Hallo Albert, gehe ich recht in der Annahme, die Fazer ist gerüstet und startbereit, um mit den Oppas in Richtung Ö-Ring los zu düsen?
Die Wetterlage sieht ja nicht berauschend aus und ich kann mich noch an meinen letzten Besuch am Ö-Ring erinnern, als ich 3 Tage im Dauerregen durch die Gegend gewatschelt bin. Nicht gerade angenehm.
Ansonsten bin ich Neugierig, wie sich die neue Schikane auswirkt. Könnte ja sein, dass die den kraftstrotzenden Ducatis etwas den Wind aus den Segeln nimmt.
Neugierig auch, wie sich der schmerzgepeinigte AE auf seiner Aprilia anstellt. Vor allem im Vergleich mit den Ducatis.
Daneben Fabio mit seiner merkwürdigen Reifengeschichte.
Bei Martins Schorsch und Bastianini steh ich auch noch etwas auf dem Schlauch. Martin hat in letzter Zeit ganz schön Federn gelassen. Bastianini auch. Das mit dem Werksdeal scheint ja auf jeden Fall keine finanzielle Verbesserung für die Fahrer zu werden, so die Aussage von Ducati. Warum dann unbedingt ein Wechsel? Nur um voll im Werksteam Rampenlicht zu stehen? Ok, dass die erzählen können was sie wollen, bezüglich gleicher Unterstützung der Teams, ist klar. Oder anders formuliert, bevor ein Kundenteam den Titel einfahren kann, wird da bestimmt, so ganz zufällig, auf dem Werksfahrertisch besonders nahrhafter Spinat stehen, so dass zumindest ein „Popeye“ den Sieg einfahren kann…hahahaha
KTM wird sicher auch etwas aus der Kiste zaubern müssen.
Honda hat ja jedenfalls mal moralische Unterstützung in der Box. Marcs unverwüstliche Kämpfer Aura kann zwar keinen Pol mehr vom Hocker aufs Podest hauen, aber schaden kann es auch nicht. Ich sah gestern zufällig eine Marc Reportage von 2019 auf einem Servus Sportkanal. War gut gemacht. Vor allem der GP in Thailand, bei dem, schön in Zeitlupe, der Horror Crash im FP1, mit dem kompletten Ablauf der Kaltverformung, bzw. Zerstörung der edlen Werkshonda gezeigt wurde (Das Herz hat geblutet). Und Marc selbst, der ja auch ganz schön was abbekam, dann im Rennen noch die Hühnerbrust vorführte, und seinen achten Titel einfuhr. Grandios! Unglaublich! Da musst du mental wirklich von einem anderen Stern sein.
Doch heute, nach 2020/21, dachte ich auch „Karma is a Bitch“. Marc hängt immer noch an seinem achten WM Titel fest. Vielleicht ist ja sein fehlender, neunter Titel, die Bitch, die sein schlechtes Karma hervorbrachte, als er Rossis Zehnten Titel unbedingt verhindern musste.