11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#1 von Ar-one , 08.09.2021 17:56

Was gibt’s denn so alles Neues seit Silverstone?

Die Hühnerbrust schwellt immer dicker durch den weit geöffneten Reißverschluss. Zu Recht!

Unser Vale will sich nicht ohne gute Ergebnisse verabschieden. Zu Recht!!!

Morbi wird vielleicht schon in Aragon auf der Werks M1 sitzen. Zu Recht!

Dovi wird ihm auf der Pedronas in Misano folgen. Zu Recht!

LFB hat immer noch keine Strafe, für seinen freundschaftlichen Klaps an Martins Schorsch in Silverstone bekommen. Der Dorna Zirkusdirektor feilt noch angestrengt an der Begründung. Und die Race Commision kriegt die Peitsche, wenn sie dem Zirkusdirektor nicht artig folgt. Also bleibt es ein „freundschaftlicher Klaps“, der immer passieren kann. Schließlich ist LFB ein 8-facher WM, der weiß was er tut. Wäre er sonst 8-facher WM???

Vinales, die schnellste Wundertüte auf Gottes Erdboden, freut sich auf sein Aprilia Abenteuer. Endlich frei, glücklich, und ohne die lästige Hühnerbrust in der Neben Box, und zudem nicht das 6,5Mio Packet im Nacken, das ihn immer so unnötig unter Druck gesetzt hat. Jetzt gibt’s nur noch Taschengeld, und Freude Pur. Bye bye Hühnerbrust, welcome Spargel AE.

Unsere Baquett Nachbarn scheinen, wie die Deutschen, ihre grün verpönten Sekundär Tugenden zu verlieren. Oder besser gesagt, sind langsam ausgetrieben worden. Die braucht man nämlich, wenn es um Qualität geht. Aber fast alle Fahrer monieren, nur sachte zwischen den Zeilen natürlich, dass sie nur noch Schrott zur Auswahl bekommen. Tja, was soll man dazu sagen? Gewöhnt euch dran! Es gibt nur noch Schrott – Überall! Wer Gutes will erfahren – hätte sollen fahren, schon vor Jahren. Jetzt geht nur noch abwärts. Oder eben mal wieder auf Konkurrenz setzen, und den Markt entscheiden lassen. Aber den gibt's nur noch in China, ihr Globalisten Trottel.

Aber das Gute an der MotoGP ist ja, egal mit welch übler Gerätschaft man antreten muss, am Ende ist immer nur einer vorn. Und der ist dann Weltmeister.

Ja, nun denn, ich tippe auf Hühnerbrust oder Martins Schorsch. Wenn das einer verhindern kann, dann nur LFB. Und zwar in den ersten 3 Runden…hahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2021 | Top

RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#2 von VR46forever , 09.09.2021 22:19

Tja, ich glaube, LFB macht den Sachsenring in Aragon. Oder landet im Kies.
Pedrosa bzw. KTM bringt uns um den Spaß, die Wildcard ist zurückgezogen....den sehen wir dieses Jahr nicht mehr.

Ich mag das, was Vinales macht, da erkenne ich mich wieder: Der macht nämlich einfach, was er will. Irgendwie auch mein Ding.
Außerdem mag ich ja Aprilia, auch wenn ich keine mehr habe und nie mehr eine kaufen werde......ich werde überhaupt kein Motorrad mehr kaufen.
Ich würde mir echt für beide wünschen, das sie jetzt noch weiter nach vorne kommen, vielleicht passt ja MV ja auf die Kiste und sie zeigen es allen.....

Trotzdem frage ich mich, wie lange Aprilia da noch mitmacht, wozu die da mitmachen und wo das Geld herkommt. Piaggio ist groß, aber wer kauft denn (die zweifellos guten) Aprilias und wo ?
Na ja, vielleicht hilft das Piaggio Steuern sparen.......und natürlich finde ich die Aprilia Rennabteilung richtig gut. Die müsste man mal mit HRC vergleichen, da würde man mal sehen, wie viel die aus wenig machen in Italien.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#3 von tourenbiker , 10.09.2021 12:20

Hallo Freunde, ich habe mir jetzt das FP1 im Stream angesehen. MM#93 haut den anderen eine "Watschn" (=Ohrfeige) herunter, dass es nur so knallt. knapp 1 Sekunde vor einer Suzuki, alle 4 Hondas in den TopTen, beste KTM auf Rang 13 mit DP#9, und Rossi hinter Vinales auf Rang 20. Mann, Mann, Mann, ich vermute, dass (weil es links herum geht) der MM#93 die Sache nach Hause fährt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, mal sehen wie sich dieses Wochenende noch entwickelt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#4 von tourenbiker , 11.09.2021 10:52

Also, man kann nicht sagen, Rossi hätte nicht alles gegeben. Mit 0,63 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit nur 15. Rang, leider. Als er mit 1:47,5 den 8. Rang erreichte, habe ich gedacht, das ist es. Aber nein, er wird noch durchgereicht auf den 15. Rang. Wenn man bedenkt, dass man noch vor einigen Jahren mit einer halben Sekunde Rückstand unter den ersten 3 war, dann ist jetzt die Leistungsdichte schon bemerkenswert.

Aber die Chance auf einen Platz im Q2 lebt ja noch. Vielleicht kommt er rauf unter die besten 12, mal sehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 | Top

RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#5 von VR46forever , 11.09.2021 10:55

Tja, LFB haut sich schon wieder verdächtig oft in den Kies. Aber für das Rennen hab ich den nach wie vor oben auf dem Zettel.
Die Hühnerbrust will einfach nicht einbrechen......ich unterschätze den wohl. Aber wirklich Druck macht auch niemand.

AE ist wohl in der Form seines Lebens. Schon verdammt gut, wie er immer wieder vorne mitmischt.
Und Vinales ? Ehrlich gesagt, ich hätte ihn noch schneller erwartet. Aber da er ja wirklich noch nicht lange auf der Karre sitzt, kommt da bestimmt noch was.

Valentino fährt nur noch hinter Franco Bagnaia her. Das darf er, aber auch das hilft leider nicht wirklich weiter.
Der 200te Podestplatz.......er wird langsam unwahrscheinlich. Misano ????

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#6 von Ar-one , 12.09.2021 07:41

Dass die Ducatis die ersten beiden Quali-Plätze belegen, ist auf dieser Strecke kein Wunder. Aber muss das was bedeuten? Jedenfalls standen die schön öfter ganz vorne beim Start. Und was ist dann passiert? Genau!

Es wird da schon eher der Martins Schorsch aus der zweiten Reihe für Furore sorgen, denn der sitzt auch auf einer Ducati, und wird Turn 4 genauso optimal nützen können.
Der einzige Unsicherheitsfaktor steht direkt neben ihm, und hört auf den Namen „LFB“, besser bekannt als - „the destroyer“. Der ist äußerte sich zwar noch „vorsichtig Optimistisch“, ist aber, ohne Wenn und Aber, auf Sieg programmiert. Und schnell ist die Honda auch.

Seit Mugello bin ich voll von der Hühnerbrust überzeugt. Vor allem was seine Rennintelligenz angeht. Da hat er gezeigt, wie er mit den Ducatis umgehen muss, sollte die Strecke zu deren Vorteil sein. Und wenn er nicht ganz vorne mitmischen kann, ist er auch nicht so ein Verzweiflungstäter wie LFB. Der wird das Ding schon schaukeln. Auch wenn der Druck „nur“ im Tausendstelbereich drückt.

Bei Aprilia bin ich geneigt zu glauben, die haben Vinales nur geholt, um AE richtig Feuer unterm Arsch zu machen. Selbst wenn Vinales noch Anfangsschwierigkeiten hat, glaube ich nicht, dass sich an dieser Performance mächtig viel ändern wird. Er wird sicher hin und wieder Superzeiten aus dem Ärmel schütteln, aber ansonsten, siehe sein Yamaha Engagement.

Suzuki müsste, könnte, sollte, hätte, wäre, ….und vieles mehr.

Unser Vale hat eigentlich keine Chance mehr, noch irgendein gutes Endergebnis unter den Top3 einzufahren. Sie werden die Probleme, die Rossi dermaßen wehrlos machen, nicht mehr in diesem Jahr lösen.

Und hey – der wichtige Schalter in Rossis Kopf ist umgelegt. Machen wir uns nichts vor. Die saftige Möhre vor Rossis Nase, ist nicht mehr der Weltmeistertitel, sondern eher die saftig, frische Francesca.

Ich bin mal gespannt, wie Dovi mit dem Problem umgehen kann.

Also ich bleibe dabei: Hühnerbrust und Martins Schorsch - mit Beilage LFB - werden das Ding machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#7 von VR46forever , 12.09.2021 08:51

Puuuhhh

Bin immer noch geschockt vom Speedway GP gestern. Fast Freddie (Freddie Lindgren) hatte einen unverschuldeten Crash, sowas habe ich noch nie gesehen. Man, hatte der ein Glück, der ging nämlich auf eigenen Beinen zurück ins Fahrerlager.
Schaut es euch mal an, der Horror, er kam irgendwie aus einer äußerst ungünstigen Position nicht mehr heraus, man stelle sich vor, es gäbe heute noch keine Airfences.




Ich geh jetzt wandern. LFB kegelt schau ich mir heute Abend an.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#8 von Ar-one , 12.09.2021 16:09

Hühnerbrust und Martins Schorsch sind ganz schön fiese Bazillen. Als ob sie nur das Ziel hatten, mir meinen Tipp zu versauen.

Wenigstens hat die „Beilage“ etwas Sättigung gebracht. Aber das sah schon übel aus, wie sich LFB durch die letzten 5 Runden kämpfen musste. Der hat ja immer noch Armprobleme ohne Ende. Ob das jemals wieder was wird? Der Destroyer hatte nur stumpfe Waffen.

Wenigstens ist er nicht wie ein Irrer auf Pecco losgegangen. Der musste also nur cool bleiben, und sein Ding durchziehen. Ich war ja fast so weit, ihn als Warmduscher zu klassifizieren, aber jetzt…mmhh… erst mal abwarten, ob der Knoten geplatzt ist.

Mir, der Unauffällige, auf P3, und WM 3. Wo war eigentlich Rins?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#9 von VR46forever , 12.09.2021 18:12

Das war ja mal die richtige Entscheidung, das Wetter zu nutzen. 3 langweilige Rennen, Moto3 hab ich ganz gesehen (wie doof ist denn Garcia?), Moto2 vorgespult (wie doof ist denn Lowes?) und MotoGP lange geschlafen.

Die letzten 2 Runden waren dann ihr Geld wert. Meisterstück von Pecco, aber auch Respekt vor LFB. Er hat es fair zu Ende gebracht, alles versucht, aber alles im grünen Bereich. So muss das. Wenn er jedes Wochenende mit Hirn fährt, wird er trotzdem Weltmeister, denn die anderen sind ja kaum konstant.
Die Hühnerbrust hatte jetzt seinen Einbruch, mal schauen, wie es in Misano aussieht. Übler Einbruch auch von Zarco.
Mir zeigt, das er kein Zufallsweltmeister ist, er ist immer noch auf der Rechnung.
AE wieder Klasse.

Nächstes Jahr LFB, Hühnerbrust, Rins und der Martinator im WM-Kampf ?


Insgesamt haben die WM Führenden alle heute geschwächelt, aber keiner wurde bestraft.

Wollen wir über Rossi reden ? Man, das tut weh....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 12.09.2021 | Top

RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#10 von tourenbiker , 12.09.2021 18:18

Gratulation an Pecco Bagnaia, alles richtig gemacht.

Sonst: Kein Kommentar!

Außer: ROSSI HERVORRAGENDER 19., wohingegen sein Bruder nur Letzter wurde!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#11 von VR46forever , 12.09.2021 18:24

Zitat von tourenbiker im Beitrag #10
Außer: ROSSI HERVORRAGENDER 19., wohingegen sein Bruder nur Letzter wurde!




Ja, man muss es mit Humor nehmen. Aber es ist echt ein Trauerspiel, was ist denn da los ? Im Rennen geht gar nix mehr zusammen....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#12 von Ar-one , 12.09.2021 19:12

Ich wollte noch bei der Frage nach Rins anfügen, ob er hinter Vale, oder hinter Vinales war. Beides wäre kurz vor, oder die rote Laterne gewesen. Deshalb habe ich die Frage schamvoll verschwiegen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#13 von Ar-one , 12.09.2021 19:19

[/i]

Zitat von VR46forever im Beitrag #9
Nächstes Jahr LFB, Hühnerbrust, Rins und der Martinator im WM-Kampf ?


Nächstes Jahr LFB, Hühnerbrust, und der Martinator im WM-Kampf ?

So könnte ich mir das eher vorstellen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#14 von VR46forever , 12.09.2021 20:14

Ich meinte natürlich Mir, nicht Rins.

Ja, die Burschen sind ja irgendwie auch alle gleich

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

#15 von Ar-one , 13.09.2021 06:50

Hahahaha….ja…Suzuki, wie gesagt „hätte, wäre, wenn…huch - aber dann!!“
Ich denke, Rins ist auf der Abschussliste. Der hat nur das Glück, dass kein anderer da ist zum Auswechseln.

Bei deinem Weltmeister Quartett ist gar keine Ducati Werksfahrer dabei. Hast du die etwa absichtlich vergessen?

Dazu hörte ich gestern so ein bisschen zwischen den Zeilen von Hofmann, dass den Ducatisti überhaupt nicht gefallen habe, dass Zarco und Martins Schorsch, so souverän vor den Werksfahrer Hampelmännern rumgeigten.

Also deshalb, nicht wundern, wenn Zarco plötzlich einen „Einbruch“ hat, oder dem Martins Schorsch sein „Aufwärtstrieb“ etwas verzögert wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I
28.08.- 29.08.2021 MotoGP in Silverstone/GB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz