18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#1 von Ar-one , 15.09.2021 17:09

Ein Misano GP, mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass die Karriere von Strecken-Nachbar Valentino Rossi für beendet erklärt wurde, müsste eigentlich nur aus PARTY, PARTY und PARTY bestehen.

Sein Halbbruder trägt jedenfalls mit seiner Sonderlackierung nicht zur Partystimmung bei. Sieht aus, wie eine Vergewaltigte und im Nachgang vollgespritzte Apriliagurke aus den 80/90igern aus.

Und Vale selbst, sollte vielleicht einen gelben Schein bei der PK vorzeigen. Denn wenn er als rote Laterne seine Abschiedstour machen will, auch noch in Misano, kommt das einfach nicht so dolle rüber. Das sieht einfach unterirdisch aus. Unser Vale, in Bella Italia, und dann noch in Misano, seinem Wohnzimmer, … und dann sowas … aaaahhhhrrggg.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.09.2021 | Top

RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#2 von tourenbiker , 16.09.2021 10:19

Tja Freunde, man muss es einfach akzeptieren. Valentino Rossi ist alt geworden, er ist einfach zu langsam für die jungen Wilden. Außerdem hat er sicher schon abgeschlossen und denkt vermehrt an seine Franzi und die kleine Tochter. Man soll es ihm gönnen, dass er eine Auszeit nimmt. Im nächsten Jahr ist er dann als Teamchef an der Boxenmauer dabei, und wir werden uns noch über das eine äääähh... oder andere ääähh... Interview mit ihm freuen dürfen.

Bei Bagnaia hoffe ich, dass jetzt vielleicht so etwas wie eine Serie entstehen könnte. Den ersten Sieg hat er in der Tasche, und das sollte ihm den totalen Auftrieb geben. Der Großmeister geht, und der Schüler folgt ihm in seine großen Fußstapfen. Das wäre doch was, und im Schatten Bagnaias können sich Morbidelli und Marini still und leise weiter entwickeln. Wobei Morbido eh schon sehr stark ist, es funktioniert nur heuer nicht so richtig. Bin gespannt wie er sich gegen Quartararo auf der Werksyamaha macht.

Marquez wird vermutlich auch wieder sehr stark sein in Misano. Hoffentlich rempelt er sich nicht wieder durch das ganze Feld.

Auf jeden Fall wird es eine große Party geben, und die Fans werden sich wieder zu Fuß aus Tavullia auf den Weg machen. Ich wäre da gerne mal mitgelaufen, aber dieses Wochenende geht nicht, und beim nächsten Misano-Grand Prix ist es mir mit dem Motorrad zu spät. Da liegt am Brenner und am Apennin vielleicht sogar schon Schnee. Mal sehen, vielleicht hält das Wetter. Außerdem wurde bei uns in der OPPA-Gruppe schon angedacht, nach Valencia zum Finale zu fliegen. Aber das hängt noch voll in der Luft.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#3 von Ar-one , 16.09.2021 16:45

Dass unser Vale keine scharfen Pfeile mehr im Köcher hat, darüber müssen wir nicht mehr reden. Der Drops ist endgültig gelutscht.
Aber für seine beiden letzten Italo Rennen, hätte ich ihm einfach einen Platz gewünscht, der seinem glanzvollen Namen entspricht. Unter den Top3 wäre ok. Er muss ja nicht unbedingt gewinnen. Leider sieht es danach aus, dass selbst ein Platz unter den Top10 in weite Ferne gerückt ist. Und das ist einfach Kacke. So ein Name, und dann im Hinterfeld sein letztes Heimrennen beenden. Für mich einfach ein grausliger Gedanke.

Bin mal auf Dovi und Morbi gespannt.

Fabio konnte das Aragon Debakel locker wegstecken. In Misano müsste ihm der Zweikampf mit LFB wieder in Erinnerung kommen. Da könnte er in diesem Jahr den Spieß umdrehen, und ein bisschen LFB rösten.

Was mich seit ein paar Rennen etwas wundert, ist, wie Oliveira abkackt.
Rins bei Suzuki kriegt auch nichts mehr gebacken.
Zarco unter ferner liefen…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#4 von VR46forever , 19.09.2021 14:54

Tja, was soll man sagen ? Alle Rennen irgendwie etwas fad, oder ?

Acosta doch nur ein "normaler" Mensch ?
Fernandez und Gardner Außerirdische ?

Aprilia mit 2 Maschinen im zweiten Quali ! KTM macht entweder keine Fortschritte mehr oder gar Rückschritte ?

Was ist bei Yamaha Petronas los ? Dovi noch hinter Vale, das kann doch fast nicht sein. Der wird sich fragen, warum er da unterschrieben hat, der hätte zu Aprilia mit weniger Geld gehen sollen.
So gesehen ist Vinales mein neuer Held, der hat das Potential erkannt, der wird schon noch auf AE Niveau oder drüber ankommen.
La Bestia auch nicht so schlecht. Zarco ?
Die Hühnerbrust macht dann doch alles richtig
Mir sammelt, aber das reicht dieses Jahr nicht.
LFB macht, was möglich ist, immerhin beste Honda. Eigentlich traurig für die anderen.

Ingesamt fehlt ein wenig die Würze.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#5 von Ar-one , 19.09.2021 18:04

Ich weiß gar nicht was du hast. Haben wir wirklich das gleiche gesehen?

Moto3
Acosta hat sich astrein verhalten. Als er merkte, dass nicht mehr geht, ist er in der Gruppe geblieben. Aber am Ende war er derjenige, der als erster der Gruppe über den Zielstrich fuhr. Normale Menschen (Rookies) liegen da eher im Kies)

Moto2:
Gardner ließ sich anfangs nicht aus der Ruhe bringen, und hat dann, Runde für Runde, sein Chance/Risiko Verhältnis bravourös umgesetzt. Ganz ist er nicht mehr an R.F. rangekommen. Aber macht doch nichts. Schließlich will er auch WM werden.
Und Canet mausert sich langsam auch.

MotoGP:
Pecco, die ersten Runden mit dem Soft Schlappen, atemberaubende Zeiten hingeknallt. War doch gut.

Martins Schorsch wollte auch gleich mitspielen, und hats da etwas übertrieben. Ok.

JackAss und die Hühnerbrust konnten mit Pecco mitziehen. Eeigentlich dachte ich, JackAss und Pecco erfreuen die Roten so richtig, und stehen gemeinsam (egal in welcher Reihenfolge) auf dem Podest.

Doch dann kam da der Basti wie Phonix aus der Asche, und fällt über alle her, bis vor unter die Top3. Hey, wer hätte das gedacht. Ich nicht!

LFB war Dank Bradl in einer guten Startposition (wer hätte das jeh gedacht), und hat das Rennen als bester Honda Fahrer beendet. P4, noch vor Miller und Mir. Er backt zwar kleinere Brötchen im Moment, aber der Teig ist immer noch der gleiche.

Und die Hühnerbrust hat sich wieder als würdiger Titelanwärter erwiesen. Fast hätte er auch noch Pecco geknackt. Ist einfach cool, der Hahn.

Der Rest der Yamaha Fahrer war etwas bescheidener unterwegs. Dovi und Morbi müssen noch Rost abschleifen.
Und unser Vale…..heul …heul…. (jeder hat es milde „übersehen“) Dieses Pedronas Jahr war, und ist der absolute Scheiß. Und wenn man die anderen sieht, kann das nicht allein an Rossis Altersschwäche liegen. Bin ich froh, wenn der Vorhang fällt. Noch bevor man sich daran gewöhnen kann, dass Rossi aus der letzten Reihe startet und auch dort wieder ins Ziel kommt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#6 von VR46forever , 19.09.2021 20:59

Zitat von Ar-one im Beitrag #5
Acosta hat sich astrein verhalten.



Kann schon sein. Aber seine alles vernichtende Überlegenheit ist dahin. Foggia ist der Mann der letzten Rennen, leider wohl zu spät für die WM. Auch Fenati macht einen sehr guten Eindruck. Klar, heute ist er runter geflogen, aber vorher hat er echt alle kaputt gefahren. Schade, ich hätte es ihm gegönnt.

PS: In den letzten 9 Rennen ist Foggia 6x vor Acosta ins Ziel gekommen
Und Acosta hat einen Nuller, Foggia 6
Dafür sind 42 Punkte knapp..........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 19.09.2021 | Top

RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#7 von Ar-one , 20.09.2021 06:56

Du scheinst zu vergessen, dass Acosta, als blutjunger Rookie, die ersten Rennen „mit vernichtender Überlegenheit“ eingeschlagen hat. Und wie du sicher weißt, fängt der frühe Vogel den Wurm! Dass dabei während der Saison noch ein paar andere Fahrer ins Blickfeld kommen, ist ja wohl auch klar. Aber ist das nicht überall so?
Der Punkt ist doch, dass Acosta, nicht nur wie eine Bombe eingeschlagen hat, obwohl er noch nicht mal geradeaus pissen kann, nein, er hat diese „Überlegenheit“ sauber, während der ganzen Saison verarbeitet! Das bedeutet, abwägen, lernen, cool bleiben, nicht überschnappen, Demut lernen…usw. Und? Wer wird am Ende Weltmeister? Der mit den meisten Punkten. Ich denke, dass Acosta bei einigen Rennen auch noch ne Schippe drauflegen hätte können. Aber irgendwer, oder er selbst, hat verstanden, dass das nicht der springende Punkt ist. Die Saison ist lang. Und die Art und Weise, wie man die ganzen Rennen „verwaltet“, macht den wahren WM (siehe dein neuer Held – immer am Anfang ein paar gute Rennen, um dann kontinuierlich abzukacken). So gesehen ist Acosta als Rookie jetzt schon weit besser als dein Held.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#8 von tourenbiker , 20.09.2021 09:05

Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Dafür sind 42 Punkte knapp..........


Ich denke, dass die 42 Punkte Vorsprung reichen. Es sind nur mehr 4 Rennen zu fahren, d. h. es sind nur mehr 100 Punkte maximal zu vergeben. Gesetzt den Fall, Acosta fährt 4 x als 4. ins Ziel, dann sind das 52 weitere Punkte, dann müssten Foggia oder Garcia 4 x gewinnen um Weltmeister zu werden, und das halte ich für unmöglich. Freilich gibt es immer wieder etliche Unwägbarkeiten wie Verletzung, techn. Defekt oder auch nur ein Ausrutscher, aber das gilt für beide Parteien, und auch für die anderen. Ich glaube, dass Acosta klug genug ist, um nicht das letzte Hemd zu riskieren, und diese WM locker nach Hause zu fahren.

Zur MotoGP möchte ich noch sagen, dass mir der 2. Sieg von "Pecco" Bagnaia sehr gut gefallen hat. Er hat jetzt das 2. Mal hintereinander bewiesen, dass er mit Druck sehr gut umgehen kann. In Spanien gegen keinen geringeren als Marquez, und jetzt in Misano gegen den WM-Leader. Wie ich schon sagte, wenn Bagnaia einmal gewinnt, dann könnte eine Serie entstehen. Jetzt ist ihm der Knopf aufgegangen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 | Top

RE: 18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

#9 von VR46forever , 20.09.2021 16:34

Zitat von tourenbiker im Beitrag #8
Zur MotoGP möchte ich noch sagen, dass mir der 2. Sieg von "Pecco" Bagnaia sehr gut gefallen hat. Er hat jetzt das 2. Mal hintereinander bewiesen, dass er mit Druck sehr gut umgehen kann. In Spanien gegen keinen geringeren als Marquez, und jetzt in Misano gegen den WM-Leader.


Da stimme ich dir zu. Mal sehen, ob er das so halten kann, da wird ihm aber die rote Diva vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen.

Bei Acosta sag ich ja auch, das ihm der Titel wohl sicher ist. Aber meiner Meinung nach (und AH seiner auch...genau wie die englischen Kommentatoren) ist die "Leichtigkeit" weg, was ja auch kein Wunder ist. Aber es läuft auch im Training nicht mehr so wirklich, er bekommt auf einmal Druck und noch mehr Druck. Dem hat er bislang gut widerstanden, vor allem, wenn man sein Alter berücksichtigt. Aber spurlos geht es nicht an ihm vorbei. Und da wird sich am Ende zeigen, ob er zum Überflieger wie LFB wird oder doch erstmal "nur" ein guter Moto2 Fahrer mit Potential für mehr.

Ein Held ist für mich Alex Zanardi. MV mag ich allerdings schon ganz gerne, außerdem muss man ja in solchen Haufen den einen oder anderen haben, mit dem man mitfiebert, oder ? Sonst macht es keinen Spaß.
Auch wenn ich immer dem Braten noch nicht so richtig traue, bin ich aber momentan bei Aprilia und ihren beiden Fahren sehr gut aufgehoben. Hätte schon noch Bock auf eine RSV 4

Aber ich bin eh Pleite

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA
11.09 - 12.09.2021 MotoGP in Aragón/E

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz