

Ich hoffe Albert hat einen guten Platz erwischt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#3 von Ar-one , 14.08.2016 18:36

cooles Rennen der Roten. Vor allem von Ianonne.

Hatte in bis zur letzten Kurve im Kiesbett stecken sehen. Aber er hat es endlich mal sauber rübergebracht. Seine Reifenentscheidung hats wohl letztlich gebracht. Kann zwar keiner nachvollziehen, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel

Dovi hat sicher nen dicken Hals, aber da muss er durch.

Die Yamahas waren zeitweise gut dabei. Die "harte" Reifenentscheidung klang sehr plausibel. Ich dachte im letzten Renndrittel werden sie auftrumpfen. Aber wie gesagt, das Pendel schlug in die andere Richtung.

Die erste Hälfte wurde mit komfortablen Zeiten absolviert, was natürlich auch am spritfreundlichem Motorenmapping liegen konnte.
So brav fuhren die ersten Sechs lange nicht mehr zusammen um den Kurs.

Viellicht lags ja auch an der schwachen Honda, die vom lädierten Marquez nicht wie gewohnt durch die Ecken gepeitscht werden konnte.
Aber er hat für seine Situation das beste rausgeholt.

Gleich nächste Woche kommt Brünn. Und sogar im FreeTV... Hurrahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#4 von tourenbiker , 14.08.2016 22:33

Erst einmal Danke für das Albert-Country!!!

Ich hatte ein geiles Wochenende. Bin soeben erst aus Spielberg nach Hause gekommen, und brauche jetzt einmal eine Nacht zum Nachdenken. Melde mich morgen wieder, weil ich derzeit ein bisschen ausgepowert bin!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#5 von tourenbiker , 15.08.2016 10:17

So, ein neuer Tag hat begonnen, und die Enttäuschung hat sich ein wenig gelegt. Zum Trost haben Jorge und Vale dem Marc, wenn auch nur wenig, aber doch einige Pünktchen abgenommen. Der Rückstand auf Marc hat sich minimal verbessert, und wenn der Marc so weitermacht wie bisher, dann wird ihm der nächste Titel nicht zu nehmen sein.

Die Rossifans sind mit hängenden Köpfen nach dem Rennen abgezogen. Ich hatte ja gehofft, dass er zumindest den Lorenzo noch erwischen kann, aber das hat auch nicht geklappt.

Trotzdem war das ganze Wochenende am Ring sehr unterhaltsam. Es war ständig was los, immer Action, sei es eine Flugeinlage von den Flying Bulls, oder vom österreichischen Bundesheer eine Eurofighter-Vorführung, oder die Vorstellung der neuen KTM RC 16, die im nächsten Jahr an der MotoGP teilnimmt. Dann wieder die Ducati Zweisitzer, die im Duett um die Piste gerauscht sind.

Auch die Moto2 war sehr spannend, vor allem, weil ein Marcel Schrötter so lange an der Spitze mitgemacht hat. Das hat natürlich den deutschen Fans sehr gut gefallen. Was mit Folger los ist, weiß ich nicht. Der legt sich ja in der letzten Zeit mit sämtlichen Kiesbetten an. Natürlich gehört da auch wieder unser CC#35 dazu. Im Training hat er wieder ein Kiesbett besucht, und im Rennen wurde er nach Frühstart 15.

Alles in Allem war es ein sehr interessantes und auch lustiges Wochenende, weil es ja auf dem Campingplatz bei meinem Neffen und seinen Freunden auch noch rundging. Bei mir allerdings ohne Alkohol, weil ich ja nach den Trainings wieder 70 km nach Friesach fahren musste.

Vom Renngeschehen selbst bekommt man ja nicht so viel mit, wäre da nicht die Videowall. Aber die Atmosphäre bei so einem Grand Prix ist ein Wahnsinn. Und das unterscheidet die Motorsportfans von den Fußballverrückten. Es gibt bei über 100.000 Leuten keine einzige Auseinandersetzung. Zumindest habe ich keinen einzigen Verdruss gehabt, oder überhaupt bemerkt. Auch am Campingplatz, wo die Leute aufeinander picken (kleben), gab es nichts, was einen aufregen konnte. Alles Friede, Freude, Eierkuchen!!!!

Und noch ein Zahlenspiel - Bei der Formel 1 waren am ganzen Wochenende ca. 80.000 Zuseher vor Ort, und bei der MotoGP waren es 225.860 Zuseher. Was besagt uns das? Die Formel 1 macht irgend etwas ganz falsch. Aber ich denke, wenn Rossi nicht mehr dabei ist, dann relativiert sich das auch ganz schnell wieder. außer es steht wieder so ein Stern wie Rossi auf, aber das wird ein bisschen dauern, denn er ist wirklich ein Jahrhunderttalent.

Und zu Deinem Tipp wollte ich noch sagen - so ganz falsch war er ja nicht!!! die ersten 5 haben ja gestimmt, nur die Reihenfolge war ein bisschen anders.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#6 von Ar-one , 15.08.2016 17:48

aber hallo... Albert... du bist ja fast so schnell wie G.W. bei der life Berichterstattung...

Erstmal schön, dass bei dir alles glatt gelaufen ist.
Ein Rennen "life" zu erleben ist nun mal eine ganz eigene Geschichte.
Ich hoffe du hast dir auch die super Dröhnung auf der Start-Ziel Tribüne gegeben. Im Training vielleicht. Dabei einfach "Augen zu", und an Zweitakter denken, vor allem die V4-500er....

Nun denn, Rossi ist natürlich angepisst. Klar, wenn schon hinter Ducati, dann aber direkt auf 3!! Hat nicht geklappt. Lolli hatte nicht nur was dagegen, sondern zufällig auch den gleichen Schlappen drauf. Da fängts im Kopf natürlich an zu arbeiten.

Wobei sich die Yamseln, im Gegensatz zu den HRC, gut geschlagen haben.

Selbst mit einem fitten MM, hätte die Honda Performance, nur mit großer Mühe und Kaltblütigkei,t einen Podestplatz hergegeben.

Aber im TV hat man deutlich gesehen, für wen die Strecke am besten taugte. In der Heli Perspektive sind die Ducs so was von komfortabel aus den Ecke gezischt, dass sofort klar wurde, dass sie sich nur selber, oder vielleicht über die falschen Reifen, schlagen konnten.

Beides hat aber gepasst. So gesehen ein absolut grandioses WE für Ducati
Bestimmt hat sich A.I. auch Gedanken gemacht, ob er nicht doch zum falschen Zeitpunkt aus der Duvati Truppe geschmissen wurrde.

Bin mal gespannt, wie das nächstes Jahr mit Lolli läuft. Irgendwie ist die Ducati mit Luigi besser geworden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#7 von tourenbiker , 16.08.2016 09:27

Tja, leider durften wir mit der Stehplatzkarte nicht zu den Tribünen durch. Die wurden erst um 16h00 frei gegeben, und da war alles schon vorbei. Naja, der Rookies Cup wurde noch gefahren, aber da brauchte ich auch nicht mehr auf die Tribüne. Ich wollte mir für Sonntag noch eine Tribünenkarte aufzahlen, aber da waren alle Tribünenplätze leider schon ausverkauft.

Na, dann halt nächstes Jahr. Im nächsten Jahr um diese Zeit bin ich ja schon arbeitsloser Rentner. Da habe ich dann Zeit für die MotoGP, und ich brauche keinen Chef mehr fragen, ob es denn möglich sei, an diesem Wochenende frei zu haben.

Beim Rennen hat man ja auch mit freiem Auge gesehen, dass die Yamahas beim Rausbeschleunigen einfach den Ducatis unterlegen war. Und nach 3 Runden habe ich nur mehr gehofft, dass der Vale wenigstens noch den Lollischorsch bügeln kann. Aber dem war leider nicht so.

Jetzt muss ich noch die ausgeliehene BMW R 1200 GS zurückbringen. Ja, genau, eine BMW. Denn mein Freund hatte mir die Yamaha Tenere 750 angeboten. Allerdings war das bei einer Geburtstagsfeier, und da hatte er schon einen leichten Zacken in der Krone. Dadurch hat er vergessen, dass er mir die Maschine versprochen hat. Am Montag vor dem Rennen hat ein anderer aus unserer Runde angefragt, ob er die Tenere haben kann, und er hat zugesagt. Am Donnerstag vor dem Rennen wollte ich mir das Bike holen, aber es war nicht mehr verfügbar. Darauf hat er seinen Neffen angerufen, der mir sofort die Kawa 1200 geliehen hätte. Dieses Gespräch hörte ein anderer aus unserer Gruppe, und er bot mir sofort seine BMW an. Jetzt hatte ich die Qual der Wahl. Ich wäre an sich lieber mit der Kawa gefahren, aber dann dachte ich daran, dass wir jeden Tag ca. 140 km zu zweit fahren, und da habe ich mich für die BMW entschieden.

Das ist wahre Freundschaft!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#8 von Ar-one , 17.08.2016 19:08

da kannst du einen drauf lassen. Ich wüsste nicht, ob ich mein Schätzchen so einfach aus der Hand gegeben hätte. Wenn ich noch eins hätte... Du scheinst ein äusserst vertrauenswürdiger Kumpel zu sein.

Zu deiner nächstjährigen Rentnerausfahrt beglückwünsche ich dich schon heute. Du Glücklicher...

Aber das mit der Tribüne musst du nächstes mal unbedingt machen. Am besten wenn du schon bei den freien Trainings da bist. Das ist sowieso am besten. Da kann man noch ungestört herumlaufen und die MotoGP Welt richtig genießen. Aber leider, leider....LEIDER, wird es auch nächstes Jahr keine 2-Takter mehr geben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14. 08. 2016 MotoGP in Spielberg/Österreich (Albert-Country)

#9 von tourenbiker , 17.08.2016 21:30

Du hast Recht, die Zweitakter sind leider Geschichte. Und mit den Tribünentickets muss ich mich auch beeilen, weil jetzt schon wieder 6 Tribünen ausverkauft sind. Aber auf der Süd-Ost-Tribüne sind noch Plätze vorhanden. Auch auf der Rossi-Fantribüne gibt es noch Plätze. Da weiß man aber noch nicht, wo die sitzen. Das wird erst entschieden. Also muss man da noch abwarten.

Für Brünn sieht es ja recht gut aus für die Yamahas. Ich glaube nicht, dass die Ducatis wieder so stark sind. Am Besten wäre es wenn sich die Ducatis zwischen die Yamahas und die Hondas reinzwängen, so nach dem Motto:

1. Rossi
2. Iannone
3. Dovizioso
4. Lorenzo
5. Pedrosa
6. Marquez

Das wären dann auf Lorenzo 12 Punkte und auf Marquez 15 Punkte.

So sieht mein Wunschtipp aus. Vielleicht kann sich auch noch die eine oder andere Suzuki dazwischen werfen. Mal sehen, wie´s kommt!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

21. August 2016 MotoGP in Brünn / Tschechien
17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz