14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#1 von Ar-one , 12.10.2022 10:42

Nachdem JackAss in den letzten zwei Rennen mit überraschendem Tatendrang an die Spitze düste, wäre ein triumphaler Sieg in PI, vor Heimpublikum und mit Ducati, die logische Folge. Die Frage ist nur, wieviel Power ihm seine Holde in den Honeymoon Tagen aus den cojones gesaugt hat.

Die einfühlsamen Dankesworte von Tschitschi, nach Thailand, waren eher für Zarco gedacht und weniger für JackAss, der auf wundersame Weise, erst nach zwei Jahren im roten Stall, feststellen musste, dass er unter den ganzen Italienern immer „nur“ der Aussie blieb. Gönnt man dem Aussie in der Ducati Box noch mal einen Sieg vor dem Abgang, der auch noch wertvolle Punkte von Liebling Pecco abstauben könnte? Neinei Nei! Vielleicht wird ihm aber auch sicherheitshalber das berühmt berüchtigte „M8“ Mapping eingespeist, so dass er nicht Gefahr läuft, die entsprechende Boxennachricht zu übersehen. Obwohl ja JackAss wieder im richtig flott im Titelrennen dabei ist. Grad mal 40 Pünktchen fehlen noch zu Fabio.

Da ist noch alles drin.

Fabio muss volle Attacke fahren.

LFB ist auch wieder da.

Pecco ist immer für einen Nuller gut.


Mein Tipp:
1. JackAss
2. Marquez
3. Fabio
5. Pecco
4. Bastianini (braver Junge)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#2 von tourenbiker , 14.10.2022 14:53

Ich bin momentan leicht "gehandicapt". Nachdem ich in Tolmezzo wieder einmal im Kreisverkehr auf Sand ausgerutscht bin, und erst heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde, habe ich so viel wie gar nichts mitgekriegt. Nein, nein, so schlimm ist es nicht, wie es sich liest. 6. Rippe links und Mittelhandknochen Daumen rechts gebrochen. Der Daumen musste genagelt werden. Mittwoch rein, Donnerstag OP, Freitag wieder nach Hause. Es ist schon verrückt, da fährt man den ganzen Tag im Gelände, alles geht gut, und 500 m vor dem Hotel rutscht man im Kreisverkehr auf einer Sandspur aus. Tolles Erlebnis!

Muss mir erst mal die Trainings ansehen, aber ein witziges Ergebnis wäre

1. La Bestia
2. Aleix, der Spargel
3. Marquez
14. Pecco
16. Fabio

Dann hätten Pecco, Fabio und Aleix ja 219 Punkte, und La Bestia wäre ihnen mit 205 knapp auf den Fersen. Jaja, ich weiß, ich träume schon wieder.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#3 von VR46forever , 14.10.2022 22:16

Da bekomme ich heute direkt aus Phillip Island Bilder auf das Handy, sehe ein Moped am Boden und stelle dann leicht entsetzt fest: Es ist keine Aprilia da am Boden, sondern eine Yamaha, aber es nicht Fabio, der sich da den Arm hält und es ist doch nicht Phillip Island sondern ein Kreisverkehr.
Da bin ich jedenfalls erstmal erleichtert, das der Fahrer einigermaßen wohlauf ist und schon wieder träumt. Ich hingegen, immer sachlich und fern jeder Romantik, weiß, das Vinales dieses Renen wohl gewinnt. Pecco steht am Scheideweg, so wie der heute aus der Wäsche geguckt hat, kann er hier alles verspielen oder zum echten Champion werden. Die Hühnerbrust war ja schon Weltmeister, aber mag nicht verlieren, aber ob seine Yamaha da mitspielt ?
Wenn sein Team ihm nichts verbastelt, könnte AE also hier mit einem zweiten oder dritten Platz gut Punkte gutmachen. Zweiter wird der LFB, wenn er nicht hinfällt.
Was macht wohl PE, wenn er auf 3 liegt und AE hinter ihm fährt ? Echter Racer oder Blut ist dicker als Wasser ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 14.10.2022 | Top

RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#4 von Ar-one , 15.10.2022 15:03

Mannomann… Albert. Machst du noch Sachen, mit deinen alten Knochen. Das am Ende der Tour, in einem Pippi Kreisel, schmerzt natürlich besonders.

Wie vermutet, scheint JackAss sein Testosteron bei einem anderen Ritt verschleudert zu haben. Vielleicht baut sich das ja bis zum Rennen wieder zur richtigen Menge auf, so dass er mit Volldampf meinem Tipp entgegen flitzen kann. Wie man in den Trainingsrunden deutlich sehen konnte, funktionieren die Ducatis richtig gut auf diesem Kurs.

Martins Schorsch (warum hab ich den in meinem Tipp vergessen …grübel) hat nicht nur die Pole geholt, sondern auch noch den All time Lap Rekord vom Lolli Schorsch unterboten.

LFB zeigt fast einen copy Save aus alten Zeiten. Das war aber der ultimative Test für seinen Oberarm. Denn den Save hätte er vor der letzten OP bestimmt nicht mit dem vermurksten Arm gerettet.

Fabio hat sich auch gut geschlagen. Aber mit den vielen Ducs wird’s trotzdem nicht einfach für ihn.

Und die 12er Lusche hat endlich seinen Traumjob gefunden. Als Wasser- und Windschattenträger. Siege kann er ja eh nur mit der großen Klappe einfahren.

Jedenfalls sehen die ersten zwei Startreihen interessant aus. Könnte mir vorstellen, dass Zarco in Gewissenskonflikte kommen könnte. Einerseits, Fabio im Vorwärtsdrang zu behindern (Tschitschi hat ihm sicher was versprochen) andererseits den La France WM Titel verhindern. Vielleicht konzentriert er sich mehr auf AE.

Und LFB in der ersten Reihe Mitte, ist Garant gegen Schläfrigkeit nach dem Start.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#5 von VR46forever , 16.10.2022 10:23

Das war es dann. Die Hühnerbrust zu ambitioniert, Aprilia ist leider nicht mehr auf dem Niveau, entweder sind die Ducatis zu stark geworden oder Aprilia hat irgendwo einen Schritt zurück gemacht. Pecco eiskalt, das maximale rausgeholt, da muss man Rins und LFB ja schon dankbar sein, das sie es zumindest theoretisch noch spannend halten.
Wäre noch interessant zu sehen gewesen, was Miller gemacht hätte.
Aber insgesamt ist es entschieden.
Hut ab vor Ducati. So wie damals Aprilia die 125er und 250er, so haben sie jetzt die MotoGP im Griff.
Nur LFB wird da nächstes Jahr gegenhalten können.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#6 von tourenbiker , 16.10.2022 10:27

Was sagt man dazu? Die "Giraffe" fährt den Sieg für Suzuki ein. Ob die es sich nicht doch noch überlegen, und weiter machen sollten in der MotoGP.

MM93 ist wieder da. Er war eindeutig wieder auf Krawall gebürstet. Der hätte heute viel lieber gewonnen, nur an Rins ging kein Weg vorbei.

Pecco hat das Richtige getan, und nach dem Ausfall von Fabio nichts mehr riskiert, noch dazu, wo ihm das VR46-Team geschlossen den Rücken freihielt.

Fazit: Ein tolles, spannendes Rennen von der ersten bis zur letzten Runde.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#7 von Ar-one , 16.10.2022 15:58

War ein super Rennen. Die ersten Sieben kamen innerhalb von 0,8 Sekunden durchs Ziel. Das sah man schon lange nicht mehr. Ist aber auch einfach ne geile Strecke.

Die Hühnerbrust hat‘s vergeigt, das ist klar. Aber noch ist alles möglich. Immer noch Titelchancen.
Denn, wie schon gesagt…

… Pecco ist auch immer für einen Nuller gut. Diesmal aber ein gemütlicher P3, abgeschirmt vom VR46 Geschwader.

Am besten hat mir der LFB gefallen. Ein echter Racer halt, der dank seinem Super Testfahrer, der scheinbar immer die richtigen Teile aussortiert hat, wieder in der Spitzentruppe fighten konnte. Und wie. Der war voll auf Sieg gepolt. Und der wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der siegt in diesem Jahr noch!

Dass ihm Rins den Sieg wegschnappen konnte, war schon aller Ehren wert und ein echter Hammer, den kein Mensch erwartet hatte. Dass Rins eine Siegchance nutzen würde, klar. Aber dass Suzuki ihm noch so eine Kiste bereitstellen konnte, hat mich bass erstaunt. Ich dachte eigentlich, dass die längst den Rückwärtsgang drin haben, weil‘s eigentlich nichts mehr groß zu holen gibt und um nicht auch noch unnötige Kosten zu verursachen.
So aber war es für das Team, den Hersteller und Fahrer, doch noch ein vorgezogener, schöner Abschiedsgruß. Auf einen Top Niveau abzutreten ist keine Schande, sondern einer Entscheidung geschuldet, die man vielleicht nicht verstehen, aber zumindest respektieren sollte.

La Bestia noch nach vorne auf P5. Immer noch Titelchancen.

AE auf P9. Immer noch Titelchancen.

Bezzecchi, verdienter Rookie of The Year, hat ein gutes Lehrjahr hingelegt.

Fazit:
Wo war denn der „möchte gern“ Sieger und Alien vom Herrn??
P17!!! Doch so weit vorne… wow…woooooow…WWWOOOOOOWWW!! Ein echter Titel Aspirant fürs nächste Jahr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

#8 von tourenbiker , 16.10.2022 19:05

Tja, MV#12 verfällt wieder in sein altes, bewährtes Muster. Wenn es nicht so richtig läuft dann fällt er in eine Rückwärtsspirale, die sich immer schneller dreht. Er ist zunehmend frustriert. Durch den Regen am Vormittag haben sich vermutlich die Streckenverhältnisse verändert, und da hat er nicht, oder falsch darauf reagiert. Anderen jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist eigentlich nicht angebracht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia
30.09. - 02.10.2022 MotoGP in Buriram Thailand

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz