14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#1 von Ar-one , 11.08.2021 17:04

KTM gibt Butter bei die Fische.
Tech3 kriegt upgrade auf Werkslevel, obwohl angeblich beide Teams schon jetzt identische Motorräder hätten.
Da kann’s dann nur noch um die bessere Hospitality gehen.
Man sieht aber schon deutlich, dass denen klar ist, wo die Juwelen in ihrem Stall sitzen, und darum auch alles soweit aufgerüstet werden muss.
Nicht, dass da die japanischen Füchse so einfach im KTM Stall wildern können.

AE bei Aprila freut sich schon auf den Wunderknaben aus der Tüte. Die Aprilia sei seit 2-3 Jahren Konkurrenzfähig. Ist da nicht der Bradl Bub davor auf der Kiste gesessen, und hat das schiefe Teil etwas geradegerückt?? AC was meinst du dazu. Bradl ist einfach der geniale Test/Entwicklungsfahrer, oder?

JackAss und Bagnia gehen in sich, und versuchen ihr schlechtes Karma am Ö-Ring zu analysieren. Komisch ist aber schon, allgemein, dass viele nach dem Abbruch Schwierigkeiten hatten. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, dass das Wetter sich dramatisch änderte. Das einzige, das sich beim Re Start änderte, war Vinales Wundertüten Kupplungs-Finger.

Dafür ist Party im Yamaha Haus. Der dicke Minderleister Posten ist endlich weg, und Morbidelli darf mit der Hühnerbrust kuscheln.
Also, alles in Butter.

Das Wetter wird ja diesmal kein großes Rätselraten in Reifenfragen geben.

Nur die „Harten“ kommen in den Garten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#2 von VR46forever , 11.08.2021 19:55

Nun ja, der Bradl......sorgt ja momentan dafür, das Honda derzeit fast unschlagbar ist. Oder ?
Die Burschen setzen das nur nicht um.

Vinales und Aleix, da war doch was ?

2015 Suzuki Vinales 97 Punkte Aleix 105 Punkte
2016 Suzuki Vinales 202 Punkte Aleix 93 Punkte

Die beiden waren schon mal Teamkollegen, die Statistik spricht eindeutig für einen Mann.
Damit wäre also auch geklärt, das Vinales 2023 Weltmeister wird.
Wenn er wirklich bei Aprilia landet. Ich glaube es immer noch nicht............

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#3 von Ar-one , 12.08.2021 06:11

Vinales auf Aprilia Weltmeister, das wär doch was.
Könnte mir vorstellen, da würde so mancher sein restliches Leben, nur noch in weissem Hemd und Krawatte rumlaufen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#4 von tourenbiker , 12.08.2021 10:56

Haha, alles nur Mutmaßungen. Lassen wir uns überraschen, wie das weiter geht. Ich denke, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Außerdem mache ich mich morgen um 7h00 auf den Weg nach Spielberg. Das letzte Rennen ist ja nicht unbedingt nach meinem Geschmack verlaufen. Jorge Martin hat den alten gezeigt wo der Hammer hängt. hätte ich nicht geglaubt, dass er das so nach Hause fährt. Ein Joan Mir, der mit dem neuen Ride Height Devise einen drauf setzen konnte, und ein Quartararo, der das Beste aus seiner Yamaha raus holte. Eigentlich war dieses Podest so nicht zu erwarten, aber Schwamm drüber. Wenn ein Brad Binder mal einen besseren Startplatz hätte, dann würde die Brad-Attack auch wieder am Podest stehen. Aber am besten gefallen hat mir dieser kleine Kämpfer namens Dani Pedrosa. Fast 3 Jahre Pause, und dann so ein Rennen, Wahnsinn. Nach seinem Sturz im ersten Rennen hatte ich schon Angst, dass er sich wieder einige Knochen gebrochen hat. Aber Gott sei Dank ist ihm nichts passiert. Dafür musste Savadori ins Krankenhaus, leider.

Alles andere besprechen wir am Montag nach dem 2. Rennen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#5 von VR46forever , 12.08.2021 19:43

Tja, Albert, den Maverick Vinales wirst du jedenfalls nicht fahren sehen.

PLatzverweis.

Hatten wir sowas schon mal ? John Kocinski auf Suzuki RGV 250 ?

Spinnst du, dieses Jahr ist was los, vielleicht Impfnebenwirkungen

Wenigstens um Zarco müssen wir nicht bangen, der ist noch gar nicht geimpft.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#6 von Ar-one , 13.08.2021 07:45

Also, noch kurz zu Bradl….der hat die Honda super fein auf MM abgestimmt. Was kann Bradl dafür, dass MM das bereitgestellte Potenzial noch nicht voll ausnützen kann…hahahaha

Hut ab vor Yamaha. Haben sie der Kröte doch tatsächlich, noch in der laufenden Saison, den Sitz unterm Arsch weggezogen. Ohne zu wissen, was da genau im Hintergrund abgelaufen ist, würde ich jedenfalls der Telemetrie mehr glauben, als dem Gequatsche von Vinales. So gesehen, würde ich dem Kerl alles zutrauen, inklusive einer Schädigung, des Yamaha Rennstalls und der Zerstörung von sündhaft teurem Material. Fürs Image ist sowieso nur noch die Hühnerbrust zuständig, und die Kapriolen von Vinales braucht bei Yamaha niemand. Dem würde ich noch eine Zugangsbeschränkung von mindesten 50m zur Yamaha Box aufbrummen.

JackAss hat das richtig verstanden und kommentiert:

Zitat
Am Ende des Tages ist es aber eine relativ einfache Sache: Man wird bezahlt, um ein Motorrad zu fahren. So simpel ist es. Du bist nicht hier, um ein Influencer zu sein oder was auch immer diese Idioten sein wollen. Wir werden bezahlt, um Motorradrennen zu fahren», fasste Miller zusammen.



Zarco ist auf meiner Welle. Warum sich freiwillig ein übles, unerprobtes Zeug in den Körper jagen lassen, das weder immunisiert, noch sonstwie eine Ansteckung verhindern kann. Dafür aber jede Menge Risiken in den Body jagt. Aber, dass fast alle Länder auf das Narrativ der „Immunisierung“ aufspringen, obwohl das selbst von den Herstellern verneint wird, zeigt deutlich, dass da ganz andere Kräfte im Hintergrund wirken. Das zum Thema „Impfpflicht“, die es laut dem dämlichen Gequatsche der Regierungen gar nicht geben soll. Du hast keine Impfpflicht, ABER dafür darfst du so gut wie nichts mehr machen ….außer arbeiten und Steuern zahlen (da macht das Virus Pause). Klingels da vielleicht?

Also, zum kommenden Rennen gibt’s nur eine Frage: Wird der Martins Schorsch das Ding nochmal schaukeln, oder sind die Ducatifahrer erfolgreich im Stuhlkreis auf Sieg programmiert worden.

LFB hat ja letzten Sonntag schon gezeigt, wie er gedenkt das Feld von hinten abzuräumen. Vielleicht hat er ja noch eine Steigerung drauf.

Oliveira wird noch nicht ganz fit sein. Aber Bräd war doch auch schon ganz gut dabei. Do it again, Junge.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#7 von VR46forever , 13.08.2021 15:59

Yamaha ist aber irgendwie auch nicht besonders glücklich unterwegs derzeit.
Da setzt man offenbar alles auf Petronas und verliert Rossi an Ducati, da springt Petronas auch schon ab.
Den Razali mag ich eh nicht. Der dachte auch schon, er wäre wer.
Die Ventilgeschichte letztes Jahr, der Absturz im Kundenteam dieses Jahr, Vinales Ärger, Folger griff auch schon ins leere beim Bremsen, undurchsichtige Testerei oder eben keine, das alles sieht derzeit und schon seit 3-4 Jahren nicht so gut aus.

Honda und Yamaha, da war man schon besseres gewohnt. Im Vergleich wirkt die Arbeit von Ducati und KTM da irgendwie professioneller.
Und auch Suzuki und Aprilia machen sehr viel aus den doch begrenzten Möglichkeiten.
Für die Spannung gut.
Für den Beobachter aber auch etwas unverständlich........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#8 von Ar-one , 14.08.2021 07:30

Ja, du hast Recht. Alles etwas sonderbar, gelinde ausgedrückt.

Der schnelle, fast mysteriöse, Mega-Absturz vom Pedronas Stall ist nicht richtig nachvollziehbar. Es kann nicht nur an den Reifen liegen. Da ist bestimmt was im Hintergrund gelaufen. Und dass sich Petronas wegen der offenen Fahrerfrage zurückzog, klingt auch etwas weit hergeholt.

Ich kann mich noch an Zeiten von Rossis Hochphase bei Yamaha erinnern. Da sagte er oft, dass der ganze Erfolg zum Großteil an dem damaligen Yamaha Renn Chef in Japan lag, der den Rennstall optimal unterstützte. Nachdem der weg war, ging es zwar nicht steil bergab, aber bei gelegentlichen Aussagen klang schon durch, dass im Headquarter was nicht optimal gesteuert wurde.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass in Japan (das gleiche übrigens bei HRC) ein paar verantwortliche Entscheidungsträger mit, oder maßgeblich, an der Misere hängen.

Ich hab das ja schon ein paarmal angedeutet, warum ich im Moment so begeistert von der Entwicklungsarbeit bei KTM bin.
So muss das laufen. Direkt, effizient und ohne Zwischenebenen, die, wenn Fehler zugegeben werden müssten, das Gesicht verlieren könnten.
Man nennt es auch „konstruktive Kritik“, die Hauptsächlich (noch) in Europa gepflegt wird.
Die Japaner kamen mit ihrem gelegentlichen Herumgeeiere nur durch, weil sie jede Menge Kohle, bei mangelnder europäischen Konkurrenz, hatten.
Das sieht jetzt anders aus.

Wird Zarco den Sieg einfahren? Der wurde ja vom Martins Schorsch so richtig wachgerüttelt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#9 von Ar-one , 14.08.2021 19:06

das war ein echter Doppel-Schorsch!
Wenn der morgen wieder gewinnen sollte, ein Wahnsinns-Schorsch!!!

Wundertüte winselt um Entschuldigung. Glaubt der wirklich, das interessiert noch irgend jemand??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#10 von VR46forever , 15.08.2021 13:42

Zarco und der Martinator habe ich jedenfalls auf der Rechnung.
Bei Vinales kann ich den Frust verstehen, aber die Aktion....na ja. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Rodrigo mag offenbar keine Japaner. Ist der Bursche nicht schon öfter aufgefallen ?
Acosta ist zumindest auch nicht unschlagbar, freut mich, das Fenati wieder mit dabei ist.
Tja, Gardner, wie gesagt, den mag ich nicht. Kommt jetzt der Einbruch ?
Schroetter 200 GP. Sicher kein langsamer Fahrer, aber man fragt sich schon, wie der sich so lange hält.
Waldi hatte 169 GP. Aber auch 20x gewonnen und war oft auf dem Podest.

Mein Tip für einen Aufsteiegr mit Potential: Canet

Den Albert leider noch nicht im Bild gehabt. Hoffe, er hat da Spaß und berichtet demnächst

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#11 von VR46forever , 15.08.2021 15:19

Was war das denn ?

Ich geb zu, ich bin so ab der 8/9 Runde eingeschlafen. Dann bei Zarcos Abgang war ich wieder wach.
Und dann wurde es richtig geil......

Dem Binder gönne ich es, schade, das AE und Valentino nicht noch einen Ticken schneller waren.
Marini und Lecuona waren ja auch noch auf Slicks, wenn ich mich nicht täusche.....schon grandios.

Und in der WM läuft trotz Platz 7 alles für die Hühnerbrust. Deswegen doppelt schade für Zarco.

Erinnerte bissl an Waldis Donigton Rennen die ganze Sache. Wahrhaft geil, wird man nicht vergessen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#12 von Ar-one , 15.08.2021 16:29

Da hat Bräd genau das richtige gemacht. Nach mir die Sintflut, dachte er bestimmt. Wäre auch fast soweit gewesen. Ne weitere Runde hätte nicht mehr gereicht. Dem Mutigen den Sieg!!!!

Die Hühnerbrust war anfangs richtig gut bei der Sache. Hätte fast sogar die Ducatis in Griff bekommen.

Genauso wie der LFB, der richtig Morgenluft witterte.

Aber dann der Regen. Leichter Regen, mit Aussicht auf mehr. Und das, in den letzten 5 Runden. Tja, das war heikel. Hat aber für beide Seiten was gebracht. Die einen kamen noch aufs Podest, und einer der Harten, auf die Mitte.

Für den Großmeister gab’s fast noch ein Abschieds Podest am Ö-Ring. Wäre doch ein schöner Abschluss in Österreich gewesen. Der Kreis hätte sich wunderbar geschlossen. 1996 erstes Podest, 2021 letztes Podest am Ö-Ring.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#13 von Ar-one , 16.08.2021 17:09

OMG – die Aprilia Oberen sind wirklich so deppert, und kaufen den, (Zitat von Aprilia Racing Geschäftsführer Massimo Rivola): „Fahrer auf höchstem Niveau“, ein.

Leider vergas er zu erwähnen, wie oft das „höchste Niveau“ bei Vinales zum Vorschein kommt.
Und ob der gute Maverick, mit „Es wird uns eine Ehre sein, unser ganzes Können, unseren Enthusiasmus und unsere Passion Maverick zur Verfügung zu stellen.“ alleine, überhaupt aus den Federn kommt, wo doch Yamaha solche Kinkerlitzchen, ohne extra zu erwähnen, nachweisbar und erfolgreich mit WM Titeln besiegelt, am Vertag hängen hatte.

Hat das Vinales etwa richtig beeindruckt? Wüsste ich jetzt nicht. Ok, er hat schon gezeigt, dass er auf höchstem Niveau fahren könnte.
Wenn, ja wenn, der Knopf immer schnell erreichbar wäre. Der Knopf, der seine kognitive Dissonanz wieder auf Null setzt, bevor er noch bei 35°C im Schatten und Trockener Piste, auf Regenreifen setzt. Aber was soll der Knopf? Da ist dann eben Aprilia schuld. Ist doch klar!
Oder ein armer Cheftechniker! Gibt’s überhaupt noch welche, die mit ihm zusammenarbeiten wollen?

Jedenfalls läuft jetzt AC, dank Vinales bei Aprilia, schön mit weißen Hemd und Krawatte durch die Gegend.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#14 von VR46forever , 16.08.2021 20:03

Was du immer mit deinem Hemd und der Krawatte hast..........ne Krawatte besitze ich nicht mal.

Aber was Vinales bei Aprilia will und was die mit ihm wollen ? Ich weiß es nicht. Ich hab jeden Tag eher Angst, das bei Piaggio jemand den Stecker aus dem Projekt zieht. Was bauen die für tolle Motorräder, aber wer kauft die ? In D eher kaum einer....woanders doch eher auch nicht, oder ?

Ich werde es feiern, sollte Aprilia gewinnen und Vinales/Aprilia eine Erfolgsgeschichte werden.
Aber ich glaube nicht daran.
AE tut jedenfalls gut daran, bei Aprilia zu bleiben.

PE auf Honda, das wird wohl nix mehr. Warum der zu Honda gegangen ist........

Und wo ist Albert ?
Wir warten auf eine Insider Story !

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: 14.08-15.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

#15 von tourenbiker , 19.08.2021 06:49

Ich bin ja hier, keine Sorge. Ich musste nur diese Woche noch einiges erledigen. Außerdem hatte ich nicht richtig Lust und Laune etwas zu schreiben.

Nun, Red Bull Ring! Super Organisation, es gab fast nichts zu bemängeln. 3 Tage Sonne, bis auf die letzten 5 Minuten bei der MotoGP. Dann wieder Sonne. Ich habe ein tolles Wochenende mit meinen Freunden erlebt. Was mich persönlich aber ein wenig stört, und da bin ich nicht alleine, das ist die enge Bestuhlung auf den Tribünen. Da ich doch ein wenig breiter gebaut bin (um nicht zu sagen zu fett), ist es ziemlich knackig, wenn einer vom Campingplatz, der sich 3 Tage nicht gewaschen hat, neben Dir sitzt. Aber irgendwie gehört das ja dann doch dazu.

Zu den Rennen muss ich sagen, dass man ja auf der Tribüne nicht alles mitbekommt, trotz Videowall und Streckensprecher. Aber die Atmosphäre macht den Kick aus, und natürlich der Lärm der Motorräder, die Stimmung des Publikums, das ganze Drumherum. Wobei ich hier definitiv die elektrischen Sumsis ausschließen möchte. Wer sich so etwas ansieht? Sehr wenige sind auf den Tribünen geblieben. Die meisten sind Bier fassen gegangen.

Nun zum Rennverlauf der MotoGP. Mann, war das spannend! Schafft es Binder auf dem Bike zu bleiben, kann er siegen, wird er doch noch eingeholt? Rossi zwischenzeitlich auf Rang 3, Wahnsinn, mich hat es nicht mehr auf dem Sessel gehalten. Aber nicht nur mich, sondern gefühlt 70.000 der 85.000 Zuschauer haben mit ihm mitgezittert. Leider ist er in der letzten Runde (eigentlich in den letzten 3 Kurven) noch von einigen Fahrern überholt worden. Auch Marini und Lecuona sind noch mit Slicks an Rossi vorbei gegangen, aber ich finde, das war eine tolle und mutige Entscheidung von diesen Fahrern. Binder natürlich der Held, mit einer KTM auf Platz 1. Das war Motorsport vom Feinsten.

Am Ende des Rennens ist Rossi vor seiner Tribüne stehen geblieben, Luca hat sich dazu gesellt, die beiden haben sich umarmt und gefreut, als ob sie die Sieger gewesen wären. Und genau zu diesem Zeitpunkt kam ServusTV mit einer wundervollen Geste um die Ecke - ein Hubschrauber zog mit einem riesigen Rossi-Banner und dem Schriftzug Servus seine Runden über den Ring. Es war fast zum Heulen.

Als das Rennen vorbei war, habe ich mich auf den Weg gemacht, weil es noch ein wenig regnete, und ich noch ca. 250 km auf dem Bike vor mir hatte. Die anderen waren ja mit dem Auto angereist. Und als ich fertig mit Umziehen war, kam wieder die Sonne raus, und ich fuhr trocken nach Hause. Da bin ich dann natürlich noch einen kleinen Umweg durch die Berge gefahren, weil ich dann doch noch Lust auf mehr hatte. Damit Ihr Euch den Weg in Google Maps ansehen könnt, hier die Wegbeschreibung:

Start in Flatschach, über Fohnsdorf nach Pöls, dann den Triebener Tauern (Hohentauern) nach Trieben, über die Kaiserau nach Admont, dann Altenmarkt und über den Hengstpass nach Windischgarsten. Dann Richtung Norden nach Micheldorf, links ab über den Ziehberg nach Gmunden, dann über die Großalmstraße nach Steinbach am Attersee, Weißkirchen, Unterach am Attersee, Mondsee, Thalgau, am Salzburgring vorbei nach Salzburg. 270 km in 3 Stunden (ohne Pinkeln). Einfach geil!

Zu Hause angekommen, habe ich mir das Rennen in der Mediathek noch einmal angesehen, weil mir doch einiges gefehlt hat, was ich nicht mitbekommen habe.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 19.08.2021 | Top

   

Sommerpause-Gesabbel 2021
07.08 - 08.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz