02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#1 von Ar-one , 30.08.2022 08:20

In Misano wird Pecco nicht nur versuchen seinen 4 Sieg in Folge einzufahren, sondern er darf gleichzeitig ein Gefühl für den neuen Teamkollegen Bastianini aufbauen, dessen Anwesenheit in der roten Box, ab 2023, sich ja nun bestätigt hat.

Bei Pecco bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie stark er mental wirklich ist. Super schnell ja, solange keiner dazwischen funkt. Bastianini wirkt da mental etwas radikaler, für meinen Geschmack. Vielleicht war das der Grund, weshalb Bastianini und nicht Martins Schorsch ins Werksteam geholt wurde. Man will zwar Pecco als Fahrer Weltmeister sehen, aber vielleicht nicht gleich einen „roten Marc“ aus ihm machen (was eh nicht geht - es kann nur einen LFB geben), so dass am Ende ohne Pecco nichts mehr läuft bei den Roten. Kann mich auch täuschen, aber wird interessant zu beobachten sein, wie sich die beiden entwickeln.

Martins Schorsch kann sich wieder stabilisieren und hoffentlich weiter steigern. Ich halte ihn immer noch für eine leicht verdeckte Perle, die nur noch nicht ganz zur Entfaltung kam.

Nicht nur der Fall Bastianini ist in Misano geklärt, auch im KTM Stall hat sich Oliveira verabschiedet und wechselt ins RNF Aprilia Kunden Team. Und wie ich gestern las, soll auch noch das „Jahrthundert“ Talent Raúl Fernández dazu stoßen. Da wird’s dann künftig für die mit viel heißer Luft und leeren Sprüchen gefüllten Wundertüte im Aprilia Werksteam deutlich ungemütlicher. Denn entweder bekommt er mit Raúl für 2024 Konkurrenz als Leistungsbringer, was nicht sonderlich schwer wäre, oder Konkurrenz als „Jahrhundert“ Wundertüte. In beiden Fällen, wird die Luft in der Tüte immer dünner für Vinales.

Am Ende ist in Misano nur eines wichtig. Wie verhindert die Hühnerbrust, ohne Ausfall, den vierten Sieg in Folge von Pecco. Was sagte Bastianini? In Misano sind viele Italiener schnell. Sollte also Fabio, in dem italienischen Hühnerstall, die Heldenbrust besonders deutlich zum Vorschein bringen können, wäre das mental ein großer Schritt zum Titel.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#2 von Ar-one , 31.08.2022 10:32

Nun ist auch noch Joan Mir offiziell als HRC Werksfahrer, neben Marc, bestätigt worden. Ich habe dazu schon alles gesagt. Mir ist der neue Pol. So what…

Doch noch etwas Anderes passiert in Misano. Andrea Dovizioso wird dort sein letztes Rennen absolvieren. Sein Abschiedsrennen.

Der auch als Desmo Dovi bekannte Ducati Fighter, der in unglaublicher Manier den übermächtigen Marc Marquez im Zweikampf besiegen konnte, verabschiedet sich von der MotoGP Bühne. Für einen MotoGP WM Titel hat es nie gereicht. Die Gründe dafür sind wahrscheinlich vielfältig. Am Talent hat es nie gefehlt, was bei seiner Zweikampfstärke überdeutlich wurde. Es gibt Weltmeister, wie z.B. Mir, bei denen ich mir nicht mal im Ansatz solche Manöver vorstellen könnte.

Vielleicht hat auch das Zusammenspiel zwischen Ducati und Dovizioso, in entscheidenden Phasen seiner Laufbahn, als es um reale Titelchancen ging, nicht so harmoniert wie es hätte sein sollen. Oder er hatte oft einfach das Pech, immer zur richtigen Zeit, an der falschen Stelle zu sein.

Vielleicht hat aber auch einiges damit zu tun, dass er, wie er selbst mal erklärte, einfach zu freundlich ist.
So könnte man ihn auch im weiteren Sinne mit dem verstorbenen Weltmeister Nicky Hayden vergleichen. Talentiert und vom Speed her immer unter den Top10 zu finden. Doch für den Titel, der eben auch noch anderes fordert, nur bedingt geeignet. Dafür fehlte der absolute Killer Instinkt. Nickys Titel, ohne diesen schmälern zu wollen, wurde nicht wegen dem Killer Instinkt, sondern wegen einem Leichtsinnsfehler von Rossi begünstigt. Der einzige, der ohne diesen Killer Instinkt Weltmeister wurde, war Casey Stoner, der diesen fehlenden Instinkt durch überragendes Talent für Speed ausgleichen konnte.

Trotz alledem, es ist nicht schlimm freundlich zu sein, nur mit einem MotoGP WM Titel kann es schwierig werden.

Dovi wird auch ohne MotoGP Titel als guter, „freundlicher“ Kerl in Erinnerung bleiben, der zweifellos zu den Besten gezählt werden darf, die je unter der privilegierten Schar der Ausnahmekönner im Zirkus Maximus fahren konnten. Seine gewonnenen Zweikämpfe, mit dem damals nahezu unbezwingbaren Marc Marquez, gaben ihm für ewig ein Gütesiegel mit auf den Weg, dessen Glanz, das letzte Yamaha Jahr nicht matt schleifen konnte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#3 von tourenbiker , 01.09.2022 13:42

Nun ja, die Teams formieren sich. Oliveira hat KTM eine Absage erteilt, und fährt die nächsten 2 Jahre neben Raul Fernandez bei RNF-Aprilia. Ich muss sagen, der Miguel hat Eier. Er hat gesagt, dass er nicht mehr zu Tech3 gehen wird. Nicht einmal ein 3-Jahres-Werksvertrag hat ihn umstimmen können. Hut ab, sehr gut. Ich habe schon befürchtet, dass er sich von KTM überreden lässt. Denn seien wir uns ehrlich, GASGAS geht als eigenes Werksteam mit baugleichen KTM-Motorrädern in die WM. Das lässt mich vermuten, dass vielleicht demnächst KTM ein 2. Kundenteam, und in weiterer Folge sogar GASGAS noch ein 2. Team einsetzt, damit die auch 8 Motorräder im Grid haben. Gut, momentan sieht´s nicht so aus, aber wer weiß?

Welche Plätze sind jetzt noch frei? NIchts mehr, denn so wie ich es sehe, fallen Remy Gardner und Darryn Binder durch den Rost. Beide haben eigentlich keine schlechte Saison gezeigt, aber es hat nicht gereicht, um in der nächsten Saison einen Platz zu ergattern. Ich finde, man sollte den Rookies mindestens 2 Jahre zugestehen. Wenn man sieht, wie man bei KTM mit den jungen Leuten umgeht, dann gefällt mir das gar nicht. Zuerst holt man sie mit Gewalt in die MotoGP, dann werden sie verheizt, um am Ende sogar noch eine Ablöse zu fordern. So macht man systematisch eine junge Karriere kaputt. Wenn auch das Management dieser Fahrer versagt hat, so sollte man doch nicht den Werdegang dieser jungen Fahrer zerstören.

Zu Nicky Hayden möchte ich sagen, dass er mir sehr sympatisch war, leider musste er viel zu früh sterben. Dieser Titel 2006 ist dem Valentino heute noch ein Dorn im Auge. Das ärgert ihn mehr, als der Titelverlust von 2015. 2015 haben alle gegen ihn gespielt, aber 2006 hat er total selbst vermasselt. Und 2007 hatte er mit der brustschwachen 800er Yamaha sowieso keine Chance gegen eine übermächtige Ducati, die auf den Geraden bis zu 30 km/h schneller war als die Yamaha.

Desmo-Dovi ist auch ein sehr sympathischer Typ, der genau so wie Nicky Hayden zwar das Zeug zum Weltmeister hatte, aber dem einfach das i-Tüpfelchen fehlte. Er hat tolle Rennen gezeigt gegen Marc Marquez, insbesondere in Spielberg, aber leider hat es nie zum Titel gereicht. Sauer wurde er erst richtig, als man ihm Lorenzo vorsetzte mit einem Gehalt, das ihm die Schläfenadern rausdrückte. Er hat praktisch Lorenzo 1 1/2 Jahre hinter sich gelassen, und trotzdem nur einen Bruchteil des Gehalts bekommen. Er hat sich den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt ausgesucht, denn mit RNF-Yamaha wird das heuer sowieso nichts mehr. Die bekommen sicher keine up-dates mehr von Yamaha, weil sie im nächsten Jahr mit Aprilia unterwegs sind.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die noch bevorstehenden Grand Prix, und hoffe, dass Pecco die WM noch sehr lange offen halten kann. Auch dem Aleix wünsche ich, dass er wieder besser mithalten kann. Es wäre gut, wenn die nächsten 5 Rennen so ausgehen würden:
1. Pecco, 2. Aleix und 3. Fabio. Dann hätten wir eine Punktestand 1. Pecco 281, 2. Fabio 280 und 3. Aleix 268.
Ich weiß schon, meine Phantasien sind nicht zu überbieten.

Mir persönlich steht noch eine kleine OP am Daumen bevor, dann hoffe ich, dass ich noch die 3-Tage Wald- und Weinvierteltour mitmachen kann, und im Oktober steht noch eine kleines Enduroabenteuer auf dem Plan. Mit der Tenere 4 - 5 Tage in den Bergamasker Alpen. Somit wäre dieses Motorradjahr mit ca. insgesamt 10.000 km abgeschlossen. Die Klimakrise lässt grüßen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#4 von tourenbiker , 01.09.2022 14:46

Was ich noch vergessen habe, im 6. Rennen ab jetzt, sollte Aleix gewinnen, Fabio 4. Werden, und Pecco auf Platz 5 landen. Dann hätten wir:

1. Fabio 293 Punkte, 2. Aleix 293 Punkte und Pecco 3. mit 292 Punkten. Sollte das so kommen, dann sollte der Bessere in den letzten 2 Rennen gewinnen.

Soviel zur Ergänzung meiner PHantasien!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#5 von VR46forever , 03.09.2022 23:20

Zitat von tourenbiker im Beitrag #3




Somit wäre dieses Motorradjahr mit ca. insgesamt 10.000 km abgeschlossen.




Ja, ich hab auch schon 700
Davon 60 hinter Armin Schwarz im Lancia Stratos. Ein Erlebnis.

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Was ich noch vergessen habe, im 6. Rennen ab jetzt, sollte Aleix gewinnen, Fabio 4. Werden, und Pecco auf Platz 5 landen. Dann hätten wir:

1. Fabio 293 Punkte, 2. Aleix 293 Punkte und Pecco 3. mit 292 Punkten. Sollte das so kommen, dann sollte der Bessere in den letzten 2 Rennen gewinnen.

Soviel zur Ergänzung meiner PHantasien!!


Ich teile deine Phantasien. Möchte dann nur noch, das die letzten 2 Rennen MV vor AE gewinnt.

Erstens ist AE dann Weltmeister und zweitens hört das dauernde nervende gebashe von MV vielleicht endlich mal auf.
Der war heute wieder in absoluter Topform und wird nächstes Jahr den AE sowas von im Griff haben, allerdings glaube ich nach wie vor nicht daran, das Aprilia nächstes Jahr so weit vorne mitfahren kann.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#6 von VR46forever , 04.09.2022 00:10

Stratos

https://youtube.com/shorts/aObJLqXeLdA?feature=share

Was man im Video hört, ist NICHT mein Motorrad

Natürlich war der Großmeister auch da, Walter Röhrl :

https://www.youtube.com/watch?v=B-cRDfk3KY4

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 04.09.2022 | Top

RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#7 von Ar-one , 04.09.2022 10:06

Zitat von VR46forever im Beitrag #5
...zweitens hört das dauernde nervende gebashe von MV vielleicht endlich mal auf.
Der war heute wieder in absoluter Topform und wird nächstes Jahr den AE sowas von im Griff haben, allerdings glaube ich nach wie vor nicht daran, das Aprilia nächstes Jahr so weit vorne mitfahren kann.



Ein echter „ac Kalauer“….

Wenn einer der größten „Basher“ unter der Foren Sonne, der fast in jedem Kommentar über irgendwas und irgendwen, der/die nicht schnell genug aufs Podest kommen, ab lästert, und noch nicht mal vor dem unbescholtenen und seriös arbeitenden Testfahrer, dem Bradl Bub, halt macht, das ist schon einen heftigen Lacher wert!

Ich will dir jetzt nicht langatmig, so wie beim Vergleich „Testfahrer und Entwicklungsabteilung“, den Unterschied zwischen „Wunderkind“ und „Wundertüte“ erklären, bei dem Vergleich, einfach mal auf Personen bezogen, immer die gleichen Namen auftauchen. Zufällig im Fall von „Wundertüte“ eben MV. Das hat natürlich nichts mit „bashing“ zu tun, sondern das musst du eher wie eine wissenschaftliche Abhandlung betrachten.

Wie ich gestern, bei Servus TV Experten Kommentatoren hörte, gibt es noch eine für mich nicht nachvollziehende hohe Anzahl von MV Fanboys, die für meinen Geschmack unter Drogen stehen müssen, weil sie bei MV immer noch von einem „Wunderkind“ ausgehen.

Um dir zu zeigen, dass auch ich an gelegentliche Wunder glaube, und nicht explizit die Person Vinales bashe, sondern nur das Synonym MV, das in der Regel meist sehr weit unten in der „Wundertüte“ zu finden ist und nur gelegentlich zum Vorschein kommt, werde ich den Tipp des Jahres abgeben….

P1: Vinales
(1,11 Minuten später…)
P2: Bastianini
P3: A. Espagaro
P4: Quatararo
P5: Bagnaia


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2022 | Top

RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#8 von tourenbiker , 04.09.2022 12:51

Zitat von Ar-one im Beitrag #7
P1: Vinales
(1,11 Minuten später…)
P2: Bastianini
P3: A. Espagaro
P4: Quatararo
P5: Bagnaia


Hihihihi! Du hast nicht zufällig was geraucht?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#9 von Ar-one , 04.09.2022 15:57

Jede Menge gequarzt, bis ins MV Fanboy Delirium.

Hat natürlich nichts genützt. Aber, immerhin, Podest…wow…WOW!!!

Was ist eigentlich mit AE los. Hat ihm etwa der Highsider in Silverstone den Zahn gezogen?

Aber das ist alles Pillepalle, gegen das, was sich in Zukunft im roten Ducati Stall abzeichnet. Bastianini zeigt in jeder Phase diesen unwiderstehlichen Killerinstinkt. Da freue ich mich schon auf nächstes Jahr.

Fabio wirkte auch nicht sonderlich berauscht. Könnte noch ganz schön eng werden mit dem Titel. So ein richtiger Tanz im italienischen Hühnerhaufen war das jedenfalls nicht. Da wurden eher ein paar Federn von Fabios Hühnerbrust gerupft.

Und was hörte ich da?
KTM hat einfach Gardner geschasst? Und das angeblich, weil sein Manager so „unbelievable“ sei?? Fuuuuuck.......

Und es wird noch schlimmer.
AC, bitte, du musst jetzt ganz stark sein…
Schröter wurde auch geschasst!!!! OMG, der war doch grad in so einer guten Phase… Aber es war beidseitig, meinte Schröter, nach dem er wohl auch eine Zukunft in der SKK angedeutet hatte. Vielleicht dachte er ja, er muss nur mal ernsthaft drohen, damit die wach werden und hat ganz vergessen, dass das auch als guter Vorwand für nen Rausschmiss verwenden werden kann. Endlich!!!

Am Ende aber… mille Grazie Dovi!!!
Machs gut. Ich werde nie vergessen, wie du den LFB dreimal vorgeführt hast. Das war mille eccellente, mille fantastico!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2022 | Top

RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#10 von tourenbiker , 04.09.2022 16:37

Pecco wieder grandios, La Bestia ein Kampfstier vor dem Herrn, und Vinales auch eine tolle Leistung. Auch Marini hat mir gefallen. Leider sind Miller und Bezzecchi ausgefallen, die hätten dem Fabio auch noch wichtige Punkte nehmen können. Auf jeden Fall wird es wieder richtig spannend in der WM. Quartararo hat so richtig angepisst gewirkt. Der ist verdammt schnell in der Box verschwunden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#11 von VR46forever , 05.09.2022 17:02

Mit AE ist gar nichts los. Der fährt und kämpft wie immer. Und holt zuverlässig Punkte. Aber er ist kein Alien, sondern ein fleißiger Arbeiter. Seine Chance kann nur sein, konstant so weiterzumachen und vielleicht noch auf das Podest, wo es mit der Aprilia möglich ist. Und auf FQ Fehler hoffen.....
Der Alien ist MV

Die Punkte der letzten 4 Rennen:

FB 100
MV 55
JM 42
AE 40
FQ 39
EB 38

Seitdem MV das hat, was er wohl will (offenbar fährt er einen anderen Rahmen als AE) ist er eine Waffe.

Ich frage mich eher, was ist mit Ducati los ? Die Angriffe da in den letzten Runden und die Zeiten, die sie raushauen mussten, waren hart an der Grenze. Man stelle sich vor, FB wäre abgeschmiert
Denn das ist für Yamaha und Aprilia fast die einzige Chance: Das Ducati sich selbst im Wege steht. Da muss bei Ducati intern eine Stallorder her, die machen das ja nicht zum Vergnügen. Klar, nicht fair, aber so ist es eben........

Und, lieber Forenchef: Was zum Geier hab ich mit Marcel Schroetter zu tun ? Da schrieb vor Jahren jemand auf der Speedweek Seite, Valentino nimmt jüngeren Talenten die Plätze weg. Worauf ich auf Schroetter hinwies.
Der Kerl ist supernett, man kann ihn sich gut als Kumpel vorstellen und er ist sicher auch schnell. Aber er gewinnt nix. Das wird auch der SBK nix werden, wo und mit was will er da antreten ? Werbewert sehe ich auch nicht, weil er null Starpotential hat. Alleine sein Interview zum Ende bei Intact , gespickt mit Konjunktiven, war ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Nee, ich weine ihm vorm Fernseher keine Träne nach. Da sind Leute wie Pasini eher das Salz in der Suppe.

Nebenbei mal gefragt : Miller zu KTM ? Und einen Diamanten wie Oliveira lässt man gehen ? Versteht das jemand ?
Miller auch ein cooler Typ, ebenfalls Kumpel geeignet. Aber Weltmeister oder öfter mal gewinnen ? Hmmmm.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#12 von VR46forever , 05.09.2022 22:20

Noch ein kleiner Nachtrag: Dovi

Ja, das war auch ein ganz Großer eigentlich, aber irgendwie auch der ewige Zweite. Mir ist er vor allem in Erinnerung als zweifacher 250er Vize Weltmeister auf Honda. Falls ich nicht irre, zu einer Zeit, als die Aprilia schon längst überlegen war. Und ein gewisser Lorenzo auch noch auf der Aprilia gesessen ist.
Na ja, der hat trotzdem eine schöne Karriere hingelegt und dürfte auch genug verdient haben.


Bei der Gelegenheit:
Ducati hat Pirro. Schneller Mann.
KTM Pedrosa. Muss man nichts dazu sagen.
Yamaha Crutchlow, obwohl die eigentlich eh nie testen.
Aprilia hat Savadori und ist trotzdem schnell
Honda hat Bradl.

Kleine Verschwörungstheorie vom Basher:

LFB hat null Interesse daran, das Lorenzo, PE oder sonstwer schnell sind mit der Honda. Die spanische Mafia mit Puig und Hernandez werden das zu verhindern wissen. Und LFB lobt den Bradl immer.
Warum wohl ? Weil der ihm nicht gefährlich werden kann und weil es für einen fitten LFB selbst mit einer Gurke noch für Siege reicht.
Quatsch ? Wir haben doch gesehen, wie weit das kleine ............... geht, wenn es um die Statistik geht. Einen zehnten Titel hat er verhindert, dagegen ist das oben vermutete doch ein Klacks.

Deswegen würde ich an Hondas oder Aprilias Stelle bissl Geld locker machen, um Dovi als Testfahrer zu holen. Dessen Erfahrung und Speed dürften wohl das beste am Markt darstellen. Und ihm noch eine Aufgabe als Markenbotschafter oder Crosser geben, dann macht er es vielleicht sogar. Nur Puig wird es verhindern......vielleicht hat Rivola den Mut, es zu versuchen ?

Wie auch immer: Dovi reißt auch eine Lücke. Alein schon, weil die Zweitakt Helden immer weniger werden......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#13 von Ar-one , 06.09.2022 07:45

Zitat von VR46forever im Beitrag #11
Und, lieber Forenchef: Was zum Geier hab ich mit Marcel Schroetter zu tun ? Da schrieb vor Jahren jemand auf der Speedweek Seite, Valentino nimmt jüngeren Talenten die Plätze weg. Worauf ich auf Schroetter hinwies.


Ohhhh, sorry…. Schande auf mein Haupt. Da muss ich dich mit irgendeinem anderen Zweckoptimisten verwechselt haben.

Zu Ducati hab ich ja schon was angedeutet. Und, ja, das war ne heiße Nummer in der letzten Runde. Hat mich aber nicht wirklich überrascht. Enea ist das, was keine Nr.1 im Team haben will. Der hatte den Vertrag in der Tasche. Mit dem Titel wird es auch nichts mehr werden in diesem Jahr. Aber, selbst auf die Gefahr Pecco runterzufahren, wollte er unbedingt in Misano gewinnen. Behauptet er. Ich behaupte mal, der will einfach gewinnen. Und das, immer und überall. Und das versucht er ziemlich überzeugend. Das noch mit kleinen Fehlern, aber das gibt sich noch. Wenn wir hier also von Diamanten sprechen, dann ist das der richtige, echte Rohdiamant, der nur noch ein paar Schliffe braucht.

Ebenso bin ich überzeugt, dass die Ducati Verantwortlichen das vor der Vertragsunterzeichnung gewusst haben müssen. Dass sie mit Enea eine Dynamitstange in die Ducati box holten und schon jetzt mit dem Feuerzeug dran rumspielen, musste denen sowas von klar gewesen sein. Und wie oben angedeutet, ich hatte da schon eine Vermutung, die nicht von der Tischkante gewischt werden kann.
Ob dabei aber endlich der langersehnte Ducati Fahrer WM Titel rauskommt, kann stark bezweifelt werden.

Jedenfalls, nüchtern betrachtet, kann Enea weniger verlieren als Pecco. Enea wird nächstes Jahr volle Kanne loslegen, und Pecco, der auf seiner in diesem Jahr mühsam zurechtgebastelten Ducati endlich ein harmonisches Packet hat, unter Hochdruck setzen. Sollte Enea kein Totalausfall werden, und so „unwiderstehlich“ wie in Misano um Pecco herumschwänzeln, wird Ducati ruck zuck auch Enea mit seinen persönlichen Vorlieben beglücken müssen/wollen. Die große Frage ist also nur, wie Pecco das gebacken bekommt. Mental, Fahrerisch und vor allem als Alphamännchen. Ich kann mich ja täuschen, weil Pecco immer so freundlich lächelt, als ob er keiner Fliege was zu leide tun könnte. Vielleicht steckt da aber auch ein knallharter LFB dahinter, wer weiß… (er hätte einen guten Lehrer in der VR46 Akademie). Bei Enea hatte ich das Gefühl schon ab Start in der Oberstufe und dem ersten Podest.

Kurz gesagt, ich wiederhole mich gern, keine Nr1 will so einen wie Enea im Team haben. Das ist brandgefährlich. Vor allem wenn der Fahrer WM Titel angepeilt wird.

Ich hätte da auch noch ne andere Zukunfts-(….)-Theorie. Bei Ducati weiß man, aus welchem Stall Pecco kommt und man könnte sich schon vorsorglich, bevor Pecco in diesen Stall wechselt, eine neue Nr1. zurechtbasteln. Ob das mit dem Timing richtig war, weiß man nie so genau. Denn man muss zuschlagen, wenn es die Möglichkeit gibt.


Zitat von VR46forever im Beitrag #12
LFB hat null Interesse daran, das Lorenzo, PE oder sonstwer schnell sind mit der Honda. Die spanische Mafia mit Puig und Hernandez werden das zu verhindern wissen. Und LFB lobt den Bradl immer.
Warum wohl ? Weil der ihm nicht gefährlich werden kann und weil es für einen fitten LFB selbst mit einer Gurke noch für Siege reicht.
Quatsch ?


Logo hat LFB null Interesse, einen einigermaßen gleichwertigen Teampartner im Stall zu haben. Das ist einfach zusätzlicher Stress! Manchmal auch Ansporn. Aber eine echte Nr1 braucht keinen Ansporn.
Und als Testfahrer ist nur wichtig, dass du im zeitlichen Fenster des Fahrerfelds bleibst. So, dass du die Komponenten auf dem richtigen Level bewerten kannst. (Weiter)-Entwickeln muss die Nr1 mit der Entwicklungsabteilung. Der Testfahrer nimmt der Nr1 die mühsame Arbeit des groben Aussortierens ab, mehr nicht. Das muss keine temporäre Nr1 sein.
Dass die Honda schon immer heikel war, ist klar. Bestes Beispiel Dani. Selbst wenn er alles gehabt hätte, er wäre körperlich nie in der Lage gewesen, die Honda so auszuquetschen wie der LFB. Und um das Bike so zu gestalten, ist nun mal nur der LFB in der Lage. Nach 6 Titeln auf diesem Bike ist das auch unbestritten. Es führt also kein Weg dran vorbei, dass Marc wieder fit auf der Kiste sitzt. Wenn er nicht mehr so fit wird, ist das eine andere, neue Geschichte, an der sich die HRC Verantwortlichen abarbeiten dürfen. Aber noch ist das ja nicht sicher. Die Zeichen stehen nicht schlecht, dass Marc demnächst wieder richtig eingreifen kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#14 von VR46forever , 07.09.2022 12:29

Bei Ducati brennt es schon

Bitte lesen

Wobei der Günni da Stimmung gegen Ducati macht, wenn KTM das machen würde, sähe der Artikel anders aus.
Für mich völlig legitim, was der CEO da sagt. Wie gesagt, hier geht es um einen WM Titel in der höchstmöglichen Kategorie.
Nebenbei: Audi, auch ein Meister der Stallorder. Wem gehört nochmal Ducati ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#15 von Ar-one , 07.09.2022 17:38

Sorry, für mich ist das total Inakzeptabel, was der CEO da abgelassen hat.
Ok, ein CEO muss nicht unbedingt ein Ass in Menschenführung sein. Aber zumindest sollte er wissen, wann er die Klappe halten muss, wenn er auf bestimmte Ergebnisse setzt. Ein guter CEO hätte, wenn er schon die Klappe nicht halten kann, darauf hingewiesen, dass die letzte Runde in Misano gezeigt hätte, dass sie ...

...zwei absolute Topfahrer für 2023 im Werksteam haben. Dass sie selbstverständlich keine Stallorder verhängen werden und ihren Fahrern vollstes Vertrauen zusichern und fest davon überzeugt sind, dass sie Profis genug sind und das Ziel von Ducati, einen Fahrer WM Titel zu holen, nicht gefährden.

Punkt!

Wenn so eine Aktion „unerwünscht“ ist, braucht‘s keine Top Fahrer.

Das Problem ist nämlich, ein Top Fahrer will IMMER gewinnen!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2022 | Top

   

16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien
19.08. - 21.08.2022 MotoGP am Red Bull Ring Österreich

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz