Der Tipp für Motegi ist gar nicht so einfach. Sicher ist nur eins:
Die Tipp Blamage mit der 12er Lusche aus dem Aprilia Stall, werde ich dem großen Romantiker ac überlassen.
Beschäftigen wir uns besser mit den „echten Racern“. Marquez steht ganz weit vorne auf der Tipp Liste, denn der hat sicher noch den Duft der Siege von 2018 und 2019 in der Nase. Zudem will er seinen Bossen bei HR zeigen, dass die Millionen Gage immer noch ihren berechtigten Grund hat.
La Bestia fährt zum ersten Mal in der großen Klasse in Motegi. Auf Pecco bin ich mal gespannt. La Bestia lässt ja schon gehörig die Leine im Psycho Duell frei. Und das ist nur das Vorspiel für nächstes Jahr. Ob bewusst oder unbewusst, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wenn unbewusst, dann hat er jetzt schon einen gehörigen Vorteil gegenüber allen anderen. Denn wer so intuitiv, kaltschnäuzig seinen Siegeswillen durchsetzt, ohne auf andere Befindlichkeiten zu achten, ist ein geborener Sieger. Wenn bewusst, dann ist er in seinen jungen Jahren schon ein ziemlich gewiefter Bursche, der nur mit Rossi oder Marquez verglichen werden kann. Oder sein Manager Carlo Pernat hat ihn diesbezüglich etwas an die Hand genommen.
Pecco ist jetzt am Zug. Er hat seit Misano, vor allem aber seit Aragon, immer La Bestia im Hinterkopf. Der Unterschied zum Rest des Feldes, ist der, La Bestia sitzt fast auf der gleichen Maschine, ist gleich schnell und noch nicht in allen Facetten einschätzbar. Ich denke, Pecco muss dazu übergehen, La Bestia in eine andere Position zu bringen. Ob das Pecco aber gelingt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Denn Peccos Vorteil ist bis jetzt immer gewesen, vom Start weg, vorne weg und gib ihm saures. Will er sich zurückfallen lassen, so dass La Bestia vor ihm fährt und er sich die strategischen Vorteile ausdenken kann, kann das wieder eine Menge anderer Nachteile mit sich bringen.
Jedenfalls wird das interessant zu beobachten sein, wie die Beiden sich in nächster Zeit zusammenraufen.
Fabio hat schon wieder ein Problem mit seiner überschwellenden Hühnerbrust, so dass die Zähne am Reißverschluss nicht mehr mithalten können. Er will sogar noch beim Sturz die Brust zeigen …ok... Spaß beiseite. Ich, der gutmenschliche Romantiker, vermute, das hat auch der „Vollidiot“ vor ihm eingefädelt. Wäre der nämlich nicht mitgefahren, wäre das alles nicht passiert.
Tipp
P1. Marquez
P2. La Bestia (der setzt noch eins drauf – hat schon jemand was von Domenicali gehört?)
P3. Pecco
P4. Fabio
P5. A. Espagaro