RE: 03-04-2011 GP Jerez

#91 von Ar-one , 05.04.2011 10:03

Zitat von J.Dunlop
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=25234&postdays=0&postorder=asc&start=340

soviel zum Experten

Also ? sprach Nostradamus der ?Experte?: Hätte Rossi nicht ca. 28sek für den Sturz benötigt, sondern nur ca. 14sek (man beachte bitte sehr genau das ?ca.? !!) und wäre der pfeilschnelle Lorenzo nur ca. 3sek, anstatt ca. 4sek ? es könnten aber auch nur ca. 2sek gewesen sein ? jedenfalls niemals unter ca. 1,5sek !!! (mit wiederholter bitte für die Aufmerksamkeit auf das ?ca.? !!!) wäre doch noch ein Sieg für Rossi dringelegen, und Lorenzo hätte die Tüte, um Rossi so was von dermassen einzutüten, zur Regulierung der eigenen Hyperventilation benötigt.

ich hau mich nur noch wech..... es wird immer besser. Rossi hätte eigentlich den Pulizer Preis verdient, mit dem was er da bei der schreibenden Zunft, inkl. der "Experten" Ableger, angerichtet hat.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#92 von Ar-one , 05.04.2011 17:56

Speedweek meldet heute: "Rossi macht sich unbeliebt"

Das tönt nach einer medienträchtigen Schlagzeile, die nur ein Medienheini entworfen haben kann, der sich dadurch mehr verkaufte Blätter erhoffte. Oder vielleicht kann er auch mit dem Spruch: ?nur die harten kommen in den Garten?, so viel anfangen wie ein ausgelutschter Regenreifen von Bridgestone kurz vor Rennende in Jerez. Von der Realität des Motorsports ist er aber noch weit entfernt.

Es wird immer welche geben, die solche Manöver zutiefst verabscheuen. Doch dann sei die Frage erlaubt: Was zur Hölle suchen die im Rennsport? Es gibt auch Schach- oder Halma Meisterschaften, bei denen solche Manöver ausgeschlossen sind.

Ohne diese Manöver gäbe es nicht viel, was einen bei den Rennen vom Hocker hauen könnte. Wenn alle schön brav hintereinander herfahren, ist das vielleicht ein Genuß für Jemanden, der mit extremen Schlafstörungen auf dem Sofa liegt. Die sind dann binnen 10min erledigt, und er wird höchstens noch von einem Brüllaffen, namens Mielke, aus der Lethargie gerissen.

Der denkbar schlechteste Ersatz für Spannung und Kitzel, den ein Fahrer erzeugt, solange er versucht, unmögliches möglich zu machen.

Dass dabei einiges schiefgehen kann, gehört dazu wie die Späne beim Hobeln.
Ihn deswegen in die ?pöse - pöse? Ecke zu stellen, erwirkt in letzter Konsequenz nur ein ?politisch korrektes? Motorradrennen, bei dem vielleicht noch ein paar ganz ?schöne heile Welt Verliebten" ein Überholverbot bei Regen, oder eine klar erkennbare Überholmöglichkeit fordern. Wie immer die dann aussehen mag.

Ich würde mir diesen Quatsch dann bestimmt nicht mehr antun, und würde dafür in einer stillen Stunde, gedanklich, jedem Fahrer, der in seiner Karriere etwas riskiert hat, danken.
Nur dafür, dass er es versucht hat.

Wer viel riskiert, kann viel verlieren ? wer nichts riskiert, hat schon verloren.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#93 von Klausomat , 05.04.2011 20:51

Ich komme ja vor lauter Foren-lesen und kaputt lachen garnicht mehr zum arbeiten, ich muss damit aufhören, lasst bitte die links zu irgendwelchen Experten-Foren, sonst brauch ich noch nen Notarzt

Klausomat  
Klausomat

#94 von Ar-one , 06.04.2011 10:24

Übrigens, nur mal als Beispiel, was so alles passiert, wenn ein Spitzenpilot etwas übermotiviert zu Werke geht. Da waren die Betroffen wie Schwantz (Titelkandidat) und Barros sicher auch nicht wirklich happy.

Wer noch so ein paar Beispiele findet, darf sie gerne hier rein stellen, oder zur allgemeinen Beruhigung der Experten in anderen Foren verteilen?

http://www.gaskrank.tv/tv/tags/mike+doohan/

Ar-one

#95 von Ar-one , 06.04.2011 11:02

Hätten die ?wahren? Experten damals nicht hauptberuflich Pampers braun gefärbt, wären sie bestimmt mit folgenden Vermutungen angekommen: ?Der Doohan ist ja so bescheuert, in der ersten Runde solche Manöver zu setzten?. das hätte ein richtiger Profi vielleicht in der letzten Runde machen können? der hätte sowieso nicht gewonnen, weil Rainey in der ersten Runde um 2,75sek (es können aber auch 1,34687 sek. gewesen sein), schneller war, und den Doohan so was von eingetütet hätte? der Doohan hat den Barros ganz klar als Prellbock benutzt, Unverschämtheit? das grenzt an vorsätzlicher Tötung, und sollte im Sinne fairer Sportlichkeit, sofort und mit voller Härte des Sportfairnessgesetzes geahndet werden? weil er sich gegen Sturz absichern wollte, nahm er den Schwantz auch noch als linken Pralldummy? das war klarer Vorsatz? hat aber nicht geklappt, denn er ist auch mitgeflogen.....

Ar-one

#96 von one-Ar , 06.04.2011 21:59

Es gibt ein Sportfairnessgesetz ? Find ich gut ! Wo finde ich das ?

Ich hab' die Haare schön und immer recht !

one-Ar

#97 von Ar-one , 07.04.2011 08:17

Zitat von one-Ar
Es gibt ein Sportfairnessgesetz ? Find ich gut ! Wo finde ich das ?

überall in den Köpfen der "wahren Experten", die sportlichen Profi - Wettkampf, mit einer Motorradschnellfahr-Selbsthilfegruppe verwechseln, bei der gefälligst alles spektakulär - aber niemals gefährlich!!! - ablaufen darf. Sonst gibts Diskussionsbedarf....("sorry... ich hab da mal nen Problem..ehh...darf der dies und das?")

Die sehen das nicht so wie es wirklich ist....

Wie das ist? Siehe Signature....

Ar-one

#98 von one-Ar , 07.04.2011 13:13

"Serious sport has nothing to do with fair play."

Das Profisport im allgemeinen nicht immer konform mit Fairplay ist, ist normal. Das wird auch nie anders sein, denn Menschen lassen sich halt von ihren Emotionen leiten. Aber ist Fairplay nicht trotzdem ein ehrenwertes und erstebenswertes Ziel ?

Ich hab' die Haare schön und immer recht !

one-Ar

#99 von Ar-one , 07.04.2011 18:26

Zitat von one-Ar
Aber ist Fairplay nicht trotzdem ein ehrenwertes und erstebenswertes Ziel ?

Klar ist es das.

Und solange jemand mit Fairplay auch gewinnen kann, wird das Ziel immer angestrebt werden. Zumindest beim größten Teil aller Sportler.

Doch was ist Fairplay denn wirklich? Und vor allem: ist ein Fairplay im Allgemeinen, auf alle Sportarten, gleich übertragbar?

Fairplay fängt damit an, dass man nicht absichtlich einen anderen gefährdet. Das ist verständlich und akzeptabel.

Schaue ich mir manches Fußballspiel an, werde ich das Gefühl nicht los, dass dort, vorsätzlich (anders geht das nämlich nur schwer), der ballbesitzende Gegner so ?angegriffen? werden muss, dass der Ball zum Angreifer wechseln kann. Denn der gibt ihn ja nicht freiwillig her.

Oder ? was noch viel schlimmer ist ? kommt der Angreifer nicht in Ballbesitz, tritt er möglicherweise so nach, dass der Gegner vom Ballbesitz auch nicht mehr viel hat und somit auch keine Chance bekommt ein Tor zu machen. Mögliche Verletzungen werden milde Übersehen.
Das gilt dann nicht mehr als Fairplay und wird mit Gelb oder Rot bestraft. Es wird aber keine Gefängnisstrafe verhängt, denn es wird von der Allgemeinheit toleriert und von den Fans akzeptiert. Nicht akzeptiert wird aber, wenn der Spieler zu sehr ?Fairplay? macht, und dadurch der Ballbesitz weder wechselt, noch gestoppt wird ? und somit womöglich im eigenen Tor landet.

Schaue ich beim Radrennen zu, werde ich auch das Gefühl nicht los, dass vor dem Ziel beim sprinten, alle Körperteile eingesetzt werden, um einen anderen Gegner am Überholen zu hindern. Verletzungen werden milde Übersehen.
Fairplay?
Gibt einer dem Fahrer XY den Pokal, weil er aus Fairplay zurückgesteckt hat, nur weil er befürchten musste, den anderen zu gefährden, und dadurch nur vierter wurde?? nönö...

Ich kann dir aber relativ sicher sagen was in den Gazetten steht, die immer so sehr auf ?Fairplay? pochen.

So könnte ich noch endlos weitermachen, bis wir wirklich beim Schach und Halma angekommen sind.

Sehen wir uns aber mal die Motorradrennen an. Oder den Motorsport im Allgemeinen.
Dort ist doch zumindest eines fast ausgeschlossen. Nämlich, das ein Gegner so übermütig, wie vielleicht ein Fußballer, seinen Gegner umsäbelt. Im Motorsport sind die Verletzungen gefährlicher, weil die Geschwindigkeit selbst für einen Todesmutigen noch genug Respekt einfordert. Genauso die Vorsätzlichkeit, einen Gegner auszuschalten, ist bei weitem nicht so gegeben wie in anderen Sportarten, denn schon beim Gedanken daran, bringt man sich selbst und die Maschine auch in Gefahr. Das bedeutet für den Motorsport eine relativ faire Voraussetzung, schon von Natur aus.

Aber, beim Motorsport sind schon die Versuche, besser zu sein wie ein anderer, immer mit höherem Risiko verbunden, und auf den ersten Blick sehen sie auch dramatischer aus als bei einem Fußballer Techtelmechtel. Im Endergebnis wäre ich mir nach einer Verletzung nicht so sicher, wenn ich mir die ehemaligen ?Fußballer?, und heutige ?Leichen? so anschaue, die keine Gräte mehr schmerzfrei bewegen können.

Aber ? um zum Schluss zu kommen ? in vielen Profi Sportarten ist der Versuch, besser zu sein als der andere, mit dem Risiko verbunden, den anderen und sich selbst zu verletzen.
Wer das leugnet, lebt in einer Sportwelt, die es längst nicht mehr gibt. Noch nicht einmal im Amateursport.

Wenn wir also die Frage geklärt haben, warum grundsätzlich ein potenzielles Risiko besteht, bleibt nur noch, darüber zu spekulieren, was bei der ?naturgemäßen? Gefährdung anderer - ?fair? und weniger ?fair? - ist.

Das lustige daran ist ? es interessiert keinen wirklich!
Außer diejenigen, die für eine bestimmte Person Stellung beziehen und verteidigen.

Aber klar ist doch: viele Sportarten sind geprägt von gefährlichen Handlungen, werden deshalb auch geliebt und halten die Begeisterung der Menschen ? vergleichbar mit dem Mob und den Gladiatoren ? für die Sportart am Köcheln.

Echtes Fairplay ? nicht in Worthülsen verpackt ? sondern in der Praxis angewandt, bringen einen Sportler nicht dahin, wo ihn die Masse, die letztlich seine Daseinsberechtigung darstellt, sehen will.

Das ist das eigentliche Problem.

Ar-one

#100 von eckehaad ( gelöscht ) , 07.04.2011 19:19

Du schreibst gut und richtig R1. Ich mag auch den Lorenzo und den Stoner. Einfach weil sie schnell fahren können. Die machen alles was ich immer gträumt hab. Da geht?s auch mal hart zur Sache. Wenns Geld und Ruhm gibt ist die Moral sehr weit weg. Oder Fairness

eckehaad

#101 von Ar-one , 07.04.2011 20:09

Zitat von eckehaad
Ich mag auch den Lorenzo und den Stoner.

kein Problem eckehaad, die große Gelbkappe schützt auch die Aussenseiter und leicht Verwirrten...

Das war natürlich ein Scherz... aber deinem Avater nach zu urteilen hast du Humor.
Wenn nicht, sag gleich Bescheid und ich werde wieder richtig ernst...

Ar-one

#102 von Ar-one , 10.04.2011 09:46

Das Regenrennen von Jerez stellte Reifenlieferant Bridgestone vor eine große Herausforderung. Auf abtrocknender Piste hatten die Piloten mit stark nachlassenden Regenreifen zu kämpfen. Entwicklungsdirektor Hirohide Hamashima zieht im Interview Bilanz.

http://www.motorsport-total.com/motorrad...h_11040708.html

Ar-one

#103 von Ar-one , 11.04.2011 17:33

Die FIM hat am 5.4.11 bekannt gegeben, dass der Vorfall vom Wochenende beim Jerez GP zwischen Valentino Rossi und Casey Stoner, als der Italiener stürzte und den Australier mit riss, noch einmal untersucht wird. Dazu wird die Rennleitung am Donnerstag, dem 28. April, in Estoril eine Anhörung des Rennleiters und des Leiters der Streckenpostenabteilung einberufen, um deren Sicht des Vorfalls zu untersuchen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...in-estoril.html

Ar-one

#104 von tourenbiker , 12.04.2011 21:17

Zitat von Ar-one
Die FIM hat am 5.4.11 bekannt gegeben, dass der Vorfall vom Wochenende beim Jerez GP zwischen Valentino Rossi und Casey Stoner, als der Italiener stürzte und den Australier mit riss, noch einmal untersucht wird. Dazu wird die Rennleitung am Donnerstag, dem 28. April, in Estoril eine Anhörung des Rennleiters und des Leiters der Streckenpostenabteilung einberufen, um deren Sicht des Vorfalls zu untersuchen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...in-estoril.html

Ich weiß nicht, was der Schwachsinn soll! Es war meines Erachtens ein ganz normaler Rennunfall, wie er in jedem Rennen passieren kann. Natürlich war der Rossi schuld daran, das ist ja klar. Aber der Stoner hat es ihm auch nicht unbedingt leicht gemacht. Der hat ja auch drauf gedrückt, was ich in seiner Situation wahrscheinlich auch gemacht hätte. Aber dann hinterher vielleicht noch eine Entscheidung am grünen Tisch finde ich völlig überzogen. Wenn das einreißt, dann traut sich ja keiner mehr ein Überholmanöver anzusetzen. Was kann denn großes passieren? Man kann den Rossi nachträglich disqualifizieren, dann fehlen ihm vielleicht am Ende der Saison entscheidende Punkte, wobei ich denke, daß Rossi sowieso bis Mitte der Saison arbeiten muß, um an die Spitze ran zu kommen (Natürlich hoffe ich, daß das schneller geht). Es steht zwar drin, daß eine Korrektur des Ergebnisses nicht vorgesehen ist, aber, warum untersucht man dann? Vielleicht wollen sie nachträglich die Streckenposten bestrafen, weil sie dem Stoner nicht geholfen haben?

Trotzdem möchte ich so verwegen sein, zu behaupten - wäre dieser Ausrutscher nicht passiert, dann hätte Rossi zu 99% gewonnen - entgegen aller Expertenmeinungen in anderen Foren.
Aber leider, hätte, wäre, wenn gilt nicht und gibt es nicht. Darum sollte man das Ergebnis so lassen wie es ist. Denn Kampfgeist hat er bewiesen, der alte Herr aus Tavullia!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#105 von mocca73 , 12.04.2011 22:10

Zitat von Ar-one
Übrigens, nur mal als Beispiel, was so alles passiert, wenn ein Spitzenpilot etwas übermotiviert zu Werke geht. Da waren die Betroffen wie Schwantz (Titelkandidat) und Barros sicher auch nicht wirklich happy.

Wer noch so ein paar Beispiele findet, darf sie gerne hier rein stellen, oder zur allgemeinen Beruhigung der Experten in anderen Foren verteilen?

http://www.gaskrank.tv/tv/tags/mike+doohan/

auch Barros und Jacque auf dem Sachsenring ende start ziel

das wär das einzige rennen gewesen was ne 500 gewonnen hätte gegen die Moto Gp

mocca73

Ben Hur und die Elektronik
Moto GP WM Lauf in Austin/Texas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz