Zitat von Klausomat
Hi,
die große Masse wird man hier nicht hin bekommen, aber ohne direkte Ansprache oder Werbung wird sich kaum einer finden.
Wie überwachst du denn den, der sich anmeldet?
Gruß, Klaus
Die Frage ist doch: Was ?muss? ich machen!
Wenn jemand ?professionell? ein Forum aufzieht, ? popen? die Werbefilmchen und Bilder nicht willkürlich wie hier durch die Gegend, sondern es sind nur noch ?die? Popups?, die ich als Forenbetreiber so gut wie möglich verkaufen will und kann. Für diesen Verkaufspreis gilt nur ein Argument: Klicks!!
Also werden erstens viele Mitglieder gebraucht, und zweitens, es muss immer was spektakuläres passieren, damit noch viele, viele Voyeure dazukommen. Denn auch das sind ?Klicks?. Also, wird sich keiner in einem ?professionell? betriebenen Forum über die Schreiberei der Mitglieder aufregen, solange sie ?politisch korrekt? ins weichgespülte Europabild passen. Ganz im Gegenteil, sie werden sich die Hände reiben, wenn sich die Mitglieder an die Gurgel gehen, denn das bedeutet ?KLICKS!!!?
Dieses Forum ist umsonst. Der Forumsbetreiber ?Forumprofi?, macht das natürlich nur, weil er seine eigene, verkaufte Werbung anbringt. Das ist mir aber in so weit egal, als dass ich nur daran interessiert bin ein Forum zu betreiben, ohne dafür aufwändige Forensoftware zu kaufen oder zu installieren.
Deshalb kann ich hier, als Administrator, die Geschichte kontrollieren ohne dabei von einem kommerziellen Hintergrund getrieben zu werden.
Das heißt für mich, ich werde das Geschehen nicht nach den Personen, sondern hauptsächlich nach den Beiträgen beurteilen. Personen kenne ich sowieso nicht real. Ich kenne nur ?Nicknames?, die sich in irgendeiner Form, virtuell, an Hand ihrer Beiträge darstellen. Ob das nun altbekannte Namen sind, oder alte Personen im Hintergrund mit neuen Nicknames, ist mir egal. ?Wer? sich anmeldet kann ich eh nicht kontrollieren. Ich kann nur kontrollieren, wie sich der- oder diejenige in seinen/ihren Beiträgen widerspiegelt.
Ich will nur einen Namen hier nicht lesen. Dabei geht es aber nicht um die Person die dahinter steht (die kenne ich nicht), sondern um die Präsenz der Beiträge. Die sind nun mal immer wieder in die gleiche Methode verfallen, die mir persönlich einfach auf den Zeiger geht.
Aber eine Anmeldung mit anderem Nickname kann ich ?Forentechnisch? im Vorfeld nicht verhindern. Fällt mir aber ein Mitglied mit seinen Beiträgen, die überhaupt nicht in mein Unterhaltungsmuster fallen - also komplett nicht Forenkompatibel sind - auf, kann ich sie verwarnen und sperren. Das geht unendlich viele male so, wenn?s sein muss.
Wenn ich ins Speedweek Forum schaue, so wurde heute wieder richtig gefetzt. Natürlich kindisch und überhaupt nicht vernünftig erklärbar. Aber, jede Wette, es gibt genügend Leser, die mit wachsender Begeisterung an solchen Spielereien zuschauen.
Ich mag auch eine zünftige Unterhaltung, Austausch, Diskussion. Ich verstecke mich da nicht. Und ich bin bestimmt kein ?Gutforenmensch?. Aber ich erkenne, wenn etwas ausleiert, die Spannung verliert, oder einfach ?too much? wird.
Aber wie man sieht, im SW Forum gibt es kein Kontrollorgan, das nach der Einhaltung eines Verhaltens, einer Regel oder einer Philosophie schaut. Es scheint die Devise ausgegeben: Hauptsache Klicks.
Egal wie - und egal wer.
Hier kann ich danach schauen. Wenn etwas aus dem Ruder läuft wird das Thema gesperrt, oder ein Teilnehmer verwarnt oder gesperrt. Das kann - muss aber nicht - das optimale sein. Aber es hilft, den Wirrwarr etwas zu entzerren, sollte er eintreten.
Wenn ihr jemand kennt, der sich gerne über Motorradrennsport unterhält, dürft ihr gerne das Forum weiterempfehlen. Ich verspreche euch - ich bin kein Fake. Ich werde auch nicht die Flinte ins Korn werfen, solange ich grundsätzlich Spaß an der Sache habe.
Wie sich aber das Forum weiterentwickelt, hab auch ich nicht gänzlich im Griff.
Lassen wir?s einfach cool angehen. Wenn?s irgendwo zwickt - einfach melden, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Ansonsten sollte die Prämisse gelten: Hauptsache es macht Spaß!!