RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#16 von VR46forever , 08.09.2022 14:07

Von den letzten 9 !!! Rennen hat Pecco 6 gewonnen und dreimal genullt (jedes mal Sturz ? Bin nicht sicher....)
Ducati würde sich bei dieser Überlegenheit ja lächerlich machen, wenn sie nicht Weltmeister werden und gegen eine Hühnerbrust oder gegen Aprilia (wo ja MV Hilfe zugesagt hat, offenbar ist er kein Topfahrer ), ausgerechnet Aprilia, die WM verlieren würden.
Auch ein Topfahrer ist Angestellter und muss Hirn haben.

Wo wir wieder bei LFB sind. Der ist schon wieder verdammt schnell. Womit eigentlich zu rechnen war.
Nur Hirn hat LFB bisher selten bewiesen. Mit Hirn wäre ihm klar: Weltmeister wird er gegen die anderen, die nicht so gut sind, wie oft angenommen, selbst mit dritten, vierten und fünften Plätzen. Sein Talent auf einigen Strecken wird da locker reichen, da fährt er Kreise um die anderen und diese Siege reichen am Ende.
Wenn er das, wie bisher, aber nicht begreift und wieder alles und jeden demütigen will, dann ist der nächste Crash vorprogrammiert.
Ich persönlich glaube an Szenario 2. Denn mit Szenario 1 wird er noch 2-3x Weltmeister.
Vielleicht kommt der nächste Überflieger erst mit Acosta, wobei ich da auch nicht mehr sicher bin..........

Ist das eigentlich wirklich immer nur Talent, wenn die Ajo Fahrer ihre Klassen dominieren ?
Oder drehen die an Schrauben, an denen sonst keiner dreht ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

#17 von Ar-one , 08.09.2022 19:25

Ich verstehe ja, was du meinst. Du bist ein guter Mensch. Ein richtiger Gutmensch!

Du denkst bei Leistungssport an das Team, den Chef, den Sponsor, den Teampartner, an die hypothetische Möglichkeit auf den Titel, sogar den „Angestellten“ hast du nicht vergessen. Geschweige denn, die „braven“ Gedanken, die der Angestellte gefälligst haben sollte, damit er den Titel auch nur dann holt, wenn er dabei weder sich, noch einen anderen gefährdet.

Alles Bullshit.

Glaubst du Domenicali ist CEO geworden, weil sein Vorgänger die Parole „unerwünscht“ ausgegeben hat?
Nein, wahrscheinlich war er genauso ein Alphatier, wie Bastianini. Nur eben in einem anderen Bereich. Natürlich lässt er vor der Presse solche Töne ab. Jeder will formal zu den „Guten“ gehören.

Um an die Spitze zu kommen, musst du aber, egal in welchem Metier, erstmal ein LFB sein (um aber das Copyright von Marc Marquez nicht zu gefährden, reden wir besser vom „Killerinstinkt“). Wer diesen besitzt (und es gibt sehr viele "Top" Fahrer die den nicht besitzen ), wird in erster Linie diesem Instinkt folgen. Er will siegen, egal was kommt.
Am deutlichsten zeigt sich das, wenn er damit sich, seinen (Team) Konkurrenten, das Team, oder einen hypothetischen Titel kompromittiert.
Um seine „Beute“ zu machen, geht er, etwas dramatisch ausgedrückt, über „Leichen“. Davon gibt’s nicht all zu viele.

Deshalb schauen auch alle Teams besonders akribisch nach diesen seltenen Exemplaren.

Worauf sich die Frage mit dem „Hirn“ schon beantwortet hat. Das interessiert nämlich keine Sau. MM hat (deiner Meinung nach ohne Hirn), stramme acht Titel geholt. Glaubst du irgendeinen Fahrer-Scout in der MotoGP hat sich Gedanken über den Geisteszustand von Marc gemacht? Nein!! Her mit dem Kerl!! Der hat’s drauf!!

Und kennst du irgendeinen Fahrer, nach dem sich irgendein Stall die Finger leckt, weil der immer besonders brav auf seine Kollegen Rücksicht nimmt? Nein!!
Capisce??

Klar, gibt es immer wieder Situationen, wo es absolut unnötig ist, die Brechstange rauszuholen, weil man vielleicht selber keine Chance mehr auf den Titel hat.

Aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, ein Top Fahrer (also ein richtiger… ) wird nur an einem gemessen. Dem Sieg!

Ziehst du ihm (als Chef) die Zügel stramm, damit er diesen Sieg, aus welchen Gründen auch immer, nicht versuchen sollte, wird ein richtiger Top Fahrer trotzdem siegen. Wird er dann gefeuert?? Wenn ja (was ich nicht glaube), siegt er dann eben in einem anderen Team.

Du kennst doch die Geschichte „der Skorpion und der Frosch“. Wandeln wir die Kernaussage auf aktuelle, werdende und davon träumende MotoGP Topfahrer um:
Der (Skorpion) Topfahrer verweist auf seinen Charakter, der ihm keine andere Wahl lasse als zu (stechen) siegen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2022 | Top

   

16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien
19.08. - 21.08.2022 MotoGP am Red Bull Ring Österreich

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz