Sommerpause-Gesabbel 2021

#1 von Ar-one , 02.07.2021 08:00

Das vorherrschende Thema: Wo sind frei Plätze, und wer sollte/könnte sie besetzen.

Natürlich nicht der alte Sack Bradl (31), oder Petru (30), und schon gar nicht, der noch ältere Sack Dovi (35)...hahahahaha

So könnten die MotoGP-Teams 2022 aussehen (laut Speedweek, siehe Link)

Repsol-Honda
Marc Márquez, Pol Espargaró

Ducati Lenovo Team
Jack Miller, Pecco Bagnaia

Monster Energy Yamaha
Franco Morbidelli, Fabio Quartararo

Suzuki Ecstar
Alex Rins, Joan Mir

Red Bull KTM Factory Racing
Brad Binder, Miguel Oliveira

Aprilia Racing Team
Aleix Espargaró, Maverick Viñales

Pramac Racing
Jorge Martin, Johann Zarco

ARAMCO Sky VR46 Racing
Luca Marini, Marco Bezzecchi?

Petronas Yamaha SRT
Garrett Gerloff? Valentino Rossi?

LCR Honda
Alex Márquez, Takaaki Nakagami

KTM Tech3 Factory Racing
Remy Gardner, Danilo Petrucci? Iker Lecuona? Rául Fernández?

Flexbow Gresini Ducati Racing
Enea Bastianini, Fabio Di Giannantonio




https://www.speedweek.com/motogp/news/17...-ist-gross.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#2 von tourenbiker , 02.07.2021 09:08

Nun tja, das könnte man so unterschreiben. Nur bei unserer Wundertüte bin ich mir da nicht so sicher. Ich weiß nicht, ob das mit Maverick und Aprilia was wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Er hat es bei Yamaha nicht gebacken bekommen, war immer mit vielen Auf´s und Ab´s unterwegs, warum sollte er es mit der Aprilia schaffen. Ich meine, wenn ich schon bei einem Team wie Yamaha für (angeblich) 6,5 Millionen fahren kann, dann wechsle ich doch nicht für einen Apfel und ein Ei zu Aprilia. Von welchen bösen Geistern wird der denn geritten? Bei den meisten Teams läuft es ja im nächsten Jahr genau so weiter wie bisher. Und Rossi muss sich auch erst entscheiden, ob er weiter macht. Da könnte sich ein Interessenskonflikt ergeben, wenn er auf der einen Seite ein Team mit Ducati betreibt, und auf der anderen Seite mit Yamaha gegen sein eigenes Team antritt. Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#3 von Ar-one , 02.07.2021 11:07

das mit Vinales hab ich ja schon im Assen Thread geschrieben. Ich glaube nicht, dass der noch viel aussuchen kann.

Ich zweifle da eher an Aprilia, nicht an Vinales.

Ich glaube auch nicht, dass der bei Yamaha noch so einfach hätte weitermachen können, mit einem Vertrag bis Ende 2022, und jährlichen 6,5Mios (wenn es denn stimmt).
Yamaha hätte da bestimmt wegen Arbeitsverweigerung, somit Vertragsbruch, drohen und agieren können, wenn sieh's nicht schon getan haben.
Ich glaube nämlich absolut nicht, dass das Ende bei Yamaha von Vinales angezettelt wurde.

Im Zuge der asiatischen „Gesichtswahrung“ könnte mir gut vorstellen, dass die Japaner bei Yamaha, dem Knaller das Messer an die Brust gesetzt haben, nach dem er, außer miserablen Leistungen, auch noch über Yamaha, die angeblich nur 4 mal im Jahr konkurrenzfähig wäre, gelästert hat, was bei Asiaten einer schallenden, öffentlichen Ohrfeige gleich kommt.
Die haben dem klargemacht, dass er entweder vor Gericht gezerrt wird, und eine öffentliche Demütigung ersten Ranges erlebt, oder sich selbst vom Acker machen soll (als letzte großzügige Geste des Arbeitgebers), aber sich nicht mehr negativ über seinen Ex Arbeitgeber äußern darf.

Danach, erst danach, ist sein Manager auf Verkaufstour ausgerückt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#4 von VR46forever , 02.07.2021 20:37

VR 46 mit Marini und Bezzecchi ?

Da wäre Vinales die bessere Option. So würde alles Sinn machen.

Bezzecchi oder Marini werden woanders geparkt.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 02.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#5 von tourenbiker , 03.07.2021 10:26

Marini ist bisher ja auch einiges schuldig geblieben. Gut, er ist Rookie und muss sich erst an die MotoGP anpassen. Aber wenn ich mir den Jorge Martin ansehe, der am Anfang hurtig aufgezeigt hat, und erst nach seinem Unfall etwas kürzer getreten ist, dann muss ich sagen, dass er wesentlich mehr Talent hat, als der Rossi-Bruder. Vielleicht kommt noch was, aber momentan sehe ich das nicht.

Bei Bezzecchi bin ich mir auch nicht sicher ob er in der MotoGP der große Bringer ist. So wie er in der Moto2 agiert, immer nur um 3. und 4. Plätze kämpfend, ohne eine Chance auf einen Sieg, ich weiß nicht. Ich finde, das größte Talent aus der VR46 Akademie haben zweifelsohne Morbidelli und Bagnaia. Bagnaia muss aber erst beweisen, dass er auch ein Siegfahrer in der MotoGP ist. Bisher hat er es nur geschafft in Führung liegend auszufallen. Wenn er erst mal seinen ersten Sieg hat, dann könnte so etwas wie ein Flow entstehen.

So, wie ich es sehe, wird sich in diesem Jahr der Quartararo den Titel holen. Er ist gereift, fährt ruhig seinen Stiefel herunter, wenn es mal nicht zum Sieg reicht, dann ist er auch mit einem 4. oder 5. Platz zufrieden. Genau das ist die Art wie man Weltmeister wird. Wenn man nicht siegen kann, auch einmal mit einem schlechteren Ergebnis zufrieden sein, und nicht mit der Brechstange alles zunichte machen (so wie es ein LFB sehr gut kann).

Und was Vinales betrifft, bin ich immer noch skeptisch wegen Aprilia. Ob das nicht ein Ablenkungsmanöver ist? Rossi und Vinales scheinen sich ja sehr gut zu verstehen, und da kommt die Meinung von Michael wieder zum tragen. Warum nicht Vinales ins Rossi-Team? Immerhin eine Möglichkeit, und Bezzecchi soll sich im nächsten Jahr vielleicht den Moto2-Titel holen. Aber nur wenn Gardner und Fernandez in die MotoGP aufsteigen, sonst hätte er mit Fernandez wieder einen starken Gegner um die Moto2 Krone.

Dann bleibt noch die Frage wie es mit KTM weiter geht. Das Werksteam steht ja ziemlich sicher mit Oliveira und Binder fest. Aber was passiert bei Tech3? Da wackeln beide Kandidaten. Für Lecuona dürfte es definitiv die letzte Saison bei Tech3 sein. Petrucci hat noch geringe Chancen im Team zu verbleiben. Allerdings müsste er in der 2. Saisonhälfte ganz stark zulegen, sonst sieht es schlecht aus. KTM hat an und für sich keine Nachwuchssorgen. Auf Grund ihrer starken Jugendarbeit kommen da ganz große Talente zum Vorschein, wie Gardner, Fernandez und vor allem Pedro Acosta. Sollte neben Gardner auch Fernandez in die MotoGP zu Tech3 kommen, dann wird es für Petrucci ganz eng.

Petrucci könnte dann eventuell für KTM den Testfahrer anstatt von Mika Kallio machen. Und seine heimliche Leidenschaft sind ja Motorradrallys, d. h. er könnte für KTM neben der Testarbeit auch Raidrallys oder Endurorennen bestreiten. Gut, das ist weit hergeholt, und entbehrt jeder Grundlage, aber es würde Sinn machen.

Dovizioso könnte dann bei Aprilia andocken, vorausgesetzt er geht von seinen überhöhten Gehaltsforderungen herunter. Sonst sehe ich auch für Dovizioso schwarz.

Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit. Rins wird bei Suzuki zusehends unglücklicher. Rins könnte eventuell bei Petronas-Yamaha fahren, dann wäre für Vinales ein Platz bei Suzuki frei. Aber das liegt auch im Reich der Spekulationen.

Auf jeden Fall werden die nächsten Monate spannend bezüglich Fahrerwechsel, und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Und zu guter Letzt, was mich am meisten freut - dass ich Dani Pedrosa wieder mit einer Wildcard in Österreich und in Misano antreten sehe. Ich hoffe das Beste für ihn, und dass er mit der KTM in die Top-Ten fahren möge.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#6 von VR46forever , 03.07.2021 10:36

Auf Pedrosa bin ich auch gespannt.
Glaube zwar nicht, das er wirklich konkurrenzfähig ist, aber wer weiß.....
Ich mochte den immer und er war ja immer einer der fantastischen 4.....aber wo sind die geblieben ?
Stoner weg, Lorenzo weg, Rossi auf 20

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#7 von Ar-one , 03.07.2021 12:53

Vinales bei Rossi oder Suzuki, sehe ich doch als verwegene Spekulation.

Rossi kennt seine Pappenheimer doch aus eigener Erfahrung am besten.
Warum – und das frage ich mich bei allen Rennställen – warum soll Vinales interessant für die sein? Erklärung bitte.
Außer ein paar GP Siege, in wie vielen Jahren? – vergesst das mal. Die hätten in meinen Augen ja alle nen Dachschaden .

Fanta 4 gibt’s jedes Jahr. Man muss nur auf die Top5 schauen.
Fanta 1 ist natürlich LFB.
Fanta 2 ist die Hühnerbrust.
Ok – die restlichen 2 wechseln sich momentan noch öfters ab. Da müssen wir noch warten.
Zarco würde ich noch nicht als Fanta einstufen, obwohl der in diesem Jahr auf dem besten Weg sein könnte.
Rossi ist der „evergreen“ Fanta ohne Zahl.

Ja, Pedrosa könnte Überraschen. Der wird sich keine Wildcard antun, wenn er nicht von einem guten Ergebnis überzeugt wäre.
Ok, die Praxis fehlt ihm ein bißchen, aber wenn er fit ist, kann er sicher bis an die Top10 mitmischen.
Er darf nur nicht gleich wieder einen seiner berüchtigten Crashs hinlegen. Die waren immer ziemlich AAAAUUUUAAAAA!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#8 von VR46forever , 04.07.2021 09:50

Zitat von Ar-one im Beitrag #7
Warum – und das frage ich mich bei allen Rennställen – warum soll Vinales interessant für die sein? Erklärung bitte.



Bitte, das weißt du doch selber.
Vinales ist ein Siegfahrer. Das ist Fakt.

Und im speziellen VR46 Fall will der Sponsor natürlich Aufmerksamkeit oder Erfolg. Da bleiben fast nur Rossi (der sich ja ziert offenbar und das ist auch besser so...) oder Vinales, der bestimmt auch kein Weltmeister wird. Aber wenn Zarco ab und an vorne mitfährt mit der Duc, sollte Vinales das 4x mal im Jahr doch auch hinkriegen

Natürlich weiß keiner, welches Potential Bezzecchi in der MotoGP hat, aber wetten darauf erscheint mir riskanter als Vinales...........
Dovi wäre aber auch interessant für VR 46, aber ich glaube, mit Ducati will der nix mehr zu tun haben.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#9 von Ar-one , 04.07.2021 11:56

Zitat von VR46forever im Beitrag #8
Bitte, das weißt du doch selber.
Vinales ist ein Siegfahrer. Das ist Fakt.



Die Frage ist doch eher, wieviele Siege in welchem Zeitraum. Und die Nebenwirkungen bei Vinales, sind für ein professionelles Team eine Katastrophe.
Ich will wissen, was ihn so besonders macht, dass man ihn einem jungen Siegefahrer, der noch nicht so viele Nebenwirkungen zeigen konnte, vorziehen sollte.

Update-Nachtrag:

Vinales mag ein Gelegenheits-Siegfahrer sein. Aber was für einer? Nur wenn mal zufällig alles passte, ist er vorweggefahren.
Oder wenn er gut nach vorne kam, nach einem schlechten Start.

Aber hast du den mal richtig Zweikampfstark gesehen? Ich nicht.
Das ist kein WM Kandidat. Also warum sollen sich alle um den reißen?

Der war noch nicht mal Vize! Selbst das hat ihm der Alt-Großmeister abgeknöpft.
So, und nun ist da eine Hühnerbrust aufgetaucht, der ihn schon im Semi Team der Lächerlichkeit preisgab.

So, und nun schau ich mir Dovi an. Ok, etwas alt (35 ist ne Hausnummer) aber Erfahren, Zweikampfstark, und ein Siegfahrer.
Dem würde ich, an Aprillias Stelle, sofort ne halbe Mio mehr zahlen, und keinen Gedanken an die Platzpatrone Vinales verschwenden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#10 von Ar-one , 04.07.2021 11:56

Auch ne interessante Story über das HRC Dilemma.

Ich könnte Rossi dafür heute noch hochleben lassen, wie er 2003 den HRC Manager den Mittelfinger vor die Nase hielt. Und vor allem wie er ihnen, in den 3 Jahren danach, die wahrscheinlich ungläubig aufgerissenen Mäuler stopfte. Dieser Charakterzug, ist eins der vielen Dinge an Rossi, für die er immer einen besonderen Platz in der Ahnengalerie erhalten sollte.

https://www.speedweek.com/motogp/news/17...Mangelware.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#11 von VR46forever , 04.07.2021 13:11

Na ja, ich würde Dovi auch Vinales vorziehen.
Aber sie können beide gewinnen, das sehe ich bei keinem, der bei VR 46 sonst gehandelt wird.

Der Nachwuchs, der sehr siegverdächtig wirkt, ist ja bei KTM unter Vertrag. Die wären schlecht beraten, da wegzugehen.
Wenn doch, wäre Vinales aber auch bei KTM ein Thema.

Ich weiß, du magst ihn nicht. Trotzdem ist der Mann ein Star in der MotoGP. Ein schwieriger Charakter, aber ein sehr schneller Mann. Ich sage es nochmals, ich kann mir nicht vorstellen, das der bei Aprilia landet. Er hätte nix davon, danach ist er verbrannt. Aprilia hätte mehr davon, gewinnt er, könnten die sagen: Siehst, unser Bike ist doch gut. Verliert er, schieben sie es auf ihn.

Der Vinales will gewinnen. Und irgendwas muss er in petto haben, sonst würde der doch nicht einer Vertragsauflösung zustimmen. Oder er will das Papa sein genießen.
Du darfst mir Tiernamen geben, wenn der zu Aprilia geht.............aber nur eine Woche lang

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#12 von Ar-one , 04.07.2021 13:31

Halt! Stopp!!! ... ich habe nichts gegen Vinales.
Aber selbst wenn ich ihn mal mochte, hat er mit seinen Taten, oder besser Un-Taten, so einiges an Sympathien verspielt.
Aber das soll nicht das Thema sein. Wir sind doch hier keine Fan Boys Group.

Fakt ist für mich, dass mir kein richtiger Grund einleuchtet, warum ein Spitzen Team, oder überhaupt ein Team in der MotoGP, scharf auf diese Wundertüte sein soll.
Es gibt einfach für mich keinen Grund!
In den vielen Jahren, in denen er in der MotoGP ist, hat er, außer allerorten Hoffnungen zu nähren, nichts richtiges Zustande gebracht.
Der ist kein Star, kein WM Kandidat, kein Hoffnungsträger für die Entwicklung, kein gar nichts mehr. Gelegentlich ein Sieg reicht nicht dafür aus.
Petrucci hat auch schon GP Siege eingefahren. Und?
Rins hat auch schon Siege eingefahren. Und?

Für KTM ein Thema????? Sonst geht's dir aber gut, oder?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#13 von tourenbiker , 04.07.2021 16:43

Vinales zu KTM? No way!! Das ist das letzte, was ich glaube. Da kommt ja noch eher Suzuki in Frage. KTM hat eigenes Junggemüse für die MotoGP gezüchtet. Da müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn es so kommen sollte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#14 von tourenbiker , 04.07.2021 16:48

Zitat von Ar-one im Beitrag #10
Ich könnte Rossi dafür heute noch hochleben lassen, wie er 2003 den HRC Manager den Mittelfinger vor die Nase hielt. Und vor allem wie er ihnen, in den 3 Jahren danach, die wahrscheinlich ungläubig aufgerissenen Mäuler stopfte.


Leider hat er 2006 gegen Nicky Hayden den Titel mit seinem Sturz in Valencia um 5 Punkte verloren. Da hätte ihm ein 10. Rang genügt. Das wurmt ihn heute noch mehr als der Titelverlust 2015 gegen Lorenzo.

Für mich hat Rossi 11 Titel, BASTA!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: Sommerpause-Gesabbel 2021

#15 von Ar-one , 05.07.2021 18:02

Jetzt wird's ganz hart. Günne hat mal wieder abgeschrieben...

https://www.speedweek.com/motogp/news/17...Ruecktritt.html

Albert, jetzt musst du stark sein, und ne Regenbogen Binde übern Oberarm streifen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB
14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz