21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#1 von Ar-one , 20.10.2022 11:48

Eigentlich gibt’s für den zweitletzten GP nicht viel zu sagen.

Die Hühnerbrust muss volle Attacke fahren. Allerdings hat er das ja auch schon die letzten Rennen versucht, aber irgendwie hat es nicht richtig funktioniert.

Nüchtern betrachtet, kann er nur noch auf einen Ausfall von Pecco hoffen, der das ja auch immer mal wieder grandios hinbekommt.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der LFB den Hühnerhaufen in den Top5 ordentlich durcheinanderwirbelt und dabei vielleicht die eine oder andere Konstellation konstruiert.

Die SW hat das wesentliche aus Sicht von Pecco geschrieben:

So wird Pecco Bagnaia am Sonntag MotoGP-Weltmeister:
- Er gewinnt und Quartararo fährt nicht auf das Podium.
- Er wird Zweiter, Quartararo ist nicht besser als Platz 7 und Aleix Espargaró gewinnt nicht.
- Er wird Dritter, Quartararo ist nicht besser als Platz 11 und Aleix Espargaró fährt nicht auf das Podium.
- Er wird Vierter, Quartararo ist nicht besser als Platz 14 und Aleix Espargaró fährt nicht auf das Podium.
- Er wird Fünfter, Quartararo holt keine Punkte und Aleix Espargaró fährt nicht auf das Podium.

Die erste Konstellation wäre die einfachste. Um Fabio vom Podest fernzuhalten, gibt es ja ein ausreichen vorhandenes Ducati Geschwader als Rückendeckung.

Was mich etwas wundert, bei Yamaha und Aprilia, ist die merkwürdige Schwäche in den letzten Rennen. Eigentlich seit der Sommerpause. Aprilia wird doch nicht zu sehr auf die Änderungswünsche der 12er Lusche eingegangen sein.
Oder ist nur die Ducati, KTM und Suzuki besser geworden?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#2 von tourenbiker , 21.10.2022 11:07

Ja, auch die Honda funktioniert wieder einigermaßen. Ich denke, dass bei Yamaha die alte Leiere wieder eintritt. Es war doch die letzten Jahre (auch mit Rossi) schon immer so, dass die Yamaha in der 2. Saisonhälfte total abgefallen ist. Entweder weil sie bei der Weiterentwicklung geschlafen haben, oder eben weil die anderen Werke stärker aufgeholt haben. Was mich aber ein wenig wundert ist, dass der CC#35 im FP2 mit der brustschwachen Yamaha die Bestzeit holen konnte. Da soll sich einer auskennen. Gut, es war nass, aber da gibt es auch andere starke Regenfahrer wie z. B. Jackass. Gucken wir mal wie es morgen nach dem Quali aussieht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#3 von Ar-one , 22.10.2022 13:13

Das Quali war ja echt goil.
Martins Schorsch mit einer Giganten- 1:57,790 -Zeit.
All time Lap Record, wie schon in PI. Seltsam nur, dass er das im Rennen so selten umsetzen kann.
Rennen ist eben eine andere Geschichte.
Deshalb würde ich die Jetons eher auf Bastianini setzen, der im Rennen oftmals mehr zeigt, als im Quali. Und nun steht er auf P2!
Die Frage ist nur, wie weit die beiden Ducati „Angestellten“ ihre exzellenten Startplätze überhaupt ausnützen…können…dürfen…hüstel…hüstel…

…höhöhö… denkt sich da sicher der auf P3 stehende LFB, der, wie auch immer, wahrscheinlich dank seines genialen Testfahrers, auf die vorderen Plätze fuhr. Die anderen mit-Test-und sonstige Honda Fahrer tauchen erst wieder ab P20 auf. Jedenfalls - auch im Angesicht dessen, dass Marc eben auch eine linke Bazille sein kann - was der auf dieser mysteriösen Honda anstellt, oder anstellen kann, muss man einfach als fahrerisch „göttlich“ bezeichnen.

Die drei anderen WM Aspiranten müssen im Pulk starten, was für Pecco und besonders für die Hühnerbrust, bei mir noch alptraumhafte Erinnerungen hervorruft. So gesehen, traue ich da AE am ehesten zu, unbefleckt nach vorne zu düsen. Wäre da nicht die mittlerweile auch etwas seltsam wirkende Aprilia, auf der er sitzt. Entweder Pecco und/oder Fabio düsen beim Start, noch vor der ersten Kurve, unter die Top3, oder sie gehen, wie schon öfters bewiesen, unter oder runter.

Aber Achtung! Bitte anschnallen!!! Auf P8 steht ein Alien, dessen Name mir immer mehr Würge Reflexe verursacht, der große Star von immer noch in großer Zahl vorhandener Traumtänzer, der wackere Bursche, das Jahrhundert Talent, das nur endlich EINMAL ein richtig zusammengeschraubtes Motorrad braucht, um der restlichen Motorrad Welt zu zeigen, welches noch nie so richtig ausgeschöpfte und nur latent sichtbare Talent in diesem Wunderknaben, manche bezeichnen ihn auch passender als Wundertüte, stecken könnte.

Ok...würgg... ich bastel besser mal einen Tipp…

P1: ganz klar LFB
P2: eigentlich La Bestia (wahrscheinlich Pecco, wenn er nach vorne kommt. Dann verschiebt sich die Reihenfolge und La Bestia ist P3.)
P3: Rins
P4: Marini
P5: Bezzecchi


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: 21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#4 von VR46forever , 23.10.2022 10:03

FB und die Bestie, waren die jemals Freunde ? Sie werden wohl aber keine mehr. Die Führung an der Ducati Box erinnert ein wenig ans russische Verteidigungsministerium, souverän geht anders.
Allerdings hat Ducati wohl einen Mechaniker bei Aprilia zum überlaufen gebracht, anders ist dieser Übersee- Einbruch ja fast nicht zu erklären. So nah werden die nie wieder an eine Titelchance kommen, leider.
Die Hühnerbrust ganz beeindruckend.

Und Freunde, eins ist klar: Wir werden nie wieder, nie wieder nach Barcelona, eine GrandPrix Suzuki sehen. Jedenfalls keine mit Verbrennungsmotor. Was für mich mit Ferrari, Uncini, Sheene und Luccinelli begann, ging dann mit Randy Mamola (unvergessen das ganzseitige Bild in der Motorrad: Der Zauberlehrling mit Nava Helm, hab ich mir dann sofort gekauft) und Kevin Schwantz weiter.
Das waren Zeiten.
Und die sind nun vorbei: Für immer..........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#5 von Ar-one , 23.10.2022 14:06

Die Hühnerbrust war für mich der Mann des Rennens.
Hätte nicht gedacht, dass der nach den Schlappen der letzten Rennen und nach einem Mittelfingerbruch im Training, solch eine „Fab(io)elhafte“ Performance zeigen könnte. Das war wohl der Mut der Verzweiflung. Aber gut gemacht. Mehr konnte er fast nicht machen.

Die Beiden vor ihm waren nämlich schon eine besondere Kategorie für sich. Bei Pecco sah man schon am Start, dass alles passte und die Karre, sauber zu ihm und seiner Tageslaune passte.

La Bestia hat mich bis zur letzten Kurve in Atem gehalten. Ich hätt mich schebbs gelacht, wenn der noch an Pecco vorbei wäre, oder noch schlimmeres. Der rote Hühnerhaufen in und um die Ducatibox war schon davor einige Lacher wert. Hätte nur noch gefehlt, dass Martins Schorsch das Rennen bis zum Ende und mit der anfänglichen Geschwindigkeit hätte durchfahren können. Der rote Hühnerhaufen wäre kollektiv ins Koma gefallen. Mann, sind das Kasper.

La Bestia und Pecco müssen keine Freunde werden. Es reicht schon, dass im nächsten Jahr auf Augenhöhe im roten Stall zusammen sind. Das wird mit Sicherheit sehr lustig und unterhaltsam.

Dass die Honda mit dem LFB so abkackt ist ja wohl die Unverschämtheit des Tages. Hat der nicht an meinen Tipp gedacht?

AE mit seiner Aprilia ist nicht mehr im WM Geschehen.

La Bestia eigentlich auch nicht mehr.

Pecco braucht nur noch 3 Punkte. Aber ich werde mich trotzdem hüten, die WM schon in seine Tasche zu stecken.
Er wird das hoffentlich auch nicht machen, denn ein Sieg von der Hühnerbrust und ein Totalausfahl von Pecco liegt im Bereich des Möglichen.

Nach dem Valencia Finale (Barcelona???) gibt’s vorerst keine Suzuki mehr im Feld. Ob das so bleibt, oder wie lange generell überhaupt noch was läuft, wird sich die nächsten Jahre zeigen. Sag niemals „nie“.

Auf jeden Fall kann man fürs nächste Jahr schon prophezeien, dass Ducati Technisch, Fahrerisch und Truppenstärketechnisch 1A aufgestellt ist. Da werden die Konkurrenten ganz schön zu knappern haben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 21.10. - 23.10.2022 MotoGP in Sepang Malaysia

#6 von tourenbiker , 24.10.2022 16:08

Hallo Freunde, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich ist es gelaufen. Nicht nur, dass der Fabio gewinnen muss, sondern auch die Tatsache, dass Pecco nur 2 Pünktchen braucht, sagt mir, dass der Käse gegessen ist. Und sollte Pecco wirklich hinter den Punkterängen sein, und der Fabio führen, dann werden vermutlich alle Ducatifahrer aufgefordert ihre Bikes abzustellen. So wäre auch nach einem Sturz noch ein 14. Platz möglich.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

   

04.11. - 06.11.2022 MotoGP in Valencia Spanien
14.10. - 16.10.2022 MotoGP in Phillip Island Australien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz