02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#1 von Ar-one , 30.09.2021 16:44

Ich tippe da mal ganz klar auf den LFB.

Pecco ist aber auch ganz gut drauf im Moment.

Die Hühnerbrust sollte man nie vergessen.

Rins hat doch auch schon mal hier gewonnen. Und nun als frischgebackener Vater?

JackAss, Zarco, Morbidelli – sind die schon in der Winterpause? Immer das gleiche. Guter Start in die Saison, und ab Hälfte fallen sie ab.

Dann doch eher Basti, der steht im Aufwärtstrend.

Und der Martins Schorsch müsste mit dem Austin Kurs auch gut klar kommen.

Ich tippe auf MM.



Nur mal so zur Erinnerung...

Samstag (2. Oktober):
19:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE
20:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE
21:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
22:10 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

Sonntag (3. Oktober):
17:30 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
18:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
20:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
21:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2021 | Top

RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#2 von Ar-one , 03.10.2021 08:20

Die Piste ist ja der Hammer. Man hat förmlich Mitleid mit den Feder/Dämpfungselementen. Leck mich am Arsch. Also, ich würde jeden verstehen, der dort die Teilnahme verweigert.
Vor allem, in Anbetracht der Rundenzahl beim Rennen. Denn wenn der Reifen sich während des Rennen ändert, könnten die wilden Rodeo Hüpfer auch völlig aus dem Ruder laufen.

Aber, ok. Alle machen mit.

Pecco mit Pole, bestätigt seine gute Laune.

Hühnerbrust überraschend starke Zeit, trotz der langen „Ducati“ Geraden.

LFB wie erwartet stark auf einem seiner Lieblingskurse. Nur seine körperliche Verfassung kann ihn an einem Platz ganz oben hindern.

Martins Schorsch mit „Puls Zweee-hundert“ auf P4. Wenn er sitzenbleibt, trau ich ihm einiges zu.

Die Q1 Kandidaten Morbi und Dovi kommen langsam besser zurecht. Unser Vale ist nicht mehr Top Ten relevant. Abschiedstour mit „Winke winke“…ja nuu.
Aber Oliveira und KTM, bereitet mir langsam Sorgen. Binder deutlich besser. Also kann KTM nicht das ganze Problem sein.

Ich bleibe dabei… LFB steht in der Mitte des Podests
Pecco sieht auf dem Papier wie der eigentliche Sieger aus. Aber das Rennen ist lang.
Fabio muss cool bleiben, und Punkte mitnehmen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#3 von Ar-one , 04.10.2021 10:12

LFB hat‘s durchgezogen. Ich dachte mir noch, wenn er’s im Kopf hat, kann ihn nur sein Oberarm stoppen. Bei dieser Holperpiste ein echter Check. Er hat zwar noch Probleme, aber er geht immer besser damit um. Die Frage wäre natürlich, wie hätte es bei einem Rechtskurs ausgesehen.

Die Hühnerbrust hat mich am meisten begeistert. Absolut Weltmeisterlich, wie er seine M1 immer wieder zwischen den Hondas, Ducatis und Suzukis, trotz gewisser Nachteile auf manchen Pisten, absolut auf den Punk, und in die Punkte, bringt. Dass das auch meistens aufs Podest reicht, und nicht selten in die Mitte dessen, macht ihn, sollte er es über die restlichen Rennen bringen, zum würdigen Weltmeister 2021.

Pecco konnte sich gegen Ende hin noch etwas aus der Asche heben, und aufs Podest steigen.

Rins und Martins Schorsch – ok.

Am Ende war wieder einmal plötzlich dieser Bastianini da. Eine echt positive Wundertüte.

Wogegen Mir mit JackAss wieder einmal seltsame Dinge vollführte. Ich fragte mich allerdings, was hatte JackAss da hinten zu suchen?
Der sah zu Rennbeginn doch ganz gut aus.

Beim Rest….na ja… Dovi scheint etwas besser in Fahrt zu kommen.
Vale sogar noch mit einem Placebo Pünktchen, noch vor Morbidelli, der mit der roten Laterne wedelte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#4 von VR46forever , 08.10.2021 17:31

Was soll man sagen ? Langweilig war es ein wenig, momentan ist SBK spannender. Wobei ich trotzdem froh bin, das die Moto 3 ohne Tote auskam, denn das war wieder mal knapp. Bin hin und hergerissen zwischen boah ey, spannend und boah ey, seid ihr verrückt geworden ?

Na ja, ich war jetzt, da Albert außer Landes war, mal schnell in Österreich. Da hab ich in 4 Tagen soviel Unruhe verbreitet, das die Regierung wohl demnächst auseinanderbricht

Und jetzt bin ich Pleite und wollte am WE Rennen sehen ! Und was kommt ? Nix, kein MotoGP, kein Speedway und kein SBK.
Jetzt muss ich radfahren, obwohl ich eigentlich kaputt bin...........

Und Albert ? Neuer Hinterreifen fällig ?


PS: Zur Piste wollt ich auch noch was sagen: Klar, das ist MotoGP. Aber gerade von der höchsten Klasse erwarte ich, das die auf jeder Strecke und bei jedem Wetter klarkommen. Muss der "normale" Motorradfahrer ja auch. Und ja, müssen sie halt langsamer machen. Das muss ein guter Rennfahrer auch können. Wenn die Kisten so überzüchtet sind wie Formel 1 Rennwagen, dann läuft da was falsch. Die Strecke und das Wetter ist für alle gleich.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#5 von Ar-one , 09.10.2021 10:38

Oh, wie schön, hatte schon die Befürchtung „Ar-one ist (bleibt) allein zu Haus“

Ach so, jetzt versteh ich. Du warst schwer beschäftigt, und hast der Ö-Regierung kurz mal, also „Kurz“, mal den Spiegel vorgehalten, und schon geht’s steil bergab für die Realitätskünstler. Da könntest ja gleich in Shithole B weitermachen. Da treten sich auch viele Realitäskünstler gegenseitig auf den Füssen rum. Und der Dreck, den sie an den Füssen haben, stinkt mit Sicherheit nicht viel anders als der Ö-Dreck.

Zu der Piste.
Klar, die fahrerische Krone der Motorradrennsport Schöpfung muss auch auf einer Motocross Piste mit den hoch gepimmten Straßen-Prototypen klarkommen. Die große Frage der Sicherheit braucht man dann aber nicht mehr stellen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der MotoGP Tross vorher bei der „Isle of man tt“ antreten würde.So als leichter Test für die Off Road.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.10.2021 | Top

RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#6 von VR46forever , 10.10.2021 07:40

Zitat von Ar-one im Beitrag #5
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der MotoGP Tross vorher bei der „Isle of man tt“ antreten würde.So als leichter Test für die Off Road.



Ein echter Ar-one

Hör mal, alter Freund, du bist viel zu intelligent, um nicht zu wissen, worum es geht: Du kannst keine Rennstrecke, auch kein amerikanische, mit der Isle of Man vergleichen, denn dort würde LFB schon das Training kaum überleben........Stichwort Auslaufzone. Bis auf die Sprünge sollte ein GP Maschine dort aber auch funktionieren. Wir könnten ja die Bebauung abreißen

Nein, auch eine Rennstrecke muss nicht immer spiegelglatt sein, finde ich. Dafür hat man ja ein EINSTELLBARES Fahrwerk.
Am Ende fordern die noch das abschaffen von Kurven, denn da muss man Gas wegnehmen und das Vorderrad kann wegrutschen.
Dann sind wir aber schnell beim Thema: Was ist "richtiges" Rennfahren ?

In meinen Augen jedenfalls nicht, im Training auf ein Zugpferd zu warten und die Strecke zuzuparken.
Und Isle of Man ?

Maximal mit 50 PS. Dann würde ich da vielleicht auch zuschauen, ansonsten halte ich das dort für Wahnsinn.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#7 von tourenbiker , 10.10.2021 10:31

Zitat von VR46forever im Beitrag #4
Na ja, ich war jetzt, da Albert außer Landes war, mal schnell in Österreich. Da hab ich in 4 Tagen soviel Unruhe verbreitet, das die Regierung wohl demnächst auseinanderbricht ?


Jetzt wissen wir es, VR46 ist schuld an unserer Regierungskrise. Ich habe es in Sardinien nur so am Rande mit bekommen, dass da was schief läuft. Ist aber auch kein Wunder bei diesen Typen. Und da meine ich alle zusammen, nicht einen Einzelnen.

Den COTA-Grand Prix haben wir uns in Sardinien angesehen, allerdings nur als Aufzeichnung. Ich habe meinen Fernseher ins Fenster gestellt, und dann sind wir alle draußen im Garten auf den Stühlen gehockt. War so ein richtiges Patschenkino (Patschen sind bei uns die Hausschuhe). Allerdings hat uns das Rennen nicht vom Hocker gehaut.

Dann gibt es nur noch zu sagen - SARDINIEN ist der Hammer. Grip ohne Ende, Kurven ohne Ende, freundliche Leute überall, tolles Wetter, ein einziger Regenguss über ca. 5 Minuten, dann wieder Sonnenschein und zwischen 25 und 29 Grad, einfach nur geil.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#8 von Ar-one , 10.10.2021 13:52

Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Maximal mit 50 PS. Dann würde ich da vielleicht auch zuschauen, ansonsten halte ich das dort für Wahnsinn.


Höhöhö…nee nee… das einzige, was da vielleicht geändert werden müsste, wären die vielen Zuschauerköppe, die halb in der Strecke hängen, und die umherfliegenden Mopeds, Mopedteile und Mopedfahrer in der Fluglinie behindern.

Klar ist das Wahnsinn. Aber Wahnsinn von höchster Qualität, und Landstraßen Heizen auf allerhöchster Ebene (bei den Gedanken setzt schon leichtes Erregungs-Fieber ein). Da ist der Hillary Step ne 6 spurige Autobahn dagegen. Die jonglieren Meter für Meter auf einem seidenfadendünnen „Sicherheits-Seil“ zwischen Himmel und Hölle.

Ist natürlich nichts für die MotoGP Punzenfiffis, die schon ne Bremsspur in die Hose setzen, wenn ein federleichter Hühnerbrust Protektor durch die Lüfte segelt. Das sind die Zeitenroboter, die maximale Zeiten, mit maximal technisch aufgerüsteten Bikes zelebrieren. Sozusagen, das Florett, und nicht die Axt im Heizer Walde.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2021 | Top

RE: 02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

#9 von Ar-one , 10.10.2021 13:54

Zitat von tourenbiker im Beitrag #7
Dann gibt es nur noch zu sagen - SARDINIEN ist der Hammer. Grip ohne Ende, Kurven ohne Ende


Hallo Albert, das ist doch mal ne Ansage...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna
18.09 - 19.09.2021 MotoGP in Misano/I

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz