RE: 03-04-2011 GP Jerez

#76 von Ar-one , 03.04.2011 19:02

Boxengespräch - und vor allem was sie dachten?

Stoner (smiling): ?How's your shoulder? Is it okay??

Wenn er jetzt nein sagt ? hau ich ihm kräftig eins drauf?

Rossi (helmet still on): ?I'm very sorry.?

Du kleiner Pisser ? Nur schade, dass ich auch runtergeflogen bin?

Stoner: ?Okay. You have some problem with your shoulder??

Auf den Itaker fall ich doch nicht rein?

Rossi: ?I make a mistake?

Na ja ? die Presse braucht ja einen braven Rossi?

Stoner: ?Yeah. Obviously your ambition outweighed your talent.?

Du blöder Itaker ? endlich kann ich dich richtig Pisaken

Rossi: ?Eh??

Was will der Aussi noch?eh?

Stoner: ?Ambition is more than the talent.?

Der versteht auch gar keinen Spaß

Rossi: ?I'm very sorry.?

Ikk hau dir gleich die Lämpe ab?

Stoner: ?No problem.?

Au man ? hoffentlich hab ich auch mal genug Eier um so ne Aktion zu starten. Aber Adriana ist dann vielleicht pösse?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#77 von Ar-one , 03.04.2011 19:09

Zitat von apriliacube
Und wo wir grad am lachen sind:

http://www.duc-forum.de/thread.php?threa...dd9e8f25&page=5

Einfach mal den Beitrag von "Don Blech" lesen, und alle
folgenden von ihm !
Und der große GP Experte wiederspricht nicht mal, das nenne ich Kasperforum.
Was für Flachzangen.......



Für mich hatte Rossi auch so ne verdächtige Schräglage. Ganz ungewöhnlich für Motorradrennfahrer.
Ich würde mich nicht wundern wenn der erst noch vor kurzem ne Atombombe konstruiert hat. Wo war den der Rossi eigentlich am 9/11. Mit so ner gefährlichen Aktion zu spielen, bedeutet für mich: Das kann nur ein Terrorist sein.
Könnte der mit 9 WM Titeln nicht mal dem Stoner den Vortritt lassen?
Immer dieses blöde Kasperl-alpha-männchen Theater....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#78 von Ar-one , 03.04.2011 20:45

Nachdem sich der aufsteigende Nebel der Emotionen in Jerez, und in den einschlägigen Foren etwas gelegt hat, bleibt wirklich nur die eine Tatsache übrig: In Rennen, die von Profis gefahren werden, muss jeder Fahrer möglichst schnell nach vorne kommen. Wenn er das aus ?Rücksicht? auf die Gegner zu zurückhaltend macht, ist er bald kein Profi mehr, und kann seine Brötchen als Instrukteur bei den Pobelhanselspaß-Rennen verdienen.

Genau von denen kommt aber unverhältnismäßig viel Kritik. Obwohl die doch am besten wissen müssten, wie schnell vom Gedanken - einen Überholvorgang zu starten ? bis zur Vollendung - mit ein zwei kleinen Fehlern, oder ungünstigen Voraussetzungen, alles zunichte gemacht werden kann. Obwohl im Prinzip der Instinkt und alle anderen Warnsysteme funktionierten, und das Racerhirn Entwarnung gab, vielleicht mit dem kleinen blinkenden ?high risk? als Zusatz.

Der Schnitt vom Genie zum Wahnsinnigen ist ungefähr so filigran, wie der Atem im Nacken, den jeder Rennfahrer spürt, wenn der Verfolger zum Überholen ansetzt.

In diesem Fall hat ein Großmeister nach schmählichen Anfangsschwierigkeiten, endlich wieder Vorderwasser gesehen. Das Licht im trüben Jerez wurde für kurze Zeit wieder gelb getränkt. Die Farbe der Sonne, der Freude. Wird der Großmeister das unmögliche möglich machen, und alle Probleme der letzten Tage mit dem groben Schwamm des Regenwetters verdünnen und säubern? Die Welt ? zumindest die Italienische ? hält den Atem an!

Und dann passiert das, was ein Rennfahrer zwar bedauert, aber immer noch besser verkraftet, als wenn er den Versuch nicht gestartet hätte. OK ? er crasht bei dem Versuch an die Spitze zukommen. Wer wird ihm das später in irgendeinem Geschichtsbuch verübeln? Keiner! Er hat das getan, für was er bezahlt wird. Fürs zögern und vorbeiwinken gibt?s weder genug Gage noch WM Titel.

Wenn Stoner den Spruch bringt: ?Zuviel Ambitionen für zu wenig Talent? ? scheint er damit zu meinen, dass das Talent auf feuchter Piste mit laschem Gummi ordentlich Grip aufzubauen, noch nicht im Repertoire des Großmeisters vorhanden ist. Oder meinte er etwa, Talent im Sinne vom Verhältnis Rennfahren und WM Titel holen? Dann hat er sich aber sauber ins eigene Fleisch geschnitten.

Was sagt Rossi selbst dazu:
"Ich weiß nicht, vielleicht weiß er nicht genau, wer ich bin. Aber es ist okay, fair genug, er ist sauer und ich wäre es auch", sagte Rossi gegenüber dem TV-Sender Italia1. "Ich machte einen Fehler und für mich war es wichtig, mich zu entschuldigen. Mich interessiert nicht, was er sagt."

Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ir-wichtig.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#79 von Chaosqueen , 03.04.2011 21:27

Was für ein Ergebnis!!!!!

Hat irgendeiner von euch auf Nicky gewettet?? Ich jedenfalls nicht! Und Aoyama auch ganz stark!

Sehr leid tut es mir für Colin!!!!! Ich hätte ihm den Podestplatz soo sehr gegönnt! Da kommen doch glatt wieder Gedanken an Assen 2006 auf...

Sehr schönes Rennen! Ob Rossis Angriff gerechtfertigt war? Kann ich nicht beurteilen... aber in dieser Klasse ist wohl jeder Angriff gerechtfertigt


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#80 von tourenbiker , 03.04.2011 22:04

Danke für Dein Resümee, Ar-one, wirklich wieder treffend formuliert.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#81 von Klausomat , 04.04.2011 10:18

Ja, das unterschreibe ich auch so!

Ich kam gerstern erst spät nach Hause und habe mir meine Aufzeichnungen angeschaut.

Nach dem crash waren mir aber auch die Reaktionen in diversen Foren sofort klar! Ich hatte nur den Vorteil, ca. 8 Stunden hinten dran zu sein und somit hatten sich die ersten Emotionen schon gelegt und es wurde schon wesentlich sachlicher geschrieben.

Das es natürlich wieder Spezialisten gibt, die diese Aktion als Hirnrissig abstempeln war auch klar, ganz zu schweigen, absichtliches herunter fahren darin zu sehen!

Ich fand aber die Aktion von Cluzel gegen Marquez eigentlich schlimmer, und gefährlicher obendrein!

Und wenn Bradl gegen Smith eingangs Gegengeraden gerutscht wäre hätte das die gleiche Aktion mit sich gezogen.

So bleibt einfach nur die Tatsache, bei Regen ist der grad zwischen Genial und Idiot ein ziemlich kleiner!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#82 von Ar-one , 04.04.2011 13:56

Ich kann gar nicht so viel essen (lesen) wie ich kotzen könnte.

Liest man die in Mitleid und Fairness triefenden Schleimbolzen an sämtlichen Foren Ecken wachsen langsam die ersten Stilblüten der gequirlten, hellbraunen Art aus den Augenbrauen.

Mann kann ja noch in breiter Übereinstimmung drüber schmunzeln oder sich künstlich aufregen, wegen der paar getarnten Rossi Fans, die bestimmt nicht zufällig als Streckenposten dort rum standen, um Rossi, bevorzugt und alleinig, anzuschieben.
Klebrig wird?s erst, wenn es auch noch als trauriger Höhepunkt seiner Popularität, und seiner über allem und jedem strahlenden Aura, hochstilisiert wird. Das hat selbstverständlich nichts mit Bullshit zu tun, sondern wird ausschließlich ?im Sinne von fairem Rennsport? ins Volk gestäubt. Wir sind ja so korrekt und fair. Jeder soll schließlich was vom Rennsport haben.

Natürlich war das von den Streckenvollpfosten nicht korrekt. Und Stoner hat Recht, wenn er einheitliche Regel für solche Vorfälle fordert. Aber dies auf Rossi herunter zu brechen halte ich für zuviel Sahne auf der Torte. Vielleicht dachten die Streckenposten nur pragmatisch und wollten möglichst schnell und viel ins Fernsehen kommen. Kann da Rossi was dafür?

Überhaupt ? kriechen wieder alle anerkannten Rossiverächter aus den Löchern und behaupten, die Rossi Fans würden ihren Großmeister über Gebühr, und total ungerechtfertigt verteidigen, selbst wenn dieser nur noch ne verschissene Unterhose im Gesicht hätte.
Dabei lese ich von den Rossi Fans noch die nachvollziehbarsten Kommentare.

Was aber wohl für Kommentare aufgeschlagen wären, wenn der Großmeister nicht gleich zu Stoners Box gestiefelt, und sich ? natürlich nur formell damit es auch jeder Depp, vor allem aber die Pressefritzen, sieht ? zu entschuldigen.
Da hätten sich genau diejenigen, die sich jetzt wegen der mangelnden ?echten? Anteilnahme echauffieren, garantiert mit feuchtem Höschen den Moralapostel gerieben.

Selbstredend - nur im Sinne von fairem Rennsport für Alle.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#83 von Ar-one , 04.04.2011 18:28

Es wird immer lustiger.
Jetzt wird schon spekuliert, Rossi hätte nicht zu spät gebremst, sondern - man höre und staune - die Bremse wieder losgelassen.

Das ?merkwürdige? Verhalten ermuntert manche ?Experten? zu glauben, er habe dies gemacht um Stoner somit als Prellbock zu missbrauchen?
..also gewissermaßen fast schon eine "kriminelle" Aktion, die sportrechtlich verfolgt werden sollte. Ich hau mich wech?

Die Kasper sind noch nie auf?m Moped gesessen, und haben ein Spätbremsmanöver mit dem lösen der Bremse reguliert.

Aber dem Großmeister das Spätbremsen in die Kurve rein ? auch das soll in den letzten Jahren in Mode gekommen sein ? erklären wollen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#84 von Klausomat , 04.04.2011 20:20

Ja haaallloooo, wenn du eine Kurve nicht bekommst, weil du zu spät gebremst hast, dann lehnst du dich am Gegner an und der nimmt dich ein Stück mit durch die Kurve, sodas du wieder beherzt ans Gas gehen kannst! Ist ein ganz normales Ding, sollte jeder ambitionierte Rennfahrer können

Du etwa nicht? Können halt nur WM

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#85 von Ar-one , 04.04.2011 21:30

Zitat von Klausomat
Ja haaallloooo, wenn du eine Kurve nicht bekommst, weil du zu spät gebremst hast, dann lehnst du dich am Gegner an und der nimmt dich ein Stück mit durch die Kurve, sodas du wieder beherzt ans Gas gehen kannst! Ist ein ganz normales Ding, sollte jeder ambitionierte Rennfahrer können

Du etwa nicht? Können halt nur WM



Ich weiss schon, ich muss noch viel lernen. Wo gibt's denn ne richtige Expertenschule?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#86 von apriliacube , 04.04.2011 22:10

Wenn die Experten (einige von denen versuchen es wohl neuerdings hier sich mit lustigen Benutzernamen anzumelden.... ) einfach mal die Bilder anschauen:












Ich erkenne eindeutig, wie Rossi sich anlehnt

Ich erkenne, wie Rossi absichtlich den Stoner zu Fall bringt

Ich erkenne Tötungsabsicht

Ich kann nicht mehr

Das einzige, was man sieht, ist, wie schlecht der Rossi
bei Nässe ist....

Das könnte der West besser......


222, ich habe (vorläufig... ) fertig.

Schönen Abend und noch viel Spaß mit der Motorrad WM und Eddie M.
wünscht euch euer ac.

Bis die Tage.............

Bilder gefunden bei:

http://www.flickr.com/

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#87 von Klausomat , 04.04.2011 23:42

Jaaaah Weltklasse!!!

Bitte ac, mache davon so viel Abzüge wie du kannst und setzte das in all den anderen Foren rein, damit die Experten weiter diskutieren können!

Gruß und Servus!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#88 von J.Dunlop , 05.04.2011 08:44

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#89 von Ar-one , 05.04.2011 08:45

Also, ich will ja nicht zu stänkern anfangen, aber kann es sein, dass Stoner auf Bild 3 etwas zu forsch auf die Ideallinie und deshalb auf Rossi ?drückte?. Der ist bestimmt dadurch auch unter Druck gekommen. Im Sinne von fairer Sportlichkeit, hätte er doch etwas auf Rossi Rücksicht nehmen, und abwarten können, bis dieser den Ausbremsvorgang abgeschlossen hatte. Und er wäre im Falle von Rossis Ausrutscher nicht gleich mitgeflogen. Immer dieses drängeln um die Ideallinie... ist doch lächerlich und kindisch. Sach ich meinem kleinen Racker auch immer, wenn er mir vom Kampf am die Spielzeugschublade im Kita erzählt...


Ja ? komisch, komisch ? was Yamaha und Foren alles für Motorräder raus bringen? da gibt?s ne R1 (könnte man auch Ar-one zu sagen) und plötzlich tauchen da Ar-two, two-Ar ?bis vielleicht Ar-six und Ar-seven (die gibt?s sogar wirklich?) Nur leider nicht mehr in diesem Forum?

Ich würde deshalb auf "Ar-one-pointfive" übergehen oder besser gleich "Ar-wie-verschwörung" nehmen.

Bemitleidenswerte Kerlchen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#90 von viperjens , 05.04.2011 09:05

da hat der rossi schon so ne neongelb-rote kombi und der stoner übersieht ihn dann auch noch

mit stützrädern wäre das nicht passiert

viperjens  
viperjens
Beiträge: 22
Registriert am: 21.03.2011


   

Ben Hur und die Elektronik
Moto GP WM Lauf in Austin/Texas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz