RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#46 von VR46forever , 01.08.2021 11:26

Sehr interessantes Gespräch





Ich gebe zu: Ich habe von dem Herrn Berger noch nie was gehört. Trete aber sofort seinem Fanclub bei.
Und höre in Zukunft hoffentlich öfter von ihm.
Die Anekdote von Burgees und Doohan : GRANDIOS

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 01.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#47 von Ar-one , 01.08.2021 12:49

Hey - echt gut, das Video. Hatte ich auch keine Ahnung von.
Kennt Albert bestimmt. ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber den Kern erkannt. hahahaha
Eigentlich liegen wir mit unserm Gesabbel, bei einigen Themen, gar nicht so weit daneben. Von der Wundertüte, bis zur Gripabnahme.
Das mit Doohan ist bei vielen Fahrern so gewesen. Vor allem die, die wenig technisches Verständnis hatten.
Dafür gabs aber auch andere. Bei denen musste sich der Techniker ne Standpauke anhören, wenn sie nur ein Klick nicht richtig einstellten.
Die haben jedes kleinste Detail gespürt und verstanden.
Das mit Vale passt ja auch gut zu meiner Vermutung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#48 von tourenbiker , 01.08.2021 17:24

Zitat von VR46forever im Beitrag #46
Ich gebe zu: Ich habe von dem Herrn Berger noch nie was gehört. Trete aber sofort seinem Fanclub bei. Und höre in Zukunft hoffentlich öfter von ihm.Die Anekdote von Burgees und Doohan : GRANDIOS


Da weiß ich jetzt nicht worum es geht. Könnt Ihr mir das näher erklären? Welches Video?

Ich habe am Donnerstag den Michael getroffen, und mit ihm eine Weile palavert, natürlich über MotoGP und Rossi usw. Leider war es schon ziemlich spät, und ich musste zum Stammtisch ins Müllner Bräustüberl. War aber ein sehr nettes Gespräch, und Michael musste ja auch noch nach München fahren.

Momentan bin ich schon beim Touren planen für Sardinien. Aber ich denke, dass man dort gar nichts falsch machen kann. Egal wohin man fährt, dort gibt es überall geile Strecken und Kurven. Außerdem sind 3 Kumpels dabei, die schon 4 x in Sardinien waren, und immer wieder gerne hinfahren. Und in 2 Wochen bin ich am Red Bull Ring - darauf freue ich mich derzeit am meisten.

Rossi soll nun doch im eigenen Team auf der ARAMCO-Ducati fahren? Nun, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bin gespannt wie er sich entscheidet.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#49 von Ar-one , 01.08.2021 17:48

hi Albert, geh mal mit deiner Maus sachte auf "sehr interessantes Gespräch".
Du wirst dann feststellen, dass das ein Link ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#50 von tourenbiker , 01.08.2021 20:19

Wirklich ein sehr interessantes Gespräch. Aber diesen Herrn Berger kannte ich nicht. Den Zonko hingegen habe ich schon auf Motorradmessen getroffen und auch kurz mit ihm gesprochen. Ich kann mich daran erinnern, er vermutlich nicht mehr, aber egal. Zonko ist auch meistens in der Zeitschrift "Reitwagen" als Tester und Journalist unterwegs. Ganz interessant fand ich es, dass Hr. Berger als Hondamann dem Vale wünschen würde, dass er wieder auf das Podest steigt, und ihm sogar den Champagner nachtragen würde. Und auch Berger sagte, dass er vermutet, dass Vale im nächsten Jahr mit der Ducati unterwegs ist. Na, mal sehen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#51 von VR46forever , 01.08.2021 20:24

Dein Anruf ist übrigens NICHT angekommen, Albert.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#52 von Ar-one , 03.08.2021 16:23

SENSATION!!!!!!!!
The GOAT of World #35 steigt von seinem Olymp, und spielt mit den unteren Schergen. Das kann ja lustig werden. LFB und Konsorten bekommen schon erste Zitter- und Panik Attaken…muahahahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#53 von VR46forever , 03.08.2021 20:43

Zitat von VR46forever im Beitrag #32
Jetzt kommt erstmal CC für Morbido.



Bist a bissl spät dran, AR


Dieses Wochenende müsste ich eigentlich mal mein Moped bewegen. Aber es ist SpeedwayGP, SBK und MotoGP
Da hoffe ich auf gutes Wetter und das ich wenigstens noch zum einkaufen komme.
Welcher Depp macht eigentlich die Kalender ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#54 von VR46forever , 05.08.2021 19:21

Es ist vorbei

Ich bin traurig, Valentino Rossi hat sich zum Rücktritt entschieden. Nächstes Jahr will er Autorennen fahren.

Ein schwarzer Tag für die MotoGP

Sicherlich der traurigste Tag für den Motorradsport an dem niemand gestorben ist, das war selbstverständlich schlimmer.
Aber das hier ist ein wenig so, um es mal mit Gerhard Berger zu sagen, als wäre die Sonne vom Himmel gefallen.

Reaktionen auf den Rücktritt

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 05.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#55 von VR46forever , 19.08.2021 21:42

Jetzt wird der Rossi auch noch Vater. Offenbar hat er die Sommerpause nicht zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, sondern zur Vorbereitung für das zweite Lebensdrittel genutzt.
Wobei das Fahrwerk seiner Francesca ja offensichtlich in keinster Weise ein Fehlkonstruktion ist.
Fast ein wenig zu schade für das Kinderkriegen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#56 von Ar-one , 20.08.2021 06:52

...ist doch ne schöne Sache.
Und nun kann ihm auch kein Kind mehr die "berühmte" Sekunde wegschnappen.

Aber der beste Satz des Tages ist der:

Zitat
«Das Unvermögen von Maverick gipfelte ja schon darin, dass er im Rennen vor einer Woche nicht einmal in der Lage war, einen Motor zu ruinieren», ätzte ein Kritiker.



https://www.speedweek.com/motogp/news/18...-Eklat-kam.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#57 von VR46forever , 20.08.2021 15:31

Nun ist Vinales Geschichte bei Yamaha.
Aber Werksrenner haben die ja 2 zu besetzen.
Jake Dixon fährt Petronas.
Soweit die Fakten


Jetzt mein Plan

Da (bei Petronas)sollte man auch Cal lassen

UND VALENTINO INS WERKSTEAM ALS BELOHNUNG FÜR DIE LANGE TREUE



Die wären ja fast schon wenn sie das nicht täten

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#58 von Ar-one , 20.08.2021 16:19

In dieser Notsituation, würde ich am ehesten an Dovi denken. #35 kannste voll knicken.
Dovi mit nem Jahresvertrag, wär immer noch besser, als die schon jetzt kaputten Moto2 Rumgeiger.
Morbi sofort nach Genesung ins Werksteam übernehmen. Cal ins Werksteam als Ersatz, bis Morbi anrücken kann.
Der bringts zwar nicht, aber die müssen halt ein Fahrer herzeigen.
Da müsste nur Yamaha ein Machtwort sprechen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#59 von tourenbiker , 21.08.2021 11:23

Hallo Jochen, ich weiß nicht, ob das so einfach geht. Denn Morbido hat einen Vertrag für dieses Jahr bei Petronas. Ich glaube nicht, dass Petronas ihn so freiwillig gehen lässt. Und wenn, dann nur, wenn sie von Yamaha beim Material Zusagen bekommen. CC#35 ist sowieso Yamaha-Ersatz-und Testfahrer, also wird er den Maverick im Werksteam vertreten müssen. Wenn Dovi einspringt, dann wird er auch nur im Werksteam einspringen können, weil derzeit halt nur der Platz im Werksteam frei ist. So Fahrerrochaden sind sehr schwierig zu händeln, weil ja Sponsorverträge bestehen. Aber wie immer gilt, wo ein Wille, da auch ein Weg! Mit Dovi ist das auch so eine Sache - er ist Red Bull-Pilot, und das Yamahateam ist Monstergesponsert. Mal sehen, was dabei raus kommt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#60 von Ar-one , 21.08.2021 12:19

Zitat von tourenbiker im Beitrag #59
Mit Dovi ist das auch so eine Sache - er ist Red Bull-Pilot, und das Yamahateam ist Monstergesponsert. Mal sehen, was dabei raus kommt.


Du hast recht. War von mir nur so ne bauchgefühlige Überlegung.
Und das mit Monster/RedBull ist wahrscheinlich das größte Problem.
So gesehen, wäre Dovi bei Yamaha fast nicht einsetzbar.

Und bei (Ex) Petronas ist sowieso alles noch vage.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

   

28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB
14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz