16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#1 von Ar-one , 15.09.2022 10:59

Seit 2010 gibt’s den GP von Aragonien.

Der wurde aber nur zweimal von Yamaha gewonnen. Zweimal Lolli Schorsch. Also wird es für die Hühnerbrust, wie er selbst schon erkannt hat, ein eher schwieriges Rennen.

Allerdings wurden seit 2010 auch nur zwei GP‘s von Ducati gewonnen. Einmal mit Stoner, einmal Pecco im letzten Jahr.
Somit auch für die Ducati nicht gerade die ideale Strecke.

Dafür jede Menge Siege mit Honda, vor allem mit Marquez, einmal Pedrosa, einmal Stoner und sogar einmal mit Suzuki/Rins.
HRC ist aber technisch im Moment nicht sonderlich gut für einen Sieg vorbereitet. Hat aber, überraschenderweise, trotzdem die Trumpfkarte LFB, der zum GP antritt, in die Hinterhand bekommen.

Entweder ihm geht es soweit gut und er ist mal wieder „eager to race“, oder es ist eher eine Verzweiflungstat, die von HRC kommt, damit sie für den Winter und nächstes Jahr, den richtigen Entwicklungsinput bekommen.

Da der Testfahrer und die zwei höherrangigen Werks - und Semiwerksfahrer keinen der Entwicklungsingenieure in Japan vom Sudoku spielen ablenken konnten, musste erst das höchstrangige, mit 8 WM Titeln und einer dicken Millionengage gepamperte Alphatier Marc Marquez ein Machtwort sprechen, das bestimmt, dank seiner Gage, nicht nur im Entwicklungsvorstand, sondern bis in den Finanzvorstand gehört wurde. Das Investment sollte schließlich als win/win und nicht win/lose wieder zurückkommen.

Jedenfalls sehe ich Marc jetzt nicht unbedingt als Favoriten an, aber wehe der leckt Blut und hängt zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, behaute ich mal, sein wahrhafter Killerinstinkt wird ihn in ungeahnte Höhen treiben, bei der weder sein Arm, noch der mögliche Kernschrott der Maschine und schon gar nicht die Kollegen drumherum, für ihn eine Rolle spielen werden. Würde sich das auch noch zum Ende hin unter den Top3 abspielen traue ich ihm alles – ALLES!! – zu.

Doch so weit sind wir noch nicht. Es gilt schließlich, endlich das „Wunder“ aus der Tüte zu kitzeln.

Deshalb mein Tipp:
1. Vinales
2. Marquez
3. Bagnaia
4. Bastianini
5. Quartararo

PS (an A/C): für dein Testfahrerverständnis bietet sich ein Artikel in SW an

https://www.speedweek.com/motogp/news/19...hinter-uns.html

und zusammen mit meinen Bemerkungen in den Threads der letzten Rennen, zu diesem Thema, müssten langsam ein paar Glocken bei dir heller läuten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#2 von tourenbiker , 15.09.2022 14:59

Ich weiß nicht, ob es für den Marc nicht doch noch zu früh ist. Ich an seiner Stelle würde mich noch etwas erholen, und dann in Valencia zum Saisonende zurück kommen.

Würde mich nicht wundern, wenn es ihn wieder aufwirft, denn eines ist klar, langsam fahren geht gar nicht. Wenn er das Visier runter klappt, dann gehen die Sicherungen durch. Na, ich wünsche ihm auf jeden Fall ein gutes Comeback, ohne Sturz und Verletzung.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#3 von tourenbiker , 15.09.2022 15:01

ÄÄÄhhh, mein Tipp:

1. Pecco
2. La Bestia
3. Aleix
4. Maverick
5. Fabio


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#4 von VR46forever , 17.09.2022 01:27

Ganz klar, wer der Favorit ist: LFB
Und außer einer neuen Schwinge ist nichts am Moped neu, wenn ich Simon Crafar richtig verstanden habe. LFB fährt wie immer. Also wird er auch siegen (sorry MV und sorry Aprilia), falls er sich nicht abrollt. Ich denke heute, Samstag, wird er das erste Mal am WE hinfallen, Sonntag werden wir sehen, wenn er dann noch mitmacht.

Das Talent dieses Mannes ist leider so weit von den anderen entfernt, da braucht es sicher keinen Bradl als Testschleicher.

AE ist ein toller Typ, ich mag den gerne, aber er hat ja so richtig nie Druck gehabt, möchte ich meinen. Jetzt aber hat er eine reelle Titelchance, aber auch reellen amtlichen Druck. Das wird er leider nicht durchstehen, fürchte ich.
Wenn er klug ist, konzentriert er sich auf die Hühnerbrust und hofft, das FB im Kampf mit LFB oder auch alleine das rote Ding wieder hinschmeißt.
Von den 3 Titelaspiranten darf sich keiner mehr eine Verletzung erlauben, der Terminplan ist jetzt eng.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#5 von Ar-one , 17.09.2022 11:37

Ok, unser LFB hat dich gleich mal beim Wort genommen und den ersten Crash in FP3 fabriziert. Davor zeigte er angeblich noch einen Save, wie aus dem MM Lehrbuch. Der ist wieder voll bei der Sache.

Dein Alien bläst ganz schön die Backen auf, wahrscheinlich, weil er gesehen hat, dass ich ihn auf Sieg gesetzt habe…muahahaha

An Bradl scheinst du ja einen Narren gefressen zu haben. Vergisst aber dabei, dass der Testschleicher bei seinen temporären Auftritten nicht weit, vor oder hinter, den bestimmt besser bezahlten und im Renn Flow steckenden Honda Kollegen PE, Naka und AM rumschleicht.

Bin aber eigentlich wirklich nur gespannt wie der LFB dieses WE übersteht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#6 von VR46forever , 18.09.2022 14:57

Das LFB der gleiche Vollidiot geblieben ist, haben wir geahnt. Klar, das war sicher dieses Mal keine Absicht. Aber total sinnlos.
Den WM Führenden rausgekickt, den Markenkollegen abgeräumt, da hätten wieder locker 2 Fahrer oder mehr draufgehen können.
Für mich steht nach wie vor fest: LFB gehört nicht auf einen Rennstrecke. Vielleicht sogar, weil er zu schnell dafür ist.
Und ich hab natürlich gesehen, das die Hühnerbrust draufgefahren ist, aber warum macht LFB solche Manöver in der ersten Runde, wo es für ihn um nichts geht ?
Ach so, ja, er ist ein echter Racer, dann darf man ja alles................

AE tapfer auf Platz 3 und die Idioten von Ducati kriegen es nicht geregelt. Das Biest klaut FB 5 Punkte. Da lache ich mich am Ende tot, wenn die fehlen. Gut für die Stimmung auch für nächstes Jahr im Ducati Werksteam.
Aber ja, echte Racer halt, die dürfen ja alles.........

MV hatte tatsächlich einen Einbruch, obwohl er im Rennen schnell war ? Hoffentlich hat Aprilia nichts an seinem Bike geändert, was er nicht wusste. Dann brennt der Baum

Habt ihr eigentlich mitbekommen, was die Husky Mechaniker gestern im Quali fabriziert haben ? Einfach mal den KTM Fahrer am rausfahren hindern. Das hatte wohl sogar noch ein Nachspiel, wie man auf Speedweek lesen konnte, einer der Mechaniker landete am Abend noch im Krankenhaus.

LFB, Ducati und diese Mechaniker, die beleidigen schlicht und einfach meine Intelligenz.

Aber ich sehe die MotoGP halt auch nicht so romantisch wie manch anderer........

Der Tiburón de Mazarrón und AE jedenfalls haben mir heute Spaß gemacht.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#7 von Ar-one , 18.09.2022 15:53

Was passiert, wenn ein Franzose zu nah am Hinterrad des Königs schnüffelt? Richtig! Dann gibt’s ne verbrannte Hühnerbrust.

Erst sah es ja so aus, dass der König, alias LFB, wie üblich und wie ein Berserker durchs Feld pflügen wollte. Erst nach der dritten Slow Motion sah man, dass ihm die Hühnerbrust das Fu…Device zersemmelt hat und daraufhin der Honda Kollege Naka, vom gezwungenermaßen geradeausfahrenden LFB, in den Kies befördert wurde.
Wäre ich Fast Freddie in der Safty Commision, würde ich deswegen keinen Finger krümmen. Race Incidence.
Für Fabio natürlich ein Desaster. Hätte er mal besser die Nase nicht soweit in Marcs Hinterteil gesteckt.

Gut, dass es den neuen (noch) ungekrönten König La Bestia gibt! Der schenkte Fabio 5 Punkte zum Einstand in die höchste Liga der echten Racer.

Ich muss gestehen, seit heute gibt’s für mich nur noch eins: „I love La Bestia“.

So sieht ein neuer König, ein echter Racer, aus!

Ich danke ihm allein schon für die dämlichen Gesichter in der Roten Box, wo der Tardozzi Kasper gar nicht wie bescheuert herumhüpfte, obwohl doch eine Ducati gewonnen hat….muahahahahaha. Giggi musste die Beiden schnell umarmen sonst wären sie mit Weinkrämpfen in sich zusammen gebrochen….muahahahaha. Und übergroß stand in der gesamten roten Box die unausgesprochene Frage: Wer hat diesen La Bestia eigentlich eingekauft?? Ja, wer? Etwa der CEO? Auf dessen „doppelt unerwünscht“ Statement man gespannt sein darf? Als Einkaufsberater hätte ich ihnen gleich sagen können, wer sich für die Nr.1 eine Nr.2, die die DNA einer Nr.1 hat, einkauft, kauft sich in erster Linie jede Menge Ärger ein. Ob erwünscht, oder unerwünscht, spielt da jetzt gar keine Rolle mehr. Nun iss er halt da, würde eine Ukkermärkische Abrissbirne stammeln.

Was war denn noch…. da war doch noch was… ahh jaa, als sich das Anfangsspektakel gelichtet hatte, schaute ich auf der Platzierungsliste nach ac‘s Alien, also meinem P1 Tipp (um ac zu ärgern). Ich fand den Kerl nirgends, obwohl er doch so große Töne spuckte, von wegen auf Sieg oder gar nichts usw. Wollte sogar noch den Teamkollegen für den Sieg und gegen dessen Titelchancen vors Vorderrad fahren. Wo war er denn??? Ahhhhh…. Es dauerte eine Weile, bis die Regie die Kandidaten nach P15 anzeigten. Pffff grad noch mal Glück gehabt.

So sehen geplatzte Wundertüten mit Alien Anspruch aus.

Fazit: Der alte König ist wieder voll da. Und seit heute ist auch klar, wer der König der Zukunft wird! Es ist immer wieder etwas besonders, echten Racern zuzuschauen!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#8 von VR46forever , 18.09.2022 19:18

Eigentlich will ich mich ja, zumindest in der ersten Runde, aus jedem Geplänkel raushalten

Trotzdem hätte mich dein Statement interessiert, wenn es nicht die verbrannte Hühnerbrust getroffen hätte, sondern den in WM Führung befindlichen Großmeister himself.
Klingelts ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#9 von Ar-one , 19.09.2022 10:23

Mmhhh… das Glöckchen bewegt sich zwar, aber klingeln tut‘s noch nicht so richtig. Obwohl… das Wort „Großmeister“ lässt das erste zarte Tönchen erahnen. Du willst hier doch keine Analogie zum „Sepang Clash“, oder überhaupt, zu der LFB Saison 2015 herbeifabulieren? Das wäre auch zu verwegen und selbst einem Renn Romantiker wie dir nicht zuzutrauen. Wobei ich nach deiner saloppen Aussage…

Zitat von VR46forever im Beitrag #6
LFB, Ducati und diese Mechaniker, die beleidigen schlicht und einfach meine Intelligenz.

Aber ich sehe die MotoGP halt auch nicht so romantisch wie manch anderer........


geneigt bin, dir ein gehöriges Maß Kognitive Dissonanz zu unterstellen. Irgendwie bringst du immer wieder dich selbst und zudem banale Begrifflichkeiten durcheinander. Ich will aber Milde walten lassen, und dir nur einen herbeigeschriebenen Spaßfaktor anrechnen.

Also, wäre der Großmeister himself in das Hinterteil von MM gestoßen, hätte ich eben von einer verbrannten Gelbkappe gesprochen. Mehr gibt’s da nicht zu sagen.
Denn solange MM versucht nach vorne zu düsen, ist es ein legitimes Bedürfnis eines Rennfahrers. Dass dabei gelegentlich ein kleines Malheur passieren kann, das manchmal auch sehr ungünstige Nebenwirkungen, auch für die lieben Fahrer Kollegen, haben kann, muss wohl jedem Realisten, der das Renngeschehen verfolgt, klar sein.

Außer natürlich den Romantikern, die gerne davon träumen, dass die Elitefahrer gefälligst ihr Tun (inkl. Nebenwirkungen) vor ihren Aktionen genau kalkulieren, so dass am Ende alle Glücklich und Gesund, und vor allem mit fiebernd und vor Spannung berstenden Publikum begleitet und auch noch freundschaftlich zu allen Konkurrenten, Weltmeister werden. Am Ende also, Friede Freude Eierkuchen ihm ganzen Zirkus und vor allem in den Köüpfen der Romantiker!

Leider sind alle Weltmeister, auch die noch davon Träumenden, immer ein bisschen LFB. Sonst würden sie schon gar nicht in die Nähe einer reellen Chance auf den Titel kommen, behauptet der nüchterne Realist.

Auch der liebe, supernette und geniale Rossi war ein LFB, wenn es darum ging seinen Titel in der Saison zu sichern. Er war nur nie so niederträchtig und hat den LFB dazu genutzt, einem Anderen den Titel zu versauen, obwohl er selbst keine Chance mehr darauf hatte. Das sind die kleinen Unterschiede unter den LFB’s.

Ps: Nimm dir mal meine Signatur zu Gemüte. Da wird deine "Romantik", schlicht auf die nüchterne Realität des Rennsports gesetzt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#10 von tourenbiker , 19.09.2022 11:03

Kurz gesagt:

Fabio hatte Pech

Marc hatte Pech

Taka hatte Pech

La Bestia hatte Können (nicht Glück)

Pecco hatte auch Können (aber da war leider La Bestia)

Aleix war stark

Vinales ist und bleibt eine Wundertüte

Das andere alles NORMAL

Ich habe fertig!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.09.2022 | Top

RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#11 von Ar-one , 19.09.2022 11:51

Zitat von tourenbiker im Beitrag #10
Ich habe fertig!!


Albert....!!!!
Was ist los bei dir??
Flasche leer?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

#12 von tourenbiker , 20.09.2022 17:42

Neee, war ja nur Spaß, aber was soll ich sagen? Ihr habt ja schon alles gesagt. Eigentlich finde ich es schade, dass Brad den 3. Platz nicht halten konnte, allerdings finde ich es auch gut für Aleix, dass er den 3. Platz holen konnte. Also bin ich etwas hin und hergerissen.

Bei der Kollision am Anfang sehe ich einen Rennunfall, wie er eben in einer Startphase passieren kann. Marc rutscht, geht kurz vom Gas, Fabio ist zu nah dran und kann nicht mehr reagieren. Dann der Rempler von Marc gegen Taka war eben eine Folge der ersten Kollision, schade für Taka aber trotzdem eine Menge Glück im Unglück. Das hätte böse enden können.

Und Luca hat mir auch wieder gut gefallen, und das nicht zum ersten Mal. Er cruist sich schön langsam ein, wie wir es von ihm gewöhnt sind. Der wird langsam reif für einen Podestplatz.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan
02.09. - 04.09.2022 MotoGP in Misano Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz