30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#1 von Ar-one , 29.09.2022 10:24

Sàwàddee kráb und Willkommen in Thailand.

Soweit ich informiert bin, ist das Wetter zurzeit ziemlich wechselhaft. Aber eine Hitzeschlacht am Sonntag liegt immer im Bereich des Möglichen.
Selbst wenn es regnet, dürften die Schweißbäche über sämtliche Hühnerbrüste schießen.

Apropos Hühnerbrust. Fabio denkt, dass seine M1 und Er, sehr gut zu Buriram passen. Das stimmt. Hat er zumindest 2019 bewiesen, als er als Rookie, nur knapp, von keinem geringeren als dem härtesten Fighter seinerzeit, LFB, in der letzten Kurve noch übern Tisch gezogen wurde.

Wenn der LFB diesmal vielleicht mit leicht gezogener Armbremse fungieren muss, sollte das für Fabio ja gut passen.
Aber den LFB abschreiben? Nie und nimmer.

Die Ducatis sind natürlich auch recht motiviert. Vor allem Pecco.
Aber auch JackAss hat wieder Spaß am Siegen gewonnen.
Und La Bestia sollte man auch nie ganz von der Liste nehmen.
Ich bin ja gespannt, wie er sich verhält, sollte er und Pecco, im Duo in die letzte Runde kommen.
Denn so langsam wird’s schon brenzlich mit dem Fahrer-Titel Punktestand.
Vor allem, wenn er schon eine diskrete Stallorder bekommen hätte. Wer weiß…
Und Martins Schorsch ist auch wieder aufgewacht. Na, mal schauen.

Dafür gibt’s noch ein überraschendes Wiedersehen mit Petrucci auf der Suzuki. Wer hätte das gedacht.

Interessant wird auch KTM sein.

Und Aprilia? Mhhhh… AE wird das schon meistern. Wer denn sonst?!?

Mein Tipp:
P1: LFB
P2: Fabio
P3: Pecco
P4: La Bestia
P5: Binder


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#2 von tourenbiker , 29.09.2022 15:35

Einen Tipp abzugeben ist Schwerstarbeit.

Pecco hat im letzten Rennen Mist gebaut, so wird man nicht Weltmeister. 5 Ausfälle in einer Saison, und trotzdem noch dabei, das zeigt, dass die Ducati derzeit eine Macht ist.

Auch die anderen Ducatis mit Miller, La Bestia, Jorge und nicht zu vergessen Marini sind immer für die Top 5 gut. Auch Bezzecchi möchte ich da nicht raus lassen, wenn das Bike und die Strecke mal harmonieren.

Dann weiß man natürlich nicht, wie der LFB wieder performed. Es kann sehr gut sein, aber auch das Gegenteil wenn ihn die Kraft verlässt. Ein Fahrtalent vor dem Herrn ist er allemal.

Fabio hat wieder ein wenig Oberwasser bekommen durch den Fahler von Pecco. Wenn es normal läuft, dann dürfte dem erneuten Titelgewinn nichts im Wege stehen, zumal ja Pecco Nerven zeigt.

Die einzige Unbekannte ist Aleix. Er hat in den letzten Rennen gar nicht so viel gezeigt, sei es eine Verletzung, oder auch ein technisches Problem wie zuletzt. Da erscheint mir die Aprilia Mannschaft wieder so richtig als Bastlergarage. So etwas darf nicht passieren.

Dann gibt es da noch die Wundertüte. Bei dem weiß man auch nie, was dabei raus kommt. Bringt er den Start hin, dann ist er Sieganwärter, aber meistens verhaut er den Start.

Und dann noch die KTM´s. Die können, so sieht es zumindest derzeit aus, auch immer unter die Top 5 fahren.

Da sich die Yamaha in der 2. Saisonhälfte immer sehr schwer getan hat, rechne ich nicht mit einem Sieg von Fabio, aber ein Podest wäre schon möglich. Mein Tipp wäre:

1. Pecco
2. LFB
3. Hühnerbrust
4. BB#33
5. La Bestia

Garantie gibt es dafür allerdings nicht, es könnte genauso gut umgekehrt sein.:?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#3 von Ar-one , 30.09.2022 10:05

pppffff..brust...muahahaha....
Sehe gerade den Artikel von GW zu FP1.
Da passt mein Tipp ja schon mal.

Zitat

Dafür verpatzte Aprilia das FP1: 16. Aleix Espargaró. 17. Viñales.
Ergebnis FP1 MotoGP, Buriram, 30. September

1. Marc Márquez, Honda, 1:30,523
2. Quartararo, Yamaha, + 0,032 sec


https://www.speedweek.com/motogp/news/19...Quartararo.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 | Top

RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#4 von tourenbiker , 30.09.2022 11:48

FP2 sieht schon etwas anders aus.

1. Zarco, Ducati, 1:30,281 min
2. Bagnaia, Ducati, + 0,018 sec
3. Martin, Ducati, + 0,190
4. Marc Márquez, Honda, + 0,242
5. Quartararo, Yamaha, + 0,274
6. Miller, Ducati, + 0,307
7. Marini, Ducati, + 0,313
8. Oliveira, KTM, + 0,327
9. Rins, Suzuki, + 0,360
10. Morbidelli, Yamaha, + 0,484


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#5 von tourenbiker , 01.10.2022 11:19

Marco Bezzecchi auf Pole, wer hätte das gedacht? 7 Ducatis in den Top 10, KTM einhellig auf 11 und 12. Das kann ja lustig werden!

1. Bezzecchi, Ducati, 1:29,671 min
2. Martin, Ducati, 1:29,692 min, + 0,021 sec
3. Bagnaia, Ducati, 1:29,775, + 0,104
4. Quartararo, Yamaha, 1:29,909, + 0,238
5. Zarco, Ducati, 1:29,963, + 0,292
6. Bastianini, Ducati, 1:29,988, + 0,317
7. Miller, Ducati, 1:30,106, + 0,435
8. Marc Márquez, Honda, 1:30,133, + 0,462
9. Marini, Ducati, 1:30,214, + 0,543
10. Rins, Suzuki, 1:30,337, + 0,666
11. Oliveira, KTM, 1:30,485, + 0,814
12. Brad Binder, KTM, 1:30,542, + 0,871


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2022 | Top

RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#6 von Ar-one , 01.10.2022 13:41

Ja, Bezzecchi war super unterwegs.
Und ja, die Ducs belegen die Front.
Da ja Bezzecchi ein super Kumpel von Pecco ist, hat dieser ja einen guten Schutzpanzer um sich herum. Erstmal um Gegner fernzuhalten und zweitens um möglichst viele Punkte von den anderen Titelanwärtern zu verhindern. Ob das Bezzecchi gelingt, ist wieder eine andere Frage. Und ob Martins Schorsch die Punkte von Pecco jucken auch.

Wenn ich mir den LFB (at he‘s best) anschaue, wird der Bezzecchi zum Brunch am Mittag verspeisen. Und Fabio wird im Verlauf des Rennens, sollte er die Pace halten können, auf jeden Fall auch seine Punkte machen wollen.

Der einzige, der wohl als Titelaspirant nicht richtig mitmischen wird (kann) ist AE.
Dessen Team Made, also der 12er Luschen Alien, zieht schon wieder ne Fresse, wie in seinen besten Yamaha Zeiten. Und bei Aprilia hat er noch nicht mal einen Sieg eingefahren. Mit der großen Fresse schon, aber wie immer, wenn’s drauf ankommt, ein jämmerlicher Versager vom Herrn. Wäre ich Ravioli, oder wie der heißt, bei Aprilia, hätte ich dem Kasper nach dem FP4 erstmal ordentlich einen in den Arsch getreten und ihn an den Ohren an die Boxenmauer gezogen, um ihm zu zeigen wie ein echter Racer mit seiner bockigen Kiste umgehen muss. Beim LFB hätte er sich was abschauen können.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#7 von VR46forever , 02.10.2022 11:50

Tja, statt 25 Punkte Rückstand hat AE nur noch 20

Leider ist das nur die halbe Wahrheit.

Hätte man die Rennen verpasst, hätte man nichts verpasst.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#8 von tourenbiker , 02.10.2022 12:12

Nun, jetzt nach dem Rennen ist man klüger. Nur noch 2 Punkte Rückstand für Pecco.

Oliveira ist einfach Spitze im Regen. Wie konnte KTM diesen Mann gehen lassen. Wird keiner verstehen, zumindest ich nicht.

Miller wieder eine Klasseleistung und auf Stallorder, sofern es eine gab, geschi..en.

Pecco auch sehr stark im Regen. Anscheinend funktioniert die Ducati in allen (Wetter)lagen.

Man mag dem Zarco eine Stallorder unterstellen, aber daran glaube ich nicht. Wenn er sich nicht in der vorletzten Kurve verbremst hätte, dann hätte er den Pecco eventuell noch erwischt.

Marquez sehr brav und zurückhaltend gefahren, trotzdem Platz 5. Gute Leistung. Auch seinem Bruder Alex muss man Respekt zollen. Seinen einzigen Podestplatz hat er ja auch im Regen eingefahren.

Quartararo grottenschlecht, und Aleix hat nur mehr 20 Punkte Rückstand. Schadensbegrenzung für Aprilia. Vinales wieder mit Rauch unter dem Helm.

Fazit: Alle Ducatis sind gegen Fabio gefahren, auch er selbst. Ein spannendes Saisonfinale steht uns bevor. Mal sehen wer es schafft. Bei einem Malheur von den beiden Führenden sogar vielleicht Aleix, man weiß es nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

RE: 30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

#9 von Ar-one , 02.10.2022 14:46

Shit happends… mein Tipp war wieder mal für die Tonne.

Nur LFB und Pecco haben sich drangehalten. Leider in den falschen Positionen.

Olli ist im Regen spitze. Da hast du recht. Das Problem ist nur, gelegentlich gibt’s auch ein paar Trockenrennen. Und da stellt er sich ungefähr so an wie JackAss. So gesehen verstehe ich jedes Team voll und ganz, wenn sie solche Vögel irgendwann aus dem offiziellen Werksteam „ziehen lassen“. Bei Olli denke ich noch zusätzlich an den Gesichtsverlust, den KTM, ihm, dem stolzen Portugiesen, mit einem für ihn sicher läppischen Angebot ins B-Team gemacht hat. So ist das halt. Sind alles nur Menschen.

Deshalb ist auch verständlich, wenn Zarco, ohne offizielle Stallorder, sein Ducati Soll erfüllte und nur gelegentlich, ganz sachte, seine Überholmöglichkeiten anzeigte. Denn ich denke, aus menschlicher Sicht, hat sich der alte und irgendwie ausgelutscht wirkende Zarco mit seinem beneidenswerten Schicksal beim Pramac Ducati arrangiert. Werksfahrer in einem Top Team hat er sich längst abgeschminkt. Und im B-Team bei Ducati verdient er vielleicht anständig Kohle, ist immer unter den Top 10, manchmal sogar mit realistischen Siegchancen, dabei. Was will man mehr, wenn man kein Weltmeister mehr werden kann. Da wird er sich‘s doch nicht mit Giggi verscherzen wollen, wegen eines popligen Podest Platzes.

Für die Hühnerbrust wäre der schon viel wichtiger gewesen. Keine Ahnung was da los war. Selbst bei unterstellter Regenallergie und Startschwierigkeiten, hätte ich ihn zumindest in der Nähe von seinem WM Konkurrenten AE gesehen. Vielleicht haben sie ihm ja die M1 mit Trocken Setup und Regenreifen hingestellt. Jedenfalls wirds langsam richtig eng für Fabio. Die restlichen 3 Rennen sind für die Yamaha kein Zuckerschlecken und ohne Punktevorsprung für die WM schon im Bereich des „Unmöglichen“. Gut, dass Pecco und AE auch so ihre Schwächen haben.

MM hat tatsächlich etwas Einsicht und Reife gezeigt, nachdem er beim letzten Überholversuch so gerade mal noch um die Ecke kam und man sämtliche Elektronik bis ins Kameramikro rattern hörte. Trotzdem ist der in seiner Renn Reha immer besser unterwegs und ich würde mich nicht wundern, wenn der in diesem Jahr noch einen Sieg einfährt.

Bezzecchi hat sich von seiner Pole beständig und zielstrebig nach hinten gekämpft. Hatte der ein Yamaha Syndrom???

Fazit: Hätte Aprilia endlich verstanden, wie das „gute“ Bike zusammengebaut werden muss, das die 12er Lusche unbedingt zum Siegen braucht, hätte auch der Sieger anders ausgesehen. So aber „nur“ P7….wow….WOOOW…WOOOWWWWWOOOOOWWWW


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2022 | Top

   

14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien
23.09. - 25.09.2022 MotoGP in Motegi Japan

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz