RE: 03-04-2011 GP Jerez

#61 von tourenbiker , 03.04.2011 15:36

Ich hab' zwar nicht gesehen, ob er die Bremse los gelasssen hat, aber ich habe mir gedacht, ob das gut geht? Und dann sind sie auch schon gelegen. Es war schon ein optimistisches Manöver.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#62 von Ar-one , 03.04.2011 15:36

Zitat von tourenbiker
Ich könnte mir vorstellen, daß der Großmeister vielleicht ein bißchen ungeduldig war. Er hätte sich in den nächsten 2 - 3 Runden den Stoner schon noch zurecht legen können, um ihn dann sicher auszubremsen. War klar ein Fehler von Rossi, aber ich denke, daß er den Führenden Simoncelli sah und bei sich dachte, das ist heute mein Rennen. Und in seiner Euphorie hat er's ein wenig übertrieben. Sollte eigentlich einem Rossi nicht passieren.



Dem ist nichts hinzuzufügen...

Aber ich erinnere mich noch an Schuhmacher am Ö-Ring, als er Villeneuve auszubremsen versuchte. War ein ähnliches Manöver. Und für viele "Experten" total unverständlich.

Was ich mich da aber immer frage, ist, wie kann ein Aussenstehender so was beurteilen.
Du sitzt als Fahrer auf dem Moped und weisst, es ist Grenzwertig. Aber die meisten "spektakulären" Manöver sind Grenzwertig.

Also entscheidest du als Fahrer in einer tausendstel Sekunde: ich machs!
Und dann geht es schief.

So ist das eben im Rennsport. Und kann auch den Großmeistern mal passieren. Dies zu kritisieren, hieße, den gesamten Rennsport zu hinterfragen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#63 von tourenbiker , 03.04.2011 15:39

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Ich könnte mir vorstellen, daß der Großmeister vielleicht ein bißchen ungeduldig war. Er hätte sich in den nächsten 2 - 3 Runden den Stoner schon noch zurecht legen können, um ihn dann sicher auszubremsen. War klar ein Fehler von Rossi, aber ich denke, daß er den Führenden Simoncelli sah und bei sich dachte, das ist heute mein Rennen. Und in seiner Euphorie hat er's ein wenig übertrieben. Sollte eigentlich einem Rossi nicht passieren.



Dem ist nichts hinzuzufügen...

Aber ich erinnere mich noch an Schuhmacher am Ö-Ring, als er Villeneuve auszubremsen versuchte. War ein ähnliches Manöver. Und für viele "Experten" total unverständlich.

Was ich mich da aber immer frage, ist, wie kann ein Aussenstehender so was beurteilen.
Du sitzt als Fahrer auf dem Moped und weisst, es ist Grenzwertig. Aber die meisten "spektakulären" Manöver sind Grenzwertig.

Also entscheidest du als Fahrer in einer tausendstel Sekunde: ich machs!
Und dann geht es schief.

So ist das eben im Rennsport. Und kann auch den Großmeistern mal passieren. Dies zu kritisieren, hieße, den gesamten Rennsport zu hinterfragen.



Genau so ist es. Und davon lebt ja der ganze Rennsport. Es gibt einfach viele Unwägbarkeiten, denn wenn es nicht so wäre, dann bräuchte man sich ja keinen GP ansehen. Dann genügt es auch am Dienstag in der MSA oder SW nachzulesen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#64 von Ar-one , 03.04.2011 15:42

Zitat von apriliacube

Zitat von Ar-one


ich denke nicht dass Rossi das gerochen hat, sondern der wusste wahrscheinlich nur, dass es "high risk" war, und hat sich entschieden reinzustechen. So what...

Aber für Aussenstehende vor der Glotze sieht das eben klarer aus - im Nachhinein.



Ich kann dir nicht mehr folgen ?

Wann hast du denn das mit der Bremse gesehen ?
Beim Einleiten seines optimistischen Manövers oder in der Schräglage, als er schon vor Casey war ?




Als beide die Zielgerade hochkamen sah man wie beide Anbremsten. Ziehmlich am Limit. Wenn Rossi dann noch vor oder neben Casey einlenken will muss er die Bremse etwas loslassen. Sichtbar nur in dem, dass man sieht wie der eine - in dem Fall Rossi -wieder etwas Speed hat um neben Stoner in die Kurve zu kommen. Und das sah nach zuviel Speed in Schräglage aus. Mann nennt das im allgemein Jargon auch "Bremse loslassen" um beim einlenken mehr Speed zu haben.
Beschleunigen wird da ja wohl keiner mehr!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#65 von tourenbiker , 03.04.2011 15:43

Wie sieht eigentlich der WM-Stand jetzt aus? Der Lorenzo müßte in Führung sein mit 45 Punkten, dann Pedrosa mit 36, oder? Ich habe noch keine Tabelle gesehen. Der Stoner mit 25 Punkten und Rossi mit 20 Punkten?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#66 von Ar-one , 03.04.2011 15:47

Kein Problem:

MotoGP World Standing 2011
Pos. Fahrer Maschine Land Punkte
1 Jorge LORENZO Yamaha SPA 45
2 Dani PEDROSA Honda SPA 36
3 Casey STONER Honda AUS 25
4 Nicky HAYDEN Ducati USA 23
5 Valentino ROSSI Ducati ITA 20
6 Hiroshi AOYAMA Honda JPN 19
7 Andrea DOVIZIOSO Honda ITA 17
8 Hector BARBERA Ducati SPA 14
9 Cal CRUTCHLOW Yamaha GBR 13
10 Karel ABRAHAM Ducati CZE 12
11 Marco SIMONCELLI Honda ITA 11
12 Ben SPIES Yamaha USA 10
13 Colin EDWARDS Yamaha USA 8
14 Toni ELIAS Honda SPA 7
15 John HOPKINS Suzuki USA 6
16 Loris CAPIROSSI Ducati ITA 5


Schon klar, dass Stoner nen dicken Hals hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#67 von tourenbiker , 03.04.2011 15:51

Danke, R1, das ging ja schnell. Wie machst Du das? Holst Du das von wo anders her und fügst es dann ein? Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Tabelle so schnell zu tippen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#68 von apriliacube , 03.04.2011 15:53

Zitat von Ar-one


Als beide die Zielgerade hochkamen sah man wie beide Anbremsten. Ziehmlich am Limit. Wenn Rossi dann noch vor oder neben Casey einlenken will muss er die Bremse etwas loslassen. Sichtbar nur in dem, dass man sieht wie der eine - in dem Fall Rossi -wieder etwas Speed hat um neben Stoner in die Kurve zu kommen. Und das sah nach zuviel Speed in Schräglage aus. Mann nennt das im allgemein Jargon auch "Bremse loslassen" um beim einlenken mehr Speed zu haben.
Beschleunigen wird da ja wohl keiner mehr!!




Alles klar, ich hatte gedacht, du meintest unmittelbar vor dem Sturz !

Natürlich muss er da ja loslassen, wenn er noch vorbei will......er braucht ja Geschwindigkeitsüberschuss. Wäre ja auch fast gutgegangen.

So was passiert doch laufend, nur natürlich nicht einem Rossi.
Im duc-forum fabulieren einige schon von Absicht, keine Ahnung, ob die jemals selber Motorrad gefahren sind

Bei so einer Aktion kann man sich schnell mal was brechen, Stoners Motorrad wurde ja auch zu einer Gefahr für den Doktor. War halt Pech, das Stoner nicht mehr weiterfahren konnte.

Erinnert sich noch einer, wie Checa den Neukirchner abgeräumt hat ?
Das war aus der Erinnerung her viel eindeutiger, das es schiefgehen muss.

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#69 von tourenbiker , 03.04.2011 16:00

Zitat von apriliacube
[quote="Ar-one"]Erinnert sich noch einer, wie Checa den Neukirchner abgeräumt hat ?
Das war aus der Erinnerung her viel eindeutiger, das es schiefgehen muss.


Na klar, das hat auch übel ausgesehen, und war von vorne herein klar, daß so etwas nicht gut gehen kann. War ein schlimmer Unfall mit entsprechenden Folgen für Neukirchner.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#70 von Ar-one , 03.04.2011 16:09

Zitat von tourenbiker
Danke, R1, das ging ja schnell. Wie machst Du das? Holst Du das von wo anders her und fügst es dann ein? Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Tabelle so schnell zu tippen.



Wie? Ich als Profi Stenokonditoristin... klopf das schneller rein, als Rossi auf die Fresse fliegen kann. Ok- diesmal war er schneller...

Im Ernst: ich gehe auf die offizielle MotoGP Seite. Dort gibt es ca. 10 min. nach dem Ereignis (Training, Rennen, Warmup) aktuelle Zeiten unter "Ergebnisse".

Dort copy... und hier... paste... Fetisch!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#71 von ducatifan , 03.04.2011 16:16

Ich fand ja ganz interessant wem die Streckenposten geholfen haben


Ducati forever!

 
ducatifan
Beiträge: 67
Registriert am: 09.03.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#72 von Ar-one , 03.04.2011 16:23

Zitat von apriliacube
So was passiert doch laufend, nur natürlich nicht einem Rossi.
Im duc-forum fabulieren einige schon von Absicht, keine Ahnung, ob die jemals selber Motorrad gefahren sind



da kannste einen drauf lassen - der Grossmeister wird die nächsten Tage gerupft wie ein Hühnchen seines früheren Sponsor Poli...nochwas.

Natürlich kann man von einem Grossmeister erwarten, dass er weiss was er macht, und ebenso die möglichen Konsequenzen ahnt. Hat er auch bestimmt.
Doch auf diesem Level, mit diesen Gegnern, sind bei ähnlichen technischen Voraussetzungen (in diesem Fall wegen des Regens) meist nur "kritische" Manöver möglich um vorbeizukommen.
Wenn es klappt - ist man der Größte. Wenn es nicht klappt - ist man die Pfeife. Das ist nun mal so.
Zufälligerweise mokieren sich immer die am meisten, die zuvor nach "spektakulären" Manövern gebettelt haben.

Wie unschwer zu überhören, das dämliche Gequatsche vom EM.
Die ganze Zeit will er schreien:" Määääähr Motorsport geht gar nicht."
Wenns dann plötzlich etwas zu viel davon wird, war es einem Großmeister unwürdig. Blödschwätzer.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#73 von Ar-one , 03.04.2011 16:26

Zitat von ducatifan
Ich fand ja ganz interessant wem die Streckenposten geholfen haben



wenn's denn wirklich Absicht gewesen sein sollte, fänd ich das aber an Stoners Stelle auch nicht sonderlich lustig.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#74 von tourenbiker , 03.04.2011 16:37

Von wegen Absicht - das ist doch Blödsinn - kein MotoGP-Fahrer würde sich selber absichtlich in Gefahr bringen. Das war ein grenzwertiges Rennmanöver, welches halt ordentlich schief gegangen ist. Das könnte einem anderen genau so passieren. Ich glaube nicht, daß ein Rossi ABSICHTLICH einem anderen in die Kiste fährt.
Außerdem würde er sich ja selbst nicht unerheblich gefährden bei so einem Manöver. Man hat ja gesehen, daß er mit dem rechten Bein unter der Maschine zu liegen kam. Das könnte ordentlich daneben gehen. Hat man ja im vorigen Jahr gesehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#75 von apriliacube , 03.04.2011 18:46

Boxengespräch:

Stoner (smiling): ?How's your shoulder? Is it okay??

Rossi (helmet still on): ?I'm very sorry.?

Stoner: ?Okay. You have some problem with your shoulder??

Rossi: ?I make a mistake?

Stoner: ?Yeah. Obviously your ambition outweighed your talent.?

Rossi: ?Eh??

Stoner: ?Ambition is more than the talent.?

Rossi: ?I'm very sorry.?

Stoner: ?No problem.?

Die können nicht nur fahren, die können auch schauspielern.....

http://www.crash.net/motogp/news/168055/...erez_crash.html

Und wo wir grad am lachen sind:

http://www.duc-forum.de/thread.php?threa...dd9e8f25&page=5

Einfach mal den Beitrag von "Don Blech" lesen, und alle
folgenden von ihm !
Und der große GP Experte wiederspricht nicht mal, das nenne ich Kasperforum.
Was für Flachzangen.......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


   

Ben Hur und die Elektronik
Moto GP WM Lauf in Austin/Texas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz