RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#1 von Ar-one , 19.01.2011 19:22

Herzlich willkommen im ?Gelbkappen-PS? Forum.

Viele Foren die mit Motorrad zu tun haben, bieten den Motorradrennsport nur begleitend an. Manche Foren sind auf bestimmte Merkmale ausgelegt, wie Motorradmarke, Freizeitaktivitäten etc, so dass sich ein allgemeiner Motorradrennsport Fan etwas deplatziert fühlen kann.

Hier soll für all Diejenigen ein Treffpunkt entstehen, die sich hauptsächlich über den Motorradrennsport unterhalten wollen.
Egal was sonst noch für Motorradinteressen bestehen. Hier geht es Hauptsächlich um Motorradrennsport.

Andere Themen - neben dem Motorrad - sind aber ebenso willkommen.

Es darf durchaus aus einem Thema heraus kontrovers diskutiert, und lebhaft gefetzt werden. Aber - ohne zu verletzen.
Es soll unterhaltsam bleiben.
Unterschiedliche Meinungen und Schreibcharaktere sollten nicht anstößig wirken, sondern eher wie das "Salz in der Suppe" die Diskussionen würzen.

Toleranz endet immer da, wo sich ein Anderer verletzt fühlt.

Als Administrator werde ich dafür sorgen, dass es lebhaft zugeht, aber möglichst niemand verletzt wird.

Für eure Unterstützung und Mitwirkung dankt der

Administrator


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#2 von tomas , 20.01.2011 19:33

Zitat von Ar-one
Herzlich willkommen im ?Gelbkappen-PS? Forum.

Viele Foren die mit Motorrad zu tun haben, bieten den Motorradrennsport nur begleitend an. Manche Foren sind auf bestimmte Merkmale ausgelegt, wie Motorradmarke, Freizeitaktivitäten etc, so dass sich ein allgemeiner Motorradrennsport Fan etwas deplatziert fühlen kann.

Hier soll für all Diejenigen ein Treffpunkt entstehen, die sich hauptsächlich über den Motorradrennsport unterhalten wollen.
Egal was sonst noch für Motorradinteressen bestehen. Hier geht es Hauptsächlich um Motorradrennsport.

Andere Themen - neben dem Motorrad - sind aber ebenso willkommen.

Es darf durchaus aus einem Thema heraus kontrovers diskutiert, und lebhaft gefetzt werden. Aber - ohne zu verletzen.
Es soll unterhaltsam werden.
Unterschiedliche Meinungen und Schreibcharaktere sollten nicht anstößig wirken, sondern eher wie das "Salz in der Suppe", die Diskussion würzen.

Toleranz endet immer da, wo sich ein Anderer verletzt fühlt.

Als Administrator werde ich dafür sorgen, dass es lebhaft zugeht, aber möglichst niemand verletzt wird.

Für eure Unterstützung und Mitwirkung dankt der

Administrator



Hi,
was für ein Fackelzug mit den neuen Foren! Hose ist auch frustriert! Hälst Du durch oder war meine Anmeldung auch für die Katz? Wie bekommen wir Zuwachs? Forum sieht klasse aus; gute Arbeit!
Grüße


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#3 von Ar-one , 20.01.2011 19:58

Hallo Thomas,

Freut mich, dich zu lesen. Wie schon gesagt, ich verfolge keine Mitglieder Ziele in Bezug Quantität. Das Forum ist umsonst. Ich muss nichts verkaufen, und werde nicht nach Klicks bezahlt. Das muss Spaß machen. Und, ganz ehrlich, ich schreibe gerne. Ob das nun jemand liest oder nicht, ist mir fast egal. Ich hab das spontan mal zusammengebastelt, nur um zu sehen wie so was funktioniert. Deshalb sehe ich allem gelassen entgegen.
Nur so viel ist klar - willst du selbst auf ein Forum einwirken, musst du es auch selbst anleiern. Ansonsten bist du immer auf die Gnade anderer angewiesen.

Was kann schon passieren. Das sich keiner anmeldet? Kein Problem. Dass sich einer anmeldet und nichts schreibt? Kein Problem. Durchhalten? Weshalb abbrechen!
Ich glaube, wenn sich ein paar Monate gar nichts bewegt, wird das Forum vom Forumprofi gelöscht.

Ich denke, es kommt wie?s kommt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#4 von Ar-one , 20.01.2011 21:15

Wenn das Dingens mal sauber funktioniert (hab noch nicht alles gecheckt), kann man sich überlegen ob auch mal etwas "Werbung" gemacht wird. Aber ich denke, es werden auch so ein paar mitbekommen (Mund zu Mund Probaganda)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#5 von Klausomat , 21.01.2011 13:15

Hi,

die große Masse wird man hier nicht hin bekommen, aber ohne direkte Ansprache oder Werbung wird sich kaum einer finden.

Wie überwachst du denn den, der sich anmeldet?

Gruß, Klaus

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#6 von Ar-one , 21.01.2011 19:33

Zitat von Klausomat
Hi,

die große Masse wird man hier nicht hin bekommen, aber ohne direkte Ansprache oder Werbung wird sich kaum einer finden.

Wie überwachst du denn den, der sich anmeldet?

Gruß, Klaus



Die Frage ist doch: Was ?muss? ich machen!

Wenn jemand ?professionell? ein Forum aufzieht, ? popen? die Werbefilmchen und Bilder nicht willkürlich wie hier durch die Gegend, sondern es sind nur noch ?die? Popups?, die ich als Forenbetreiber so gut wie möglich verkaufen will und kann. Für diesen Verkaufspreis gilt nur ein Argument: Klicks!!
Also werden erstens viele Mitglieder gebraucht, und zweitens, es muss immer was spektakuläres passieren, damit noch viele, viele Voyeure dazukommen. Denn auch das sind ?Klicks?. Also, wird sich keiner in einem ?professionell? betriebenen Forum über die Schreiberei der Mitglieder aufregen, solange sie ?politisch korrekt? ins weichgespülte Europabild passen. Ganz im Gegenteil, sie werden sich die Hände reiben, wenn sich die Mitglieder an die Gurgel gehen, denn das bedeutet ?KLICKS!!!?

Dieses Forum ist umsonst. Der Forumsbetreiber ?Forumprofi?, macht das natürlich nur, weil er seine eigene, verkaufte Werbung anbringt. Das ist mir aber in so weit egal, als dass ich nur daran interessiert bin ein Forum zu betreiben, ohne dafür aufwändige Forensoftware zu kaufen oder zu installieren.

Deshalb kann ich hier, als Administrator, die Geschichte kontrollieren ohne dabei von einem kommerziellen Hintergrund getrieben zu werden.

Das heißt für mich, ich werde das Geschehen nicht nach den Personen, sondern hauptsächlich nach den Beiträgen beurteilen. Personen kenne ich sowieso nicht real. Ich kenne nur ?Nicknames?, die sich in irgendeiner Form, virtuell, an Hand ihrer Beiträge darstellen. Ob das nun altbekannte Namen sind, oder alte Personen im Hintergrund mit neuen Nicknames, ist mir egal. ?Wer? sich anmeldet kann ich eh nicht kontrollieren. Ich kann nur kontrollieren, wie sich der- oder diejenige in seinen/ihren Beiträgen widerspiegelt.

Ich will nur einen Namen hier nicht lesen. Dabei geht es aber nicht um die Person die dahinter steht (die kenne ich nicht), sondern um die Präsenz der Beiträge. Die sind nun mal immer wieder in die gleiche Methode verfallen, die mir persönlich einfach auf den Zeiger geht.

Aber eine Anmeldung mit anderem Nickname kann ich ?Forentechnisch? im Vorfeld nicht verhindern. Fällt mir aber ein Mitglied mit seinen Beiträgen, die überhaupt nicht in mein Unterhaltungsmuster fallen - also komplett nicht Forenkompatibel sind - auf, kann ich sie verwarnen und sperren. Das geht unendlich viele male so, wenn?s sein muss.

Wenn ich ins Speedweek Forum schaue, so wurde heute wieder richtig gefetzt. Natürlich kindisch und überhaupt nicht vernünftig erklärbar. Aber, jede Wette, es gibt genügend Leser, die mit wachsender Begeisterung an solchen Spielereien zuschauen.

Ich mag auch eine zünftige Unterhaltung, Austausch, Diskussion. Ich verstecke mich da nicht. Und ich bin bestimmt kein ?Gutforenmensch?. Aber ich erkenne, wenn etwas ausleiert, die Spannung verliert, oder einfach ?too much? wird.

Aber wie man sieht, im SW Forum gibt es kein Kontrollorgan, das nach der Einhaltung eines Verhaltens, einer Regel oder einer Philosophie schaut. Es scheint die Devise ausgegeben: Hauptsache Klicks.

Egal wie - und egal wer.

Hier kann ich danach schauen. Wenn etwas aus dem Ruder läuft wird das Thema gesperrt, oder ein Teilnehmer verwarnt oder gesperrt. Das kann - muss aber nicht - das optimale sein. Aber es hilft, den Wirrwarr etwas zu entzerren, sollte er eintreten.

Wenn ihr jemand kennt, der sich gerne über Motorradrennsport unterhält, dürft ihr gerne das Forum weiterempfehlen. Ich verspreche euch - ich bin kein Fake. Ich werde auch nicht die Flinte ins Korn werfen, solange ich grundsätzlich Spaß an der Sache habe.
Wie sich aber das Forum weiterentwickelt, hab auch ich nicht gänzlich im Griff.

Lassen wir?s einfach cool angehen. Wenn?s irgendwo zwickt - einfach melden, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Ansonsten sollte die Prämisse gelten: Hauptsache es macht Spaß!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#7 von tomas , 25.01.2011 20:58

Zitat von Ar-one


Ansonsten sollte die Prämisse gelten: Hauptsache es macht Spaß!!



So sehe ich es auch; der Spaß steht im Vordergrund und dieser Roland im anderen Forum hat ihn mir und vielen anderen genommen!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#8 von Klausomat , 26.01.2011 12:02

Jetzt müssen nur noch die Tests endlich losgehen, damit wir auch genug Pulver bekomen

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#9 von tomas , 26.01.2011 18:58

Ging dch heute schon los, in Portimao mit den Superbikes!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#10 von tomas , 02.02.2011 21:01

Echt dünn hier mit den "Foristen"! Hätte gedacht, dass hier doch mehr Protagonisten auftauchen. Im SW-Forum schreibt gar keiner mehr...
Ja wo schreiben sie denn???


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#11 von Ar-one , 02.02.2011 22:20

Zitat von tomas
Echt dünn hier mit den "Foristen"! Hätte gedacht, dass hier doch mehr Protagonisten auftauchen. Im SW-Forum schreibt gar keiner mehr...
Ja wo schreiben sie denn???



Tja - Tomas, ich weiss auch nicht...

Ich denke nicht, dass wir irgendjemand "abschrecken". Und wissen müssten von dem Forum jedenfalls mehr als 3 User.

Aber zwingen kann man niemand.
Vielleicht denken einige, lesen reicht auch.

Ich könnte die Beiträge so sperren, dass sie nur von registrierten Mitgliedern gelesen werden könnten.
Aber ob sich dann, trotz der Registrierung, jemand zum mitmachen aufschwingt, steht auch in den Sternen.

Ich hab nichts zu verlieren. Wie gesagt, ich "muss" nicht unbedingt viele Mitglieder wegen der Werbung haben.

Aber schöner und interessanter wäre es schon.

Also - an alle "nur Leser", was hält euch davon ab mitzumachen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#12 von tomas , 12.02.2011 13:42

Habe heute noch mal die Trommel "gerührt" im alten Forum; hoffentlich bringt´s was!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#13 von Ar-one , 12.02.2011 17:54

Zitat von tomas
Habe heute noch mal die Trommel "gerührt" im alten Forum; hoffentlich bringt´s was!



Danke für deine Unterstützung. Vielleicht zieht die Beteiligung etwas an wenn die Saison los geht.
In letzter Zeit schaute ich gelegentlich mal in den bekannten, anderen Foren rum.
Aber dort wurde bei den reinen Motorsport Themen auch nicht überschäumend viel diskutiert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#14 von tomas , 14.02.2011 21:07

so langsam tut sich ja was hier! Mit a-cube kommmt auch immer etwas Stimmung hier rein, sehr schön, macht Lust auf mehr...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#15 von apriliacube , 14.02.2011 21:27

Leider konnte ich die Finger wieder nicht stillhalten.......aber ich hoffe auf KR 500. Im Gegensatz zu mir wäre das eine echte Bereicherung, also:

KR 500, melde dich an: Das würde bestimmt nicht nur mich freuen...... 8)

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


   

We Want SMART!!!
E-Mail Benachrichtigung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz