RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#76 von tourenbiker , 14.06.2016 04:43

Ich finde auch, daß Bradl einen guten Job macht. Das Problem ist bei ihm halt, daß er in entscheidenden Phasen die Chance nicht nutzen kann. Ich glaube auch, daß er mindestens genau so gut wie Smith und Espargaro ist, aber wie von Dir schon behauptet - er ist ein Deutscher, und deshalb für Sponsoren nicht so interessant. Obwohl in Deutschland ja ein riesiger und potentieller Markt vorherrscht, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Bei uns in Österreich verstehe ich so etwas ja noch, da wir nur ein Zehntel der Einwohner von Deutschland haben.

Ich würde Bradl weiter gerne in der MotoGP sehen. Moto2 wäre wirklich ein Abstieg, Da würde er versauern, zumal er den WM-Titel geggen die jungen Wilden vermutlich nicht mehr holen könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#77 von Ar-one , 14.06.2016 18:09

Deutschland hat vielleicht einen Riesenmarkt, aber ganz bestimmt nicht Riesensponsoren, wenn es um Motorradrennsport geht.

Das ist sowas von "bähhh"!! Ungefähr so "voll ober BÄHHHH" wie wenn du du als deutscher Konzern mit "Deutschland" Werbung machen würdest. Verstehst du was ich meine?

Wir sind Links/Grün verseucht bis unter die Haarwurzeln. Wenn es also in Deutschland eine starke Wirtschaft mit "voll BÄÄÄÄHHHHH!!!" Erzeugnissen, wie "iiigitt" Automobilen oder "voll peinlichen bääähhh" motorisierten Zweirädern geben sollte, dann nur deshalb weil die "pösen" Deutschen ihre Linksgrüne+CDUCSUFDP Verräterbande - und überhaupt, denn ganzen restlichen Menschenhaufen, der nichts hat, supventionieren "müssendürfen".

Für den armen Bradl und seine deutschen Konsorten, bleibt da leider nicht viel übrig. Vielleicht sollte er aus auswandern. Aber leider gibts im Ausland, wie z.B. in Baden-Württemberg, gar keinen Platz mehr...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#78 von tourenbiker , 15.06.2016 12:05

Der war gut, von wegen "Baden-Württemberg". Auch in Bayern ist nicht mehr viel bis gar kein Platz mehr. Und in Salzburg und überhaupt....

Trotzdem sieht es in Österreich noch viel trister aus in Sachen Motorsportsponsoring. Wir haben einen Lukas Trautmann, der gar nicht so schlecht sein dürfte. Ich habe mit seinem Vater geredet, und der sagte mir, daß er fast alles aus seiner eigenen Tasche bezahlt. Da kannst Du schon mal ein Einfamilienhaus auf der Strecke lassen. War ja auch bei einem gewissen Casey Stoner so, obwohl man Australien mit Österreich so gar nicht vergleichen kann!!

Die Medienlandschaft tut so einiges dazu, indem an jedem Wochenende von verunglückten Motorradfahrern berichtet wird, und mit so einem Todessport will ja niemand etwas zu tun haben. Man will ja nicht noch Geld ausgeben, damit sich einige Motorradfahrer zu Tode fahren. Wobei ich gerne wissen möchte wieviele Motorradfahrer wirklich selber schuld sind. Ich denke, daß die Handyspieler und -telefonierer im Auto auch so einige Unfälle verursachen. Nur wird das ja nicht untersucht, denn sonst müßte man ja auch die Werbung der Funktelefonanbieter verbieten. Wenn ich im Bus sitze, da sehe ich in der Stadt, daß jeder Zweite sich mit seinem Handy spielt, sei es jetzt SMSen, oder telefonieren, oder What's App lesen. Die fahren alle, als wenn sie angesoffen wären. Ich würde mir wünschen, daß nach einem Verkehrsunfall mit Verletzten die Handys der Beteiligten Unfalllenker untersucht würden. Da käme so einiges an Ungereimtheiten zu Tage!!!!

In letzter Zeit häufen sich bei uns z. B. Unfälle, bei denen ein Fahrzeuglenker auf der Geraden einfach von seiner Fahrspur abkommt, und frontal in den Gegenverkehr rauscht. Einer von denen ist meist unschuldig. Wie kommen andere Personen dazu, durch telefonieren im Straßenverkehr ein Familienmitgleid zu verlieren. Teilweise werden die Leben von Kindern einfach ausgelöscht, nur weil einer glaubt er muß ein SMS schreiben, oder so etwas ähnliches. Ich würde mir wünschen, daß in dieser Beziehung viel härter durchgegriffen würde!!

Mann oh mann, jetzt bin ich aber wieder weit vom Thema abgekommen, entschuldige bitte, aber manchmal koche ich ein bißchen über!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#79 von Ar-one , 17.06.2016 18:40

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Fisch schon halb geputzt ist...

Zitat
«Ich halte Stefan Bradl nach wie vor für sehr schnell», hielt der Honda-Manager fest. «Wenn er richtig motiviert ist ? das macht viel aus. Ich halte sehr viel von ihm, auf Honda fuhr er in MotoGP sehr gut. Er ist immer noch relativ jung und sehr stark. Er würde gut in unser Team passen. Das Team kommt aus den Niederlanden, er ist Deutscher, Stefan kennt die Honda-Philosophie sehr gut.»

http://www.speedweek.com/sbk/news/94105/...erste-Wahl.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#80 von tourenbiker , 19.06.2016 11:50

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Bradl bei Aprilia bleiben kann. Aber trotzdem muß er sich um andere Möglichkeiten umsehen, weil man ja nie wissen kann, was sich so abspielt. Im Grunde genommen ist er ja nicht schlechter als Bautista und Espargaro, aber vermutlich auch nicht viel besser. So gesehen geht es wieder um das liebe Geld. Und da hat er als Deutscher eindeutig die schlechteren Karten!!

Lassen wir uns überraschen. Ich würde mir wünschen, daß er in der MotoGP bleibt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#81 von Ar-one , 20.06.2016 19:07

Nun, so wie es jetzt aussieht wurde der Ex Dauergrinser (der nicht mehr so viel grinst) aus dem Suzuki Team geschasst. Das heisst, dass er jetzt für Aprilia grinsen will. Als Spanier hat er vielleicht mehr Sponsoren in Peto. Fahrerisch ist er mit Bradl vergleichbar. Und Espeleto hat ja noch einen Pflichtdeutschen im Tech3 Team. Also gibts von der Seite keine Unterstützung.

Ich wette, dass Bradl über den MotoGP Jordan gehen darf. Das ist wirklich schade. Denn wenn er in die SBW gehen würde, wäre eine Rückkehr in die MotoGP so gut wie ausgeschlossen. Höchstens wenn was passiert, und dringend ein Ersatzfahrer gesucht würde.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Vor- Haupt- u. Nachgeplänkel 2016

#82 von tourenbiker , 22.06.2016 08:24

Wenn was passiert, und dringend ein Ersatzfahrer gesucht wird, dann wird man nicht auf Bradl zurück greifen können, denn dann hat er ja einen Vertrag mit einem anderen Team. Da würde man wohl eher auf einen Testfahrer aus den eigenen Reihen zurück greifen. Oder auf einen, der gerade keinen Vertrag hat.

Aber er spricht ja schon wieder einmal von Rücktritt. Mir kommt es so vor, als ob er in seinem Schmollwinkel sitzt, und dahin lamentiert, weil ihn keiner haben will. Irgendwie schade, aber auch nachvollziehbar, daß er ein bißchen frustriert ist.

Und wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Ich hoffe trotzdem, daß er noch einen Platz in der MotoGP ergattern kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

26. Juni MotoGP in Assen/Niederlande
05. Juni 2016 MotoGP in Barcelona / Katalonien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz