RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#31 von Ar-one , 16.07.2021 09:22

Zitat von VR46forever im Beitrag #28
btw: Dovi soll noch 3x für Aprilia testen, wird vermeldet. Der testet doch nicht für Vinales !? Langsam wird echt Zeit, das ans Licht kommt, was da im Hintergrund läuft. Bin nach wie vor sicher, das Vinales nicht bei Aprilia landet.......


Ich auch!
Ich denke, der hat sich verzockt. Wird wohl eine Ebene nach unten, zur WSB verschoben. Wenn ihn da jemand will, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
Somit wird er mit Kinderwagen schieben zurecht kommen müssen. Er sagte doch, er brauche neue Herausforderungen.

Und laut Razali schwirren anscheinend genug gute Fahrer rum. Von Vinales redet aber keiner mehr.
Der ist sowas von "out".


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#32 von VR46forever , 17.07.2021 12:40

Vinales out ?

Glaub ich nicht. Wir werden wohl demnächst einen großen Knall erleben. Da läuft im Hintergrund einiges, denke ich.
Jetzt kommt erstmal CC für Morbido.

Auch beim Großmeister ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Es ist einfach alles zu still. Vielleicht verrät uns irgendwann mal einer, wer im Juni/Juli/August 2021 alles mit wem gesprochen hat. Das wäre spannend.

So wie übrigens gestern der erste Speedway GP. Den zweiten gibt es heute Abend um 19 Uhr KOSTENLOS im Sport1 plus Livestream.
NICHT VERPASSEN

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#33 von Ar-one , 21.07.2021 16:02

So verdammt ruhig hier.
AC keine Panik Attacken mehr?

Dabei gibt’s doch interessante Neuigkeiten.....
Rins schaut sich schon mal nach neuen Betätigungsfeldern um. Ok, man nennt es Training in der Urlaubszeit. Dabei trifft man andere, einstige Weggefährden (klingelingelling) und sogar zukünftige (klingelingelling), wie Schrötter. Der schnuppert auch schon in die Zukunft. Mit der Moto2 wird das eh nix mehr. Also sehen wir die Drei vielleicht zukünftig nur noch Off Road. Oder wenns ganz hart kommt, in AC’s neuer Lieblings-Zuschau-Beschäftigung, den Speedways.

Der kleine, zarte Dani will noch mal richtig Äcktschen, und taucht als Wild Card Fahrer in Spielberg auf. Er sagt, er will das Bike im Rennmodus testen, und schauen was sich beim Racing alles verändert hat. Ich gönne dem lieben Dani einfach alles. Ganz ehrlich. Meine Befürchtung ist allerdings, dass er (hoffentlich nicht) die Erfahrung macht, dass sich eins nicht geändert hat. Wenn du fliegst, und wieder landest, ist der Aufschlag und die Schmerzen, genauso wie vor ein paar Jahren. Das ist sicher. Und wenn ich an das Sturzpech dieses filigranen Kerlchens denke, hab ich echt ein mulmiges Gefühl. Er müsste das nicht machen. Aber er will das von sich aus. Dann ist es seine Entscheidung. Ich freue mich für ihn, und hoffe, dass er ein paar Plätze vor unserem lieben Alt-Großmeister ins Ziel kommt. Und vor allem ohne Au-au-auahs.

Was gibt’s sonst noch? Ahhh, Die Hühnerbrust Fabio ist der neue „der mit dem Bike tanzt“. Klingt doch gut. Der gefällt mir in diesem Jahr richtig gut. Und das Highlight in der restlichen Saison wird sein, wie er sich mit dem stärker werdenden LFB arrangiert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#34 von VR46forever , 24.07.2021 10:15

Tja, die Speedweek, also Günther, geht immer noch davon aus, Vinales landet bei Aprilia.
So ist es heute zu lesen.......

Panik habe ich derzeit nur terminlich. Ich muss nach Österreich und bekomme keinen freien Tag.............

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#35 von Ar-one , 24.07.2021 11:01

Da kann ich dem lieben Dovi aber nur extrem falsche Einschätzung der Marktsituation bescheinigen. Scheinbar hat er noch nicht ganz verstanden, was er noch fordern kann. Mit 35, einigen Siegen und Vize Titeln, so gut wie gar nichts. Da hat der Pit Beirer alles richtig beschrieben. So ist die Fahrer Lage momentan. Da kräht kein Hahn mehr nach Dovi.

Die einzige Chance, die er hätte, wäre mal als Tagelöhner einzuspringen. Wenn er dabei ein kleines Wunder zeigen könnte, so wie bei den Duellen gegen LFB, dann würden ihn vielleicht ein paar Teams als „Test/Ersatzfahrer“ im Hinterkopf behalten. Siehe Bradl. Alles andere ist Träumerei.

Ps: wenn du in Ö bist, sag Albert schöne Grüße.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#36 von VR46forever , 25.07.2021 10:34

Den Albert werde ich dabei vermutlich leider gar nicht sehen. Falls doch, würde ich mich natürlich freuen.

Jetzt ist Rea im Gespräch bei Petronas. Hätte was, auch wenn die SBK dadurch verlieren würde. ist dann wie MotoGP ohne Marquez. Trotzdem, mir würde das gefallen.
Allerdings ist bei Petronas dieses Jahr der Wurm drinnen, letztes Jahr haben die Rennen gewonnen, dieses Jahr sind sie davon weit entfernt........

Vielleicht landet Vinales dann auf der SBK Kawa ?
Es ist spannend.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#37 von Ar-one , 25.07.2021 11:42

Yeah… ein neuer Knochen in der Gerüchte Suppe.

Rea wäre kein Verlust für die WSB. Eher für Kawasaki. Rea ist in den letzten Jahren zu gut für die WSB geworden. Deshalb viel Gääähhhnnn. Wäre er weg, wäre das ein Gewinn für die WSB, was die Spannung insgesamt, und den Verteilungskampf der Nachfolger, betrifft. Obwohl es in diesem Jahr ja fast so aussieht, als ob der Türke und Redding etwas besser Druck ausüben könnten, als die Gegner der letzten Jahre.

Und JA!!! Da wäre doch bei Kawasaki ein Platz frei für die Wundertüte.

Und Dovi ins Aprilia Team. Das wäre seinem Alter und Stand angemessen.

Und wie G.W. schrieb, für Yamaha nur Vorteile. Auf der SB wie auf der MotoGP Seite.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#38 von Ar-one , 28.07.2021 06:32

Razalin spricht ein paar unangenehme Wahrheiten aus. Von Rossi, über Dovi, bis zum SBW Rea. Alles gute Fahrer, aber leider auch alte Säcke.
Sie schauen sich lieber die Jungen in der Moto2 an.

Namen wie Xavi Vierge, Marco Bezzecchi, Joe Roberts und Marcel Schrötter wären noch frei (Der letzte Name muss ein Schreibfehler sein).
Oder ist Razalin noch behämmerter als die Aprilia Truppe, sollte die sich für die Wundertüte entscheiden?

Also, obwohl auch ich ein alter Sack bin, verstehe ich die Intension vollkommen. Irgendwann ist der Mensch über einem bestimmten Punkt.
Nicht nur was die körperliche Leistungfähigkeit, Risikobereitschaft, Reflexe usw. angeht. Auch im Kopf ist man so gereift, dass man nicht mehr, ohne weiteres, jeden Scheiß mitmacht. Im Leistungssport, wo das beste Alter zwischen ca. 15 und 30 Jahren liegt, wobei 30 schon recht hoch gegriffen ist, ist es einfach so, dass irgendwann die Erfahrung von jugendlichem Enthusiasmus gebügelt wird.

Da kommt keiner dran vorbei.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#39 von VR46forever , 28.07.2021 20:33

Ja, da gebe ich dir recht.

Aber von den Namen überzeugt mich keiner so wirklich, ehestens noch Bezzecchi, der könnte noch was werden.
Schroetter....na ja, was hat der gewonnen bislang ? Genau, nix.
Roberts ? Schnell, aber auch schnell unten und schnell unkonstant.

Aber es geht eben nicht nur um das gewinnen. Es geht auch um Medieninteresse. Rossi im eigenen Team auf Ducati, da wäre der Scheich glücklich.
Auch für Rea auf der Petronas würden sich doch ein paar Leute interessieren. Ob der Razali das alles allein entscheiden darf ?

Na ja, ich fürchte, demnächst wird LFB eh die ganzen Diskussionen beenden, wer ihn beerben kann. Irgendwie glaube ich auch noch nicht wirklich an die Hühnerbrust, der wird schon auch noch einen Einbruch erleben.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#40 von Ar-one , 29.07.2021 06:29

Wenn Razalin die Gage bezahlen muss, darf wohl er entscheiden. Von Yamaha wurde ja angeblich Rossis Salär übernommen. Sonst hätte er das vielleicht auch nicht gewuppt. Es wird da weniger auf das Medieninteresse geschaut, eher mehr auf die Sponsoren, die die Kandidaten mitbringen.

Vierge und Schrötter würde ich nicht mal ansatzweise ins Auge fassen. Die gurken schon so lange, mit gleichen Ergebnissen, in der Moto2 rum, dass es einem „Wunder“ gleichkommen müsste, wenn da noch was positives rauswachsen sollte.
Roberts, wie auch Gerlof (ob der noch mal nach den Yamaha Maulschellen hochkommt?) könnten gesetzt werden (müssen) weil sie US Boys sind, und die Dorna ja vielleicht nach 99% Spaniern, auch ein bisschen Diversität fordern könnte.
Also würde allein Bezzechi als einzig ernsthafter Kandidat über bleiben. Aber der will sicher im VR46 Stall bleiben.

Nun hab dich nicht so mit der Hühnerbrust. Der hat mich in diesem Jahr am meisten positiv Überrascht. Bei dem kann man in jedem Rennen beobachten, wie er seine eigenen Fehler analysiert und ausgebügelt hat. Wirklich hervorragend. Das gefällt mir. So wie er zum Beispiel der Power Methode der Ducatis entgegengewirkt hat, und zwar erfolgreich, gebürt größten Respekt. Die einzige Prüfung, die er noch bestehen muss, ist mit einem fitten LFB im Nahkampf zu rangeln. Wenn er da nicht allzu viele Federn lassen muss, steht einer grandiosen Fahrerkarriere nichts im Weg.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#41 von VR46forever , 29.07.2021 21:46

Zitat von Ar-one im Beitrag #35
Ps: wenn du in Ö bist, sag Albert schöne Grüße



Hab ich gemacht

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 29.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#42 von Ar-one , 30.07.2021 10:25

Zitat von VR46forever im Beitrag #41
Hab ich gemacht )


Super!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#43 von VR46forever , 31.07.2021 11:43

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#44 von Ar-one , 01.08.2021 08:18

Das Thema „Jugendwahn“ scheint den alten Günni ganz schön zu belasten…hahaha

Als ernsthaftes Thema taugt es aber nicht. Wer den Kreislauf des Lebens, und erst recht den des Leistungssports, kennt, kommt nicht auf so verrückte Ideen, und hält sich einen altersschwachen Gaul im Gehege, der das kostbare Futter für einen jungen, kraftstrotzenden Hengst, wegfrisst. Die tatsächliche Frage wäre, wo kommen plötzlich so viele, junge, kraftstrotzende, und vor allem talentierte Junghengste, her? Man käme dann auf die einfache Antwort, nämlich, der optimalen Jugendförderung. Thema erledigt!

Nur wer in der kranken, grünlinken Ideologie Welt schwelgt, bei der in allen Bereichen des Lebens auf Gleichmacherei gesetzt wird, und auch wirklich der/die letzte Trottel(Hicks)Inn auf Teilhabe gedrückt wird, wird daran Gefallen finden.

Im Leistungssport lebt GsD noch das evolutionäre Grundmuster von „der Stärkere kommt durch“. Und weil das meist auch mit dem Alter zusammenhängt, werden eben die Teilnehmer auch daran bewertet.

Und schon sind wir bei unserem Vale, der vielleicht (lt. Italienischer Presse) auch noch mit einer sensationellen Neuigkeit aufwarten könnte. Das Thema Rossi im eigenen Team scheint doch noch nicht ganz ab gefrühstückt worden zu sein.

Der große Name, Valentino Rossi, der lt G.W. richtigerweise neben anderen großen Namen steht, („Er spielt in der Liga von Usain Bolt, Roger Federer, Marcel Hirscher, Tiger Woods, Novak Djokovic, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo“), man könnte da locker noch ein paar dazusetzen, zeigt, dass man auch im Alter noch „Stärke“ haben kann. Auch wenn es „nur“ noch die eines starken Namens ist. Denn im Leistungssport muss auch Geld verdient werden, und das geschieht hauptsächlich über die Vermarktung. So gesehen haben auch „die Alten“ noch die Chance, länger mitzuspielen.

Doch wer hat schon so einen großen Namen im Zweirad Rennsport? Mir fällt da nur noch Marc Marquez ein, der zwar noch relativ jung ist, aber mit Sicherheit in vorgerücktem Alter, eine ähnliche Namensgarantie für die Vermarktung sein könnte. Dass er auch ein „LFB“ ist, wird dann großzügig übersehen, weil seine unglaubliche Limit Performance, selbst wenn sie nicht mehr so forsch ist wie in seinen Anfängen, alles andere überstrahlt. Jeder wird dem alten LFB insgeheim mit der Hoffnung zuschauen, dass er doch noch mal auf dem Ellbogen einen meterlangen Vorderrad Slide korrigiert.

Es liegt also nur an dem Fahrer, ob er dabei noch mitspielen wird. Denn der große Name ist nicht nur gut für die Vermarktung, sondern auch eine höchst persönliche Verantwortung. Für was gebe ich meinen wertvollen Namen noch her? Ist das mit meiner persönlichen Einstellung zu vereinbaren? Wie viel wird mein großer Name, bei mangelnder sportlicher Leistung, beschädigt? Darf ich das zulassen?

All die Fragen hat Vale bestimmt schon durchgekaut. Und als diplomatische Lösung könnte ich mir vorstellen, da er persönlich bestimmt nicht von einem Abgang mit der jetzigen Performance begeistert ist, die Teilnahme am eigenen Team, als Vermarktungs-Übergangs-Lösung, die dann, je nach Leistungsfähigkeit auf der Ducati, als glücklicheren Abgang, oder doch noch als „die 46 tritt mit 46 ab“ zu „verkaufen“.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#45 von VR46forever , 01.08.2021 09:31

Tja, der "große" Name......

Unbestritten, das Marquez auf höchstem fahrerischen Niveau unterwegs ist, vermutlich das höchste überhaupt bisher.
Aber von meinen nicht Motorsport affinen Kollegen hat den Namen noch keiner gehört, den von Rossi sehr wohl.
Spreche ich, auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit Motorradfahrern, wessen Name fällt beim Thema Rennen ?
Der von Marquez nicht.

Ich denke, außer Agostini, dessen Name heute immer noch sehr bekannt ist, kommt niemand an den Namen Rossi annährend heran, kein Hailwood, Schwantz oder Roberts etc etc
Das war halt damals schon was besonderes, als er eine aufblasbare Sexpuppe als Sozia mitnahm mit der 125er......viele hat das damals gestört (mich auch), aber Rossi wusste, wir er die Massen auf seine Seite bekommt. Und da sind sie immer noch.

Marquez ist der Name für die Insider

Rossi ist der Name für die Masse (Masse ist hier im Verhältnis zu sehen, der Bekanntheitsgrad von Michael Schumacher oder Ronaldo dürfte um ein vielfaches höher sein. Der Motorsport kann aber etwas mehr Masse gut gebrauchen.......)

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB
14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz