RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#16 von Ar-one , 03.07.2016 08:21

bis jetzt dachte ich immer, der Poncheral ist ein richtig guter Teamchef. Professionell, und in seinen Aussagen ausgewogen, das Team unterstützend.
Seit seinen beiden Abgängen von Smith und Espagaro, die wohl beide im Frust abgehauen sind, hat sich dieses Bild etwas geändert.

Und die Aussage zu Folger zeigt fast schon etwas Pathologisches. Denn wie will er den Erfolg seines Teams stärken, indem er ein Sensibelchen wie Folger schon im Vorfeld mental unter Druck setzt.

Folger ist wie Lüthi mittlerweile sehr berechenbar. Für Siege gut, aber seit Jahren die gleiche Formkurve nach dem ersten Drittel der Saison. Da gehts bei beiden erstmal runter. Sie sind also für jeden Teamchef, der an einen Zukauf denkt, ein Risiko, was die gesamte Saison betrifft. Und letztlich wollen alle Teams einen potentiellen Weltmeister im Team. Davon sind die beiden noch weit entfernt.

Gut dass sich Poncheral auch noch für Zarco entschieden hat. Der hat schon bewiesen, dass er wie ein Weltmeister, seine Saison, und sich selbst, erfolgreich durchbringen kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande

#17 von tourenbiker , 03.07.2016 11:29

Wobei ich anfügen möchte, daß der Zarco ja ein sehr starker Fahrer ist. Da wird der Jonas seine Probleme damit haben. Zuerst mußt du immer deinen Teamkollegen im Griff haben, und genau das wird er vermutlich nicht schaffen.

Trotzdem wünsche ich dem Jonas alles Gute in der MotoGP. Ich hoffe schon, daß er das eine oder andere Mal den Zarco hinter sich lassen kann.

Jedenfalls sind die Vorzeichen denkbar schlecht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17. Juli 2016 MotoGP am Sachsenring / Deutschland
Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz