23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#1 von Ar-one , 22.09.2022 11:27

Der Tipp für Motegi ist gar nicht so einfach. Sicher ist nur eins:

Die Tipp Blamage mit der 12er Lusche aus dem Aprilia Stall, werde ich dem großen Romantiker ac überlassen.

Beschäftigen wir uns besser mit den „echten Racern“. Marquez steht ganz weit vorne auf der Tipp Liste, denn der hat sicher noch den Duft der Siege von 2018 und 2019 in der Nase. Zudem will er seinen Bossen bei HR zeigen, dass die Millionen Gage immer noch ihren berechtigten Grund hat.

La Bestia fährt zum ersten Mal in der großen Klasse in Motegi. Auf Pecco bin ich mal gespannt. La Bestia lässt ja schon gehörig die Leine im Psycho Duell frei. Und das ist nur das Vorspiel für nächstes Jahr. Ob bewusst oder unbewusst, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn unbewusst, dann hat er jetzt schon einen gehörigen Vorteil gegenüber allen anderen. Denn wer so intuitiv, kaltschnäuzig seinen Siegeswillen durchsetzt, ohne auf andere Befindlichkeiten zu achten, ist ein geborener Sieger. Wenn bewusst, dann ist er in seinen jungen Jahren schon ein ziemlich gewiefter Bursche, der nur mit Rossi oder Marquez verglichen werden kann. Oder sein Manager Carlo Pernat hat ihn diesbezüglich etwas an die Hand genommen.

Pecco ist jetzt am Zug. Er hat seit Misano, vor allem aber seit Aragon, immer La Bestia im Hinterkopf. Der Unterschied zum Rest des Feldes, ist der, La Bestia sitzt fast auf der gleichen Maschine, ist gleich schnell und noch nicht in allen Facetten einschätzbar. Ich denke, Pecco muss dazu übergehen, La Bestia in eine andere Position zu bringen. Ob das Pecco aber gelingt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Denn Peccos Vorteil ist bis jetzt immer gewesen, vom Start weg, vorne weg und gib ihm saures. Will er sich zurückfallen lassen, so dass La Bestia vor ihm fährt und er sich die strategischen Vorteile ausdenken kann, kann das wieder eine Menge anderer Nachteile mit sich bringen.

Jedenfalls wird das interessant zu beobachten sein, wie die Beiden sich in nächster Zeit zusammenraufen.

Fabio hat schon wieder ein Problem mit seiner überschwellenden Hühnerbrust, so dass die Zähne am Reißverschluss nicht mehr mithalten können. Er will sogar noch beim Sturz die Brust zeigen …ok... Spaß beiseite. Ich, der gutmenschliche Romantiker, vermute, das hat auch der „Vollidiot“ vor ihm eingefädelt. Wäre der nämlich nicht mitgefahren, wäre das alles nicht passiert.

Tipp
P1. Marquez
P2. La Bestia (der setzt noch eins drauf – hat schon jemand was von Domenicali gehört?)
P3. Pecco
P4. Fabio
P5. A. Espagaro


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: 23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#2 von tourenbiker , 22.09.2022 15:28

Ha, auf den Sieg von LFB würde ich noch nicht setzen, aber ein Podest könnte möglich sein. Fabio wird sich wieder am Riemen reißen und vorne mitmischen. Meint Tipp:

1. Pecco
2. Fabio (Punktegleichstand 4 Rennen vor Schluss!)
3. LFB
4. Aleix
5. Binder


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: 23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#3 von tourenbiker , 24.09.2022 13:35

LFB brennt dem Pecco mehr als 2 Sekunden im Quali auf. Hut ab, das war erste Sahne. Die Distanz wird er, wenn es trocken ist, nicht so leicht durchstehen. Im Regen traue ich ihm schon zu, dass er vorne mitmischt. Spannend wird es auch, wie sich die 3 WM-Gegner aus der Affäre ziehen. In diesem Fall würde ich sagen Vorteil Aleix. Auch Brad Binder aus Reihe 1 wird interessant werden. Vor allem wenn es regnet. Lassen wir uns überraschen, das wird morgen sicher spannend.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#4 von tourenbiker , 25.09.2022 09:55

Mann, da war ja was los heute. Unsere Tipps sind ja voll danebengegangen. Der Start von Binder war gewaltig. Super wie der nach vorne geschossen ist. Miller hat sein Ding durchgezogen und richtig "Nägel mit Köpfen" gemacht. Jorge hat sich mit dem Reifen ein wenig verspekuliert, aber auch er hat ein gutes Rennen gezeigt. Marc Marquez, wie vermutet, zwar vorne dabei, aber doch noch gewisse Schwächen. Trotzdem gute Leistung von ihm. Fabio hat das Beste aus seiner Situation gemacht, und wichtige 8 Punkte auf Pecco geholt. Dieser wiederum hat so richtig Bockmist gebaut in der letzten Runde. Gefallen hat mir auch Luca, der am Schluss noch an Oliveira und Marquez dran war. Es war wieder einmal ein Rennen der Überraschungen. Der Ausgang war so nicht zu erwarten. Die Entscheidung ist weiterhin aufgeschoben - So soll es sein!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

RE: 23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#5 von VR46forever , 25.09.2022 10:08

Wenn man morgens um 8 Schreikrämpfe bekommt.

Die Hühnerbrust macht nur 8 Punkte, bei Ducati bekommt der Chef bald einen Herzkasper und die Fahrer wollen offenbar kein WM Titel,
also läuft alles in die richtige Richtung. Und dann spinnt die Elektronik.

Da ist der Tag gelaufen, vielen Dank auch

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

#6 von Ar-one , 25.09.2022 15:15

Das Rennen hat mir gut gefallen. Vor allem, weil es zeigte, wie schnell sich die Dinge ändern können und wie „unsave“ jede WM Spekulationen außerhalb der mathematischen Sicherheit sind.

JackAsss scheint von seiner bevorstehenden Heirat derart beflügelt, dass er ein absolutes, fast perfektes, Rennen zeigte. So eine Art Junggesellenabschiedsparty…

Somit konnte es kaum an der Ducati liegen, wenn Pecco und La Bestia im Mittelfeld rumeierten. Und Pecco noch mit einem Nuller in der letzten Runde. Bohaaa… das schmerzt.

Die Hühnerbrust hat gezeigt, wie es gehen muss, wenn‘s sonst nicht richtig läuft.

Beim nächsten WM Kandidaten AE ist ohne Elektrik auch nicht viel gelaufen. Ebenfalls ein Nuller. Aber dafür hat ja sein Kollege, die 12er Lusche, den Sieg eingefahren. Autsch, ähhm falsch, das hat er ja nur geträumt, bzw. in alter Manier, nach dem Quali, herumgetönt. Aber wer glaubt dem Schwachmatt noch was?

Am besten hat mir Binder gefallen. Sein Überholmanöver in der letzten Runde war eins von der besonderen Sorte. Und überhaupt KTM. Die sind in den letzten Rennen richtig weitergekommen. Ein Podest mit einer KTM in Japan hat mehr Würze als in Spielberg!

Martins Schorsch war auch gut drauf. Endlich mal wieder.

LFB hat mit seiner Pole und dem P4 im Rennen gezeigt, dass er jeden Cent seiner Gage wert ist. Es ist einfach unglaublich, was der Kerl ab und an aus dem Ärmel schüttelt. Würde mich nicht wundern, wenn der in diesem Jahr noch nen Sieg einfährt.

Und ja, der Marini ist immer irgendwie um die Top5 herum. Sehr konstant. Das lässt aufs nächste Jahr hoffen.

Das heißt, die Hühnerbrust muss sich ranhalten mit dem Titel. Nächstes Jahr könnte das noch viel schwieriger werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2022 | Top

   

30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand
16.09. - 18.09.2022 MotoGP in Motorland Aragón Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz