RE: Testfahrten in Sepang

#61 von tourenbiker , 02.03.2011 21:31

Ich bin ja, wie mein Nick schon sagt, nur ein "Tourenbiker". D. h. ich habe mit Fahrwerkseinstellungen, Zug- und Druckstufen usw. nichts am Hut. Das überlasse ich denjenigen, die wirklich was damit anfangen können. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß ein zu harter Rahmen genauso wenig förderlich ist wie ein zu weicher Rahmen. Daher denke ich, daß der Valentino schon den richtigen Input geben kann, was die Steifigkeit des Rahmens angeht. Das hat er ja schon in allen seinen Teams bisher bewiesen, daß er ein guter (wenn nicht der Beste) Entwickler ist. Das Problem sind natürlich die Testbeschränkungen und die dafür notwendige Zeit um ein Fahrwerk von Grund auf umzukrempeln. Die ironische Meldung mit dem 9-fachen Zufallsweltmeister hat mir gut gefallen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#62 von Ar-one , 03.03.2011 18:31

Ich denke, so wie Rossi es selbst schon angedeutet hat, wurde die Charakteristik der Ducati zwar einigermaßen verstanden, jedoch noch nicht so richtig, welches Setup mit dem Fahrstil von Rossi so implementieren werden kann, dass der positive Charakter des starken Motors und des generell vorhandenen Hinterradgrips beim Beschleunigen, erhalten bleibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#63 von tomas , 03.03.2011 20:31

Zitat von Ar-one
Ich denke, so wie Rossi es selbst schon angedeutet hat, wurde die Charakteristik der Ducati zwar einigermaßen verstanden, jedoch noch nicht so richtig, welches Setup mit dem Fahrstil von Rossi so implementieren werden kann, dass der positive Charakter des starken Motors und des generell vorhandenen Hinterradgrips beim Beschleunigen, erhalten bleibt.



Guareschi versucht im Vorfeld die besorgten Fans zu beruhigen;
auf der neu gestalteten Seite von motogp.com liest man + frau:
http://www.motogp.com/en/news/2011/Guare...ent+post+Sepang
Ducati hat alles im Griff, alles nichts oder ?


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#64 von Ar-one , 05.03.2011 11:58

Nach dem inhalieren diverser ?Experten? Foren, in denen Rossi schon endgültig ad acta gelegt wurde, sollte auch ein seriöses ?Gelbkappen? Forum wie dieses, die prekäre Lage des Großmeisters näher betrachten.

Vor allem, bevor sich Rossi ? wie bei den ?Experten? vermutet ? alsbald in beiderseitigem Einverständnis von Ducati verabschiedet.

Endlich wird der wahre Wert eines Stoners sichtbar, wird von dort kolportiert. Und endlich zeigt sich der relative Wert eines Valentino Rossis.

Das sind dicke Nägel, die da in noch dickere Bretter gehauen werden.

Der Wert eines Stoners, nämlich richtig Speed auf jedem von ihm bewegten Motorrad, ist unbestritten. Deshalb hat er auch, als bisher einziger, so viele GP Siege und einen WM Titel auf der Ducati geholt. Das wird ihm sicher auch auf der Honda gelingen. Die GP Siege ? den Titel würde ich nicht so schnell an ihn vergeben. Und da komme ich zu dem kleinen Pferdefuß bei Stoner. Ich behaupte, solange er vom Start weg abhauen kann ? genauso übrigens Pedrosa ? sind beide echte Tiere. Kommt es aber zu einem Kampfgetümmel mit mehreren Gefährten, sehe ich bei beiden die fehlende Kaltschnäuzigkeit und wenig Killerinstinkt. Ich freue mich da jetzt schon auf Simoncelli, wenn der in die Phalanx der Spitze eindringen sollte.

Nun zu Rossi. Dass Rossi den Bettel bei Ducati vorzeitig hinschmeißt, und sich der Schmach aussetzt, sein restliches Leben mit der Fußnote ?Stoner kam als einziger mit der Ducati zurecht? herumschleppt, halte ich nicht nur für ein Gerücht, sondern für komplett abwegig. Alleine schon aus diesem Grund, wird Rossi dermaßen motiviert sein, die Ducati Konkurrenzfähig zu machen. Wann das so weit ist, ist schwer vorherzusagen. Aber Rossi ist alt und erfahren genug, um sich von den aktuellen Spöttern abzuschirmen, und sein Ding mit J.B. durchzuziehen. Er wird die Ducati so weit bringen, wie er sie zum Siegen braucht. Ob das dann so konstant ist um damit in den Titelkampf einzugreifen, glaube ich in 2011 auf keinen Fall. Aber selbst wenn er kein perfektes Motorrad hat, ist mit ihm immer zu rechnen, sollte er den Speed der Spitze mitgehen können. Denn seine Zweikampfstärke, sein Killerinstinkt und sein Taktieren zum Rennende, sind legendär.

Deshalb ist es völlig absurd, wenn ?Experten? schon nach den Testfahrten, nicht nur den Titelbraten verteilen, sondern auch noch das Ende der Ära Rossi verkünden wollen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#65 von apriliacube , 05.03.2011 12:14

Diese "Experten", welche wohl hauptsächlich nur aus einer Person plus angeschlossener Gefolgschaft mit geringer Neigung zum selberdenken bestehen, sind doch in ihrem ganzen Auftreten und Anspruch selber völlig absurd..........

Was sollte da denn rauskommen, wenn einer von morgends bis abends ununterbrochen vorm PC sitzt, aber alles weiß und kann......?
Komisch, das den woanders keiner braucht.

Ich mein, ich sitze da ja auch den ganzen Tag, aber mir wird ja rund um die Uhr bescheinigt, das ich mich als Landstrassenfahrer eh nicht auskenne.

Ich persönlich wär ja fast froh, wenn Rossi unter ferner liefen auftauchen würde, aber die Erfahrungen der letzten Jahre lassen mich vermuten, das dem nicht so sein wird.

Aber in drei Wochen werden wir mehr wissen........und ich geh jetzt auf die Landstrasse, die Sonne ist da !

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#66 von tomas , 05.03.2011 14:28

Zitat von apriliacube
Diese "Experten", welche wohl hauptsächlich nur aus einer Person plus angeschlossener Gefolgschaft mit geringer Neigung zum selberdenken bestehen, sind doch in ihrem ganzen Auftreten und Anspruch selber völlig absurd..........

Was sollte da denn rauskommen, wenn einer von morgends bis abends ununterbrochen vorm PC sitzt, aber alles weiß und kann......?
Komisch, das den woanders keiner braucht.



Wie geil formuliert, klasse, hätte man kaum treffender schreiben können!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#67 von Ar-one , 05.03.2011 15:55

Zitat von apriliacube
Diese "Experten", welche wohl hauptsächlich nur aus einer Person plus angeschlossener Gefolgschaft mit geringer Neigung zum selberdenken bestehen, sind doch in ihrem ganzen Auftreten und Anspruch selber völlig absurd..........



Nee..nee.. da gibts noch ein paar andere, die den gleichen Salmon ablassen.
Allerdings - wenn ich's recht überlege - ist die Chance recht gross, dass es sich dabei um eine Person handelt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#68 von Only46 , 05.03.2011 17:52

Zitat von Ar-one
.

Nun zu Rossi. Dass Rossi den Bettel bei Ducati vorzeitig hinschmeißt, und sich der Schmach aussetzt, sein restliches Leben mit der Fußnote ?Stoner kam als einziger mit der Ducati zurecht? herumschleppt, halte ich nicht nur für ein Gerücht, sondern für komplett abwegig. Alleine schon aus diesem Grund, wird Rossi dermaßen motiviert sein, die Ducati Konkurrenzfähig zu machen. Wann das so weit ist, ist schwer vorherzusagen. Aber Rossi ist alt und erfahren genug, um sich von den aktuellen Spöttern abzuschirmen, und sein Ding mit J.B. durchzuziehen. Er wird die Ducati so weit bringen, wie er sie zum Siegen braucht. Ob das dann so konstant ist um damit in den Titelkampf einzugreifen, glaube ich in 2011 auf keinen Fall. Aber selbst wenn er kein perfektes Motorrad hat, ist mit ihm immer zu rechnen, sollte er den Speed der Spitze mitgehen können. Denn seine Zweikampfstärke, sein Killerinstinkt und sein Taktieren zum Rennende, sind legendär.

Deshalb ist es völlig absurd, wenn ?Experten? schon nach den Testfahrten, nicht nur den Titelbraten verteilen, sondern auch noch das Ende der Ära Rossi verkünden wollen.



Nun,....Ar-one,
ich weiß ja nich,welche "Experten das sind,die solche absurde Geschichten erzählen.....,
aber Vale wird alles dransetzen,die Duc zu laufen zu bringen und das so schnell wie möglich.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Auch wenn er sagt,daß Probleme da sind,glaube ich dennoch fest daran,daß es,trotz momentaner Überlegenheit der Hondas,daß es bei den ersten Rennen anderst aussieht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hab ne große Hoffnung

Wenn er,wie er sagt noch nicht richtig mit der Duc zurechtkommt,wird er seinen Fahrstil sicher umstellen,damit er erfolgreich sein wird.
Bei dem Talent von Vale hab ich keine Sorgen,daß das klappt.
Er hat vor der Saison 2004 die Yam zum laufen gebracht,die unterlegen war.
Er ist dann auch WM geworden.
Warum sollte er und JB das mit der Duc nich schaffen?

Ich kanns kaum noch erwarten und bin gespannt,wie noch nie


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#69 von tomas , 05.03.2011 18:32

Bin auch mega gespannt,; hoffentlich machen die Qataris ihre Revolution nach dem GP und alle Beteiligten können das Land schadlos verlassen!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#70 von J.Dunlop , 07.03.2011 08:28

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man den Rückstand mit anderen - welchen auch immer - Fahrwerks Settings wettmachen kann.
Ich denke mal die haben die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen und sind dabei ein neues konventionelles Chassis zu bauen.
Das sind aber nur Spekulationen, wir werden sehen ob sich das bewahrheitet.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#71 von Klausomat , 07.03.2011 10:42

Ich glaube, Ducati hat mehr Probleme als von Burgess und Rossi vorher erahnt und die geglaubten Änderungen haben nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht.
Sie schufften zwar wie die WM, aber ihnen läuft die Zeit wegen der Testbeschränkung einfach davon. Sicherlich förderte dann auch das Handikap der Rossi-Schulter noch den Rückstand.

Sie werden wohl die ersten Rennen damit verbringen müssen, die Karre für Rossi und Hayden zurecht zubauen.

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#72 von tomas , 07.03.2011 16:59

Vielleicht zu simpel das simplified motorcycle, dessen Patentmitinhaber Preziosi ist. Wer möchte kann hier unter:
http://www.google.com/patents?id=19_KAAAAEBAJ&pg=PA1&zoom=4
sich das Prinzip des Fahrwerks anschauen; recht anschaulich auf 8 Seiten dargelegt.


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#73 von Ar-one , 07.03.2011 17:11

Zitat von J.Dunlop
Ich denke mal die haben die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen und sind dabei ein neues konventionelles Chassis zu bauen.
Das sind aber nur Spekulationen, wir werden sehen ob sich das bewahrheitet.

Zitat von Klausomat
Sie werden wohl die ersten Rennen damit verbringen müssen, die Karre für Rossi und Hayden zurecht zubauen.




Dass die ersten Rennen eher ein Desaster werden, war mir schon nach den ersten Sepang Tests klar. Die einzige Chance, dass es nicht so kommt, wären höchst positiven Auswirkung auf die ersten "dicken" Änderungen gewesen. Sieht aber nicht danach aus.
Eher, dass noch eine größere Baustelle dazugekommen ist.
Aber was solls - Rom wurde auch nicht in 6 Testtagen gebaut...

Dass für 2012 ein konventionelles Fahrwerk in der Pipeline steckt, könnte ich mir gut vorstellen. Ob sie das aber für 2011 bewerkstelligen können, glaube ich eher nicht. Aber wenns gar nicht mit dem jetzigen läuft - dann bleibt bei Ducati kein Stein mehr auf dem anderen. That's for sure!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#74 von dreier-reiter , 07.03.2011 17:32

sofern die motoraufhängung von dern 800ern und den 1000ern (ab 2012) nicht identisch sind, werden wie nicht mit ein andern rahmen auftauchen

das wäre eine bankrot erklärung, sollten sie das doch tun


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#75 von J.Dunlop , 08.03.2011 08:43

Zitat von dreier-reiter
sofern die motoraufhängung von dern 800ern und den 1000ern (ab 2012) nicht identisch sind, werden wie nicht mit ein andern rahmen auftauchen

das wäre eine bankrot erklärung, sollten sie das doch tun



Warum?

Honda bringt auch am laufenden Meter neue Chassis, zumindest war das bis zur Saison 2011 so.

Wenn Burgess und das Testteam die Karre so nicht hin bekommen, gibt es noch während der Saison was neues. Sollte für Ducati auch kein großes Problem darstellen.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


   

Letzter Test in Losail
Lorenzo Land

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz