28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#1 von Ar-one , 27.08.2021 07:11

Bradl, der Servus TV Experte, sieht die Yamahas und Suzukis ganz vorne in Silverstone. Das könnte hinkommen.

Zudem beschäftig er sich mit einem „Germans Talents Cup“, bei dem hoffentlich viele, viele Talente aus Deutschland entdeckt und gefördert werden können. Die Idee hatten bestimmt schon viele. Aber er hat‘s nun endlich angepackt. Dafür, an dieser Stelle, meinen größten Respekt, Dank, und die besten Glückwünsche für die Zukunft.

Aprilia kann leider erst in Misano gewinnen. Denn erst dann sitzt endlich ein grandioser Superstar der MotoGP Geschichte auf dem Hobel aus Noale. Ich wette, er knallt im ersten Auslauf gleich bestialisch gute Zeiten auf Rossis Wohnzimmer Teppich. Bis zum Quali relativiert sich das ganze wieder, und im Rennen wird er selbstverständlich den Versagern von Yamaha zeigen was ne richtige Aprilia Harke ist. Wetten?

Bei Yamaha, ist der Platz im Pedronas Team immer noch vakant. Da Yamaha auf mich gehört hat, und Morbi sehr wahrscheinlich direkt ins Werksteam befördert, muss nur noch Dovi neben Rossi geschleust werden. Da Dovi beim Malayen Razali, wegen seines hohen Alters, nicht grad beliebt ist, muss eben der neue Hauptsponsor, der italienische Energiekonzern WITHu, der natürlich gerne einen italienischen Fahrer im Team wünscht, für klare Kante sorgen. Da für Razali die Pedro-Dollar Party vorbei ist, wird er, ziemlich verkatert, und nach einigen WITHu Aspirins, Dovi plötzlich als neuen Adonis sehen müssen.

Zurück nach Silverstone.
Nachdem die Hühnerbrust und Mir (oder Rins??), gedanklich schon auf dem Podest stehen, bleibt nur noch der dritte im Bunde offen. Ich denke da sofort an den Martins Schorsch, einfach, weil der mir momentan verdammt gut gefällt. Und irgendwie habe ich nach dem Ö-Ring den Eindruck, dass er dem sensiblen Franzosen Zarco gehörig aufs Gemüt drückt, weshalb der nicht unbedingt zu meinen Podest Favoriten zählt.
Da doch eher der Ersatz Fahrer beim Yamaha Werksteam, der GOAT #35, der vielleicht aus seinem Urlaubstraum erwacht ist, und vor heimischem Publikum mal wieder richtig die Sau rauslassen will.

Für den Fall, dass Silverstone buchstäblich ins Wasser fällt, könnte Freischwimmer Bräd für Überraschung sorgen.

Oder unser Großmeister, der schon mal kräftig und exzellent in den Silverstone Wellen geritten ist.
Wäre das ein Finale…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#2 von VR46forever , 27.08.2021 19:24

ja, der gute Mir baut schon ein wenig Druck auf die Hühnerbrust auf.....und prompt fällt die Brust bei besserer Schrittgeschwindigkeit vom Moped und humpelt nunmehr heftig........
LFB legt sich bei 274 ab, aber außer Sand im Auge passiert im nix.
Trotzdem: LFB wird die MotoGP nicht normal verlassen, entweder schwer verletzt oder gar noch schlimmer....da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Und die Hühnerbrust wird nicht Weltmeister. Bin mal auf morgen gespannt, das sah mir nicht so gut aus mit seiner heldenhaften Humpelei.

AE führte lange Zeit das FP2 an, ich würde mich in Sachen Vinales nicht so furchtbar weit aus dem Fenster lehnen. Aprilia ist sicher arm, aber nicht doof.
Und durch den vorzeitigen Auftritt von Vinales können die im Winter gezielt arbeiten, die Vorteile eines sieglosen Teams haben die auch noch. Die Basis der Maschine scheint nicht so schlecht.
Die Frage ist nur, um wieviel sie das Bike verbessern können. Sie müssen es nur genauso gut oder besser machen wie die Konkurrenz, die schläft vermutlich auch nicht. Wenn die Kiste auf dem heutigen Niveau bleibt, traue ich Vinales schon Podestplätze, wenn auch nicht regelmäßig, zu. Nächstes Jahr.

Binder und Martin sollte man für das Rennen auf dem Schirm haben. Und Dixon fand ich ziemlich beeindruckend, der saß ja offenbar zum ersten mal auf so einem Geschoß. Für zwei Training sicher nicht übel, was er da abliefert.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 | Top

RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#3 von Ar-one , 28.08.2021 12:57

Hör mal, Fabio ist auf „Mission Possible“. Zwar leicht humpelnd, aber mit stolz geschwellter Hühnerbrust. Da kann‘s am Ende nur den Titel geben.
Außer ein Kamikaze holt ihn runter.

Die Bemerkung über Aprilia war sarkastisch eingefärbt. Hab nur nicht die passende Farbe gefunden. Aber, wie du dir vielleicht denken kannst,
gehe ich nicht davon aus, dass eine Platzpatrone, nur weil sie die Knarre wechselt, plötzlich scharf wird.

Und lass mal den LFB werkeln, der steckt noch in der Reha. Da können kleine Ausrutscher vorkommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#4 von tourenbiker , 28.08.2021 16:44

Ha, wer sagt´s denn, Rossi in Q2 und da auf Startplatz 8. für heuer sein bestes Ergebnis. Mal sehen, was er im Rennen kann, denn Silverstone liegt ihm ja ganz gut. Stellt Euch vor, der Rossi fährt sein 200. Podest ein, dann kommt vermutlich der Rücktritt vom Rücktritt. Aber nein, jetzt, wo seine Sofia Francesca eine Bambina, Ragazza oder Figlia (oder wie auch immer man dazu sagt) bekommt wird er sich mal eine kleine Auszeit nehmen. Außerdem plant er einen Einsatz in Le Mans bei den 24 Stunden. Gerhard Berger rennt ihm die Türe ein, dass er in die DTM kommt, usw., usf. Also arbeitslos wird unser Rossi nicht. Da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Rennen morgen. Es könnte ja auch regnen, und dann läuft alles noch einmal ganz anders.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#5 von Ar-one , 29.08.2021 06:58

Ja, unser Vale blüht förmlich auf. Silverstone scheint auf manche aphrodisierend zu wirken.
Selbst bei Pol zeigt das ungeahnte Wirkung. Pol auf Pol. Wer hätte das gedacht? LFB bestimmt nicht.
Und was erlaube Fabio Hühnerbrust? Nur P3! Flasche leer, oder was?

Mal schau'n, was das Wetter macht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#6 von VR46forever , 29.08.2021 08:35

Ja, die Hühnerbrust. Da ist mehr kaputt, als zugegeben wird. Und auch Morbidelli, Knie ist nie gut, aber eigentlich dauert das verdammt lange.
Auch Oliveira und Savadori haben starke Probleme mit den Haxen.
Ich denke, die Hühnerbrust bekommt unterschwellig leichte Panik, bin mir nicht sicher, ob der heute sitzen bleibt. Denn er wird am Anfang im Getümmel sein, LFB kegelt bestimmt auch wieder den einen oder anderen raus.
Pol ist sicher auch ein Kies Kandidat, aber wenn nicht.......könnte er sogar gewinnen. Kälte hilft der Honda, sagte Puig im Interview.

Und wo, wenn nicht hier, hätten der Großmeister und AE nicht Chancen auf ein Podium ? Dem Großmeister hilft wohl auch , das die Devices, die ja eigentlich nur für den Start da sein sollen, aber mittlerweile auf jeder Geraden aktiviert werden, hier nicht überall zum Einsatz kommen. Sie stören den "flow" auf dieser Strecke, so zumindest habe ich den geschätzten Simom Crafar verstanden. Dessen Analysen sind ein echter Mehrwert, aber natürlich auf englisch....das ist ein wenig anstrengend. Mal sehen, was die Servus Leute sagen, Rennen wird auf Servus geschaut.

Jedenfalls soll Silverstone eine Strecke sein, wo der Fahrer mehr den Unterschied machen kann. Und da ist der Altmeister doch wohl noch ganz gut dabei, er kann sich mehr auf das fahren konzentrieren als auf das drücken irgendwelcher Knöpfe. Der ganze Scheiß gehört eh verboten.
Und AE fährt hier ja alleine auch ganz schön flott.
Ich hoffe, die beiden haben einen guten Start und vor allem hoffe ich auch ein trockenes Rennen.......

Kleiner Geheimtip für eine Überraschung: CC


PS: Haben wir uns nicht über Sport 1 geärgert, als die MotoGP übertrugen ? Der Speedway GP wird dieses Jahr noch von denen (Sport1 plus) übertragen. Gestern wieder mal nicht live, sondern ungekürzt als Konserve. Ok, kann ich mit leben. Sendetermin 22 Uhr und 5 Minuten.
Um 21 Uhr 40 rum packte mich eine leichte Unruhe.......schaltete Sport 1 plus an : Und kam rechtzeitig zum ersten Lauf.
Das schlimme ist, das ich für den Scheiß auch noch zahle. Ich hoffe echt, die gehen bald mal Pleite, weil die konnten noch nie was und lernen auch nichts dazu......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#7 von VR46forever , 29.08.2021 08:45

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Stellt Euch vor, der Rossi fährt sein 200. Podest ein, dann kommt vermutlich der Rücktritt vom Rücktritt.


Hätte nichts dagegen

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#8 von VR46forever , 29.08.2021 14:48

Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Ich denke, die Hühnerbrust bekommt unterschwellig leichte Panik, bin mir nicht sicher, ob der heute sitzen bleibt.


Voll vorbei. Souverän gefahren
Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Pol ist sicher auch ein Kies Kandidat, aber wenn nicht.......könnte er sogar gewinnen.


Knapp vorbei. Gute Leistung
Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Und wo, wenn nicht hier, hätten der Großmeister und AE nicht Chancen auf ein Podium ?


Einmal voll daneben, einmal Volltreffer. Mit Vinales siegen ?
Zitat von VR46forever im Beitrag #6
LFB kegelt bestimmt auch wieder den einen oder anderen raus


Volltreffer. Nicht mal "under investigation" ?? Der Mann gehört bestraft, eine Gefahr für sich und andere
Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Kleiner Geheimtip für eine Überraschung: CC


Voll daneben

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#9 von tourenbiker , 29.08.2021 15:11

Ich verstehe nicht, wofür es eine Race Direction gibt. Bei Marquez wird immer weggesehen. Was soll das? Der fährt dem Martin vor das Vorderrad, und das ist der Safety Commission nicht einmal eine Untersuchung wert!! Spanische Mafia????? Allerdings hat er diesmal einen Spanier abgeräumt. Bin gespannt, wenn sich mal einer schwer verletzt.

Rossi vermutlich mit der falschen Reifenwahl. Am Anfang habe ich mir noch gedacht - "heute geht was" - aber schwer getäuscht, und schwer enttäuscht.

Die Ausgeglichenheit ist schon bemerkenswert - 6 Hersteller auf den ersten 6 Plätzen - besser geht nicht!!

Und vor allem Gratulation an Aprilia - gut gemacht!!!

Und natürlich die Hühnerbrust - voll fokussiert auf den WM-Titel!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#10 von tourenbiker , 29.08.2021 15:18

LFB hat wieder zugeschlagen! Durch den Rempler von Martin hat es ihm wieder die Sicherungen raus gehaut. Anders ist so etwas nicht zu erklären!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#11 von Ar-one , 29.08.2021 18:12

Das war ja wieder ne Nummer vom LFB. Genie und Wahnsinn ist halt nur ein minimaler Grad. Und seit sein Genie etwas schwächelt, wird der Wahnsinn umso deutlicher. Der hat einfach ne Macke. Eines 8-fachen Weltmeisters nicht würdig, diese Aktion.
Und, JA!!!! Spanische Mafia. Da muss die Ducati Truppe reagieren. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Und da der Martins Schorsch auch Spanier ist, müsste da was gehen. Wenn nicht, sollte die spanische Presse auf den Tisch klopfen.

Die Hühnerbrust, ohne Beilagen, und vom feinsten.
Einfach super, wie sich der Bursche mental entwickelt hat. Die Verletzung hat ihn schon etwas beeindruckt, aber ganz cool auf Weltmeister programmiert, keine Schwäche gezeigt, und das Rennen „weltmeisterlich“ abgewickelt.

Dass der Polsetter Pol etwas abgekackt ist, war eigentlich vorhersehbar. Aber trotzdem, gute Leistung und deutliche Steigerung. HRC soll ja heftigst gearbeitet haben. Die Pole war bestimmt der erste Grund, weshalb unser LFB schon am Start unterm Helm schäumte. Da war eigentlich schon klar, dass der wie ein tollwütiger Idiot durchs Feld wüten würde.

Aprilia auf dem Podest!!!!! Au man….das Gesicht von ac hätte ich sehen wollen. Und das ganz ohne die Wundertüte. Oder war die Wundertüte der Grund, warum AE so übermotiviert zur Sache ging. Egal, endlich mal ein Fortschritt bei der Gurkentruppe. Und wenn AE weiterhin auf diesem Level bleibt, bin ich jetzt schon überzeugt, dass Vinales heute Mittag seine „Ausreden Liste“ um ein paar Details erweitert hat. Der hätte dann nämlich wieder einen starken Teampartner, an dem sein sensibles Mindsetting scheitern könnte.

Unser Vale hatte ein Problem. Und zwar ein gravierendes mit dem Schlappen. Am Ende war‘s die rote Laterne. Denn Dixon kann man noch nicht als Stammfahrer bezeichnen. OMG!!!! Das hatte er nicht verdient.

Rins ist wieder etwas deutlicher geworden. Wurde auch Zeit. Aber das ist einfach zu wenig.

Und Fuck…wo waren denn die Ducatis??? Mussten sich von AE vorführen lassen! Was ist eigentlich mit Bangnaia los? Ist das auch so ne Trainings Wundertüte, und Platzpatrone im Rennen? Sieht immer mehr so aus. Lieb und nett ist eines, aber im MotoGP Geschäft sollte noch was Anderes dazukommen, wenn man gewinnen und Weltmeister werden will.

KTM und Bräd hat sich noch einigermaßen gut aus der Affäre gezogen. Aber was ist plötzlich mit Oliveira los? Ist da außer dem Handgelenk noch was Anderes gebrochen?

So gesehen, komme ich wieder zurück zu Fabio. Suzuki, Yamaha und Ducati, sind in diesem Jahr ziemlich gleichwertig, was die Titelchancen angeht. Aber nur Fabio gibt seinem Bike die Sporen, und verhält sich so, wie es ein zukünftiger Weltmeister tun muss. Fahrerisch und mental. Er war vielleicht kein Überflieger wie Rossi und Marquez, aber er hat sich jedes Jahr gesteigert, aus seinen Fehlern gelernt, und sich kontinuierlich verbessert. So was sehe ich weder bei Rins, noch bei Mir, ganz zu Schweigen bei Bagnaia oder JackAss. Der einzige, der in kurzer Zeit so was Ähnliches andeutete, ist der Martins Schorsch.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

#12 von Ar-one , 29.08.2021 18:36

Fast vergessen….
Dovi im (noch) Pedronas Team bestätigt. Mit Vertrag fürs nächste Jahr in dem er für 2022 die neue Nummer 1 beim WITHu Yamaha-Kundenteam aus Malaysia sein wird. Dieser Deal hätte sich zuletzt abgezeichnet, weil der neue Hauptsponsor WITHu, ein italienischer Energie-Konzern, einen italienischer Fahrer forderte.

Noch Fragen??? Einfach mich fragen…hahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E
Sommerpause-Gesabbel 2021

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz