RE: 03-04-2011 GP Jerez

#16 von Ar-one , 31.03.2011 18:36

Zitat von Ar-one

Zitat von mocca73
Senf?
Ich mach mal mit.
Bei Honda scheint es sich ja zu zuspitzten nach den neusten Meldungen.
Wenn da Lore mal nicht der lachende dritte
sorry vierte ist



Meinst du, weil Dani doch größere Probleme mit der Schulter zu haben scheint?
Oder gibts schon diverse Probleme bei der Verteilung von Technik?
Ich hab nichts mitbekommen.

Erzähl mal...




Heute Morgen, beim ersten ?richtigen? Blick in die Speedweek, sah ich sofort was du wahrscheinlich gemeint hast, als du von leichten Disharmonien im Honda Lager sprachst.

Es muss da wohl einen angesäuerten Blick von Puig gegeben haben, als ihn Suppo schulterklopfend, zu einem ?großartigen Rennen? beglückwünschen wollte. Vielleicht war Puig sogar kurz davor den ?Biaggi? zu machen ? wer weiß?

Die Journaille behauptet, Puig hätte schon letztes Jahr Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um die Machtposition Suppos, oder am besten gleich das ganze Engagement von Stoner bei Honda, zu canceln.

Puig hat versucht, die letzten Zippel seiner Felle zu retten. Und nach Qatar hat er vermutlich schon den reissenden Fluss, mit den davonschwimmenden Fellen flussabwärts gesehen, was angesichts der Pedrosa Armprobleme nicht wundern kann.

Man stelle sich vor, nächstes Jahr käme Poncheral zum Yamaha Werksteam, brächte gleich mal Rossi mit, und bekäme ein drittes Motorrad von Yamaha. Das Gesicht von Jarvis könnte ich mir gut vorstellen.

Der Profirennsport ist knallhart, und kann sich den Luxus zweier Sportmanager auf Dauer nicht leisten. Womöglich bringen die mit ihrem Gezeter noch die Weltmeisterschaft für Honda in Gefahr.

Deshalb glaube ich, wenn Pedrosa auch nur die kleinste Schwäche zeigt (was nach der angekündigten OP an der Arterie unterm Schlüsselbein kein Wunder wäre), oder Stoner weiterhin vor ihm dominiert, wird Puig gnadenlos abgesägt.

Die Kontakte vom Spanier Puig zu Repsol, dem spanischen Mineralölkonzern, werden angesichts Stoners Erfolge, keinen gegenteiligen Einfluss mehr bewirken können.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#17 von mocca73 , 31.03.2011 18:47

Mann stelle sich mal vor Stoner holt die WM, da wirds für beide sehr eng werden bei Honda und ich denk der Dani kann sich da schon mal nach nem neuen Arbeitgeber umsehen weil die nächstes jahr bestimmt nicht wieder drei Bikes einsetzten werden.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#18 von KR500 , 31.03.2011 18:57

Sollte Stoner WM werden und Pedrosa seinen Hut nehmen müssen wars das mit dem Repsol Geld.

Wie ich in Jerez war hing an jeder Ecke ein Plakat mit dem Gesicht von Pedrosa, der Werbe Effect war Riesengroß.
Was will Pepsol mit dem Gesicht von Stoner in Spanien anfangen? nix rein gar nix! Sollte er dann in ein anderes Team umziehen geht das Repsol Geld in der heutigen Zeit eh mit!

Honda sollte es da vorerst egal sein....... Hauptsache mal wieder WM!

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#19 von mocca73 , 31.03.2011 19:02

Honda wirds auch egal sein aber dem Puig nicht und der wird da noch richtig wind machen und ein Trumpf ist das für ihn mit dem Repsolgeld.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#20 von KR500 , 31.03.2011 19:06

Der Vertrag mit Repsol ist doch erst vor kurzem mit HRC für ein paar Jahre verlängert worden? oder wie war das noch?

Das könnte Probleme geben aber Egal! Thats Racing der schnellste gewinnt.

Wie sagte schon Barry Sheene: Man muss nur schneller sein wie die anderen!

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#21 von mocca73 , 31.03.2011 19:11

Wie schnell sich verträge in luft auflösen haben wir in der Moto GP schon oft gesehen nur wo könnten sie andocken

BMW?

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#22 von KR500 , 31.03.2011 19:35

Zitat von mocca73
Wie schnell sich verträge in luft auflösen haben wir in der Moto GP schon oft gesehen nur wo könnten sie andocken

BMW?



Also sooo schnell wird sich ein Vertrag zwischen Repsol und HRC nicht in Luft auflösen. Das wird schon eingehalten , das sind ja mal nicht gerade Wald und Wiesen Firmen!

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#23 von mocca73 , 31.03.2011 19:41

Dachte mann bei Yamaha und der Franzmann firma damals auch und wer hat ins loch geschaut?

Pons

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#24 von Ar-one , 31.03.2011 20:39

Zitat von KR500
Der Vertrag mit Repsol ist doch erst vor kurzem mit HRC für ein paar Jahre verlängert worden? oder wie war das noch?
(



da war was...
Soweit ich mich erinnern kann, wollte aber Repsol (oder Honda?) nicht mehr so richtig. Muss mal meine Quellen nachlesen.

Jedenfalls wird Repsol auf einen spanischen Fahrer bestehen. Aber der muss nicht Pedrosa heissen...
Lorenzo ist auch Spanier. Und wie heisst der andere... Marquez...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#25 von mocca73 , 31.03.2011 20:47

der sollte erst mal in der Moto 2 klar kommen dann paßt es
aber Lorenzo wär einer wenn die Yamaha nicht schnell genug ist

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#26 von Ar-one , 31.03.2011 21:05

Hab doch was gefunden?

Honda wollte eigentlich einen ?globaleren? Sponsor an Land ziehen, weil viele Honda Importeure auch mit anderen Ölfirmen wie Castrol, elf etc. kooperieren, und deshalb nicht sonderlich an irgendwelchen Repsol-Honda Postern in ihren Werkstätten interessiert sind.

Aber angeblich hatte bis jetzt hauptsächlich Puig sehr gute Kontakte zu Repsol, und konnte sich deshalb neben seiner persönlichen Manager Tätigkeit bei Pedrosa, auch gleich als Teammanager im Honda Team ?empfehlen?. Honda aber wollte unbedingt Suppo als Sport ? und Teammanager ins Lager drücken. Was ihnen ja auch gelungen ist.
Den Vertrag haben sie letztlich auch mit Repsol gemacht.
Wahrscheinlich weil sie doch keinen anderen "globalen" Sponsor gefunden hatten.

Aber Honda scheint nicht richtig scharf auf Repsol zu sein. Puig hat ? so wie sich das dann darstellt ? keinen sicheren Status mehr bei Honda.

Da rappelt noch was im Honda Karton. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Suppo als Teammanager nicht das Honda Lager verlassen wird (höchstens wenn Adriana mitgeht.... )


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#27 von mocca73 , 31.03.2011 21:13

So sehe ich das auch die sache Honda und Repsol droht durch Stoner auseinander zu brechen.
Yamaha ist ohne Sponsor und da fährt ein Spanier

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#28 von Klausomat , 01.04.2011 10:33

Habe gerade SW-online gelesen.

Im Stoner-Interview sagt dieser ganz zum Schluss. "Mal sehen, wie konkurrenzfähig die RC212V in Jerez sein wird!"

Das heißt ja so viel wie "an mir liegt es nicht", dabei hat er in Jerez ja noch nie wirklich etwas gerissen, also hätte er ja eigentlich sagen müssen "mal sehen wie konkurrenzfähig ICH in Jerez sein werde"!

.....oder nicht

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#29 von apriliacube , 01.04.2011 12:02

1 27 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 277,1 1'39.551
2 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 270,6 1'39.579 0.028 / 0.028
3 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 274,4 1'40.077 0.526 / 0.498
4 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 275,9 1'40.176 0.625 / 0.099
5 1 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 268,3 1'40.420 0.869 / 0.244
6 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 277,0 1'40.429 0.878 / 0.009
7 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 278,3 1'40.887 1.336 / 0.458
8 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 273,1 1'41.063 1.512 / 0.176
9 14 Randy DE PUNIET FRA Pramac Racing Team Ducati 272,0 1'41.064 1.513 / 0.001
10 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 271,8 1'41.233 1.682 / 0.169
11 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 269,5 1'41.398 1.847 / 0.165
12 8 Hector BARBERA SPA Mapfre Aspar Team MotoGP Ducati 271,4 1'41.601 2.050 / 0.203
13 7 Hiroshi AOYAMA JPN San Carlo Honda Gresini Honda 271,6 1'41.816 2.265 / 0.215
14 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 270,3 1'41.949 2.398 / 0.133
15 24 Toni ELIAS SPA LCR Honda MotoGP Honda 279,3 1'42.157 2.606 / 0.208
16 65 Loris CAPIROSSI ITA Pramac Racing Team Ducati 273,8 1'42.313 2.762 / 0.156
17 21 John HOPKINS USA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 275,2 1'42.538 2.987 / 0.225

http://www.motogp.com/de/Results+Statistics

Stoner scheint doch konkurrenzfähig zu sein.....
Hopper auch ganz ordentlich für die lange Abwesenheit. (beinahe hätte ich Abstinenz geschrieben, aber bei Hopper ist man sich
da nicht so sicher..... )
Spies scheint schon an Lorenzo zerbrochen......
Abraham

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 03-04-2011 GP Jerez

#30 von Ar-one , 01.04.2011 16:41

Jerez de la Frontera, Friday, April 01, 2011

Pos. Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit Rückstand 1st/Prev.
1 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 275,7 1'40.101
2 27 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 278,4 1'40.289 0.188 / 0.188
3 1 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 270,0 1'40.623 0.522 / 0.334
4 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 278,3 1'40.701 0.600 / 0.078
5 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 276,6 1'40.956 0.855 / 0.255
6 14 Randy DE PUNIET FRA Pramac Racing Team Ducati 267,7 1'40.982 0.881 / 0.026
7 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 279,1 1'41.053 0.952 / 0.071
8 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 272,6 1'41.058 0.957 / 0.005
9 7 Hiroshi AOYAMA JPN San Carlo Honda Gresini Honda 275,2 1'41.292 1.191 / 0.234
10 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 265,2 1'41.304 1.203 / 0.012
11 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 273,3 1'41.337 1.236 / 0.033
12 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 277,0 1'41.407 1.306 / 0.070
13 8 Hector BARBERA SPA Mapfre Aspar Team MotoGP Ducati 273,5 1'41.665 1.564 / 0.258
14 65 Loris CAPIROSSI ITA Pramac Racing Team Ducati 272,7 1'41.810 1.709 / 0.145
15 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 272,4 1'41.854 1.753 / 0.044
16 21 John HOPKINS USA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 275,5 1'42.305 2.204 / 0.451
17 24 Toni ELIAS SPA LCR Honda MotoGP Honda 274,2 1'42.690 2.589 / 0.385


Simoncelli rückt vor - so auch auf miner Tipp Liste...
Was erlaube Abraham... vor Texas Lüftchen ...

Elias hat richtig Probleme. Die Frage ist - mit was???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Ben Hur und die Elektronik
Moto GP WM Lauf in Austin/Texas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz