Foren Suche

  • Ha, auf den Sieg von LFB würde ich noch nicht setzen, aber ein Podest könnte möglich sein. Fabio wird sich wieder am Riemen reißen und vorne mitmischen. Meint Tipp:

    1. Pecco
    2. Fabio (Punktegleichstand 4 Rennen vor Schluss!)
    3. LFB
    4. Aleix
    5. Binder

  • Neee, war ja nur Spaß, aber was soll ich sagen? Ihr habt ja schon alles gesagt. Eigentlich finde ich es schade, dass Brad den 3. Platz nicht halten konnte, allerdings finde ich es auch gut für Aleix, dass er den 3. Platz holen konnte. Also bin ich etwas hin und hergerissen.

    Bei der Kollision am Anfang sehe ich einen Rennunfall, wie er eben in einer Startphase passieren kann. Marc rutscht, geht kurz vom Gas, Fabio ist zu nah dran und kann nicht mehr reagieren. Dann der Rempler von Marc gegen Taka war eben eine Folge der ersten Kollision, schade für Taka aber trotzdem eine Menge Glück im Unglück. Das hätte böse enden können.

    Und Luca hat mir auch wieder gut gefallen, und das nicht zum ersten Mal. Er cruist sich schön langsam ein, wie wir es von ihm gewöhnt sind. Der wird langsam reif für einen Podestplatz.

  • Kurz gesagt:

    Fabio hatte Pech

    Marc hatte Pech

    Taka hatte Pech

    La Bestia hatte Können (nicht Glück)

    Pecco hatte auch Können (aber da war leider La Bestia)

    Aleix war stark

    Vinales ist und bleibt eine Wundertüte

    Das andere alles NORMAL

    Ich habe fertig!!

  • ÄÄÄhhh, mein Tipp:

    1. Pecco
    2. La Bestia
    3. Aleix
    4. Maverick
    5. Fabio

  • Ich weiß nicht, ob es für den Marc nicht doch noch zu früh ist. Ich an seiner Stelle würde mich noch etwas erholen, und dann in Valencia zum Saisonende zurück kommen.

    Würde mich nicht wundern, wenn es ihn wieder aufwirft, denn eines ist klar, langsam fahren geht gar nicht. Wenn er das Visier runter klappt, dann gehen die Sicherungen durch. Na, ich wünsche ihm auf jeden Fall ein gutes Comeback, ohne Sturz und Verletzung.

  • Pecco wieder grandios, La Bestia ein Kampfstier vor dem Herrn, und Vinales auch eine tolle Leistung. Auch Marini hat mir gefallen. Leider sind Miller und Bezzecchi ausgefallen, die hätten dem Fabio auch noch wichtige Punkte nehmen können. Auf jeden Fall wird es wieder richtig spannend in der WM. Quartararo hat so richtig angepisst gewirkt. Der ist verdammt schnell in der Box verschwunden.

  • Zitat von Ar-one im Beitrag #7
    P1: Vinales
    (1,11 Minuten später…)
    P2: Bastianini
    P3: A. Espagaro
    P4: Quatararo
    P5: Bagnaia


    Hihihihi! Du hast nicht zufällig was geraucht?

  • Was ich noch vergessen habe, im 6. Rennen ab jetzt, sollte Aleix gewinnen, Fabio 4. Werden, und Pecco auf Platz 5 landen. Dann hätten wir:

    1. Fabio 293 Punkte, 2. Aleix 293 Punkte und Pecco 3. mit 292 Punkten. Sollte das so kommen, dann sollte der Bessere in den letzten 2 Rennen gewinnen.

    Soviel zur Ergänzung meiner PHantasien!!

  • Nun ja, die Teams formieren sich. Oliveira hat KTM eine Absage erteilt, und fährt die nächsten 2 Jahre neben Raul Fernandez bei RNF-Aprilia. Ich muss sagen, der Miguel hat Eier. Er hat gesagt, dass er nicht mehr zu Tech3 gehen wird. Nicht einmal ein 3-Jahres-Werksvertrag hat ihn umstimmen können. Hut ab, sehr gut. Ich habe schon befürchtet, dass er sich von KTM überreden lässt. Denn seien wir uns ehrlich, GASGAS geht als eigenes Werksteam mit baugleichen KTM-Motorrädern in die WM. Das lässt mich vermuten, dass vielleicht demnächst KTM ein 2. Kundenteam, und in weiterer Folge sogar GASGAS noch ein 2. Team einsetzt, damit die auch 8 Motorräder im Grid haben. Gut, momentan sieht´s nicht so aus, aber wer weiß?

    Welche Plätze sind jetzt noch frei? NIchts mehr, denn so wie ich es sehe, fallen Remy Gardner und Darryn Binder durch den Rost. Beide haben eigentlich keine schlechte Saison gezeigt, aber es hat nicht gereicht, um in der nächsten Saison einen Platz zu ergattern. Ich finde, man sollte den Rookies mindestens 2 Jahre zugestehen. Wenn man sieht, wie man bei KTM mit den jungen Leuten umgeht, dann gefällt mir das gar nicht. Zuerst holt man sie mit Gewalt in die MotoGP, dann werden sie verheizt, um am Ende sogar noch eine Ablöse zu fordern. So macht man systematisch eine junge Karriere kaputt. Wenn auch das Management dieser Fahrer versagt hat, so sollte man doch nicht den Werdegang dieser jungen Fahrer zerstören.

    Zu Nicky Hayden möchte ich sagen, dass er mir sehr sympatisch war, leider musste er viel zu früh sterben. Dieser Titel 2006 ist dem Valentino heute noch ein Dorn im Auge. Das ärgert ihn mehr, als der Titelverlust von 2015. 2015 haben alle gegen ihn gespielt, aber 2006 hat er total selbst vermasselt. Und 2007 hatte er mit der brustschwachen 800er Yamaha sowieso keine Chance gegen eine übermächtige Ducati, die auf den Geraden bis zu 30 km/h schneller war als die Yamaha.

    Desmo-Dovi ist auch ein sehr sympathischer Typ, der genau so wie Nicky Hayden zwar das Zeug zum Weltmeister hatte, aber dem einfach das i-Tüpfelchen fehlte. Er hat tolle Rennen gezeigt gegen Marc Marquez, insbesondere in Spielberg, aber leider hat es nie zum Titel gereicht. Sauer wurde er erst richtig, als man ihm Lorenzo vorsetzte mit einem Gehalt, das ihm die Schläfenadern rausdrückte. Er hat praktisch Lorenzo 1 1/2 Jahre hinter sich gelassen, und trotzdem nur einen Bruchteil des Gehalts bekommen. Er hat sich den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt ausgesucht, denn mit RNF-Yamaha wird das heuer sowieso nichts mehr. Die bekommen sicher keine up-dates mehr von Yamaha, weil sie im nächsten Jahr mit Aprilia unterwegs sind.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die noch bevorstehenden Grand Prix, und hoffe, dass Pecco die WM noch sehr lange offen halten kann. Auch dem Aleix wünsche ich, dass er wieder besser mithalten kann. Es wäre gut, wenn die nächsten 5 Rennen so ausgehen würden:
    1. Pecco, 2. Aleix und 3. Fabio. Dann hätten wir eine Punktestand 1. Pecco 281, 2. Fabio 280 und 3. Aleix 268.
    Ich weiß schon, meine Phantasien sind nicht zu überbieten.

    Mir persönlich steht noch eine kleine OP am Daumen bevor, dann hoffe ich, dass ich noch die 3-Tage Wald- und Weinvierteltour mitmachen kann, und im Oktober steht noch eine kleines Enduroabenteuer auf dem Plan. Mit der Tenere 4 - 5 Tage in den Bergamasker Alpen. Somit wäre dieses Motorradjahr mit ca. insgesamt 10.000 km abgeschlossen. Die Klimakrise lässt grüßen.

  • Zitat von VR46forever im Beitrag #8
    Fad find ich es nicht.


    Ja, von Deiner Warte aus, ist es nicht fad, da Du ja Aprilia-Fan bist. Und spannend ist auch, wie sich die WM-Situation präsentiert. Pecco am Aufholen, Aleix fleißig am Punkten, und ein Quaartararo, der das Beste aus seinem Bike rausholt.

    Aber für mich ist momentan die Luft raus, weil 1. Rossi nicht mehr dabei ist, und 2. Marc Marquez noch rekonvaleszent ist. Mit Marquez würde sicher wieder etwas Würze in die MotoGP zurück kehren.

    Schön anzusehen war allerdings, wie sich die drei vorne platzierten Pecco, Fabio und Jack nach dem Rennen gegenseitig gratulierten.

  • Irgendwie ist die Luft raus. Es ist fade, trotzdem Pecco sehr gut, und Fabio hat das Beste draus gemacht. Ich habe ihn nicht so weit vorne erwartet. Ein Sprintrennen braucht eigentlich auch keiner. Na, mal sehen, was das denn bringt. Misano wird vermutlich wieder schwer für Fabio, wobei Yamaha bei der Beschleunigung und bei der Motorleistung etwas gefunden hat. Bei La Bestia und Jorge Martin sieht man den Druck des Werksteams. Beide wollen rauf, aber es will nicht so richtig klappen.

    Alles in Allem ein Rennwochenende, das man lieber auf dem eigenen Bike verbringen sollte.

  • Ha, zuerst einmal Fazer gestartet. Nein, leider geht es sich heuer, und vermutlich auch nächstes Jahr nicht mehr aus. Und zwar deshalb, weil mein Freund, dessen Onkel ein Haus in Knittelfeld hat, und bei dem wir immer übernachten konnten, die 2 Wochen nach dem 15. August (Maria Himmelfahrt) immer Betriebsurlaub hat. Jetzt hat uns die Dorna den Österreich Grand Prix wegen dem abgesagten Finnland Grand Prix vom Feiertagswochenende eine Woche später angesetzt. Das heißt, dass mein Freund einen total zerrissenen Urlaub hat, wenn er zum Grand Prix fährt. Da verzichtet er lieber auf den Grand Prix, um mit seinen beiden Söhnen 2 Wochen Urlaub zu machen. Da er geschieden ist hat er sowieso zu wenig Zeit für seine Söhne, weil er ein totaler Workaholic ist, und in seinem Gastbetrieb fast keinen freien Tag hat.

    Außerdem, ohne Rossi ist es nicht mehr dasselbe!

    Zum FP2 - 7 Ducatis unter den ersten 8, einzig Fabio als 4. mittendrin statt nur dabei, sagt schon einiges aus. Wir werden uns auf einen Ducati 3-fach-Sieg einstellen müssen.
    An 9. Stelle dann Aleix mit seiner Aprilia. Es könnte natürlich sein, dass Fabio vorne mitmischt, aber mir fehlt der Glaube. Ich denke, Fabio kann froh sein, wenn er unter den Topp 5 landet.

    KTM hat eine eklatante Qualifyingschwäche. Sollten die einmal zufällig in den ersten 2 Startreihen stehen, dann ist viel möglich. Aber wenn sie regelmäßig das Q2 verpassen, dann sehe ich schwarz, obwohl Binder und Oliveira sicher keine Luschen sind. Alleine Binder hat die meisten Plätze während der Rennen gut gemacht, also am Fahrer liegt es nicht.

    Ich denke, dass es keine großen Überraschungen geben wird, was den Ausgang des Rennens anbelangt. In erster Linie tippe ich auf Bagnaia, er ist in der Pflicht, und vermutlich werden die anderen Ducatifahrer in dieser Hinsicht gebrieft. Es riecht verdammt nach Stallorder, aber ich kann mich auch täuschen. Lassen wir uns überraschen.

  • Hallo Michi, Pedro Acosta ist immer noch verletzt. Aber dieses Jahr ist sowieso nur zum eincruisen, im nächsten Jahr muss er dann liefern, was ich ihm auch zutraue.

  • Nun gut, nach den heutigen Rennen muss ich sagen, dass die Spannung wieder zurück gekehrt ist. Fabio nur auf 7, und Pecco souverän zum Sieg, damit nur mehr 48 Punkte Rückstand für Pecco. Und ein gesunder Aleix wird auch noch ein Wörtchen mitreden können. Jetzt kommen mit Österreich und San Marino 2 Strecken, die der Yamaha auch nicht so richtig liegen. Das könnte noch spannend werden gegen Ende der Saison.

    Pecco hat seine Pflichtaufgabe erfüllt, und hat einen wichtigen Sieg errungen.

    Vinales ist in die Bresche gesprungen und hat den Aleix voll ersetzt. Eine tolle Leistung von der Wundertüte. Anscheinend fühlt er sich bei Aprilia richtig wohl.

    JackAss mit dem 3. Rang auch eine tolle Leistung. Leider hat er mit dem weichen Vorderreifen am Ende nichts mehr entgegen zu setzen gehabt.

    Die ersten 10 Fahrer innerhalb von 6,6 Sekunden ist auch super.

    Fabio hat es heute schwer gehabt, aber mit Rang 7 hat er Schadensbegrenzung betrieben. Er wird aber bis zum Ende der Saison noch gehörig ins Schwitzen kommen.

    Auch die Moto2 und die Moto3 waren heute spannende Rennen. Vor allem die Moto3 ist der Hammer. Da wird gekämpft bis zum Umfallen, teilweise 5 Fahrer nebeneinander in die Kurve, das ist schon sehr grenzwertig. Aber genau deshalb sehen wir ja MotoGP.

  • Freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen. Mir persönlich gefällt diese weich gespülte MototGP nicht mehr. Keine richtige Rennaction mehr, keine Rempeleien (ohne, dass jemand zu Schaden kommen sollte), keine Streitereien mehr. Wird Zeit, dass LFB wieder zurück kommt, dann gibt es vielleicht wieder mehr zu besprechen. Die Pause ist einfach zu lang, und ich bin lieber am Sonntag mit meiner Fazer unterwegs. Es ist keiner mehr dabei, für den es sich lohnt, die Flimmerkiste einzuschalten. Da gucke ich momentan schon lieber die SBK, da ist Spannung garantiert.

    Für Pecco allerdings hoffe ich, dass er die WM noch spannend machen kann. Aleix sorgt ja auch dafür, dass Fabio nicht so klammheimlich verschwinden kann. Na gut, sehen wir uns die 2. Hälfte der Saison an. Mal sehen, wer als letzter lacht.

  • Momentan ist ja wieder Saure-Gurken-Zeit, und so kann man doch getrost über das letzte Urteil der Stewards diskutieren. Bringen tut es natürlich nichts, auch wenn man die Sache 100x durchkaut. Fabio hat kein Einspruchsrecht, und daher wird er in Silverstone seinen LL-Penalty absolvieren, ob es uns nun passt oder nicht. Und "fast" Freddie hat vielleicht doch die rot blau weiße Hondabrille auf. Man weiß es nicht, und ich möchte ihm nichts unterstellen, aber fair sieht anders aus.

  • Da hast Du vollkommen Recht. Ich finde auch, dass die Strafe für Fabio überzogen ist. Vor allem, weil er sofort nach dem Rennen in die Box von Aprilia wanderte und sich bei Aleix entschuldigte. Außerdem hat er ja seinen Fehler zugegeben. Im Grunde genommen ist ja nichts passiert, nur dass Aleix vielleicht eine bessere Platzierung oder sogar den Sieg verpasst hat. Fabio ist an und für sich ein fairer Fahrer, der solche Aktionen normal vermeidet. Und Aleix hat gezeigt, dass man auch von Rang 15 auf Rang 4 sauber und fair überholen kann. Alleine das Manöver in der letzten Schikane, als er Miller und Binder auf einen Zug überholte, war sehenswert und einfach Spitze. Das Rennen von Aleix könnte sich LFB zu Lernzwecken ansehen. Wenn Fabio mit einem LL bestraft wird, dann müsste Pecco für seine Aktion gegen Martin auch bestraft werden, oder Nakagami für seinen Startunfall in Barcelona hätte 3 LL bekommen müssen. Aber wer weiß, was in den Stewards vorgeht. Für mich sieht es aus, als ob man die WM künstlich spannend halten möchte.

  • Wayne RaineyDatum29.06.2022 09:29
    Foren-Beitrag von tourenbiker im Thema Wayne Rainey

    Ja, dieser Sound ist unvergleichlich. Es ist schön zu sehen, dass Wayne wieder auf einem Bike sitzt. Natürlich nur für einen kurzen Moment, aber das ist für die Gänsehaut. Die Yamaha war auch ziemlich fett eingestellt, wie die Rauchfahne beim Beschleunigen zeigte. Man will ja keinen Motorschaden an einem 30 Jahre alten Rennbike herauf beschwören. Stell Dir mal vor, der Motor geht fest, und Wayne stürzt. Nicht auszudenken, wie die Leute zerrissen worden wären.

  • Ich war gestern nachmittag im Swimming Pool meines Freundes unterwegs. Der ist nämlich gerade in Kroatien beim Inselhüpfen, und ich habe mir die Genehmigung geholt, in seinem Pool zu plantschen.. Am Abend habe ich mir die Aufzeichnung angesehen, und was soll ich sagen, ein Hammer Rennen von Aleix Espargaro. Wie der durch das Feld pflügte, und dann am Schluss in der letzten Schikane noch Binder und Jack-Ass stehen ließ, war schon richtig stark. Der hätte sich den Sieg verdient, ohne wenn und aber. Auch Pecco zeigte eine überragende Leistung, genau so wie Bez. Ob Pecco aber eine Chance gegen Aleix gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Der hat nämlich gegen Ende die schnellsten Rennrunden gedreht. Aber vielleicht hätte Pecco auch noch nachlegen können. Wir werden es nie erfahren. Nun ist vor der Sommerpause wieder etwas Spannung in die WM-Tabelle gekommen, dank Fabios eklatantem Fehler. Der war ja bei dem Manöver schon sehr optimistisch. Und Vinales scheint auch wieder in die Spur zu kommen. Mal sehen, wie das weiter geht. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung in Silverstone.

  • Ich bin momentan ein wenig von der Rolle, weil sich meine Corona-Infektion doch als langwieriger als angenommen heraus stellt. Immer noch Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Schweißausbrüche bei jeder Bewegung, usw. Auch bei meinem Motorradausflug nach Italien hatte ich immer wieder leichte Beschwerden, und die Stadtspaziergänge waren ziemlich beschwerlich. Mein Hausarzt schickt mich zum Internisten, der hat aber erst im August einen Termin für mich frei. Nach einem Gespräch mit dem Internisten am Telefon wurde mir gesagt, dass diese Beschwerden normal sind, und sowieso nichts dabei raus kommt. Da muss man einfach Geduld haben, dann wird das schon wieder. So nimmt man einem Patienten, der Schmerzen hat, die Angst. Ob das schon die Auswirkungen des geschrumpften Gesundheitssystems sind? Wer weiß!

    Zur MotoGP habe ich in letzter Zeit immer weniger Bezug. Ich weiß nicht, aber die Rennen werden immer langweiliger, die Überholmanöver bleiben aus, es wird einfach fad. Man nähert sich mit diesem Flügelgedöns und dem daraus resultierenden Windschatten immer mehr der Formel 1 an, obwohl diese in letzter Zeit wieder interessanter wird, nachdem Mercedes und Hamilton nicht mehr die Dauersieger sind.

    Trainingsbestzeit in FP2 von Bagnaia, alles gut und schön, nur müsste er es auch in den Rennen bringen. Da ist dann sicher wieder der Fabio vorne mit dabei. Wie Fabio schon sagte, er muss ja nicht der Schnellste im Training sein, am Sonntag zählt es. Aleix wegen eines Teamfehlers die ganzen Runden gestrichen und ohne Zeit Letzter? Was soll das denn? Hoffentlich kann er in FP3 noch eine gute Zeit hinlegen. Die Ducatis sind wieder gewohnt stark, aber Fabio wird mit einem guten Start den Unterschied machen. Sollte er hinter den Ducs hängen bleiben, dann sieht es nicht so gut für ihn aus.

    Ich werde mir heute noch die FP3 und die Qualis ansehen, und wenn es morgen schön ist, dann werde ich das erste Mal die Rennen nicht sehen, sondern einige Runden auf meinem Bike drehen. Sollte es regnen, dann kann ich ja gucken.

Inhalte des Mitglieds tourenbiker
Beiträge: 1766
Ort: Bergheim bei Salzburg
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz