RE: Testfahrten in Sepang

#16 von tomas , 12.02.2011 13:10

Der für mich entscheidende Satz ist: "Nachdem wir das Set-up von Stoner begraben hatten, ging es vorwärts."
Meiner Meinung nach ist Stoner nicht in der Lage ein GP-Bike zu entwickeln und entsprechende Informationen an die Techniker zu geben. Er ist sofort schnell und kann sich dann meistens nicht mehr verbessern; so war es in der Vergangenheit; ob es auf der Honda besser wird und ob er von den Pedrosa oder Dovizioso Einstellungen profitieren kann???


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#17 von Ar-one , 12.02.2011 17:31

Zitat von tomas
Der für mich entscheidende Satz ist: "Nachdem wir das Set-up von Stoner begraben hatten, ging es vorwärts."



So sehe ich das auch. Es wird zwar diplomatisch umschreiben, mit den unterschiedlichen Fahrstilen, aber wenn das ausschließlich an den unterschiedlichen Fahrstilen gelegen hätte, hätte sich Stoner im letzten Jahr erheblich verbessern müssen.
Ich glaube auch, dass er, wenn er nicht mehr weiterkommt, Anstimmungstechnisch relativ schnell ansteht, und keinen richtigen Input mehr bringen kann.
Schnell wie Sau ist er auf jeden Fall. Und wenn alle anderen nicht aufholen, bringt er den Speed auch über eine ganze Saison und wird Weltmeister, siehe 2007.
Holen aber die anderen auf, und Stoner müsste richtig was am Bike ändern damit er schneller wird, sieht?s eher mau aus.

Das Problem, oder der Vorteil für Stoner, bei Honda, wird sein - Pedrosa ist da auch nicht viel besser. Ich kann mich irren, aber in der Vergangenheit hatte ich nie den Eindruck, dass, als Pedrosa Probleme hatte, er das mit einigen klaren Änderungsvorschlägen beseitigt hätte. Da wurde hin und her entwickelt, und am Ende stand dann, mehr zufällig als geplant, irgendeine Variante die passte. Dann war er aber meistens zu verletzt, um das richtig umzusetzen.

Ich bin überzeugt davon, wenn bei den vier Honda Fahrern einer richtig guten Input bringt, und, das ist ganz wichtig, auch an die schnellen Zeiten von Stoner und Dani - die diese bestimmt immer mal aus dem Ärmel schütteln - rankommt, dazu noch beständig im Sattel bleibt, wird bei Honda auf offene Ohren stoßen. Also eine gute Gelegenheit für Dovizioso und Simoncelli.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#18 von tourenbiker , 12.02.2011 21:23

Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum, und habe mir jetzt so einiges durch gelesen. Ich bin auch der Meinung, daß am Saisonanfang Rossi noch nicht ganz fit ist. Im Großen und Ganzen kann ich Euch nur zustimmen. Ich glaube, daß der Spieß dem Lorenzo ziemlich einheizen wird und bei Honda denke ich, daß der Simoncelli noch eine große Nummer wird. Vor allem hoffe ich, daß der Rossi die Ducati richtig zum Laufen bringt, und wenn es heuer nichts mit dem Titel wird, dann halt nächstes Jahr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#19 von Ar-one , 12.02.2011 23:35

Zitat von tourenbiker
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum, und habe mir jetzt so einiges durch gelesen.



Hallo tourenbiker, herzlich Willkommen.
Ich hoffe du fühlst dich wohl hier - auch wenn du mal anderer Meinung sein solltest...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#20 von tomas , 13.02.2011 12:20

Zitat von tourenbiker
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum, und habe mir jetzt so einiges durch gelesen. Ich bin auch der Meinung, daß am Saisonanfang Rossi noch nicht ganz fit ist. Im Großen und Ganzen kann ich Euch nur zustimmen. Ich glaube, daß der Spieß dem Lorenzo ziemlich einheizen wird und bei Honda denke ich, daß der Simoncelli noch eine große Nummer wird. Vor allem hoffe ich, daß der Rossi die Ducati richtig zum Laufen bringt, und wenn es heuer nichts mit dem Titel wird, dann halt nächstes Jahr.



Bienvenido auch von mir; hoffentlich werden es noch ein paar mehr! KR500, Smart, Ecki und Apriliacube aus dem SW-Forum könnten sich hier ruhig blicken lassen. 8)


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#21 von tourenbiker , 14.02.2011 16:30

Danke für Eure Willkommensgrüße. Ich werde mich auch bemühen die Forenregeln einzuhalten und immer höflich zu bleiben. Das hat mir beim Speedweek-Forum nicht so gut gefallen, wie sich einige Leute anfeinden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#22 von Ar-one , 16.02.2011 18:42

Lorenzo schwant schon mächtig Arbeit, wenn er davon ausgeht, in diesem Jahr wieder 100% Einsatz zeigen zu müssen. 80-90% reichen nicht mehr, um, wie im Vorjahr, bei 30% der Rennen zu gewinnen. Hoffentlich kommt er nicht noch durcheinander bei dem vielen Prozentrechnen.
Als Fahrerpersönlichkeit haut er mich nach wie vor nicht vom Hocker.
Aber als Fahrer alleine, hat er mir schon allein bei zwei Rennen (Jerez, Valencia) gezeigt, zu was für einem Kaliber er mittlerweile herangewachsen ist.
Das traue ich keinem in der Honda Meute zu.

Solange der Großmeister nicht noch mit der Zauberkappe um die Ecke kommt, und seinem roten Teufel Manieren beibringt, ist er der klare Favorit.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#23 von apriliacube , 16.02.2011 18:54

Diese 80 Prozent Aussage ist allerdings an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, nachdem er in der letzten Runde in Japan mal gesehen hat, wie ein harter Zweikampf aussieht..........mit wieviel Prozent war er da wohl unterwegs ?

Niemand gewinnt in der MotoGP mit 80 Prozent, das ganze ist nichts weiter als ein ziemlich durchsichtiger und lächerlicher Versuch, psychologische Kriegsführung zu betreiben oder schlicht Größenwahn.

Oder bei der Speedweek hat sich wieder jemand was aus den Fingern gesaugt, als ihm langweilig war......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#24 von Ar-one , 16.02.2011 19:04

Zitat von apriliacube
Diese 80 Prozent Aussage ist allerdings an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, nachdem er in der letzten Runde in Japan mal gesehen hat, wie ein harter Zweikampf aussieht..........mit wieviel Prozent war er da wohl unterwegs ?

Niemand gewinnt in der MotoGP mit 80 Prozent, das ganze ist nichts weiter als ein ziemlich durchsichtiger und lächerlicher Versuch, psychologische Kriegsführung zu betreiben oder schlicht Größenwahn.



Weniger psychologische Kriegsführung, vielmehr unterschlagene Prozente!!
In Motegi musste er wahrscheinlich 120% für den zweiten Platz bringen. Genauso wie in Sepang für den dritten. Wenn du dann noch die 150% Einsatz in Jerez u Valencia dazuzählst, gleicht sich das dann wieder mit den 30% Rennen und 80-90% Einsatz aus, und du kommst auf ein Mittel von 100% Einsatz auf die Saison?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#25 von apriliacube , 22.02.2011 17:34

Bei aller Begeisterung für die famosen Leistungen von Haga auf der Aprilia, die einen hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lassen können, sollten wir nicht vergessen:

Auch die zweite Liga der Motorradfahrer ist wieder unterwegs:

http://www.motorsport-total.com/motorrad...g_11022203.html

Wieder in Sepang, und nun dürfte entgültig klar sein, warum ich auch ne Honda fahre: Die neue Honda ist eine Waffe, auch Aoyama greift jetzt an....selbst Elias hat sich an die 13te Stelle vorgearbeitet, und es würde mich wundern, wennn das alles wäre.

Der Grossmeister auch schon auf 9, die Suzuki hat er im Griff mittlerweile.....

Edwards mal wieder mit Ausrufezeichen, von Spies möchte ich aber auch jetzt mal eines sehen.......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#26 von Ar-one , 22.02.2011 18:43

Zitat von apriliacube
Der Grossmeister auch schon auf 9, die Suzuki hat er im Griff mittlerweile.....




ich ach nur eins...... siehe Signature


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#27 von tomas , 22.02.2011 21:25

MotoGP Test Sepang - Die Zeiten von heute

1. Casey Stoner (AUS) Repsol Honda Team 2:00,987
2. Dani Pedrosa (E) Repsol Honda Team 2:01,360
3. Jorge Lorenzo (E) Yamaha Factory Racing 2:01,468
4. Colin Edwards (USA) Monster Yamaha Tech 3 2:01,654
5. Andrea Dovizioso (I) Repsol Honda Team 2:01,747
6. Ben Spies (USA) Yamaha Factory Racing 2:01,808
7. Hiroshi Aoyama (J) San Carlo Honda Gresini 2:01,939
8. Marco Simoncelli (I) San Carlo Honda Gresini 2:01,996
9. Valentino Rossi (I) Ducati Marlboro Team 2:01,999
10. Alvaro Bautista (E) Rizla Suzuki MotoGP 2:02,224
11. Hector Barbera (E) Mapfre Aspar Team 2:02,645
12. Nicky Hayden (USA) Ducati Marlboro Team 2:02,680
13. Toni Elias (E) LCR Honda MotoGP 2:02,779
14. Randy De Puniet (F) Pramac Racing Team 2:02,920
15. Cal Crutchlow (GB) Monster Yamaha Tech 3 2:02,936
16. Loris Capirossi (I) Pramac Racing Team 2:03,082
17. Karel Abraham (CZ) Cardion AB Motoracing 2:03,167
18. Nobuatsu Aoki (J) Rizla Suzuki MotoGP 2:04,639


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#28 von Ar-one , 22.02.2011 21:54

Der Großmeister feilt an der Feinabstimmung. Nix mit Zeitenjagd auf weichen Reifen. Basis Setup wurde festgelegt. Harte Reifen funktionieren gut. Schulter immer besser.

Es kann losgehen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#29 von Klausomat , 23.02.2011 08:30

Der Lorenzo hat doch jetzt schon Muffensausen, wenn er die Honda-Zeiten sieht und da er sie besiegen will wird er am Anfang Fehler machen, bin ich sicher...............glaub ich..............hoffe ich

.......und die Team-WM steht ja eigentlich auch schon fest, Repsol-Honda, wie früher, als sie noch mit 3 oder 4 Fahrern angetreten sind [:,

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Testfahrten in Sepang

#30 von apriliacube , 23.02.2011 18:35

Bei Elias gings heute rückwärts....dafür war Spies schneller als Lorenzo.

Von Ar-one werden wir heute nicht viel hören........Der Doctor ist krank.
Experten sprechen von fiebriger Erkältung........Weichei das.......

Solidarisches unter die Decke kuscheln ist angesagt bei Gelbkappen......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


   

Letzter Test in Losail
Lorenzo Land

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz