RE: Testfahrten in Sepang

#46 von tomas , 24.02.2011 21:40

Motorsport-Magazin.com - Honda war diesen Winter bei den Testfahrten schnell, sogar richtig schnell, deswegen gab es auch rasch den Verdacht, die RC212V könnten vielleicht irgendwie ein Geheimnis in sich bergen. Das Gerücht kam auf, es könnte ein Doppelkupplungsgetriebe seinen Weg in die Maschinen gefunden haben, was nicht unbedingt erlaubt wäre. HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto wollte diese Gerüchte bei den Tests in Sepang ausräumen, wobei er aber zugeben musste, dass es doch ein Geheimnis gibt.

"Klarerweise verwendet die HRC nichts Illegales , aber es stimmt, dass wir etwas Neues bei der Kraftübertragung haben, das momentan schnellere Gangwechsel erlaubt", sagte Nakamoto. "Wir sprechen nicht vom Doppelkupplungsgetriebe, aber ich kann euch nicht sagen, wie es funktioniert, weil ich es nicht weiß."


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...bertragung.html


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#47 von Ar-one , 24.02.2011 22:00

Das könnte gut sein, dass Honda zur Abwechslung mal wieder was richtig gutes in ihren Kisten hat, und nicht wie sonst so oft, jedes Jahr ein neues Moped erfinden will.

Lollischorsch wird ganz schön ins grübeln kommen...

Und Rossi ist auch nicht wirklich zufrieden. Der muss auch noch mal richtig ran...

Am besten gefallen mir die Fanta-Honda-4. Wie kommen die heil durch die ersten Rennen... das riecht jetzt schon ordentlich nach Pulverdampf...

Kevin Schwantz hat in der Speedweek ein paar Sachen über Simoncelli gesagt, die ich so voll unterschreiben würde, bzw. die ich schon mal gefühlsmässig exakt so beschrieben habe, vor allem was die Vorbereitung im restlichen Fahrerlager bzgl der Zweikampfstrategie angeht...



Valentino Rossi schlägt Alarm: ?Wir können nicht zufrieden sein?
24. Februar 2011 ? 18:39 |
Text von Lennart Schmid - Gaskrank

Valentino Rossi ist besorgt: Der Abstand zur Spitze wuchs in Sepang weiter an
Die zweite Testreihe in Malaysia hatte sich Valentino Rossi ganz anders vorgestellt. Anstatt sich mit der Ducati Stück für Stück der Spitze zu nähern, fiel das italienische Team im Laufe der Woche eher noch weiter zurück. Zudem litt der große Hoffnungsträger am Mittwoch unter Erkältungssymptomen und konnte deshalb nur am Dienstag und Donnerstag ins Testgeschehen eingreifen.
In seiner schnellsten Runde am Donnerstag hatten sowohl Rossi als auch dessen Teamkollege Nicky Hayden 1,8 Sekunden Rückstand auf Casey Stoner, der nach seinem Wechsel von Ducati zu Honda offenbar über keinerlei Anpassungsprobleme klagen kann. ?Wir können mit diesem Test nicht zufrieden sein, denn wir haben nicht unsere Ziele erreicht, sprich, nah an den Top 6 abzuschließen und den Abstand zur Spitze zu verkleinern?, sagte Rossi.
?Nach dem ersten Tag hatten wir gedacht, dass wir es schaffen können?, fuhr der neunmalige Weltmeister fort. ?Wir sind gut gestartet, haben das Motorrad mit harten Reifen zum Funktionieren gebracht. Aber danach haben wir keine Fortschritte mehr gemacht. Wir haben einige gute Ideen in Sachen Elektronik und bin optimistisch, dass wir diese Probleme recht leicht lösen werden. Aber in Sachen Chassis-Setup bin ich nicht so zuversichtlich.?
?Ich kann zwar hart bremsen, aber ich habe nach wie vor Probleme am Kurvenscheitelpunkt?, erklärte Rossi. ?Es war definitiv ein Nachteil, nur an zwei anstatt drei Tagen gefahren zu sein, denn zum Schluss mussten wir ganz schön hetzen und vieles ausprobieren, um so viel wie möglich zu verstehen. Darauf waren wir vorbereitet, doch dann begann es zu nieseln, weshalb es unmöglich war, weiter zu pushen.?
Rossi hofft nun, dass ihm beim kommenden Test in Katar ein entscheidender Schritt nach vorne gelingt, schließlich sei der Sepang International Circuit der Desmosedici traditionell noch nie entgegen gekommen.

Honda-Pilot Dani Pedrosa rechnet auch weiterhin mit dem Italiener. ?In den Rennen erwarte ich von Valentino große Verbesserungen?, sagte der Spanier gegenüber ?Motor Cycle News?. ?Von Samstag auf Sonntag, selbst wenn das Motorrad gleich bleibt, findet er immer etwas für das Rennen. Bei ihm ist alles möglich.?

Rossis Teamkollegen Hayden schwant derweil, dass die Saison 2011 nicht das Jahr des Ducati-Teams werden könnte. ?Es wird eine herausfordernde Saison, kein Zweifel. Einige Jungs sind ziemlich schnell. Wir müssen hart arbeiten und versuchen, das Potenzial des Motorrads voll auszunutzen?, sagte der US-Amerikaner


Dani macht mir richtig Mut...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#48 von Only46 , 24.02.2011 22:19

Mann Ar-one,
das ist jetzt aber nicht grad das "Betthupferl",daß ich mir vorgestellt hab


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#49 von apriliacube , 28.02.2011 18:44

Hatten wir, dank dem unermüdlichem Einsatz unseres GP Insiders (wo isser denn, er fehlt mir hier..... ), gelernt, das sich die Eisenhaufen des Tech3 Teams von den edlen Werks M1 nur um ganze 3 (nochmal in Worten: DREI, aber genau DREI....... ) Prozent unterscheiden, spricht Spies schon wieder von viel größeren Unterschieden:

http://www.motorsport-total.com/motorrad...t_11022802.html

Nun habe ich aber auch gelernt, das die Fahrer ja nuir Quatsch erzählen und die verlinkte Seite nicht seriös ist !

Hilfe........ich weiß doch ohne roland nicht, was ich noch glauben soll.....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#50 von tomas , 28.02.2011 19:31

Zitat von apriliacube
Hatten wir, dank dem unermüdlichem Einsatz unseres GP Insiders (wo isser denn, er fehlt mir hier..... ), gelernt, das sich die Eisenhaufen des Tech3 Teams von den edlen Werks M1 nur um ganze 3 (nochmal in Worten: DREI, aber genau DREI....... ) Prozent unterscheiden, spricht Spies schon wieder von viel größeren Unterschieden:

http://www.motorsport-total.com/motorrad...t_11022802.html

Nun habe ich aber auch gelernt, das die Fahrer ja nuir Quatsch erzählen und die verlinkte Seite nicht seriös ist !

Hilfe........ich weiß doch ohne roland nicht, was ich noch glauben soll.....



Mensch ac, der Typ ist Geschichte und das ist auch gut so...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#51 von apriliacube , 28.02.2011 19:42

Zitat von tomas

Mensch ac, der Typ ist Geschichte und das ist auch gut so...



abwarten...........

Aber nun sag mal: Die M1 und Spies, das scheint zu passen.

Biegt er den Lorenzo schon im ersten Jahr ?

Man muss ja auch bedenken: Der hat sogar den Haga geschafft......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#52 von tomas , 28.02.2011 19:52

Zitat von apriliacube

Zitat von tomas

Mensch ac, der Typ ist Geschichte und das ist auch gut so...



abwarten...........

Aber nun sag mal: Die M1 und Spies, das scheint zu passen.

Biegt er den Lorenzo schon im ersten Jahr ?

Man muss ja auch bedenken: Der hat sogar den Haga geschafft......




Das ein oder andere Mal denk ich schon; unterm Strich am Ende der Saison?
No se, ich weiß nicht!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#53 von dreier-reiter , 28.02.2011 20:00

mal schauen wie weit yamaha es zulässt


außerdem 3% 5%... es kommt drauf an welcher stelle der unterschied ist, wen 5% können 4kolben sein, können aber auch nur alle schauben sein...
am ende zählt der effekt und der geht nach wie vor in kopf los


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#54 von Ar-one , 28.02.2011 20:24

Wenn Spieß ein kleiner Rossi wäre, würde ich sagen, er klopft dem Lollischorsch des öfteren auf den Hinterkopf. Dieses Jahr könnte er einiges in diese Richtung zeigen. Wenn er so "gut drauf" ist.

Lorenzo ist aber im letzten Jahr mental ganz schön gewachsen. Da muss Spieß wirklich echt "Hammer" sein.

Aber da ja alle sowieso hinter den 4 Hondas rumeiern werden - wie die echten Experten in den Experten Foren vermuten - fällt das vermutlich gar nicht so auf...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#55 von tourenbiker , 01.03.2011 14:37

Na warten wir mal ab, ob bei den Rennen auch alle 4 Hondas vorne liegen. Wenn es so wäre, dann haben sie ganze Arbeit geleistet und sich die Lorbeeren verdient. Warum sollte nicht Honda einmal wieder eine gute Saison zeigen. Natürlich wäre es mir persönlich lieber, wenn der Vale allen um die Ohren fährt. Aber das wäre dann schon ein bißchen zu viel Optimismus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#56 von Ar-one , 01.03.2011 19:14

Zitat von tourenbiker
Natürlich wäre es mir persönlich lieber, wenn der Vale allen um die Ohren fährt. Aber das wäre dann schon ein bißchen zu viel Optimismus.



Ich denke nicht, dass Rossi blufft. Die haben richtig Probleme.
Auch daran zu erkennen, dass alle anderen Ducati Fahrer über das gleiche stolpern.
Schwer einzulenken, und Schwierigkeiten die Kurvenlinie zu halten. Einhergehend mit zu wenig Grip bei maximaler Schräglage. Das tönt nicht gerade nach befreiten Feintuning.
Die Tsunami Schockwelle ist laut Speedweek schon bis nach Bologna geschwappt.

Ironie an:
Natürlich hätte das mit Stoner gar keiner gemerkt, weil der trotzdem Bestzeit gefahren wäre. Nun muss halt der neunmalige Zufallsweltmeister nach einem zufällig passenden Setup suchen.
Ironie aus

Gut dass Rossi dabei ist. Erstens werden sie in Bologna noch härter ranklotzen, und zweitens, wenn einer die Karre hinbiegen kann, dann Rossi.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#57 von tomas , 01.03.2011 19:53

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Natürlich wäre es mir persönlich lieber, wenn der Vale allen um die Ohren fährt. Aber das wäre dann schon ein bißchen zu viel Optimismus.



Ich denke nicht, dass Rossi blufft. Die haben richtig Probleme.
Auch daran zu erkennen, dass alle anderen Ducati Fahrer über das gleiche stolpern.
Schwer einzulenken, und Schwierigkeiten die Kurvenlinie zu halten. Einhergehend mit zu wenig Grip bei maximaler Schräglage. Das tönt nicht gerade nach befreiten Feintuning.
Die Tsunami Schockwelle ist laut Speedweek schon bis nach Bologna geschwappt.

Ironie an:
Natürlich hätte das mit Stoner gar keiner gemerkt, weil der trotzdem Bestzeit gefahren wäre. Nun muss halt der neunmalige Zufallsweltmeister nach einem zufällig passenden Setup suchen.
Ironie aus

Gut dass Rossi dabei ist. Erstens werden sie in Bologna noch härter ranklotzen, und zweitens, wenn einer die Karre hinbiegen kann, dann Rossi.




Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Preziosis "Rahmen", soweit man ihn denn als solchen bezeichnen kann, des Übels Wurzel ist. Ein Stück Lenkkopf und ein Stück Schwingenlagerung an den Motor angeschraubt und fertig ist seine Konstruktion! Sicherlich genial im Konzept aber vielleicht nicht wirklich renntauglich; es würde mich nicht wundern, wenn da im Laufe dieses Jahres noch ein "konventionelles" Rahmenkonzept zu Vergleichszwecken herangezogen wird!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#58 von dreier-reiter , 01.03.2011 21:26

Zitat von tomas
es würde mich nicht wundern, wenn da im Laufe dieses Jahres noch ein "konventionelles" Rahmenkonzept zu Vergleichszwecken herangezogen wird!



von honda gekauft?

wann soll es rossi testen? battaini ist diese woche schon wieder in spanien rumgekurvt -soviel zurkosten einsparung-


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#59 von tomas , 01.03.2011 21:34

Zitat von dreier-reiter

Zitat von tomas
es würde mich nicht wundern, wenn da im Laufe dieses Jahres noch ein "konventionelles" Rahmenkonzept zu Vergleichszwecken herangezogen wird!



von honda gekauft?

wann soll es rossi testen? battaini ist diese woche schon wieder in spanien rumgekurvt -soviel zurkosten einsparung-




Hast wohl zuviel MZ-Story´s gelesen!
Wäre für Preziosi ein Gang nach Canossa!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#60 von Ar-one , 01.03.2011 22:01

Die hatten doch vor 2003, also vor der Desmosedici, auch konventionelle Rahmen. Halt den Gitterrohrrahmen.

Die werden so was schon selber machen.
Nur ob das im Moment sehr hilfreich wäre, ist fraglich.
Einfach nen neues Rahmenkonzept? ich weiß nicht? da kannst gleich ein komplett neues Moped zusammen stellen.

Für die Zukunft kann das aber durchaus eine Option werden.
Die jetzige Kombination mit tragendem Motor, ist schon recht steif, und vielleicht nicht so einfach mit Gabel/Schwinge und den Federelementen auszugleichen.

Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass irgendwann bei Honda ein ähnliches Problem bestand. Bis sie feststellten, dass der zu steife Rahmen für viele Probleme die Ursache darstellte, und sie wieder auf einen weicheren Rahmen umrüsteten, dauerte auch einige Zeit.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Letzter Test in Losail
Lorenzo Land

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz