RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#31 von Ar-one , 18.02.2011 19:43

Zitat von AttitudES
So,da binsch nu auch
Ich wünsch uns hier ein gutes Gelingen,einen netten Umgang.Dazu brauchts keine tausende von Mitglieder



Hallo, und herzlich willkommen auch von mir, AttitudES

Dein ?outing? - hier - gefällt mir. Im Speedweek hat das keiner gewusst, oder? Vielleicht hab ich?s ja auch nur verschlafen?

Aber du kannst beruhigt sein. Wenn hier Männlein und Weiblein miteinander quatschen, ist das eine wunderbare Sache, aber auch nichts Weltbewegendes.

Das ?gute Gelingen? der gepflegten Unterhaltung, ist in meinen Augen einfacher zu vollbringen, wenn man nicht zu stark auf das ?Persönliche? schaut, sondern das ?Mitglied? an den Beiträgen bewertet. Das hat den Vorteil, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Motorradsportlichen Fähigkeiten, seines Vorlebens oder seiner speziellen Neigungen, jeglicher Art, beurteilt wird, sondern nur nach dem was die Person schreibt. Das bedeutet, man kann alles schreiben, alles fragen, alles kommentieren. Nur wenn es für einen Anderen verletzend wird, oder durch die Art der Argumentation die gesamte Diskussion inklusive der meisten Beteiligten zum erliegen kommt, wird eingeschritten. Und da wir dann nicht nach den Personen, sondern nach dem was geschrieben wurde, beurteilt.
Bei der Mitgliederzahl gebe ich dir recht. Es müssen keine hunderte sein. Vieles hängt davon ab, wie konstant und verlässlich ein Forum betrieben wird. Und vor allem was und wie im allgemeinen geschrieben wird. Mit der Zeit melden sich auch einige an, die lange Zeit nur mitgelesen haben. Aber - was soll?s. Es steckt, wie schon oft erwähnt, kein kommerzieller Antrieb im Hintergrund. Da kann vieles gelassener betrachtet werden. Und wenn jemand in einem anderen Forum lästert, von wegen ?Kasperlforum mit 8 Mitgliedern?, kann ich nur sagen: Wenn das ein Kasperlforum ist, gefällt mir das. Vor allem, weil sich dann die richtigen Kasper keine Blöße mehr geben können, und auf die Idee kommen hier im Kasperlforum aufzutauchen.

In diesem Sinne, viel Spaß, und wie vorher erwähnt - deine Fotos sind genauso herzlich willkommen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#32 von AttitudES , 19.02.2011 09:09

danke für euer herzliches Willkommen
Ich hoffe ja das Chaosqueen noch zu uns findet,um die Frauenquote hier etwas aufzumotzen.
Hab an anderer Stelle in einem Fotoforum eine winzige Galerie,von jedem Fahrer ein Bild (Kallio fehlt).Garantiert selbst geschossen in Misano 2010...mehrmaliges klüxen auf jeweiliges pic vergrössert es.

http://galerie.foto-im-pott.de/v/Elli+S_/
see you...ELLI


...Yeah,it was a great race,unfortunately Casey didn't race to the end...
(Rossi-Laguna Seca 2008)

AttitudES  
AttitudES
Beiträge: 24
Registriert am: 18.02.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#33 von Ar-one , 19.02.2011 11:31

das sind echt super Bilder!

Könntest du dir vorstellen, die Bilder in Original, in die jeweiligen Klassen zu stellen. Damit die Themen etwas mit Bildmaterial aufgepeppt werden.

Natürlich nur, wenn du selbst als Eigentümerin, kein Problem damit hast.

Du wärst dann nämlich, für das allgemeine Bildrechtsproblem, ein gutes Beispiel der anderen Seite.
Stellst du deine Bilder hier rein, könnte ja jemand eine Kopie davon machen, und woanders anzeigen. Du könntest das Urheberrecht beanspruchen und Klage einreichen.

Wie du willst.
Ich finde nur, manchmal ist es schöner wenn die Bilder direkt im Thema hängen. Sieht einfach besser aus, als ein schnöder "Link".


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#34 von KR500 , 20.02.2011 11:32

Hallo ihr süchtigen der Stinkenden Zwei- und Vier- Takter Rennmopeds. !

Schön das jetzt auch GMK-ler mitmachen dürfen.

So dann mal paar Takte zum KR500,

60 sind wir und kein bisschen weise was das Interesse und die Sucht nach der Motorrad-WM und der SBK betrifft.

1974 Bazillus in Spa eingefangen, seit dem kostet mich diese Krankheit ein Vermögen!
Aber man gönnt sich ja sonst nix.

2 Moped`s hab ich im Moment mit der ich hier um den Nürburgring die Gegend unsicher mache?????

Suzuki RGV250


Suzuki GSXR 1100 mit meiner Wenigkeit



Ach da war noch was, 1 mal geschieden jetzt wieder verheiratet, 2 Söhne, 1 Hund, 4 Katzen, 6 Schildkröten also hier bei uns ist immer was los.

So das war`s mehr braucht keiner wissen.

Außer?.ich kann nicht 4 Takte auf einen Zündfunken warten , darum fahre ich so gerne mit der RGV250.

Gruß KR500 (Dieter)

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#35 von tomas , 20.02.2011 12:07

Hello und willkommen im "Club" und Glückwusch, dass es doch noch geklappt hat. Hoffentlich lassen sich andere durch die Anlaufschwierigkeiten nicht abschrecken! Bitte noch mal registrieren, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#36 von Ar-one , 20.02.2011 12:10

Zitat von KR500
Hallo ihr süchtigen der Stinkenden Zwei- und Vier- Takter Rennmopeds. !

Schön das jetzt auch GMK-ler mitmachen dürfen.



Hallo und herzlich Willkommen, KR500

es freut mich, dass dich die Anmelde-Unpässlichkeiten nicht abschrecken konnten, und du unsere noch kleine, aber feine, Forengemeinde ergänzt.

Viel Spass weiterhin...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#37 von apriliacube , 20.02.2011 19:16

Jetzt fehlt nur noch smart.........dann kommen auch noch mehr bzgl. des Tipspieles.

Wetten ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#38 von tomas , 24.02.2011 19:23

Schon gemerkt? Fünfzehn registrierte Foristen und kein asshole weit und breit! ´Ne ganze Menge Gäste und resümierend: ein ganz nettes Forum, vermissen tue ich das SW-Forum in keinster Weise und an dieser Stelle ein herzliches Danke an Jochen8-) , unseren Admin, für die Arbeit, die er sich macht!
Hey "smart", wir brauchen Dich hier und Dein Tippspiel; registriere Dich hier gefälligst, ich weiß doch , dass Du mitliest...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#39 von tomas , 01.03.2011 22:54

17 registrierte Nutzer und immer eine Menge Gäste, das ist doch schon eine kleine Erfolgsgeschichte, finde ich jedenfalls!
Mensch smart und Chaosqueen, das Zauberwort heißt "registrieren"! Wir wissen doch alle, dass Ihr hier anonym mitlest!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#40 von Ar-one , 02.03.2011 17:30

Kann dir nur recht geben. Ich finde auch, dass es sich gut entwickelt.

Deshalb ein Dankeschön von mir an alle Mitglieder, die sich unermüdlich - trotz gelegentlicher Registrierungs- u. anderer Forumsunpässlichkeiten - für die Geschehnisse der Motorrad WM, mit Herzblut und Engagement die Tasten aus dem Leib hauen?

Im MotoGP-Community war das Ziel 25 Mitglieder bis Saisonstart.
Ich sage: auch ohne Zielsetzung, nur mit etwas Geduld, und dafür mit einer verlässlichen Forumskultur, können wir auch in diese Richtung kommen. Wobei ich feststelle, dass man auch mit wenigen, aber richtig guten Mitgliedern, interessante Zeiten erleben kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#41 von apriliacube , 05.03.2011 19:50

Was ich noch vorschlagen würde, ist:

Wenn Mitglieder konstant bei 0 Beiträgen verharren, sollte man sie nach, sagen wir 4-6 Wochen, entfernen.
Wozu die Mühe, sich anzumelden, um dann nichts zu schreiben ?

Und wer es nach einem Jahr auf nicht mindestens 5 (oder andere Zahl ?) Beiträge bringt, den würde ich auch entfernen, es sei denn, er macht (natürlich nicht öffentlich) zum Beispiel krankheitsbedingte Gründe (oder Gefängnisaufenthalt... ) geltend.

Muss ja keiner den ganzen Tag vorm PC hocken wie ich alter Mann, aber etwas mitmachen kann ja nicht schaden......


Oder bin ich wieder mal zu extrem ?

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#42 von Ar-one , 05.03.2011 20:07

Zitat von apriliacube
Wenn Mitglieder konstant bei 0 Beiträgen verharren, sollte man sie nach, sagen wir 4-6 Wochen, entfernen.
Wozu die Mühe, sich anzumelden, um dann nichts zu schreiben ?

Oder bin ich wieder mal zu extrem ?






Also ich würde vorschlagen, jeder bekommt pro Beitrag 5?...
Ist der Beitrag länger als 5 Zeilen, gibt's extra Bonus von nochmal 50?...
Zahlmeister der legendäre apriliacupe!!!!!

Aber im ernst: Die Mitglieder mit 0 Beiträgen kosten nichts, stören (noch) niemand, und kommen vielleicht irgendwann zu Potte.
Wir sind doch hier nicht in der Moto GP, wo ich sowieso Beitrags- Welt- und Großmeister wäre...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#43 von tomas , 05.03.2011 20:54

Nicht so ungeduldig und Cubi, nicht gleich mit Sanktionen drohen...
Hier wird nicht scharf geschossen! Verschrecke mir keinen!
Ich glaube, dass die 5 von 18 beim Lauf in Qatar sich dann auch melden!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#44 von apriliacube , 05.03.2011 21:36

Jetzt wißt ihr, warum ich kein Moderator werden könnte, selbst wenn ich sollte. Ich würde meinen Vorschlag nämlich sofort umsetzen....

Aber ich kann auch mit anderen Meinungen leben......ein Vorschlag zu machen bedeutet halt auch, das er abgelehnt wird.

Apropos 5 Euro ! Warum wird mir nach jedem Post gezeigt, das ich mit meinem Beitrag verdient habe ?
Und wo kann ich die Kohle abholen, verdient hätte
ichs alle Male....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Philosophie des Forums: Woher komme ich - wohin gehe ich...

#45 von Ar-one , 05.03.2011 23:15

Zitat von apriliacube
Apropos 5 Euro ! Warum wird mir nach jedem Post gezeigt, das ich mit meinem Beitrag verdient habe ?
Und wo kann ich die Kohle abholen....



Bei jedem Beitrag den du geschrieben hast, werden auf mein Konto 5? überwiesen. Ich hab das als Admi so geregelt, dass dein Verdienst vorsichtshalber (du könntest es ja versaufen) in meine führsorglichen Hände kommt...

Frag mal tomas, der kann sich bald eine original 2Zyl Honda 500ccm leisten, die er exklusiv bei HRC, für eine horrende Summe ausgehandelt hat...

Also streng dich weiterhin an, und zeig deine guten Manieren. Vielleicht leite ich dann die Beitragspipeline auf dein Konto um.

im ernst: es gibt da im Forum was, das man als Bonus verdienen kann. Hab den Krempel aber nicht näher betrachtet. Kann ich aber mal machen. Ich glaub die haben so was wie einen Shop hier im Forumsangebot. Und du kannst dir dann Bonuspunkte verdienen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

We Want SMART!!!
E-Mail Benachrichtigung

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz