RE: 03-04-2011 GP Jerez

#106 von Klausomat , 13.04.2011 09:19

Gegen Ende eines Rennens ist das immer nochmal was anderes, aber selbst da gab es schon das ein oder andere fragwürdige Überholmanöver bzw. Nachverhandlung am grünen Tisch.

Capirex gegen Harada z.B., bei dem Capirex disqualifiziert wurde, was ich bis heute nicht verstehe!
Rossi gegen Gibernau in Jerez, wo Rossi dann auch hätte disqualifiziert werden müssen. Dagegen war das diesmal in Jerez wirklich ein ganz normaler Rennunfall!
Jacque gegen Waldmann in der letzten Kurve, war das in LeCastelet??? da hat sich Waldi damals brutal aufgeregt, war aber Plitzsauber wie ich finde!

Die Liste ist ewig, aber wer wann und wie bestraft wurde, da gab es noch nie eine Regelmässigkeit, das war immer irgendwie nach Lust und Laune!

Klausomat  
Klausomat

#107 von Luca#99 , 13.04.2011 12:20

Regt euch nicht auf hier geht es lediglich um das Verhalten der Streckenposten!!!
Es wird nicht der Unfall selbst untesucht und das ist auch gut so!!

Luca#99  
Luca#99

#108 von Ar-one , 13.04.2011 17:08

Zitat von Luca#99
Regt euch nicht auf hier geht es lediglich um das Verhalten der Streckenposten!!!
Es wird nicht der Unfall selbst untesucht und das ist auch gut so!!

Hallo Luca#99,

herzlich Willkommen im Gelbkappen-PS Forum.

Das ist ein kleines Schaulaufen für die Dorna, die sich natürlich, bei solch Prominenten Sturzpiloten, von der höchst engagierten Seite zeigen möchte. Schließlich braucht es hin und wieder ein Daseinsberechtigung, neben dem Geldeinsammeln?

Dass dabei nichts rauskommt ist nebensächlich. Aktionismus ist angesagt.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#109 von Ar-one , 19.04.2011 18:13

Der weinerliche Stoner hätte mal besser die Klappe nicht so weit aufgerissen. Nachdem in sämtlichen Medien eindeutiges Bildmaterial auftauchte, war die Mär vom einsam schiebenden Stoner bald wiederlegt. Wie er überhaupt auf den Stuss gekommen ist, wird zwar niemand mehr interessieren, aber für jüngsten Gesprächsstoff hat die Heulsuse trotzdem noch mal gesorgt.

Bei seiner neuerlichen Bergpredigt über den Weltfrieden, und die dringend erforderliche Beständigkeit in der Welt, bekam auch der von SW nur wahrscheinlich bestätigte Race-Director Butler sein Fett weg. Die Welt bräuchte neutrale Funktionäre für diesen Sport. Solche die sich nicht bestechen lassen, und nicht dauernd jemandes Freund sein wollen.

Es scheint nicht nur das angesprochene Gesamtgewicht auf Stoners Seele zu lasten, sondern die tonnenschwere Last des Großmeisters, der nach Stoners Meinung, wohl ebenso real bevorzug wird, wie die vielen Streckenposten - die ihn nicht angeschoben haben sollen - benachteiligen.

Stoner kräht schon wieder Verdächtig nach einer Auszeit, um bei seinem bewährten Psychologen vorstellig zu werden.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#110 von J.Dunlop , 19.04.2011 21:54

Ansonsten wird er ja nicht müde zu predigen das es ihn nicht interessiert was die anderen treiben. Er wurde vor ein paar Jahren auch nach seiner Meinung über irgendeinen Krieg gefragt, der gerade im Gange war und viele Opfer gefordert hatte.

Da hat er auch so einen Stuss abgelassen, seitdem hat der Kerl bei mir verschissen.

J.Dunlop

#111 von AttitudES , 20.04.2011 00:01

Vor 2 Jahren brauchte es ca.30 Ärzte und Professoren plus ein dreimonatiges Fliegenfischen in i-einer Pampa um dann herauszufinden daß die Memme Lactoseintoleranz hat.da lach ich mich doch halbtot...
nach zweimaligem Genuss von Müsli mit Milch brauchte ich meinem WaldundWiesenhausarzt nur das unglaublice Moppern im Bauch beschreiben und der hatte die Diagnose Lactose adhoc.
Nachdem ja vorab in den Medien es ständig hiess Stoner sei der rasend Schnellste und nur noch von sich selbst schlagbar...blabla...hat der Trottel das wahrscheinlich auch geglaubt.Meiner Meinung nach hat der bereits in seinen Helm gekotzt als er schon in der ersten Runde überholt wurde.Normal ist er ja quasi wech wenn er beim Start vorne ist.
Zitat:
Da hat er auch so einen Stuss abgelassen, seitdem hat der Kerl bei mir verschissen...

Ich befürchte auch der ist dumm wie ein Toastbrot.Nicht das man für seinen Job nun nen mega-IQ braucht,aber dem glotzt doch die geistige Schlichtheit aus dem Kittel

...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES

#112 von tourenbiker , 21.04.2011 13:39

Das darfst Du aber nicht dem Red Phenomenom im Speedweek-Forum schreiben!!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#113 von ducatifan , 21.04.2011 18:12

Stoner hat einmal mehr bewiesen, wie dumm er ist! Und unglaubwürdig noch dazu.

Ja klar, ein Streckenposten hat ihn versucht anzuschieben. Wie geht dann das, dass auf dem Foto in der Speedweek 4 Streckenposten versuchen ihn anzustossen?

Ducati forever!

ducatifan

#114 von Ar-one , 21.04.2011 18:38

Zitat von tourenbiker

Man könnte aber auch noch eins draufsetzen?

Es hat schon 2007 diverse Stimmen gegeben, die tatsächlich behaupteten, Stoner sei der einzige Bescheuerte gewesen, der bei der Ducati das Gas am Kurvenausgang voll aufdrehte. Ein ?normaler? Mensch, selbst mit bescheidenem IQ unterhalb der Frostgrenze, wäre bei dem Springbock nie auf so eine wahnwitzige Idee gekommen.

Nun gut ? die Geschichte hat uns gelehrt, dass Ducatis falsch programmierte Traktionskontrolle zwar bei der Gasgriffstellung etwas daneben lag, aber jeden Tag ein Dummer aufwacht, und diese zum richtigen Moment an der richtigen Stelle, in einen WM Titel ummünzen kann.

Da gibt?s nichts zu mäkeln. Stoner ist das Vollgastier vom Herrn.

Es reicht dann auch meistens für ein paar Runden ? manchmal auch für eine Saison ? in der Regel nur so lange, bis jemand dazwischenfunkt. Es muss ja nicht gleich so vehement sein wie der Großmeister in Jerez.

Es hätte auch weit weniger gereicht, um den schnellen Casey aus dem Konzept zu bringen.

Ar-one

#115 von smart , 21.04.2011 21:32

Zitat von tourenbiker

Und mir auch nicht....es wäre nicht schlecht hinter jedem Rennfahrer auch einen normalen Menschen zu sehen. Das sind keine Roboter, die nie Fehler machen! Solange der Stoner bei der Ducati vorne gefahren ist, war er für jeden Ducatisti ein Gott. Jetzt fährt für die Honda und wird - mindestens hier - als ein weinender Idiot dargestellt.
Nicht der Abraham, Elias oder einen anderen Fahrer aus der letzten Reihe, sonder DER GROSSE Rossi hat sein Rennen zerstört - das kann niemand strittig machen. Natürlich war er dann zu recht sauer. Der Vale hat sich zwar entschuldigt, das stimmt. Es kann natürlich auch ihm einen Fehler passieren, da auch er eben kein Roboter ist. Aber es wäre sicher besser das ohne den Helm das zu tun.
Ein bisschen Objektivität wäre sicher mehr angebracht als so a Schaaas zu schreiben.
Dazu müssen offensichtlich manchen die gelbe Kappe samt gelber Brille ab und zu auf die Seite legen.
Apropos: Bin ich jetzt hier gefeuert?

Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

smart

#116 von AttitudES , 22.04.2011 05:00

@smart....Vergiss es.Stoner war für mich als Besitzer einer Duc nie ein Gott,schon garnicht als er einen Titel holte.Von Anfang an nervte mich sein weinerliches Gebahren,dieser Gesichtausdruck als würd er gleich ans Kreuz genagelt.Der geht zum Lachen in Keller,glaub ma,deswegen geht ja seine Olle zum bespassen gerne mal in 'ne andere Garage...wie man so hört.''
Ich habe schon vor 5-6Jahren gesagt daß ich mir Rossi auf einer Duc wünsche,aber meinetwegen könnte der auch auf 'ner Kreidler antreten.Es ist soviel mehr was Rossi so unglaublich macht,im Vergleich dazu findet Stoner als Person quasi garnicht statt.Es half auch nicht das "Meechen" mal persönlich zu treffen,der Typ transportiert mal so garnix
Frohe Ostern allerseits...Elli

...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES

#117 von Ar-one , 22.04.2011 10:07

Zitat von smart

Nicht der Abraham, Elias oder einen anderen Fahrer aus der letzten Reihe, sonder DER GROSSE Rossi hat sein Rennen zerstört - das kann niemand strittig machen. Natürlich war er dann zu recht sauer.

Ein bisschen Objektivität wäre sicher mehr angebracht als so a Schaaas zu schreiben.
Dazu müssen offensichtlich manchen die gelbe Kappe samt gelber Brille ab und zu auf die Seite legen.

Da gibt es, glaube ich, keinen Wiederspruch.

Es geht auch nicht darum, Rossi aus der Schuldfrage rauszureden, sondern einzig darum, wie er (Stoner) sich dabei verhalten hat. Dass ein Fahrer danach sauer ist, dürfte jedem, inklusive des Beteiligten Rossi, so was von klar sein. Und dass man Streckenposten ?anklagen? kann, wenn sich herausstellt, dass sie einen Fahrer bevorzugt behandeln ? auch klar. Wobei da schon die Frage in der Vergangenheit auftauchte, bei welchen Fahrern etwas zu Patriotisch gehandelt wurde. So geartete Vorfälle gab?s schon immer. Das ist aber nicht das Thema.

Wenn Stoner aber bewusst den Killschalter umlegte, und sich dabei, wie wahrscheinlich jeder MotoGP Fahrer, des schwierigen Unterfangens einen MotoGP Motor durch anschieben zu starten, im Klaren war, hätte er im ersten Frust die mangelnde Führsorge der Streckenposten bemängeln, aber im zweiten Step (nach Sichtung der Slow Motion) einsehen können, dass das nicht das eigentliche Dilemma war.

Aber nein ? im Gegenzug hat er noch eins drauf gesetzt, und kommt auch noch mit den zur Bestechlichkeit neigenden Funktionären um die Ecke. Und dabei den Begriff ?Bestechlichkeit? auch noch von der Popularität irgendwelcher Piloten abhängig zu machen... na ja...

Tja ? da würde ich doch glatt von irgendeinem ?Zwischenmenschlichen? Problem reden, mit dem auch ein Lorenzo latent zu kämpfen hatte.

Das dabei nicht die Frage der fahrerischen Qualitäten im Vordergrund stehen ? diese sind unbestreitbar bei allen Vorhanden ? müsste langsam mal durch alle Fan-Foren gesickert sein. Auch wenn sich das manchmal etwas anders liest. Subjektive Bemerkungen unterliegen nun mal einer gewissen Schwankung, die die einen als Beleidigung, andere als Stichelei bezeichnen würden. Richtig ernst sollte es aber keiner nehmen.

Zitat von smart

Niemals ? hier darf jeder sagen was er/sie denkt. Nur wenn du dich von solchen Äußerungen (als Stoner Fan) ernsthaft verletzt fühlen solltest, würden wir sicher etwas mehr Rücksicht diesbezüglich nehmen.

Ar-one

#118 von tourenbiker , 24.04.2011 10:31

Zitat von smart

Zitat von tourenbiker

Und mir auch nicht....es wäre nicht schlecht hinter jedem Rennfahrer auch einen normalen Menschen zu sehen. Das sind keine Roboter, die nie Fehler machen! Solange der Stoner bei der Ducati vorne gefahren ist, war er für jeden Ducatisti ein Gott. Jetzt fährt für die Honda und wird - mindestens hier - als ein weinender Idiot dargestellt.
Nicht der Abraham, Elias oder einen anderen Fahrer aus der letzten Reihe, sonder DER GROSSE Rossi hat sein Rennen zerstört - das kann niemand strittig machen. Natürlich war er dann zu recht sauer. Der Vale hat sich zwar entschuldigt, das stimmt. Es kann natürlich auch ihm einen Fehler passieren, da auch er eben kein Roboter ist. Aber es wäre sicher besser das ohne den Helm das zu tun.

@smart: Lies doch bitte einmal, was ich am 12. April um 21h17 gepostet habe. Darin habe ich gesagt, daß der Rossi an dem Unfall schuld war. Ich habe nur auf das posting von Attitudes (Elli) geantwortet. Und nimm bitte nicht alles ernst was ich so schreibe. Und nein, ich will nicht, daß Du rausgeworfen wirst. Ich wünsche mir sogar, daß es Diskussionen gibt über den einen oder anderen Fahrer. Das belebt ja ein Forum. Mir gefällt auch ein Simoncelli, ein Spies und ein Dovizioso. Auch Lorenzo und Stoner haben ihre Qualitäten. Aber trotzdem ist Rossi für mich immer noch der Beste, auch wenn er sich bereits am absteigenden Ast befindet, glaube ich, daß er es noch drauf hat und die Ducati für sich zum Laufen bringt.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#119 von smart , 27.04.2011 01:01

Zitat von AttitudES
@smart....Vergiss es.Stoner war für mich als Besitzer einer Duc nie ein Gott,schon garnicht als er einen Titel holte.Von Anfang an nervte mich sein weinerliches Gebahren,dieser Gesichtausdruck als würd er gleich ans Kreuz genagelt.Der geht zum Lachen in Keller,glaub ma,deswegen geht ja seine Olle zum bespassen gerne mal in 'ne andere Garage...wie man so hört.''
Ich habe schon vor 5-6Jahren gesagt daß ich mir Rossi auf einer Duc wünsche,aber meinetwegen könnte der auch auf 'ner Kreidler antreten.Es ist soviel mehr was Rossi so unglaublich macht,im Vergleich dazu findet Stoner als Person quasi garnicht statt.Es half auch nicht das "Meechen" mal persönlich zu treffen,der Typ transportiert mal so garnix
Frohe Ostern allerseits...Elli

Mir ist es völlig Wurscht, ob der Stoner zum Lachen in Keller geht, was für mich zählt - er ist derjenige, der für die Ducati den Titel geholt hatte und der einzige, der mit der 800er Desmosedici immer um Siege fighten konnte. Das er ab und zu viel von der Maschine verlangte ist offensichtlich gewesen. Der Rossi stürzte mit der Ducati auch schon öffter als früher mit der Yamaha.
Mir ist der "kalte" Stoner oder Spies 100x lieber als Lorenzo, der den Rossi nachmachen versucht, was eher peinlich ist. Jeder ist so wie er ist. Der Rossi ist eine starke Persönlichkeit, keine Frage, aber ich gehöre zu derjenigen, die ihn als Ducatisti noch nicht akzpetiert haben. Da bin ich auch nicht der einzige, nicht einmal alle Italiener sind seine Fans - du kannst es auf moto.it lesen.
Vor 5 oder 6 Jahren wollte der Rossi nicht zu Ducati, da er wusste, dass die Ducati-Ingenieure nicht auf die Fahrer hören. Die Erfahrung haben auch schon Bayliss und Capirex machen müssen. Immer mehr Leistung, schlechtere Fahrbarkeit - mit dem Ergebnis, dass eben nur der Stoner damit umgehen konnte.
Tatsache ist, dass der Rossi mit seinem Technik-Crew der Einzige ist, der die Ducati-Ingenieure dazu bewegen kann, die radikalen Konzeptänderungen durchzuführen. Ob es schon heuer gelingt ist zu bezweifeln. Mit dem bestehenden Rahmenkonzept wird es auch kaum möglich. Mit einem Karbonrahmen ist schon Honda "auf die Schnauze gefallen". Oder es muss jedesmal regnen.....

smart

#120 von smart , 27.04.2011 01:27

Zitat von tourenbiker

Zitat von smart

Zitat von tourenbiker

@smart: Lies doch bitte einmal, was ich am 12. April um 21h17 gepostet habe. Darin habe ich gesagt, daß der Rossi an dem Unfall schuld war. Ich habe nur auf das posting von Attitudes (Elli) geantwortet. Und nimm bitte nicht alles ernst was ich so schreibe. Und nein, ich will nicht, daß Du rausgeworfen wirst. Ich wünsche mir sogar, daß es Diskussionen gibt über den einen oder anderen Fahrer. Das belebt ja ein Forum. Mir gefällt auch ein Simoncelli, ein Spies und ein Dovizioso. Auch Lorenzo und Stoner haben ihre Qualitäten. Aber trotzdem ist Rossi für mich immer noch der Beste, auch wenn er sich bereits am absteigenden Ast befindet, glaube ich, daß er es noch drauf hat und die Ducati für sich zum Laufen bringt.

Mit dem Rauswurf war es eher ein Späßchen - ich nehme alles nicht so ernst wie es scheint, keine Angst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass alle Rennfahrer nur Menschen sind. Und die Menschen machen Fehler, reagieren nach Streßsituationen emotional, was völlig normal ist. Jeder sieht es aus eigenem Blickwinkel, das ist auch normal. Der Stoner hat nichts falsch gemacht und hat 0 Punkte gehabt, der Verursacher = Rossi könnte noch Punkte sammeln. Bei Speedway wäre neu gestartet - ohne den Verursacher. Aber so sind die Regeln. Das auf den Punkt zu bringen: Ich habe nichts gegen den Rossi. Aber es muss nicht immer ER sein....hauptsache der Loli ist es nicht. Ich mag den Stoner, genauso wie den Aoyama. Die waren schon bei KTM gut. Und mit dem Marquez kommt der nächste EX-KTM-ler. Der gute alte Bartol wußte schon wo die Talente zu finden sind. Und einen habe ich noch vergessen - den Toni West, den mag ich auch. Schade, dass er so eine MZ-Gurke fahren muss.....gute nacht

smart

Ben Hur und die Elektronik
Moto GP WM Lauf in Austin/Texas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz