RE: Testfahrten in Sepang

#91 von tourenbiker , 13.03.2011 10:27

Hallo dreier-reiter, was bitte, ist ein dolo. Dieses Wort kenne ich nicht im deutsch-österreichischen Sprachgebrauch. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Deine postings durchlesen würdest, bevor Du sie sendest. Ich tu mich nämlich schwer, sie zu lesen. Soll aber nicht böse gemeint sein.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#92 von tomas , 13.03.2011 11:27

Zitat von tourenbiker
Hallo dreier-reiter, was bitte, ist ein dolo. Dieses Wort kenne ich nicht im deutsch-österreichischen Sprachgebrauch. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Deine postings durchlesen würdest, bevor Du sie sendest. Ich tu mich nämlich schwer, sie zu lesen. Soll aber nicht böse gemeint sein.



Du brauchst dafür nicht unbedingt eine Übersetzung , denke Dir einfach einen Begriff dafür , so ist er nun mal unser "samsi", der ja auch schrieb: "gedanklich einer frau folgen ist leicher als mir folgen"
Lass Deinen Interpretationen freien Lauf! Phantasie ist gefragt!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#93 von Only46 , 13.03.2011 12:42

Zitat von tomas

Zitat von tourenbiker
Hallo dreier-reiter, was bitte, ist ein dolo. Dieses Wort kenne ich nicht im deutsch-österreichischen Sprachgebrauch. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Deine postings durchlesen würdest, bevor Du sie sendest. Ich tu mich nämlich schwer, sie zu lesen. Soll aber nicht böse gemeint sein.



Du brauchst dafür nicht unbedingt eine Übersetzung , denke Dir einfach einen Begriff dafür , so ist er nun mal unser "samsi", der ja auch schrieb: "gedanklich einer frau folgen ist leicher als mir folgen"
Lass Deinen Interpretationen freien Lauf! Phantasie ist gefragt!




Ok,...
..will er auch nur spielen...??


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#94 von apriliacube , 13.03.2011 17:26

Zitat von Ar-one
Wenn Ducati von seinem Fahrwerk Prinzip abweichen würde, nämlich den im Gitterrohrrahmen eingepflanzten Motor als volltragendes Element zu integrieren, ist das vielleicht noch keine Bankrotterklärung, aber schon ein herber Gesichtsverlust für Preziosi und die restlichen Ducati Techniker.



Hää ?

Gitterrohrrahmen ? Die haben ein carbon-monocoque, und zwar schon mindestens seit der GP9............

Gitterrohr, das ist SBK....Ar, Mensch.....
Das ja fast auch schon ne Bankrotterklärung......nicht soviel am Design (des Forums) arbeiten.....

Unser mitlesender Freund denkt womöglich noch, wir wären

PS: Die Axtmörder kenne ich jetzt, die dolos waren für mich bisher die Dolomiten........aber die haben nichts mit der deutschen Sprache zu tun.
Rätselhaft, aber so denkt man wenigstens übers geschriebene nach.......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#95 von Ar-one , 13.03.2011 18:35

Zitat von apriliacube

Hää ?

Gitterrohrrahmen ? Die haben ein carbon-monocoque, und zwar schon mindestens seit der GP9............



Ok, alter Korinthenkacker ? ich kann ja nicht immer und überall auf dem aktuellen Stand sein? (Forumsadmi ist ganz schön kräftezehrend)

Da ging?s auch nur darum, den Unterschied zum konventionellen Rahmen auszudrücken.

Aber du hättest das ja schon längst korrigieren können. Wochenlang den Bauch in die Sonne strecken, mit Abwesenheit glänzen, und dann Auftauchen und dicke Backen machen?tztztz....

Hast du etwa so was gemeint?

Ducati MotoGP-Desmosedici: Die Geheimnisse des Carbon-Monocoques

Die entscheidende Neuerung beim Jahrgang 2009 der MotoGP-Desmosedici ist ihr Carbonfaser-Monocoque-Rahmen. Allerdings muss man diese Formulierung gleich wieder in Frage stellen, denn die Desmosedici hat eigentlich keinen Rahmen im herkömmlichen Sinne mehr. Zentrales Element ist der Motor selbst, in dem die Elemente Hauptrahmen, Heckrahmen und Schwinge verankert sind.

MotoGP-Desmosedici GP9
Möglich wurde das durch eine jahrelange Evolution der Motor-Gehäusetechnik. Bereits die GP3 verfügte über die ungewöhnliche Lösung einer im Motorblock gelagerten Schwinge. Sowohl das Schwingenlager als auch Dämpfer und Umlenkung waren ausschließlich am Motor befestigt, ohne dass irgendein Rahmenteil eine tragende Rolle gespielt hätte. Haupt- und Heckrahmen waren aber tragend miteinander verbunden.

Rahmen-Evolution, Stage 1
Bei der GP7 war der Hauptrahmen erstmals vollkommen vom Heckrahmen getrennt, der Motor diente nun als zentrales tragendes Element. Der Hauptrahmen lieferte nur die Verbindung von Motor und Steuerkopf. Der Heckrahmen verband den Motor mit Schwinge, Sitzbank und Fußrasten. Die beiden Rahmen konnten auf diese Weise kleiner und leichter ausfallen.

Rahmen-Evolution, Stage 2
Bei der GP9 ist der Hauptrahmen nun erstmals aus Carbon, und auch dieser existiert eigentlich nicht als reiner Rahmen, sondern ist in Wahrheit der Luftfilterkasten (Airbox), also ein gewaltiger, steif dimensionierter Hohlkörper, weshalb es zur Bezeichnung Monocoque kommt (vergleiche Formel1-Cockpits). Diese Lösung macht nicht nur den Rahmen noch leichter, sondern erlaubt auch eine strömungstechnisch und in Bezug aufs Volumen besonders effiziente Airbox, die nun nicht mehr durch Rahmenteile konstruktiv begrenzt wird.

Der besondere Clou besteht aber darin, dass es durch die Carbonfaser-Technologie möglich ist, verschiedene Airboxen mit unterschiedlichen Steifigkeits- und Torsionswerten anzufertigen und zwar einzig und allein durch die Qualität, die Menge und die Ausrichtung der verwendeten Rohfasern. Alles auf ein und dem selben Fertigungswerkzeug und daher zu verhältnismäßig sehr geringen Kosten.

Auch die Schwinge ist inzwischen eine komplette Carbon-Konstruktion und unterliegt denselben Gestaltungs-Möglichkeiten.
Die bisherigen Tests haben ergeben, dass die GP9 größere Präzision und Stabilität unter Bremslast und am Kurveneingang vermittelt. Das volle Potenzial der genannten Methode wird sich erst im Laufe des Jahres zeigen, bei Racing-Einsatz auf höchstem Level und auf den verschiedenen Rennstrecken.
Ducati ist aber jetzt schon höchst zuversichtlich, mit dieser Innovation einen wesentlichen Fortschritt in der Evolution von Rennfahrwerken gefunden zu haben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#96 von apriliacube , 13.03.2011 18:47

Zitat von Ar-one


Ok, alter Korinthenkacker ? ich kann ja nicht immer und überall auf dem aktuellen Stand sein? (Forumsadmi ist ganz schön kräftezehrend)




Als bekennender Fan des Grossmeisters sollte man sowas schon auf dem Schirm haben, andererseits wunderts mich auch, das es sonst keiner gemerkt hat.
Am Ende liest oder versteht niemand deine Beiträge.....

Wahrscheinlich wirds erst bei der Fernsehdiskussion wieder um Details gehen.........

Außerdem habe ich noch andere Foren, wo ich jemand hinterherlaufen muss...äähh...Quatsch....wo ich eine Mission habe.....äähh schon wieder Quatsch....in denen ich meine wertvollen, informativen Beiträge (jetzt isses richtig...) verfassen muss. ICH kann nicht überall sein......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#97 von KR500 , 13.03.2011 18:54

Zitat von apriliacube

Zitat von Ar-one


Ok, alter Korinthenkacker ? ich kann ja nicht immer und überall auf dem aktuellen Stand sein? (Forumsadmi ist ganz schön kräftezehrend)




Als bekennender Fan des Grossmeisters sollte man sowas schon auf dem Schirm haben, andererseits wunderts mich auch, das es sonst keiner gemerkt hat.
Am Ende liest oder versteht niemand deine Beiträge.....

Wahrscheinlich wirds erst bei der Fernsehdiskussion wieder um Details gehen.........

Außerdem habe ich noch andere Foren, wo ich jemand hinterherlaufen muss...äähh...Quatsch....wo ich eine Mission habe.....äähh schon wieder Quatsch....in denen ich meine wertvollen, informativen Beiträge (jetzt isses richtig...) verfassen muss. ICH kann nicht überall sein......




Ich lauf dir auch hinterher.............
Ein Genuß deine Beiträge zu lesen!

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


   

Letzter Test in Losail
Lorenzo Land

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz