RE: Testfahrten in Sepang

#76 von dreier-reiter , 09.03.2011 05:59

neue rahmen ja aber keine radikal veränderten


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#77 von Ar-one , 09.03.2011 17:45

Wenn Ducati von seinem Fahrwerk Prinzip abweichen würde, nämlich den im Gitterrohrrahmen eingepflanzten Motor als volltragendes Element zu integrieren, ist das vielleicht noch keine Bankrotterklärung, aber schon ein herber Gesichtsverlust für Preziosi und die restlichen Ducati Techniker.

Das ist vergleichbar mit MZ, die - sollten sie nur mit dem FTR Fahrwerk gut laufen ? keine Marken Glaubwürdigkeit mehr besäßen, und nur noch als zusammengewürfeltes Copy&Paste Moped angesehen würden. Ist zwar auch nicht die verlorene Welt, aber für einen Hersteller, der schon mal Erfolgreich mit dem Prinzip war, sicher eine schwere Niederlage.

Oder man bedenke, Honda müsste nach jahrelangem Hinterhergegurke das Prinzip von Ducati übernehmen um zu gewinnen?

Das Gemetzel der rollenden Köpfe würde bis nach Europa schmatzen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#78 von Ar-one , 09.03.2011 18:59

Im allgemeinen Blätterwald rascheln die News von Rossi durch die Zeilen, wonach er seinen Fahrstil an die Ducati anpassen muss.

Die Zeit für das austüfteln eines Setups, das die Ducati zu Rossis Fahrstil überredet, ist nicht da. Also kommt der Berg zum Propheten, der lautstark ins gegnerische Lager ruft: ?Ich gebe nicht auf!!!?

Bevor also das Fahrwerk mit konventionellem Rahmen auf ? oder abgerüstet wird, muss Rossi die Kastanien mit seinem Talent - flexibel auf jedes Motorrad einzuflüstern - aus dem Feuer holen.

Die Ducati müsse mit gewaltigem Übersteuern in die Kurven gezwungen werden. Auf gut Deutsch ? die Kurve wird mit einem Hammer Hinterradslide angefahren.

Ehrlich gesagt ? ich kann mir schlimmeres Vorstellen.

Auf geht?s Vale zeig mir Gummi!!!!!......


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#79 von tourenbiker , 10.03.2011 11:54

Zitat von Ar-one
Auf geht?s Vale zeig mir Gummi!!!!!......



Genau so sehe ich das auch. Ich möchte wieder richtige slides erleben, mit schwarzen Strichen und rauchenden Reifen. Ich bin sowieso ein Gegner von zuviel Elektronik.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#80 von Only46 , 10.03.2011 13:56

Zitat von Ar-one
Im allgemeinen Blätterwald rascheln die News von Rossi durch die Zeilen, wonach er seinen Fahrstil an die Ducati anpassen muss.

Die Zeit für das austüfteln eines Setups, das die Ducati zu Rossis Fahrstil überredet, ist nicht da. Also kommt der Berg zum Propheten, der lautstark ins gegnerische Lager ruft: ?Ich gebe nicht auf!!!?

Bevor also das Fahrwerk mit konventionellem Rahmen auf ? oder abgerüstet wird, muss Rossi die Kastanien mit seinem Talent - flexibel auf jedes Motorrad einzuflüstern - aus dem Feuer holen.

Die Ducati müsse mit gewaltigem Übersteuern in die Kurven gezwungen werden. Auf gut Deutsch ? die Kurve wird mit einem Hammer Hinterradslide angefahren.

Ehrlich gesagt ? ich kann mir schlimmeres Vorstellen.

Auf geht?s Vale zeig mir Gummi!!!!!......



Hallo Ar-one,
scheint wohl zustimmen und bestätigt ein wenig meine Hoffnung,daß wir viel Spaß haben werden

Lest Ihr:


MsA

8. März 2011, 17:11 Uhr Bookmark

>>Wegen Ducati: Rossi stellt Fahrstil um
Valentino Rossi sieht für eine Anpassung der Ducati an seine Vorstellungen keine Zeit und stellt im Gegenzug seinen Fahrstil um - In Italien nicht nur Rossi-Fans

Valentino Rossi ist fest entschlossen, mit Ducati zum Erfolg zu kommen

Dass MotoGP-Superstar Valentino Rossi mit seinem über den Winter vollzogenen Wechsel von Yamaha zu Ducati ein Risiko eingeht, war ihm klar. Zusammen mit Technik-Guru Jeremy Burgess konnte er die vormals unterlegene Yamaha M1 im Verlauf seiner sieben Jahre im Team Schritt für Schritt an seine Bedürfnisse anpassen. Vier Weltmeistertitel in diesem Zeitraum sprechen eine eindrucksvolle Sprache.

Die Gewöhnung an die Ducati Desmosedici verläuft indes deutlich schwieriger. Wie der siebenfache Weltmeister der Königsklasse eingesteht, bleibt für eine Anpassung des oftmals als "Biest" bezeichneten Motorrads bis zum Saisonauftakt in knapp zwei Wochen keine Zeit. Der "Doktor" sieht sich daher gezwungen, seinen über Jahre gewohnten Fahrstil komplett umzustellen, um mit dem italienischen Bike auf Zeiten zu kommen.

Die Ducati lässt sich schwer einlenken

Genau wie die meisten der Ducati-Piloten vor ihm - Casey Stoner einmal ausgenommen - macht der 32-Jährige das Hauptproblem der Desmosedici beim Einlenken aus. "Dieses Motorrad verlangt eine Fahrweise mit viel Übersteuern", analysiert Rossi gegenüber 'Motorsprint'. "Um einlenken zu können, musst du das Hinterrad extrem rutschen lassen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur Yamaha. Es ist einfach die DNA dieses Bikes", so der Italiener.

Angesichts der wenigen verbleibenden Tage bis zum Auftakt der Saison in Doha sieht Rossi keine andere Wahl, als seinen Fahrstil dahingehend anzupassen. Gleichzeitig bekräftigt er allerdings, dass die gegenwärtige Situation mit etwas mehr Zeit durch entsprechende Veränderungen des Setups deutlich verbessert werden könne.

Für eine sofortige Änderung der Charakteristik bleibt keine Zeit

"Bis dahin liegt es an mir, mich auf das Motorrad umzustellen", so der Italiener, der sich bei den bisherigen Testfahrten kaum in Szene setzen konnte, was zum Teil auch in seiner noch nicht vollständig genesenen Schulter begründet liegt. Für die Zukunft ist die Richtung bei den Roten jedenfalls klar. "Ich gebe niemals auf. Das gilt genauso für mein Team und ganz besonders für die Jungs von Ducati", versichert Rossi.

An Ideen mangelt es in der Mannschaft offenbar nicht. Vielmehr läuft der Truppe in diesen Wochen die Zeit davon. Mit Blick auf den bevorstehenden Test in Doha ist der Neuzugang im Team bereits sehr gespannt. "Ich neugierig, herauszufinden, wie sich das Bike auf anderen Strecken und bei anderen Temperaturen anfühlt". Die Testfahrten finden genau wie der Saisonauftakt an gleicher Stelle am Abend unter Flutlicht statt.

Rossi will die Ducatisti überzeugen


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#81 von J.Dunlop , 12.03.2011 00:31

Ich glaube ohne was grundlegend neues wird das nichts, die sollten in der Lage sein das in 3 Woche zu bewerkstelligen.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#82 von Ar-one , 12.03.2011 07:52

Zitat von J.Dunlop
Ich glaube ohne was grundlegend neues wird das nichts, die sollten in der Lage sein das in 3 Woche zu bewerkstelligen.



Etwas ?Grundlegendes? ändern, und das dann in 3 Wochen abstimmungstechnisch geregelt zu bekommen (für Spitzenzeiten), reicht eher in die Fabelwelt: ?Unmögliches erledigen wir sofort ? Wunder dauern etwas länger.?

Kevin Schwantz, als Kenner der Szene, sieht aber in den ?Motor Cycle News? noch nicht ganz Schwarz?

Valentino Rossi hat laut Kevin Schwantz seines Siegeswillen nicht verloren
Optimal verläuft der Start in die neue Saison für Valentino Rossi noch nicht. Der neunmalige Weltmeister laboriert weiter an seiner angeschlagenen Schulter und kommt auch mit seinem neuen Arbeitsgerät, der Ducati GP11 noch nicht so ganz in Schwung. Für Kevin Schwantz ist das noch kein Grund, den Italiener für diese Saison ganz abzuschreiben.
Er ist davon überzeugt, dass Rossi in seinem ersten Ducati-Jahr den Weg zurück an die Spitze finden wird. Aber der frühere Weltmeister Schwantz glaubt, dass der 32-Jährige erst in der zweiten Saisonhälfte wieder siegen wird. Wichtig sei zunächst vor allem, dass Rossi wieder zu 100 Prozent fit wird.
?Ich denke, dass Ducati erst einmal abwartet, bis seine Schulter wieder weitgehend in Ordnung ist, damit sie dann herausfinden können, was er genau braucht, um beim Fahren sein Selbstvertrauen wieder gewinnt?, sagt Schwantz gegenüber ?Motor Cycle News?. Schließlich spreche Rossi selbst immer wieder darüber, wie viel Zeit er wegen sich selbst auf der Strecke liegen lässt: ?Sie müssen warten, bis Valentino sagt, dass er bereit ist, und dass er das Ding so hart fahren wird wie möglich.?
Auch Rossis Crewchief Jeremy Burgess hüte sich davor, am Bike großartige Modifikationen vorzunehmen, wenn sein Fahrer noch nicht 100 Prozent geben kann, so Schwantz. Zu Saisonbeginn seien Rossis Fitness und damit auch die Entwicklung der Ducati beeinträchtigt. Aber: ?Ich denke, dass er ab Mitte der Saison Rennen gewinnt.? Sobald die Richtung wieder stimmt, werde Ducati auf Yamaha und Honda aufholen.
Und dabei wird laut Schwantz auch wieder der Rossi-Faktor eine Rolle spielen: ?Ich weiß, dass Valentino nicht nur bei Ducati ist, um sich seinen Gehaltsscheck abzuholen. Er will gewinnen, und ich denke, dass er immer noch das Zeug dazu hat, den Weltmeistertitel zu gewinnen.?
Rossi ist indes noch nicht ganz warm mit der GP11: ?Ich konnte das Bike zuletzt nicht so richtig in die Kurven zwingen ? vor allem in schnellen Ecken. Ich kam zu weit hinaus und es ist schwierig, in engen Haarnadeln zu verzögern. Ich rutschte von der Linie. Auf diese Weise komme ich nicht um die Kurve und bin noch in Schräglage, wenn ich beschleunigen muss. So kannst du aber halt nicht Gas geben.?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#83 von tomas , 12.03.2011 10:44

Zitat von J.Dunlop
Ich glaube ohne was grundlegend neues wird das nichts, die sollten in der Lage sein das in 3 Woche zu bewerkstelligen.



Schau Dir doch mal dieses Rahmenkonzept an; wenn Ducati das "geil" findet und darauf besteht, muß Rossi auch noch etwas länger warten! In 3 Wochen geht da gar nichts; da muß eine völlige Neukonstruktion her und die wird vielleicht erst für die 1000er realisiert! Erst wenn die gewünschten Resultate ausbleiben, wird sich was tun!

Guckst Du hier:
http://www.google.com/patents?id=19_KAAAAEBAJ&pg=PA1&zoom=4


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#84 von dreier-reiter , 12.03.2011 13:03

schau mal von wann das patent ist... 3wochen

3wochen ist nur der reine fehlerfreie bau eins chassis, die 3-4fache zeit brauchste du aber für konsturktion und materalbeschaffung


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#85 von tomas , 12.03.2011 13:32

Zitat von dreier-reiter
schau mal von wann das patent ist... 3wochen

3wochen ist nur der reine fehlerfreie bau eins chassis, die 3-4fache zeit brauchste du aber für konsturktion und materalbeschaffung



Jetzt fällt es mir aber nicht gerade leicht Deinen Ausführungen zu folgen...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#86 von dreier-reiter , 12.03.2011 13:44

gedanklich einer frau folgen ist leicher als mir folgen


das patent ist vom dezember 2009, also musste davor schon länger dran gearbeitet wurden sein. bis jetzt ist noch nichts davon öffentlich passiert, es sind jetzt schon... fast 1,5 jahre rum... soviel zum thema 3wochen für ein komplett neuen rahmen


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#87 von Ar-one , 12.03.2011 16:32

jedenfalls hat Rossi noch nicht seinen Humor verloren...

Die Saison hat noch nicht begonnen, doch Valentino Rossi verteilt bereits verbale Giftpfeile an die Konkurrenz, schreibt Motorsport-Total.

Bei den Wintertests in Malaysia fuhr Valentino Rossi der Spitze zumeist deutlich hinterher, doch im verbalen Schlagabtausch vor dem Saisonstart ist der Italiener ganz vorne mit dabei. Bei einem Auftritt im italienischen Fernsehen teilte Rossi mächtig gegen seine beiden schärfsten Kontrahenten der vergangenen Jahre aus.

So sei Jorge Lorenzo zwar ein großartiger Fahrer, aber zu jedem unfreundlich. Auf einer Skala von eins bis zehn gibt Rossi dem amtierenden Weltmeister eine 9,5. Casey Stoner sei in Sachen Speed und Talent eine klare zehn. Allerdings sei der Australier "etwas verrückt und macht oft dieselben Fehler". Dennoch sei Stoner nach seinem Wechsel zu Honda als Favorit auf den WM-Titel anzusehen.

Über seinen neuen Teamkollegen Nicky Hayden, mit dem er bereits 2003 bei HRC die Fahrerpaarung bildete, fand Rossi nur lobende Worte: "Hayden ist schnell und wird mein erster Gegner sein." Die berühmte Trennwand, die es bei Yamaha in der Box zwischen Rossi und Lorenzo gab, wird bei Ducati nicht mehr geben. "Nein, mit Nicky gibt es die nicht. Aber Lorenzo wollte ich meine Tricks nicht zeigen."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#88 von Only46 , 12.03.2011 19:49

Zitat von Ar-one
jedenfalls hat Rossi noch nicht seinen Humor verloren...

Die Saison hat noch nicht begonnen, doch Valentino Rossi verteilt bereits verbale Giftpfeile an die Konkurrenz, schreibt Motorsport-Total.

Bei den Wintertests in Malaysia fuhr Valentino Rossi der Spitze zumeist deutlich hinterher, doch im verbalen Schlagabtausch vor dem Saisonstart ist der Italiener ganz vorne mit dabei. Bei einem Auftritt im italienischen Fernsehen teilte Rossi mächtig gegen seine beiden schärfsten Kontrahenten der vergangenen Jahre aus.

So sei Jorge Lorenzo zwar ein großartiger Fahrer, aber zu jedem unfreundlich. Auf einer Skala von eins bis zehn gibt Rossi dem amtierenden Weltmeister eine 9,5. Casey Stoner sei in Sachen Speed und Talent eine klare zehn. Allerdings sei der Australier "etwas verrückt und macht oft dieselben Fehler". Dennoch sei Stoner nach seinem Wechsel zu Honda als Favorit auf den WM-Titel anzusehen.



So isser halt,unser Vale.....
Immer ein "Späßle" auf den Lippen,dieser Lauser...

Klasse und..........laut gebrüllt,.....Löwe


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#89 von Only46 , 12.03.2011 20:04

Zitat von tomas

Zitat von dreier-reiter
schau mal von wann das patent ist... 3wochen

3wochen ist nur der reine fehlerfreie bau eins chassis, die 3-4fache zeit brauchste du aber für konsturktion und materalbeschaffung



Jetzt fällt es mir aber nicht gerade leicht Deinen Ausführungen zu folgen...




Ich glaub gelesen zu haben,daß dreier-reiter so manchmal,.........
aber nur manchmaaaaaaal ein wenig Schwierigkeiten,mit der Ausdrucksweise und der Grammatik hat,.........gell

Is nich böse gemeint,dreier-reiter


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#90 von dreier-reiter , 12.03.2011 23:51

Zitat von Only46

Zitat von tomas

Zitat von dreier-reiter
schau mal von wann das patent ist... 3wochen

3wochen ist nur der reine fehlerfreie bau eins chassis, die 3-4fache zeit brauchste du aber für konsturktion und materalbeschaffung



Jetzt fällt es mir aber nicht gerade leicht Deinen Ausführungen zu folgen...




Ich glaub gelesen zu haben,daß dreier-reiter so manchmal,.........
aber nur manchmaaaaaaal ein wenig Schwierigkeiten,mit der Ausdrucksweise und der Grammatik hat,.........gell

Is nich böse gemeint,dreier-reiter




gegen dolos kann ich ja auch nichts machen


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


   

Letzter Test in Losail
Lorenzo Land

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz